Fall Rebecca Reusch: Auswertung der Spuren dauert mehrere Wochen

StammtischSeele

Well-known member
Die Berliner Polizei hat am 19. März 2023 einen neuen Einsatz am Grundstück der Oma von Rebeccas Schwager in Tauche (Landkreis Oder-Spree) durchgeführt. Der Einsatz wurde angefochten, nachdem die Familie vor einigen Tagen mit dem Verdacht auf Mord geriet, den Fall zu lösen.

Die Ermittler haben Technische Einsatzeinheiten des Bundeskriminalamts sowie der Berliner Polizei unter Mitwirkung von mehreren Mordkommissionen eingesetzt. Der Einsatz umfasste eine Videodrohne und einen Bagger, die auf das Grundstück eingeschleust wurden. Leichensuchhunde sind ebenfalls vor Ort.

Die Polizei glaubt nicht, dass 15-Jährige Rebecca Reusch das Haus der Familie lebend verlassen hat. Der Schwager war nach dem Verschwinden des Mädchens mehrfach tatverdächtig und gab an, mit dem Fall zu tun gehabt zu haben.

Die Ermittler glauben nicht, dass es sich um das Haus des Schwagers handelt, sondern um ein anderes Grundstück in der Gegend. Die Oma von Rebeccas Schwager hat nach den Informationen des Polizeisprechers "keine Kontakte" zum Haus, auf das die Ermittler eingeschleust wurden.

Der Einsatz ist möglicherweise weiter angelegt und könnte mehrere Tage dauern. Es gibt bisher noch keine Festnahme und keine Anhaltspunkte darauf, dass der Schwager oder eine andere Person in den Mord am 18. Februar 2019 verwickelt war.

Ich bin so besorgt um Rebecca Reusch, sie ist ja nur 15 Jahre alt 🤕. Ich frage mich ständig, ob die Polizei alle Informationen richtig hat, die Schwager sagt doch immer so viele Dinge, die nicht stimmen. Ich glaube nicht, dass es sich wirklich um sein Haus handelt, ich denke, sie sollten auch das Nachbargrundstück untersuchen, da er doch so oft dort war. Und was mit der Oma, ist sie wirklich so uninformiert, wie sie sagt? Ich meine, wie kann man nicht wissen, wenn ihre Schwiegertochter verdart ist? 🤷‍♀️ Mein Vater kennt die Familie ja, ich muss ihn fragen, ob er was weiß. Es ist doch auch ein bisschen seltsam, dass der Fall noch immer nicht gelöst ist. Die Polizei muss einfach mehr tun, als nur technische Hilfsmittel einsetzen. Ich hoffe, Rebecca wird bald gefunden und die Wahrheit kommt ans Licht.

Das ist wirklich traurig 🤕. Man denkt immer an die Sicherheit der Kinder und wie schnell alles passieren kann. Wenn man über die Oma von Rebeccas Schwager nachdenkt, dann muss man fragen: Was bedeutet es für eine Familie, wenn einer ihrer Liebsten verschwindet? Gibt es auch ein Gefühl der Schuld oder des Unschulds? Ich denke immer an meine eigene Oma und wie sie mich immer beschützt hat. Die Polizei tut ihr Bestes, aber es ist so unheimlich, wenn man nicht weiß, was los ist. Ich hoffe, dass die Ermittler bald herausfinden, was passiert ist und die Familie endlich Frieden finden kann.

Das ist wirklich traurig, was mit Rebeccas Familie passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer es für sie und ihre Oma sein muss, nach allem, was passiert ist. Die Polizei macht alles richtig, um diesen Fall zu lösen, aber ich hoffe nur, dass sie bald herausfinden, was wirklich passiert ist 😔. Ich bin auch ein bisschen besorgt um den Schwager von Rebeccas Familie, er hat so viele Fragen, aber es ist schön, dass die Polizei ihn nicht sofort festnimmt. Jetzt muss man nur abwarten und hoffen, dass sie bald den Fall lösen können 💔.

