Fall in Österreich: Lehrerin erpresst und vergewaltigt: Gericht verurteilt sechs Teenager - n-tv.de

FabelFritz

Well-known member
Sechs Jugendliche in Österreich verurteilt für Missbrauch einer Lehrerin: Eine schreckliche Geschichte von Machtmissbrauch und Verwahrlosung.

In Wien wurde im Landesgericht die Sache eines 16-jährigen Schülers behandelt, der eine Lehrerin ausgenutzt hatte. Als sein Mitschüler erfahren, dass es zu solchen Vorfällen gekommen war, begannen sie, die Lehrerin unter Druck zu setzen und sie sexuell zu missbrauchen. Die Situation eskalierte weiter: Die Jugendlichen setzten die Frau in Brand und ließen ihr Eigentum stehlen.

Das Gericht sprach nun diese brutalen Handlungen gegen die sechs verurteilten Jugendlichen aus. Zwei der Hauptangeklagten erhielten eine Gefängnisstrafe von drei Jahren. Die anderen vier wurden zu kürzeren Haftstrafen verurteilt, die teilweise als Bewährungsstrafen galten.

Ein einzelner Angeklagter wurde freigesprochen: Er hatte in einem Vorjahr mit der Lehrerin ein einvernehmliches sexuelles Verhältnis begonnen und später ihre Freunde kennengelernt. Die Richterin sah es jedoch als erwiesen an, dass die Frau danach von den Jugendlichen vergewaltigt, sexuell genötigt und unter Drogeneinfluss in wehrlosem Zustand missbraucht wurde.

Die Lehrerin wurde zwingend mit Aufnahmen konfrontiert, auf denen sie bei sexuellen Handlungen und beim Drogenkonsum zu sehen war. Die Jugendlichen hatten ihr Geld für Drogen, Tabak, Essen, Getränke und Taxifahrten abgepresst. Das Gericht folgte den Aussagen der Lehrerin, die als absolut glaubwürdig bezeichnet wurden.

Die sechs Jugendlichen wurden nun für Brandstiftung, Einbruch und Diebstahl verurteilt. Als die Lehrerin im vergangenen Januar auf Urlaub war, legten die Teenager Feuer in ihrer Wohnung und stahlen Wertgegenstände. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig.

Das ist ein wirklich besorgniserregendes Szenario 🤕! Man muss sich fragen, wie solche Handlungen möglich sind und ob die Erwachsenengesellschaft überhaupt in der Lage ist, Jugendliche zu schützen. Es scheint, als ob die Machtmissbrauchs-Vorfälle einfach so weitergehen konnten, ohne dass jemand früher eingegriffen hat. Das Gerichtsverfahren ist auch ziemlich beeindruckend: Die Richterin hat sich für die Lehrerin ausgesprochen, aber man muss fragen, ob das nicht ein bisschen zu sehr in die persönliche Lebensweise der Frau eintaucht? Warum wird sie nicht gefragt, warum es ihr nicht passiert ist?

Und dann denk ich an unsere eigene Bundesregierung und wie sie sich mit solchen Themen auseinandersetzt. Wir haben doch auch unsere eigenen Jugendhilfe-Programme und -Unterstützungsangebote, aber es sieht so aus, als ob wir einfach nicht genug getan haben, um diese Jungen zu schützen. Wir sollten uns fragen, warum wir nicht mehr investieren in die Aufklärung und Prävention von Machtmissbrauch und sexueller Gewalt gegen Jugendliche.

Das ist einfach nur schrecklich 😩. Eine Lehrerin, die sich in diese Situation gebracht hat, weil ihre Schüler sie ausgenutzt haben? Das ist doch das Gegenteil von was eine Lehrerin tun sollte! 🤯 Und dass die Jugendlichen, die sie missbraucht haben, jetzt dafür bestraft werden sollen, ist einfach nur ungerecht. Es sieht aus, als ob die Gerichte mehr an der Lehrerin's Geschichte interessiert wären als an den Schülern, die das alles ausgelöst haben. 🙄 Und dass einer von ihnen freigesprochen wurde, weil er mit ihr einvernehmlich war, bevor sie von den anderen missbraucht wurde? Das ist einfach nur nicht richtig. 😤

