Fall Epstein: Trump bricht mit ultrarechter Hardlinerin Greene

PixelPetra

Well-known member
US-Präsident Trump bricht mit der "durchgeknallten" Republikanerin Greene: Ein Ende einer langen Freundschaft?

Der Kampf um die Überlebenschancen des US-Präsidenten Donald Trump in den kommenden Wochen hat sich nun auch auf eine weitere Front verlagert: Die tiefe Spaltung innerhalb seiner Partei. Die ultrarechte Republikanerin Marjorie Taylor Greene, die als eine der glühendsten Unterstützerinnen des Präsidenten bekannt ist, hat nun plötzlich den Rücken gekehrt.

Trump hatte Greene am vergangenen Samstag auf seiner Plattform Truth Social öffentlich kritisiert und ihre Unterstützung entzogen. Dabei verwies er auf Greenes wiederholt gewaltverherrlichende und rassistische Äußerungen und deren Forderung nach der vollständigen Veröffentlichung aller Akten zum Fall Epstein.

Greene, die eine der führenden Hardlinerinnen des rechten Flügels ihrer Partei ist, hatte in den letzten Jahren eine glühende Unterstützerin Trumps gewesen. Sie hatte sich als eine der stärksten Verteidigerinnen seiner Politik ausgespielt und war nicht zögerte, krude Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Aber Greene hatte nun den Umfang ihrer Beziehung zum Präsidenten deutlich verringert. Sie bezeichnete Trumps Entscheidung, die Epstein-Akten nicht zu veröffentlichen, als "schwere Fehleinschätzung". Nachdem Trump Greene öffentlich kritisiert hatte, warf sie ihm nun vor, gelogen.

Die Sache um den Fall Epstein ist ein altes Kapitel in Trumps Leben. Der reiche Multimillionär Jeffrey Epstein war bekannt für seine Freundschaft mit dem Präsidenten und sein Bekenntnis zu einer Art von elitären, überkonsumierender Luxusgönnerkultur.

Aber Epsteins Tod im Jahr 2019 hat einen Schatten über Trumps Leben geworfen. Es stellte sich heraus, dass Epstein ein Missbrauchsring betrieben hatte, der Dutzende junge Frauen und Mädchen zum Opfer fiel.

Greene hatte nun wiederholt gefordert, dass die Epstein-Akten vollständig veröffentlicht werden sollten. Die Demokraten im Kongress haben diese Forderung jedoch bereits mehrmals unterstützt.

Die Situation um Greene ist also kompliziert. Sie gehört zu den umstrittensten Figuren am rechten Rand ihrer Partei und polarisiert wie kaum jemand sonst im US-Kongress. Aber mit Trunks Entscheidung, sich von ihr zu lösen, hat sie nun einen wichtigen Schritt in Richtung der Anerkennung ihrer eigenen Fehler gemacht.

Wird Greene jedoch ihre politische Karriere beenden? Oder wird sie weiterhin eine starke Stimme im rechten Teil der Republikanischen Partei sein? Die Frage bleibt noch offen.

Ich denke, dass Trumps Entscheidung, sich von Greene zu lösen, ein guter Schritt ist 🤔. Sie hat immer wieder über ihre Verbindungen zur linksextremen Bewegung und die Forderung nach der Veröffentlichung der Epstein-Akten gesprochen. Es ist nicht mehr überzogen, wenn Trump sie als eine von seinen "glühendsten Unterstützerinnen" bezeichnet und sie nun vorpackt.

Aber ich frage mich, ob Greene ihre politische Karriere wirklich beenden wird 🤷‍♂️. Sie hat immer wieder bewiesen, dass sie nicht zögert, extreme Meinungen zu vertreten und sich in die Grenzen der politischen Normalität zu bewegen. Es ist auch möglich, dass sie einfach nur Trumps Rücken verliert und weiterhin ihre eigene politische Karriere vorantreiben wird. Ich denke, dass wir noch ein paar Monate warten müssen, um die Antwort auf diese Frage zu sehen 😏.

