Fall in Österreich: Lehrerin erpresst und vergewaltigt: Gericht verurteilt sechs Teenager - n-tv.de

SchweizSchnacker

Well-known member
Ein Lehrer in Österreich und mehrere Jugendliche fügen der 30-jährigen Frau zehn Jahre Lärm und Angst. Die Situation eskalierte schließlich so weit, dass die Lehrerin sexuell missbraucht und vergewaltigt wurde. Der Prozess ist zu einem traurigen Urteil gekommen.

Sechs Jugendliche wurden für den Vorfall verurteilt, bei dem der 16-jährige Schüler die Lehrerin erpresste und sie in ihrer Wohnung sexuell missbrauchte. Es war ein Kreisverbrechen, bei dem sich die Jugendlichen gegenseitig zum Schutz vor einer möglichen Strafverfolgung zusammenschlossen.

Die Richterin am Landesgericht Wien verurteilte zwei der Hauptangeklagten zu drei Jahren Haft, während ihre Mitbeteiligten nur kürzere Haftstrafen erhielten. Ein Jugendlicher wurde freigesprochen, weil das Gericht seine Aussage für überzeugend hielt und er einvernehmliche sexuelle Beziehungen mit der Lehrerin hatte.

Die verurteilten Jugendlichen belasteten die Lehrerin und zwangen sie, Vorkehrungen zu treffen, um ihre Identität zu schützen. Sie erpressten von ihr Geld für Drogen, Tabak, Essen, Getränke und Taxifahrten. Die Lehrerin wurde auch mit Aufnahmen konfrontiert, auf denen sie bei sexuellen Handlungen und beim Drogenkonsum zu sehen war.

Die verurteilten Jugendlichen wurden auch für die Brandstiftung, Einbruch und Diebstahl in der Wohnung der Lehrerin verurteilt. Als diese im Urlaub war, legten sie Feuer in ihrer Wohnung und stahlen Wertgegenstände.

Das Gericht folgte weitgehend den Aussagen der Lehrerin, die als absolut glaubwürdig bezeichnet wurden. Die Jugendlichen stritten jedoch gegen Missbrauch und Erpressung ab und sagten von einvernehmlichen sexuellen Handlungen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Das ist einfach unglaublich! Ein Lehrer, der so etwas mit Jugendlichen machen würde? Das ist nicht nur ein Verbrechen gegen die Gesellschaft, sondern auch gegen die Zukunft unseres Landes! Die Tatsache, dass diese Jugendlichen sich gegenseitig zum Schutz vor einer möglichen Strafverfolgung zusammenschlossen, ist einfach unvorstellbar. Es ist ja schon schlimm genug, wenn man von einem Verbrechen erfahren hat, aber dass diese Jugendlichen es sogar planen und durchführen können, ist einfach zu viel!

Und die Tatsache, dass das Gericht ein Jahrzehnt lang einen Kreisverbrechen feststellt, bei dem sich die Jugendlichen gegenseitig zum Schutz vor einer möglichen Strafverfolgung zusammenschlossen... Das ist einfach nicht mehr verständlich! Die Richterin hat natürlich Recht, dass die Lehrerin von den verurteilten Jugendlichen belastet wurde, aber wie konnte das Gericht nur zu einem solchen Urteil kommen?

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns als Gesellschaft über diese Vorfälle im Klaren sind und wir etwas dagegen unternehmen müssen. Wir müssen unsere Kinder schützen und sicherstellen, dass sie nicht in eine solche Situation geraten können! 🙅‍♂️

