Fake News in Litauen: "Es hätte keinen schlechteren Zeitpunkt für den Aufstieg der KI geben können"

Das ist ja ein großes Problem 🤔! Litauen braucht dringend mehr Aufklärung über KI und Deepfakes! 📊 Die Falschinformationen sind wie ein Gift, das sich schnell verbreitet, und die Leute können nicht immer erkennen, was echt und was nicht 😒. Ich denke, es wäre toll, wenn die litauischen Behörden und Unternehmen zusammenarbeiten, um mehr über KI und Deepfakes zu lernen und die Menschen aufzuklären #KI #Deepfakes #Aufklärung #Litauen

Das ist ja total besorgniserregend! Wie kann man sich da noch sicher fühlen? Die Falschinformationen und Deepfakes in Litauen sind ein echter Albtraum. Ich meine, ich bin nicht überrascht, dass das Internet so ein großes Problem wird, aber es ist doch schon ein bisschen zu viel des Guten. Die Qualität der Informationen hier ist ja schon immer gewaltig schlecht gewesen, aber jetzt hat man auch noch die KI-generierten Inhalte wie Deepfakes in den Spiel. Das ist einfach nicht mehr haltbar! 🤯 Ich bin froh, dass es da jemanden gibt, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt und versucht, Lösungen zu finden. Wir sollten uns ja doch ein bisschen um die Nachhaltigkeit des Internets kümmern, bevor es noch zu spät ist...

Ich habe mal wieder gehört, dass Litauen mit diesem KI-Schwindel problemgesehen hat. Ich meine, es ist ja ein ganz anderes Level, wenn man sich von einer Deepfake überzeugen lässt. Es ist wie im Film oder so. Aber in Wirklichkeit ist das einfach nur schrecklich. Wenn ein 17-jähriger Schüler schon von solchen Inhalten belästigt wird und dann wieder weg muss, dann ist das doch ein echter Alarmanlass! Was für eine Art von Aufklärung gibt es denn da? Die Leute müssen erst mal verstehen, dass das Internet nicht immer der wahre Typ ist. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich mal mit dem Thema auseinandersetzt und die Menschen aufklärt, was los ist. 😬

Das ist ja ziemlich besorgniserregend, oder? 🤯 Ich denke, es ist nicht nur Litauen, das Probleme mit Falschinformationen und Deepfakes hat, sondern auch hierzuhause. Es ist schon ein bisschen spiegelbildartig, wenn man von Deutschland aus auf solche Sachen in Litauen liest... 🤔 Und die Dinge, die Artiom erwähnt hat, sind ja wirklich verstörend. Man kann sich nur fragen, wie weit die Falschinformationen noch verbreitet werden können, wenn manche Menschen durch KI-generierte Inhalte überzeugt werden. Es ist ja auch ein bisschen ein Spielemach, nicht wahr? 😒

Back