Trump macht sich mit dieser Entscheidung, die ganzen Drecksklauen wie Greene zu bestrafen 🤯! Man muss doch mal fragen, warum er eigentlich immer auf diese Idee zurückkommt, solche Leute zu ignorieren und auszustechen. Es ist nicht nur ein Spaltensein, sondern auch eine Art des Vertrauensbruchs! Greene hat ihn ja doch bis in die Tiefe ihrer eigenen Paranoia geführt, und jetzt hängt er sie für ihre Unterstützung durch die Finger 🤷‍♂️.

Ich denke, Trump sollte sich mal ansehen, was er wirklich will: ein Land ohne Hass und Lügen. Aber ich bezweifle es. Er wird weiterhin nur nach seinen eigenen Interessen streben und uns die gleiche alte Politik servieren, wenn wir nur aufhören, ihm zu folgen 🙄. Es ist schon ein bisschen weise aus Greene herauszugehen, dass sie sich von Trump losgeschnitten hat. Vielleicht wird sie ja mal wieder einen Funken Vernunft in ihrem Kopf bekommen und uns zeigen, dass man auch auf dem rechten Rand der Politik noch eine gute Idee sein kann 🤞.

Ich denke, dass Trumps Entscheidung, sich von Greene zu lösen, eher ein Versuch ist, seine eigene Position zu stärken und nicht wirklich einen Schritt in Richtung einer besseren Politik zu machen. Wie kann es sein, dass er Greene, die doch wiederholt rassistische Äußerungen gemacht hat, weiterhin unterstützt? Das ist doch nicht gerade ein Zeichen für eine starke Führung. Außerdem denke ich, dass Greene ihre politische Karriere wohl nicht beenden wird, sondern nur noch viel mehr in den Schatten stehen wird und ihre Stimme sozusagen "unterground" spielen wird, da sie ja eh schon immer ein bisschen zu viel auf der rechten Flanke war 🤔

Ich denke, Trump hat jetzt endlich die Klappe gehoben und Greene als Verräterin entlarvt 🤔👀. Mir ist immer wieder bewusst, dass manche Leute einfach nicht mehr nachlassen können und wie es die Partei treffen wird. Es ist wirklich ein Zeichen dafür, dass Trump noch nicht bereit ist, seine Politik zu überdenken und sich auf etwas anderes einzulassen.

Ich denke auch, Greene hat ein paar Kredite bei Trump verdient 😏. Er hat sie doch schon lange als eine der stärksten Unterstützerinnen seiner Politik ausgespielt. Es ist auch nicht zu verwundern, dass Greene jetzt plötzlich den Rücken gekehrt und ihm vorwirft, gelogen zu haben. Das passt einfach gut, wenn man sie sieht wie sie immer wieder Krach macht 😂.

Ich glaube, Greene wird weiterhin eine starke Stimme im rechten Teil der Republikanischen Partei sein 🤷‍♂️. Trump hat zwar Greene entlassen, aber ich denke, dass die Partei noch nicht bereit ist, sich von ihr zu lösen. Es ist einfach zu viel für sie und ihre politische Karriere 😏.

🤔 Das ist so kompliziert! Ich verstehe nicht, warum Trump Greene in Wirklichkeit nicht mehr unterstützen muss. Sie hat doch schon immer verrückte Dinge gesagt und gefordert... 😳 Aber ich denke, es ist gut, dass sie endlich ihre Fehler anerkennt. Das ist wichtig für alle! 💪 Ich frage mich nur, warum Epstein so ein Problem war? Er war doch einfach nur ein reicher Mann... 🤑

Ich denke, Trump hat endlich die Krone auf seinen Kopf gesetzt 🤣. Die Frau war doch schon immer ein bisschen verrückt und jetzt hat er sie richtig entlassen. Es ist schön zu sehen, dass er nicht mehr auf ihre Miststungen hereingefallen ist.

Aber ich frage mich, was Trump wirklich will. Sollte er einfach seine Partei wie eine Marionette steuern, oder soll er endlich seine eigene Politik machen? Ich denke, es wäre schön, wenn er mal ein bisschen von sich selbst würde sprechen und nicht immer nur die Meinung der Mehrheit unterstützt.