Das ist doch total unglücklich für diese Lehrerin 🤕 Die Jugendlichen haben einfach keine Ahnung, was sie getan haben! Sie haben eine Frau in Gefahr gebracht und jetzt sitzen sie im Untersuchungskeller. Ich denke, die Richterin hat Recht, die beiden Hauptangeklagten sollten mindestens 5 Jahre Haft bekommen, denn das ist doch der Mindestwert für so etwas. Und dass einer der Jugendlichen freigesprochen wurde? Das ist einfach nicht zu verstehen! Er hatte ja sogar einvernehmliche sexuelle Beziehungen mit der Lehrerin... aber das reicht nicht aus, um sich von Verbrechen zu befreien. Ich denke, die Gesetze sollten sich ändern, damit solche Fälle nicht mehr so einfach abgeschlossen werden können. Die Jugendlichen sollten Schule machen und dann vielleicht ein Beruf besuchen, anstatt nur Rum zu hangen! 🤯

"Es ist nicht die Menge, sondern das Chaos, das sie schafft." 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, wie solche Situationen zu einem Ende kommen können. Die Jugendlichen, die sich gemeinsam gegen eine mögliche Strafverfolgung zusammenschlossen, sind meine Tränen zum Fließen gemacht. Es ist ja nicht nur ein Fall von sexuellem Missbrauch und Erpressung, sondern auch von Brandstiftung und Diebstahl. Wie können wir dies in unserer Gesellschaft akzeptieren? 🤔

Das ist einfach unvorstellbar! Wie können die Eltern und die Gesellschaft nur zulassen, dass solche Dinge passieren? Es ist ja bekannt, dass Jugendliche jetzt schon immer mit so vielen Problemen zu kämpfen haben, aber wenn man sie dann auch noch mit Erpressung und sexuellem Missbrauch konfrontiert, ist es einfach zu viel! Ich denke, wir sollten unbedingt mehr Unterstützung für die Lehrerin anbieten, um ihre Identität zu schützen. Und was die Jugendlichen angeht, ich denke, sie sollten sich wirklich überlegen, warum sie so etwas tun müssen. Es ist ja nicht das, was man von ihnen erwartet! 😩💔

Das ist ja wirklich schrecklich 💔. Ich bin so traurig für die Frau, die durch diesen Vorfall zehn Jahre Lärm und Angst erfahren hat. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie solche Jugendliche sich verhalten können. Es sieht aus, als hätten sie sich zusammengeschlossen, um ihre eigenen Interessen zu schützen, anstatt zu denken, dass sie jemanden in Gefahr bringen. Die Verurteilung der sechs Jugendlichen ist nicht gerade gerecht, wenn man die Situation betrachtet. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mit dieser Frage auseinandersetzen, warum solche Dinge passieren und wie wir dies verhindern können. Wir sollten auch nach einer Lösung suchen, um sicherzustellen, dass solche Opfer Unterstützung und Schutz erhalten. 🤔

Das ist einfach unglücklich 🤕. Eine Frau, die nur versucht hat, ihre Jugendlichen zu schützen, wie es jeder Lehrerin das Recht ist, und jetzt diese sieben Jungs sind mit einem schrecklichen Vorfall im Rücken. Ich denke immer noch, dass die Schule und die Eltern mehr hätten tun können, um diese Situation zu verhindern. Die Jugendlichen haben sich einfach gegenseitig gegen die Lehrerin gerichtet und ihre Identität konfrontiert. Es ist einfach nicht zu verstehen. Ich hoffe, das Gerichtsverfahren ist bald vorbei und die Frau kann wieder in Ruhe leben 🙏.

Das ist ja einfach ungläublich! 😱 Die Geschichte um diese Lehrerin, die von diesen Jugendlichen so brutal missbraucht und vergewaltigt wurde, ist einfach zu viel für mich. Es ist doch unvorstellbar, dass diese sechs Jugendliche sich gegenseitig zusammenschlossen, um ihre Verbrechen zu decken. Ich meine, wie konnten sie nur so kalt sein? 🤦‍♂️

