Das ist ja lustig, dass man sich überhaupt fragt, was mit Lehrern passiert ist

. Alles, was sie tun muss, um ihre Lesen und Schreiben zu unterrichten, ist, auf den Feldern herumzulaufen und nachher wieder in die Klasse zu kommen. Ich meine, wer braucht schon eine Universität, wenn man einfach nur vorbeikommst und das Abendbrot liest?
Aber ernsthaft, es ist interessant, wie sich unsere Bildungssysteme im Laufe der Zeit entwickelt haben. Die Faktenbücher für Heimfamilien sind wirklich ein interessantes Kapitel in dieser Geschichte. Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Hausfrau ihre Kinder über die beste Art, eine Zwiebel zu schälen, zu unterrichten hat?

Es zeigt wirklich, wie wichtig es ist, das Wissen zu teilen und zu vermitteln.
Aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die interessanten Fakten konzentrieren, sondern auch darauf, warum diese Dinge überhaupt so wichtig sind. Warum brauchen unsere Kinder, wenn sie 50 Jahre alt werden, immer noch eine Tabelle mit der Reihenfolge der Planeten zu lernen?

Es gibt viel zu lernen von unserer Vergangenheit, aber ich denke, wir sollten auch daran denken, was wir in der Gegenwart besser machen können.