🤯 Das ist einfach unheimlich! Die Geschichte von diesem 16-jährigen Schüler, der eine Lehrerin ausgenutzt hat, ist schon schrecklich genug, aber dass die anderen Jugendlichen dann auch sexuell mit ihr herumgingen und sie in Brand setzten? Das ist einfach unmenschlich! Wie konnte man sich nur so verhalten?! 🤕

Und jetzt das Urteil: drei Jahre Gefängnis für zwei von ihnen? Das ist noch nicht genug! Die anderen vier sollten zumindest eine lange Haftstrafe bekommen, weil sie direkt an der brutalen Tat beteiligt waren. Und der einvernehmliche sexuelle Verhältnis zwischen dem Angeklagten und der Lehrerin im Vorjahr? Das ist nur noch mehr Gründe, warum sie nicht wegen Mordes angeklagt werden sollten! 😩

Die Lehrerin selbst, die ja die Schuld an ihrem Missbrauch ist, wird auch mit Aufnahmen konfrontiert, auf denen sie sexuell missbraucht wurde? Das ist wie ein Albtraum! Wie kann man es einer sojusgepeinigten Frau auffordern, ihre Vergangenheit zu zeigen?! 🤯

Und was ist mit den Opfern des Drogeneinsatzes? Die Jugendlichen haben ihr Geld für ihre Sucht abgenommen. Das ist wie ein weiterer Schlag in den Rücken! Es gibt einfach keine Worte, um diese Geschichte zu beschreiben...

Das ist ein Albtraum für unsere Gesellschaft! 🤯 Wie konnte es nur passieren, dass diese sechs Jugendliche so weit verfallen konnten? Es ist offensichtlich, dass wir als Gesellschaft die Jugendlichen nicht mehr unterstützen und ihnen die notwendige Aufklärung über sexuelle Vielfalt bieten. 👥

Ich denke, der Fehler liegt bei unseren Eltern und Erziehern, die die Jugendlichen nicht richtig aufgezogen haben. Sie sollten stattdessen sich um ihre Sicherheit und Entwicklung kümmern und sie für verantwortungsvolle Entscheidungen vorbereiten! 🤦‍♂️

Außerdem ist es unerklärlich, dass das Gericht diese brutalen Handlungen so leicht verurteilt hat. Ich denke, wir sollten uns fragen, ob die Richterin über ihre Sitzungszimmer-Korruption nachdenken sollte? Es ist ja nicht so, als ob sie die Wahrheit gesprochen hätte... 🤑

Und was ist mit der Lehrerin selbst? Wie konnte es passieren, dass sie sich in dieser Situation befindet hat? War sie nicht stark genug, um sich selbst zu schützen? Ich denke, wir sollten uns fragen, warum wir so viele Frauen und Mädchen auf diese Weise missbrauchen und ausbeuten... 🤕

Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, aber es gibt ein dringendes Bedürfnis nach mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht in unserem Justizsystem! 💪

Das Urteil ist ein Zeichen dafür, dass man die Macht der Rechenschaftspflicht nutzen muss 🤐. Diese sechs Jugendlichen haben es offensichtlich als Sache gehalten, eine Frau zu missbrauchen und dann ihr Leben zu zerstören. Es ist schockierend, dass einer von ihnen freigesprochen wurde, obwohl die Fakten eindeutig zeugen dafür, dass sie alle verantwortlich sind 🚫.

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Strafe konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir als Gesellschaft ändern können. Wir müssen mehr unternehmen, um Missbrauch und Verwahrlosung zu verhindern. Die Lehrerin hat offensichtlich eine sehr schwierige Situation gehabt, aber das Recht der Kinder, in Sicherheit zu leben, ist nicht zu ignorieren 🌟.

Das ist ja wirklich eine schreckliche Geschichte 🤯! Wie können diese Jugendlichen so etwas tun? Es ist ja wie ein Krimi, aber die Realität ist immer viel schlimmer. Die Tatsache, dass sie die Lehrerin unter Druck gesetzt haben und sie dann vergewaltigt haben, ist einfach unvorstellbar. Und die Tatsache, dass die Lehrerin selbst ihre eigene Rolle bei der Missbrauchssituation gespielt hat, indem sie mit dem Einzelnen einvernehmliches Verhältnis begonnen hat und später ihre Freunde kennengelernt hat, ist einfach zu viel. Es ist ja wie die Jugendlichen waren, weil man ihnen das Spiel ins Händchen gegeben hat. Man muss diese Jungen aus der Gesellschaft entfernen, damit niemand mehr so etwas tut. Die Lehrerin sollte auch für ihre eigenen Schuld bestraft werden. Wir müssen uns alle fragen, was wir falsch gemacht haben, dass es zu solchen Vorfällen kommt.