Und Greene? Hmm, ich bin nicht sicher, ob sie ihre Karriere beenden wird. Sie ist doch einfach zu viel für mich 🤪. Aber ich denke, es ist schön, dass sie endlich mal ein bisschen Realität erlebt und sieht, wie die Leute über ihre Meinungen denken.

Ich wünsche mir, dass Trump und Greene mal eine Pause machen und sich selbst mal ein bisschen näher kommen. Aber ich bin nicht sicher, ob das jemals passieren wird 🤷‍♂️.

Das ist ja interessant! Trump und Greene, die mal so gut miteinander waren... 🤔 Ich erinnere mich an ihre letzten Kommentare über die Corona-Pandemie... wie war's nochmal? "It's a hoax" oder so was? 🙄 Es war ja fast schon lustig, dass sie sich über den Epstein-Fall unterhalten. Ich meine, wer braucht schon eine politische Karriere, wenn man einfach nur rassistische Äußerungen macht und dann nach Trumps Rücken greift? 😂 Greene hat jetzt schon gesagt, dass Trump gelogen habe... das ist ja fast schon eine neue Fähigkeit für sie! 🤪

Trump hat doch wieder mal seine Freunde im Stich gelassen 🤦‍♂️. Greene ist ja ein wichtiger Teil seiner Unterstützerbasis, aber Trump muss einfach so auf die richtige Seite gehen. Es ist ja nicht so, als ob er mit einer echten Überzeugung handelt.

Ich denke, dass Greene ihre Karriere nicht wirklich beenden wird. Sie ist zu gut darin, sich in die Schlagzeilen zu bringen und die Leute zu ärgern 😂. Aber Trump hat ihr einen wichtigen Schritt entgegengebracht, indem er ihre Fehler akzeptiert hat. Das ist ja vielleicht ein Anfang, um ihre Karriere neu zu orientieren.

Aber ich denke auch, dass Greene nicht mehr auf der gleichen Wellenlänge wie Trump ist. Sie muss sich langsam von ihrer eigenen Ideologie lösen und sich eher für die Menschen auf der Straße interessieren. Das wäre ja ein wichtiger Schritt in Richtung einer echten Politik. Aber bis dahin wird sie wahrscheinlich immer noch eine starke Stimme im rechten Teil der Republikanischen Partei sein 🤷‍♂️.

Ich denke, dass Marjorie Taylor Greene wirklich nicht mal versucht, ihre Beziehung zu Trump zu retten. Er hat einfach gesagt, dass er sie nicht mehr unterstützt, und jetzt kommt sie mit diesem Vorwurf, er habe gelogen? Das ist ein bisschen wie, wenn du sagen wouldst, "Hey, ich habe mich geirrt", aber dann kommste mit "Du hast gesagt, ich sei ein Lügner!". Das klingt nicht ganz fair zu mir.

Ich denke, dass es interessant ist, die Reaktionen innerhalb der Republikanischen Partei auf diese Entscheidung von Trump zu sehen. Ich hoffe, dass sie eine Diskussion über Greenes Vergangenheit und ihre eigenen Überzeugungen anregen wird. Vielleicht ist das ja auch ein guter Weg, um die Partei vor einem Totalverfall zu bewahren.

Und was Greene in Zukunft machen will? Das ist natürlich eine gute Frage. Ich denke, dass sie einfach nur versuchen muss, aus dieser Krise einen neuen Anfang zu machen und sich auf ihre eigenen Fähigkeiten als Politikerin zu konzentrieren. Es wäre großartig, wenn sie das könnte!

Ich denke, Trump hat jetzt endlich den Mut bekommen, um sich von dieser alten Verbindung zu lösen! 💥 Es war doch immer klar, dass Greene nicht die richtige Person für Trump ist. Ihre ultrarechte Einstellung und ihre Forderungen nach der Veröffentlichung der Epstein-Akten waren einfach nicht mehr tragbar.