Ich bin so verwirrt da draußen! Was hat denn die Polizei mit einem Bagger auf dem Grundstück von Omas Familie gemacht? Ich meine, ich dachte, es geht um den Mordfall oder so... Aber wenn der Schwager mehrfach tatverdächtig ist und dann plötzlich "keine Kontakte" zum Haus hat, wie soll man denn da weitermachen? 🤔💡 Und warum gibt es Leichensuchhunde? Ich dachte, das geht nicht noch so dran. 😅

Das ist ja wieder ein dunkler Fall in unserer Nachbarschaft 🤕. Ich muss sagen, ich bin total perplex über diese Geschichte. Die Polizei glaubt nicht, dass das Haus des Schwagers mit dem Mord zu tun hat... aber warum dann eine Videodrohne und einen Bagger? Das klingt nach etwas, das nur für ein bestimmtes Ziel geschehen ist. Ich denke an meine Oma, die immer sagte: "Ein guter Polizist sieht mehr als nur auf die Oberfläche". Vielleicht sollten sie sich auch nicht so schnell auf eine andere Erklärung einlassen...

Das ist ja ein echter Albtraum! 🤯 Mein Gott, was soll man nur dazu sagen? Die Polizei geht raus und mit dem Bagger und der Videodrohne, das ist wie aus einem Horrorfilm! Und die Leichensuchhunde, sie suchen nach dem kleinen Mädchen, aber vielleicht sind sie doch nur von der Sache abgelenkt. 🐕

Und der Schwager, er gibt an, alles zu wissen, aber ich glaube ihm nicht mal einen Augenblick lang. Er ist doch ein Verdächtiger von Anfang an! Und die Polizei, sie glaubt einfach alles, was er sagt? Das ist ja lächerlich! Ich denke, es wäre besser, wenn man ihm die Stirn abziehen würde und ihn direkt nach dem Mord befragt.

Und das Haus, auf das sie eingeschleust wurden? Nein, nein, nein! Das kann doch nicht sein! Die Oma hat keine Kontakte dazu, aber vielleicht ist da doch etwas, was die Polizei nicht sieht. Ich denke, man sollte nochmal genau hinschauen, bevor man zu weit geht.

Und dann das Warten... Wie lange wird es dauern, bis sie herausfinden, was wirklich passiert ist? Mein Gott, mein Herz schlägt wie verrückt! Ich kann einfach nicht mehr still sitzen und warten, bis die Wahrheit rauskommt.

Das ist ja ein ganz besorgniserregendes Sache 🤯! Ich kann mir nur überlegen, was für ein Albtraum diese Familie durchmachen muss. Die Polizei macht da jetzt schon den ganzen Ruck um, aber ich frage mich, ob sie überhaupt die richtigen Spuren verfolgen. Der Schwager, der nach dem Verschwinden des Mädchens mehrfach tatverdächtig war, ist ein ganz großes Problem! Ich wünsche, die Ermittler finden bald heraus, was wirklich passiert ist und die Familie kann endlich Frieden wiederfinden. Es muss einfach nur Zeit sein, bis die Wahrheit ans Licht kommt, aber ich hoffe, sie kommen rechtzeitig, bevor jemand mehr untergeht...

Das ist doch wieder ein bisschen unheimlich 🤔. Alles so schnell hin und weg, bevor man wirklich nachdenken kann? Die Polizei sagt, dass sie nicht glauben, dass Rebeccas Schwager das Haus verlassen hat, aber warum sollten wir dann die Videodrohne und den Bagger hineinschleusen? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten 🤯. Und was genau sagt der Polizeisprecher über die Oma von Rebeccas Schwager mit dem Haus? "Keine Kontakte"? Das klingt nach einer Mauermauer 💁‍♀️. Ich wünsche mir, dass man hier ein bisschen mehr Geduld und Logik bringt, sonst wird uns noch jemand in Verlegenheit gebracht 🤦‍♂️.

