Fachkräftemangel immer schlimmer: Fachidioten oft durch gewöhnliche Idioten ersetzt

🤯 Das ist ja wie immer wieder, man muss sich nur so umdrehen und sieht schon das nächste Trendthema! 📈 Fachidioten? 🤣 Wer glaubt schon, dass es so leicht ist, jemanden zu rekrutieren, der sich mit den Anforderungen eines Jobs auseinandersetzen kann. Das ist einfach lächerlich! 😂 Ich meine, wer braucht schon eine Ausbildung oder Erfahrung, wenn man einfach nur "Fachidiot" sein kann? 🤪 Und dann kommen diese Unternehmen und sagen, sie müssen ein Online-Portal entwickeln, um solche "Fachidioten" zu finden. 💻 Das ist ja wie ein Spiel! Wer weiß schon, ob jemand der richtige Kandidat ist oder nicht. Ich bin total aufgeregt, sehen zu können, wie das ganze abläuft! 🎉 Und wenn es nochmal schiefgeht und die Webseite nicht richtig funktioniert, dann ist es ja einfach nur ein weiteres Mal, was "Fachidioten" macht: sie können auch ein paar Dinge richtig machen... 😜

Das ist einfach nur schlimm! 👎 Die Frage ist, was wir damit erreichen wollen? Wenn wir alle "Fachidioten" aus dem Nichts holen, ohne ihnen ein gutes Bild von der Arbeit zu geben, werden sie sich erstmal total verunsichert fühlen. Ich meine, ich brauche auch mal einen Moment, um mich auf den Job vorzubereiten und mich nicht einfach nur nach einem Job sehne! 🤦‍♂️

Und was ist mit den Schulen? Warum passiert es, dass unsere Kinder keine Lust mehr haben, zu lernen und sich für ihre Zukunft zu interessieren? Das ist die wahre Frage. Wir müssen uns nicht nur um die Mitarbeiter kümmern, sondern auch daran, dass unsere Kinder wissen, warum sie etwas machen und was aus ihrem Leben wird.

Ich denke, wir sollten uns anstatt nach "Fachidioten" nach einer Lösung für das System suchen! 🤔

Das ist ja wieder eine tolle Idee! Ein Onlineportal, um uns Arbeitnehmer mit den notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln. Aber wie soll das denn funktionieren? Wer überprüft eigentlich die Qualifikationen der neuen Mitarbeiter? Das klingt nach einem klassischen Fall von "Fisch im Wassernase". Ich brauche mehr Informationen darüber, wie solch ein Portal entwickelt werden kann. Wie sollen die Entwickler sicherstellen, dass die Webseite nicht zu verwirrend ist und dass die Kunden wirklich die richtigen Fähigkeiten haben? Da gibt es noch viel mehr zu tun als nur das Rekrutieren von "Fachidioten". 🤔

Back