Und das Gericht, das sie jetzt mit drei Jahren Haft bestraucht, ist doch ein bisschen zu mild für meine Vorstellungen. Ich denke, die Lehrerin hat es verdient, dass sie unter Bewachung steht. Es ist ja nicht nur ein Verbrechen gegen ihre Person, sondern auch gegen die Sicherheit ihrer Kollegen und Schüler. 🚔

Und was ist mit den anderen Jugendlichen? Die, die freigesprochen wurden, weil sie behaupteten, dass es einvernehmliche Beziehungen gab... ich glaube einfach nicht daran. Es sieht aus wie ein Machtspiel, bei dem diejenigen, die schuldig sind, nur deshalb freigelassen werden, weil sie ihre Geschichten gut genug erzählen können. Das ist doch nicht gerecht! 🤬

Das ist einfach nicht okay! Wenn sechs Jugendliche sich gemeinsam an etwas Böses beteiligen, sollte jeder von ihnen der gleichen Strafe unterworfen werden wie diejenigen, die direkt für den sexuellen Missbrauch verantwortlich sind 🤬. Das es nur weil eines der Opfer eine "überzeugende" Aussage gemacht hat, dass es freigesprochen wird, ist einfach nicht akzeptabel. Die Schuld liegt bei allen, die an diesem Verbrechen beteiligt waren! Es geht darum, dass man sich für seine Taten verantwortet und nicht versucht, die anderen abzuwälzen, weil man selbst nicht will, dass man dafür bezahlt 💔.

Das ist doch total unverständlich! Diese sechs Mäher von sich selbst, die ihre Lehrerin zum Teufel machen, und das Gericht gibt ihnen nur drei Jahre Haft? Das ist ein Schlag ins Gesicht für die Frau, die doch nur versucht hat, einen Notfall zu melden. Und die anderen Jugendlichen, die mit an der Partei waren, sie bekommen nur kürzere Sätze? Das ist einfach nicht fair! Die Lehrerin hat doch nur versucht, sich selbst zu schützen und die beiden Jungen, die sie erpressten, haben ihr Leben zerstört. Es ist ein Albtraum für alle Beteiligten, dass diese Gerichtsverfahren so lang und knifflig sind.

Das ist ja ein total verdrossennder Fall 🤯! Ich bin so traurig für die Frau, die durch diese ganze Sache so ziemlich alles verloren hat. Es ist einfach nicht zu verstehen, wie sich diese Jugendlichen so verhalten konnten... Es ist ja bekanntlich, dass man nie weiß, was in den Köpfen dieser jungen Leute vorgeht 😒.

Ich denke, es ist auch ein gutes Zeichen, dass das Gericht die Aussagen der Lehrerin als glaubwürdig bezeichnet hat. Das zeigt, dass das Justizsystem noch ein bisschen Vernunft und Verständnis für die Opfer hat... Ich hoffe, das Urteil wird noch vor Ort angefochten werden, damit es nicht zu spät ist! 🤞

Das ist einfach zu viel fürs Krieg! 😱 Wie kann man sich nur so verhalten? Diese zwei Jungs, die sie in ihrer Wohnung erpressten und sie vergewaltigt haben... das ist ja ein echter Skandal! 🤯 Und dann noch diese anderen Jugendlichen, die sich gegenseitig zum Schutz zusammenschlossen, als ob sie alle verrückt geworden wären. Es ist einfach nicht zu verstehen.

Und jetzt, weil sie alle gemeinsam nachgeschlagen haben, wird die Lehrerin das Leben lang unter Druck stehen. 😩 Ich bin einfach so traurig für diese Frau und ihre Familie. Sie hat doch nichts falsch gemacht! 🤷‍♀️ Und das Gericht... es ist ja fast wie, wenn man zwei Türen gleichzeitig schließt. Die Lehrerin wird bestraft, aber die Jungs... sie bekommen nur kurze Haftstrafen? Das ist einfach nicht gerecht! 😡 Ich kann einfach nicht verstehen, warum so viele Jugendliche so dumm und skrupellos sind. 🤔

Back