Ich denke, es ist auch eine gute Sache, dass Greene jetzt endlich einige Kritik an Trump üben muss. Es zeigt, dass sie ein bisschen mehr Selbstbewusstsein entwickelt hat und nicht mehr so blind nach ihm stürzt. 🙄 Ich hoffe, dass sie ihre politische Karriere weiterhin erfolgreich macht, aber ich denke, es ist auch möglich, dass sie ihre Position innerhalb der Partei abgeben muss.

Es wäre großartig, wenn die Republikanischen Partei endlich wieder ein bisschen mehr Ordnung in ihrem Inneren findet! 🙏 Es gibt ja schon genug politische Instabilität im Land. Man möchte nicht auch noch, dass sie sich selbst zerstören.

Das ist ja wieder ein interessanter Schachzug von Trump 🤔. Ich denke, dass er damit versucht, seine Beziehung zu Greene zu beenden und sich von ihrem Ruf zu lösen. Aber ich bin nicht sicher, ob es dazu kommt, dass sie ihre politische Karriere wirklich beendet.

Ich finde es ziemlich ungewöhnlich, dass sie ihn jetzt vorgeworfen hat, gelogen zu haben. Das passt mir nicht so viel ins Konzept wie Trumps Entscheidung, sie zu öffentlich kritizieren. Ich denke, dass er damit versucht, seine eigene Unschuld zu beweisen und Greene von ihrer eigenen Verantwortung für die Probleme auszuschließen.

Aber ich bin auch nicht überrascht, dass Greene jetzt ihre Forderung nach der Veröffentlichung der Epstein-Akten wieder aufgenommen hat. Sie ist doch immer schon eine harte Linie eingeschlagen und ich denke, dass sie damit versucht, Trumps Entscheidung zu untergraben.

Ich denke, dass wir noch viel mehr von dieser Geschichte sehen werden. Die Frage ist nur, wie es weitergehen wird und ob Greene wirklich ihre politische Karriere beenden wird oder nicht. Aber eines ist sicher: die Politik in den USA ist doch immer wieder voller Überraschungen 🤯!

Das ist doch ein bisschen kompliziert, oder? Trump und Greene waren ja so eng miteinander verbunden, aber dann bricht er einfach mit ihr. Das kann doch nicht gut für seine politische Karriere sein. Aber Greene ist auch nicht sehr beliebt bei den Demokraten, weißt du? Sie hat schon wieder so was gesagt, das nicht ganz richtig war. Aber Trump hat sie jetzt geoutet, wie ein KI-Programm, und jetzt ist sie auf der Flucht. Ich frage mich nur, ob er damit sein Image verbessern will oder einfach nur versuchen, sie zu neutralisieren. Greene wird nicht einfach verschwinden, das ist für uns sicher.

Das ist ja interessant, dass Trump jetzt mit Greene durchbricht. Ich denke, es war nur Zeit, dass er sich von ihr löst. Die Sache um die Epstein-Akten ist doch eine sehr dunkle Seite in Trumps Leben und man muss sich fragen, ob man ihm wirklich noch vertrauen kann.

Greene hat natürlich recht, dass Trumps Entscheidung, die Akten nicht zu veröffentlichen, eine Fehleinschätzung war. Aber ich denke auch, dass sie ein bisschen übertrieben hat. Der Fall Epstein ist ja ein sehr sensibles Thema und man muss vorsichtig vorhergehen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass Greene jetzt plötzlich ihre politische Karriere beenden wird. Sie ist doch eine starke Stimme im rechten Teil der Republikanischen Partei und ich denke, sie wird nicht einfach aufgeben. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden. 🤔

Ich denke, es ist schon wieder mal Trumps Spiel, da jemanden verlässt, weil man ihn nicht mehr unterstützen kann 😂. Alles klar, es ist ein großartiger Tag geworden, wenn man einfach nur nicht mehr gelogen werden muss, um eine Karriere im Politikbetrieb zu machen 🤷‍♂️. Greene war immer ein bisschen... interessant, aber hey, die Menschen lieben sie, weil sie das "Unkonventionelle" sind 🤪.