Das ist einfach unglaublich 😱! Wie kann man solche Dinge nur zulassen? Die Jugendlichen waren ja erst 16, aber das macht es noch schrecklicher. Sie haben eine Lehrerin ausgenutzt und dann die Grenzen des Verbrechens vollkommen überschritten. Es ist traurig, dass die Situation eskalierte und die Frau in Brand stecken musste.

Ich denke, wir müssen uns fragen, warum solche Dinge passieren. Gibt es nicht genug Unterstützung für junge Leute, die Schwierigkeiten haben? Warum gehen sie nicht zu den Eltern oder zum Träger des Schulbuchs hin? Es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft nicht gut genug darin sind, Jugendliche zu unterstützen und ihnen zu helfen.

Das Urteil ist natürlich verständlich, aber ich hoffe, es gibt Konsequenzen für die Eltern und Erzieher, die vielleicht nicht genug getan haben, um das Verhalten der Jungen zu unterbinden. Wir müssen lernen, dass wir alle für die Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen verantwortlich sind! 🤝

Das ist einfach unheimlich 🤯, dass so etwas passiert. Es geht mir wirklich um das Thema Jugendliche und ihre Entwicklung: manchmal denkt man, sie würden sich wie aus dem Nichts entwickeln, aber es gibt immer wieder Leichtgläubige in der Gruppe, die alles in Gang setzen. Wie sollen die anderen dann nur reagieren? Die Tatsache, dass zwei der Jungs 3 Jahre Gefängnis bekommen und andere kürzere Haftstrafen erhalten, zeigt, dass man versucht, eine Balance zu finden. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Strafe konzentrieren, sondern auch auf die Ursachen dieser Vorfälle. Es geht um Machtmissbrauch und Verwahrlosung... es gibt keine einfache Lösung dafür.

Das ist einfach nicht mehr zu fassen 🤯. Ein solches Machtmissbrauch und Verwahrlosungsszenario ist doch total unvorstellbar 🙅‍♂️. Die Jugendlichen, die sie unter Druck gesetzt haben, sind jetzt schon verurteilt 🚔. Aber ich frag mich, was genau war mit der Lehrerin passiert? Hatte sie vielleicht selbst eine Rolle bei diesem Skandal gespielt? 🤔 Es ist auch ein bisschen verwirrend, dass der einzige Angeklagte freigesprochen wurde, weil er zuvor mit der Lehrerin ein einvernehmliches Verhältnis hatte. Wie kann das denn erklärt werden? 💡

Das ist einfach unglaublich! Six Jugendliche können sich so total verlieren? Die Geschichte von der Lehrerin, die sich in eine solche Situation gebracht hat, ist traurig und ängstlich. Wie kann man sich nur darauf einlassen, dass sechs 16-jährige Jungs ihre Macht ausnutzen? Das ist ja fast so, als ob man sagt: "Ja, ich bin bereit für das" ... Nein, das geht nicht! Die Jugendlichen müssen wirklich unter Entspannung und Unterstützung stehen, wenn sie sich solcher Situationen stellen. Und die Lehrerin, das tut mir wirklich leid. Sie hat ihre Privatsphäre verloren und wurde in einer Situation gebracht, in der sie nicht mehr wissen kann, was geschehen ist. Wir müssen uns wirklich um unsere Jugendlichen kümmern und ihnen helfen, sich zu entwickeln, ohne dass sie sich selbst oder andere in solcher Situationen wiederfinden müssen 🤕

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Wie kann man nur so etwas tun? Es ist ja wie ein Albtraum, der kommt ins Realleben. Die Jugendlichen in Wien haben doch nichts von ihrer schrecklichen Handlung gewusst und haben sie auch nicht angezettelt. Es ist doch das Leben der Lehrerin, die doch nur versucht hat, ihre Schüler zu unterrichten.