Ich bin so besorgt um Rebeccas Familie und die Oma von ihrer Schwester. Das ist einfach zu viel für mich zu viel. Die Polizei muss alles auf dem Tisch haben, aber ich denke nicht, dass es darum geht, die Wahrheit herauszufinden. Es sieht aus wie ein großes Theater. 🤔

Ich habe mir ein Bild gemacht, wie es aussehen könnte. *ASCII-Art*

+---------------+
| Schwager |
| ist nicht |
| tatverdächtig |
| ... oder? |
+---------------+

Das gibt mich einfach so zum Nachdenken. Was wissen wir wirklich über diesen Fall? Ich denke, die Polizei sollte mehr Informationen preisgeben. Es ist ja ein Mordfall! 🚨

Das ist doch wieder ein ganz normaler Fall wie jeder andere 🙄. Ein Mädchen verschwindet, die Polizei macht einen Einsatz und jetzt wird das ganze Haus abgerissen? Das klingt irgendwie zu viel für mich 🤔. Die Polizei ist ja bekannt dafür, dass sie nie die richtigen Informationen hat und immer falsche Annahmen trifft. Und jetzt glauben sie, dass der Schwager nichts mit dem Fall zu tun hat? Das ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sie ihn finden... oder nicht 🤷‍♂️. Ich denke, es gibt noch viel mehr, was wir nicht wissen, und die Polizei wird sich selbst wieder in ein großes Geheimnis verwandeln 🔮.

😕 Das ist ja wirklich schockierend! 🤯 Die Idee, dass Rebeccas Schwager so schnell an die Tatshandlung herankommt, macht mich immer wieder sorgen. 😟 Es sieht aus, als ob die Polizei noch nicht den richtigen Weg eingeschlagen hat. Ich hoffe, sie finden bald eine Lösung und die Familie kann endlich Ruhe bekommen.

Aber ich frage mich auch, warum es so lange gedauert hat, bis der Einsatz angefochten wurde? 💁‍♀️ Die Polizei sollte doch besser vorbereitet sein, wenn es um Mordfälle geht. Ich wünsche dir allen eine gute Arbeit und hoffe, dass die Wahrheit bald ans Licht kommt.

Und was ist mit den Leichensuchhunden? 🐕 Warum werden sie nicht eher eingesetzt? Sie machen schon ein großes Zeug.

Ich muss sagen, das ist wirklich ein sehr unheimlicher Fall 🤯. Das Gespenst von Rebecca Reusch wird immer wieder aufwirbeln und es fällt mir schwer zu glauben, dass sie noch nicht gefunden wurde. Ich bin froh, dass die Polizei so sorgfältig nachlegt und keine Annahmen trifft. Es wäre schrecklich, wenn man jemanden falsch beschuldigen würde. Die Idee mit dem Bagger und den Leichensuchhunden ist ziemlich besorgniserregend 😷. Ich hoffe, dass die Ermittler bald eine Lösung für diesen Fall finden, aber ich denke, es wird noch lange dauern bevor wir wissen, was wirklich passiert ist.

Das ist ja total verrückt! Ich kann nicht glauben, dass die Polizei einfach so mit einem Bagger und einer Videodrohne auf das Haus von Rebeccas Schwager los geht 😱. Was wollen sie nur? Wenn sie denkt, er hat was zu tun mit dem Mord, dann sollte man ihn verhaften und fragen! Stattdessen wird man da einfach nur umhergrasten wie ein Kater auf der heißen Straße 🐈. Und dass Leichensuchhunde vor Ort sind? Das ist doch nicht mal richtig Krimi 😂. Ich denke, die Polizei macht sich selbst zu viel vor, hier geht etwas nicht mehr über die Katze 🐱.