Ich frage mich, ob Trump sich überhaupt bewusst ist, dass er gerade eine Menge Leute enttäuscht hat? Oder macht er einfach nur weiter so, wie es ihm passt? 🤔. Jedenfalls ist es schön zu sehen, dass manche Politiker endlich mal die Nerven haben, um sich selbst in die Schuhe zu setzen und zuzugeben, dass sie vielleicht ein bisschen Fehler gemacht haben 🙈.

Greene wird wahrscheinlich weiterhin eine wichtige Figur in der Republikanischen Partei sein. Sie ist einfach zu gut darin, das Publikum zu fesseln, mit ihren "Unverfrorenen" Aussagen und ihrem... äh... "Einfallsreichtum" 🤣. Aber hey, man kann nur hoffen, dass sie mal wieder mal was anderes ausprobieren wird, als ihre alten Lieblings-Geschichten über UFOs und Dämonen zu erzählen 🎠.

🤔 Trumps Entscheidung, sich von Greene zu lösen, ist langweilig nicht ganz so seltsam wie das 🚫 andere, was sie mal gemacht hat. Ich meine ja, wer braucht schon so viel 💣 Aufregung in politischen Diskussionen? Aber die Frage bleibt: Wie lange wird es dauern, bis man merkt, dass Greene doch wieder 😒 ihre alten Muster macht und Trumps Entscheidung nur ein kleiner Schritt war. Ich denke, sie hat noch eine lange Zeit vor sich, bevor sie wirklich weg ist von der Politik. 🤓

Die Sache um Trump und Greene ist wie ein Spiegelbild in einem stillen See, in dem die dunklen Wälder unserer eigenen Psyche spiegeln. 🌑 Was ist jedoch die wahre Natur dieser Beziehung? Ist es einfach nur eine politische Allianz oder etwas tieferes? Ich denke, wir sollten uns fragen, warum Greene sich plötzlich von Trump lösen möchte. Bietet sie einen Weg aus einer Falle, in die sie selbst geraten ist, oder ist dies ein Versuch, ihre eigene Macht zu behaupten? 🤔 Die Frage bleibt offen, aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Oberfläche konzentrieren, sondern tiefer nachdenken und über die dunklen Seiten unserer eigenen Natur sprechen.

😐 Das ist ja wieder ein schönes Beispiel dafür, wie schnell die Dinge in Politik umdrehen können! 🤯 Trump hat Greene plötzlich verlassen und jetzt fragt man sich, ob sie ihre Karriere beenden wird... aber ich denke, es geht hier nicht nur darum. Es geht darum, dass manche Dinge einfach nicht mehr zu leben sind, wenn man sie in Frage stellt! 💁‍♀️ Ich meine, Greene hat ja schon immer eine gewisse Vorliebe für extreme Ansichten gehabt und jetzt will Trump sich von ihr lösen... ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um nicht von seinen eigenen Ideen besessen zu werden. 🤓

Ich denke, dass Trumps Entscheidung, sich von Greene zu lösen, ein wichtiger Schritt in Richtung eines sauberen Bildes ist 🙌. Es ist ja nicht einfach, für die Unterstützung einer Person einzustehen, wenn man weiß, dass sie wiederholt gewaltverherrlichende und rassistische Äußerungen gemacht hat.

Ich denke auch, dass Greene sich in ihrer Entscheidung, Trumps Entscheidung zu hinterfragen, eine Chance gibt, über ihre eigenen Fehler nachzudenken und ihre Karriere neu auszurichten. Es ist nie zu spät, um etwas Positive zu ändern und sich für bessere Werte einzusetzen.

Ich denke, dass die Situation um Greene auch ein Anzeichen dafür ist, dass die Republikanische Partei langsam begonnen hat, ihre extremistischen Elemente unter Kontrolle zu bringen. Es ist nicht immer leicht, für eine Person einzustehen, aber wenn man weiß, dass man die falschen Dinge unterstützt, muss man sich ändern 💪.

Back