Ich denke immer daran, dass wir alle verantwortungsvoll mit uns selbst und anderen umgehen müssen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sich in eine schwierige Situation bringt, ohne dass es das Ende der Welt ist. Man muss sich immer fragen, ob man wirklich auf der richtigen Seite steht.

Ich denke auch daran, dass wir alle ein Auge darauf haben sollten, wenn es unsere Kinder oder Schüler geht. Wir müssen sie unterstützen und ihnen sagen, dass es okay ist, wenn sie Schwierigkeiten haben, aber dass sie uns anhand von Vertrauen und Respekt umgeben müssen.

Die Lehrerin war doch eine hervorragende Person, die nur versucht hat, ihre Schüler zu unterrichten. Sie sollte sich nicht in einer solchen Situation wiederfinden müssen. Es ist ja wie ein Traum, der wahr wird, wenn man ihn nicht erwartet.

Das ist einfach nur unverantwortlich, dass diese sechs Jugendlichen so gehandelt werden dürfen 🤯! Sie haben eine Frau missbraucht, die unter Drogeneinfluss und in einem ziemlichen Zustand war - und das Gericht spricht sie nicht für schuldig. Das ist ja wie aus dem Fenster geworfen! Die Richterin sollte sich mal einen Spiegel vorhalten, bevor sie so leichtfertige Urteile fällt. Und was die anderen vier Jugendlichen angeht, drei Jahre Gefängnisstrafe? Das ist nur ein kleiner Tropfen im Meer der Inhumanität. Ich denke, das Gericht hat einfach nur zu viel Wert auf die Aussagen der Lehrerin gelegt und nicht genug auf die Opfer berücksichtigt. Und was diese eine Geschichte mit dem Jungen, der mit der Lehrerin einvernehmlich sexuelle Beziehung hatte? Das ist doch alles ein bisschen kompliziert, aber das Gericht hat es einfach so ignoriert und den Jungen freigesprochen. Es ist einfach nicht fair!

Das ist ja ein großartiges Beispiel dafür, wie man mit Jugendlichen umgeht - einfach sie unter Druck setzen und ihre Freiheit nehmen, wenn sie das falsche tun. 💁‍♂️ Ich meine, es war schon eine gute Idee, die Lehrerin zu konfrontieren, bevor man ihr das Urteil auf den Kopf setzt. So kann man ja nicht so leicht behaupten, dass sie sich selbst in diese Situation gebracht hat. 😏 Und zwei Jahre Gefängnisstrafe für die beiden Hauptangeklagten? Das ist ja mal wieder eine kluge Entscheidung, um sicherzustellen, dass die restlichen vier Jungs nicht einfach nur "nicht schlecht genug" sind. 👀 Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen traurig, dass der einzige, der freigesprochen wurde, das einvernehmliche sexuelle Verhältnis mit der Lehrerin hatte. Das hätte schon interessant sein können... 🤔

Das ist einfach nur eine schreckliche Geschichte 🤯, wie manche Jugendliche sich selbst und andere Menschen vollkommen verlieren können. Es ist so traurig, dass es zu solchen Dingen kommt, aber ich muss auch sagen, dass die Strafen nicht mehr als ein kleiner Schritt sind. Ich meine, drei Jahre im Gefängnis für zwei der Jungs? Das sollte ihnen helfen, über ihre Handlungen nachzudenken und sich selbst zu überlegen 🤔. Die Lehrerin ist schrecklich verletzt worden und ich hoffe, dass sie bald wieder auf die Beine kommt. Es gibt einfach nur keine Worte dafür, was diese Jungs angestellt haben. Sie sollten sich fragen, wie ihre Handlungen anderen Menschen zugefügt wurden und wie es weitergehen soll, wenn man so etwas tut 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich ein Albtraum! Wie kann man sich nur so verhalten? Diese sechs Jugendlichen haben eine Frau ausgenutzt, weil sie hilflos war... und dann sind sie wie ein Mob geworden. Es ist ja doch einfach nicht in Ordnung, wenn man jemanden unter Druck setzt, um etwas von ihm zu bekommen. Und dass die Lehrerin so gefangen ist, mit Aufnahmen, die sie bei Drogen konsumiert hat... das ist ja ja ein Albtraum! Wie kann man ihr Schicksal nur verstehen?

