Fabian (8) aus Güstrow starb am Tag seines Verschwindens

AlpenAdler

Well-known member
Ein weiterer Fall von Kindesleben und Tod im Land der Deutschen. In Rostock ist ein achtjähriger Junge namens Fabian mit seinem Leben geendet. Die Polizei und Staatsanwaltschaft haben neue Details zum Fall angekündigt, die Sache wird jedoch immer komplexer.

Dem Bericht zufolge wurde am Tag seines Verschwindens bereits getötet, nicht erst danach, als er gefunden wurde. Es ist also wahrscheinlich, dass Fabians Leiche an einem anderen Ort aufgetaucht ist, bevor sie bei dem Tümpel in Klein Upahl abgelagert wurde.

Vermutlich wurde die Leiche dann nochmals zündet, um die Spuren zu verschleiern. Die Ermittler haben als Zeitfenster von 11 Uhr am 10. Oktober bis 15 Uhr genannt. Damit soll es möglich sein, die Täter nochmals zu identifizieren.

Die Behörden bitten alle möglichen Zeugen, sich mit Hinweisen und Beobachtungen an sie zu wenden. Auch die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" am Mittwochabend bei 20.15 Uhr wird aufgerufen, um weitere Informationen zu sammeln.

Die Ermittlungen laufen jedoch nicht ohne Hürde. Die Staatsanwaltschaft und Polizei haben sich bisher sehr zurückhaltend geäußert, um die Ermittlungen nicht erschwernd oder behindernd zu machen. Ein solcher Vorsichtsmaß ist natürlich verständlich, aber die Öffentlichkeit wird dennoch erwartet, dass sie aktiv werden und Informationen bereitstellt.

Die Suche nach Fabians Leiche hat tagelang gedauert, bevor sie schließlich am 14. Oktober gefunden wurde. Seitdem laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Frage bleibt jedoch, wer oder was Fabian getötet hat.

Das ist einfach unvergleichlich traurig 💔. Es ist ja schon ein Alterswahn, wenn wir von Kindesleben sprechen, aber es tut mir leid für die Eltern und das kleine Mädchen, das jetzt allein aufwächst 😔. Die Details zum Fall sind natürlich sehr wichtig, aber ich denke, man muss auch daran denken, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich in Situationen wie dieser verstricken fühlen, ohne dass sie über die notwendigen Ressourcen oder Unterstützung verfügen.

Die Ermittlungen laufen natürlich auf Hochtouren und ich hoffe, dass man bald mehr über den Fall rausfindet. Aber es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Namen der Verurteilten konzentrieren, sondern auch daran denken, wie wir als Gesellschaft davorstehen können, solchen Situationen vorzubeugen. Wir sollten uns alle fragen, was wir tun können, um sicherzustellen, dass solche Tragödien nicht passieren müssen 🤔💡.

das ist ja so traurig 🙏, ein kleiner Junge, der wie ein Vogel ins Nichts geflogen ist. warum ist das so schrecklich? haben wir nicht gelernt aus solchen Fällen? ich hoffe, die Polizei kann die Täter finden und zum Rechenschaftszwingen bringen 🚔. aber warum müssen sie so zurückhaltend sein? kann man denn nicht einfach alles sagen, was man weiß? ich denke, das ist wichtig, um die Ermittlungen voranzutreiben 💡. und was mit den Zeugen? sollten sie sich total schämen, ihre Beobachtungen zu melden oder können wir glauben, dass sie es wert sind, zugehört zu werden 🤔?

Das ist einfach zu traurig. Ein achtjähriger Junge, der einfach verschwinden und tot werden sollte. Es ist ja nicht nur eine Tragödie für die Familie, sondern auch für uns alle, wie wir uns als Gesellschaft fragen können. Wir wissen ja, dass Kinderleben im Land nicht unbedingt ein Rechtsstaat ist, wo jeder aufeinander traut. Es ist einfach zu viel, wenn man bedenkt, wie schnell die Polizei und Staatsanwaltschaft sich zurückhalten und welche Hürden sie selbst in den Weg stellen. Warum wollen wir nicht mehr sprechen über diese Themen? Wir müssen uns wirklich fragen, warum es so viele Kinderleben gibt. Es ist nicht nur ein Einzelfall, sondern ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft noch viel zu tun haben. 🤔