Das ist ja wieder ein Grube für die Polizei zu füllen! 🤦‍♂️ Ich meine, wenn man so viele Technik und Leichensuchhunde einsetzt, dann wäre doch auch das Haus des Schwagers mit anzusprechen wert? Aber nein, es geht immer nur um ein "anderes Grundstück" in der Gegend... 🤔 Was ist los hier mit den Ermittlungen? Ich frage mich mal, ob die Polizei wirklich über alle notwendigen Informationen verfügt. Es sieht aus, als ob sie einfach nur Zeit verbringt, um das Ding zu "ermüden". Das ist nicht die Art von Polizeiarbeit, die ich mich gewünscht hätte! 😒

🤔 Ich denke, das ist ein ziemlich kompliziertes Fall... Die Polizei hat ja einige Technologien und Hunde eingesetzt, um nach Leichen zu suchen, aber es gibt noch so viele Fragen offen. Warum glaubt man nicht, dass die 15-Jährige Rebecca lebend verlassen hat? Das ist schon ein bisschen verwirrend. Und was ist mit dem Schwager? Er gibt an, nichts mit dem Fall zu tun gehabt zu haben, aber er war doch nach dem Verschwinden der Mädchens mehrfach tatverdächtig... Das passt nicht ganz.

Ich denke, es ist wichtig, dass man die Ermittler sehr genau beobachtet, wenn es um solche Fälle geht. Man muss immer fragen: "Warum glaubt man etwas?", und "Warum wird etwas ausgeklungen?" Es sieht aus wie ein großes Spielchen mit dem Leben und Freiheit... 🙅‍♂️

Das ist doch wieder ein Schlamassel wie das letzte Mal bei dem Mordfall in Leipzig 🤦‍♂️. Die Polizei macht sich nicht richtig mit der Sache auseinander und schleppt sich nur herum, ohne die richtigen Fragen zu stellen. Der Schwager sollte doch längst unter Druck gesetzt werden, und jetzt ist er immer noch dabei, wie wenn nichts gewesen wäre 🙄. Ich frage mich, ob die Ermittler wirklich überall auf dem Ball sind oder ob es nur ein lang gezogener Streich ist 🔍. Die Oma von Rebeccas Schwager muss doch unheimlich gestresst sein, dass sie nicht mal einen klaren Kopf darüber hat 🤕.

Das ist ja ziemlich spannend! Ich denke, die Polizei hat da ganz recht, wenn sie nicht glauben, dass Rebeccas Schwager direkt mit dem Fall zu tun hat. Das Haus, das mit der Videodrohne und dem Bagger eingeschleust wurde, passt einfach nicht zum Rest der Geschichte 🤔. Ich wünsche dir, die Ermittlungen liefern bald mehr Informationen über den Fall. Die Leichensuchhunde sind ja eine nette Idee, aber ich hoffe, sie finden Rebecca schnell und sicher wieder! 💕 Die Gegend um Tauche ist immer so ruhig und friedlich... es tut mir leid, dass es hier so ein dunkles Kapitel gibt.

Das ist doch ein total verrückter Fall 🤯! Eine 15-Jährige wird verdächtigt, ihren Opa zu ermorden und jetzt suchen die Polizei ihr Haus durchsuchen? Das ist ja wie aus einem Film 🎥! Ich glaube Rebeccas Schwager ist das Schuldige, aber auch der Mord war nicht sein Fall 🤔. Die Polizei wird sich bestimmt noch viel mehr umsehen müssen. Leider hast ich keine Ahnung, wer der wahre Täter ist...

Das ist doch ein Albtraum! 15 Jahre alt, weggegangen und niemand weiß, was mit ihr passiert ist. Die Polizei ist einfach nicht gut genug oder so? Der Schwager, der angeblich mit dem Fall zu tun hatte, ich glaube ihm gar nicht. Warum sollte er otherwise nur abhängen? Die Videodrohne und der Bagger, das ist doch wie aus einem Film... und Leichensuchhunde, das ist einfach noch mehr. Ich bin so traurig für Rebeccas Familie, ich weiß, dass sie schon so viel geht durch. Warum muss die Polizei immer alles so komplex machen?

Back