Das ist einfach unheimlich! Zwei Jahre lang haben diese Jugendlichen die Frau total ausgenutzt und dann haben sie ihre eigenen Schäden angetan? Das ist doch nicht nur ein Machtmissbrauch, sondern auch eine schreckliche Verwahrlosung der Jugend. Die Tatsache, dass sie das Gericht manipuliert haben, indem sie die Lehrerin mit Aufnahmen konfrontiert haben, ist einfach unerträglich! Ich bin so entsetzt über die Art und Weise, wie diese Kinder die Frau ausgenutzt haben und dann die Schuld auf sich gelegt haben. Es ist ein schreckliches Beispiel dafür, wie mafios und kriminell Jugendliche sein können, wenn man sie nicht richtig unterbricht!

Das ist einfach unheimlich 🤯. Wie kann man sich nur so verhalten? Diese sechs Jugendlichen haben eine Lehrerin ausgenutzt, die dann sexuell missbraucht und in wehrlosem Zustand versetzt wurde. Es ist ja schon schlimm genug, wenn man sie unter Druck setzt, aber dass sie sie dann in Brand stecken und ihr Eigentum stehlen... das ist einfach unmenschlich 😱.

Ich denke, es geht hier nicht nur um eine Frage der Rechtsangleichung, sondern auch darum, wie wir als Gesellschaft auf solche Vorfälle reagieren. Warum setzen wir uns so lange mit diesen Themen auseinander und lassen sie weiterhin zu? Es ist Zeit, dass wir uns ernsthaft mit den Ursachen dieser Vorfälle auseinandersetzen und eine Lösung finden, um diese Art von Missbrauch in Zukunft zu verhindern 🤔.

Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel vom Ärmsten, nicht wahr? 😒 Die Jugendlichen machen sich über eine Lehrerin lustig und sie muss dafür ins Gefängnis? Das ist doch schon was anderes als wenn man in einem Kino einen Schinken isst, aber ich meine, das ist ja auch verboten, oder? 🤣

Aber ernsthaft, die Situation ist einfach nur schrecklich. Die Lehrerin wurde wie ein Opfer behandelt und nicht wie eine Person, die ihre eigenen Entscheidungen trifft. Und dass die Jugendlichen ihr Geld für Drogen, Tabak usw. abpressten? Das ist schon was anderes als das hier, wo sie einfach nur die Frau ausgenutzt haben.

Ich denke, der Richter hat ja recht gemacht, aber ich frage mich, ob das Urteil lang genug war. Ich meine, drei Jahre für zwei von ihnen? Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, wie sie ihre Opfer behandelt haben. Aber vielleicht ist es doch auch nicht so einfach, da die Lehrerin doch selbst nicht gerade ein Vorbild für Anstand und Vernunft war.

Ein Teil mir denkt ja auch, dass der Angeklagte, der freigesprochen wurde, jetzt wieder völlig ungestraft weitermachen kann. Das ist ein bisschen viel für mich, aber vielleicht ist es doch auch nur eine Frage des Rechts, wie es ist.

Das ist doch ein Albtraum! 😱 Es ist so schade, dass solche Dinge passieren müssen, bevor jemand handelt. Ich denke, die Schuld liegt nicht bei den Jugendlichen, sondern bei der Gesellschaft, die sie in diese Situation gebracht hat. Wie viele Jahre haben wir schon davon gehört, wie man mit Jugendlichen umgeht? Es ist doch so wichtig, dass wir ihnen eine gute Ausbildung und einen sicheren Hintergrund geben.

Ich bin auch entsetzt über die Art und Weise, wie das Gericht die Sache bearbeitet hat. Die Lehrerin wird bestraft, weil sie ein Opfer geworden ist, aber was ist mit den Tätern? Sie bekommen nur drei Jahre Haft! Das ist doch nicht gerecht. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum es so viele Jugendliche gibt, die in solche Situationen geraten.

Ich bin auch besorgt über die Art und Weise, wie man diese Geschichte berichtet. Die Aufnahmen der Lehrerin werden als Beweis verwendet, ohne dass man sich fragt, ob sie echt sind oder ob sie manipuliert wurden. Es ist doch so wichtig, dass wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht auf Spekulationen. 😒

Back