Das ist einfach nur tragisch 😔. Es tut mir leid, dass es in unserem Land schon wieder so etwas passiert. Aber ich denke, wir sollten uns nicht in die Dunkelheit stürzen und versuchen, all die Schuld zu übernehmen. Die Ermittlungen sind ja noch im Gange und wir haben noch viele Möglichkeiten. Ich hoffe, die Polizei und Staatsanwaltschaft werden alles tun, um den Täter(s) zu finden. Es ist auch wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und Informationen bereitstellen, aber wir sollten nicht vergessen, dass es auch gute Menschen gibt, die für das Gute in unserem Land kämpfen.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft nicht zu schnell nachgibt, wenn es um die Identität der Täter geht. Man sollte doch immer alle Möglichkeiten ausloten und keine Theorien vorhasten, ohne sie sorgfältig abgewogen zu haben 🤔.

Und was diese Sache mit dem Feuer macht, ist einfach nicht logisch 🚒. Warum würde man die Leiche zündeten, um die Spuren zu verschleiern? Das ist doch nur noch mehr Spuren gelassen und es wird viel schwieriger, den Täter zu identifizieren 🔍.

Ich hoffe, dass die Ermittlungen bald Fortschritte machen werden und die Wahrheit ans Licht kommen wird. Es ist einfach nicht verständlich, warum die Staatsanwaltschaft und Polizei so zurückhaltend bleiben 🙄. Die Öffentlichkeit sollte doch aktiv werden und Informationen bereitstellen, um diese Sache aufzuklären 🔎.

Ich muss sagen, es ist wirklich enttäuschend, dass in Rostock ein solches Tragedie passiert ist. Es zeigt uns wieder, wie wichtig es ist, unsere Kinder zu schützen und sicherzustellen, dass sie in einer sicheren Umgebung aufwachsen können 🙏.

[Ein Bild von einem verängstigten Lächeln] 🤔👀

[Ein GIF von einem Schatten, der weglaufen will, aber nicht kann] 😱💀

[Ein Bild von einer Polizeihauptkommissarin mit einem "Geheimnis" auf dem Gesicht] 🤐🚨

Das ist wirklich schrecklich 🤕! Wie kann man schon so etwas tun? Es tut mir leid für die Familie von Fabian und seine Freunde. Ich hoffe, die Ermittler finden die Leiche bald und der Täter wird zur Rechenschaft gezogen. Warum müssen solche Dinge passieren? Gibt es nichts, das wir da draußen tun können, um mehr Sicherheit für uns alle zu schaffen? Ich denke, die Behörden machen alles, was sie können, aber ich glaube auch, dass wir alle ein Auge aufeinander haben müssen.

Das tut mir leid, dass es in unserem Land so etwas passiert. Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell zu einer Urteilsweise äußern. Vielleicht gibt es ja noch mehr Informationen, die uns helfen können, die Wahrheit herauszufinden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten bereits ums Dreißigste, um diese Sache aufzuklären.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass wir die Ermittlungen nicht in die Hände nehmen müssen. Wir sollten uns als Bürgerengagement beteiligen und alle Hinweise und Beobachtungen an die Behörden weiterleiten. Das wäre ein wichtiger Schritt, um die Täter zu identifizieren und die Familie von Fabian zu trösten.

Ich denke, wir sollten auch nicht vergessen, dass es in unserem Land viele hervorragende Polizeibehörden gibt, die Tag und Nacht daran arbeiten, unsere Sicherheit zu gewährleisten. Wir sollten sie unterstützen und ihnen helfen, ihre Arbeit zu erleichtern.

💔🕊️

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ein achtjähriger Junge, der nur damit in den Arm genommen werden sollte... und dann wird er tot gefunden. Es ist ja schon zu viel für ein Kind, schon nicht wahr? Die Polizei und Staatsanwaltschaft machen sich Zeit, um die Ermittlungen voranzutreiben, aber ich denke, es wäre gut, wenn sie uns mehr sagen würden. Wir müssen doch alle zusammenarbeiten, um diese Sache aufzuklären! 🤝 Die Öffentlichkeit muss aktiv werden und helfen, die Täter zu finden. Es ist nicht nur unsere Aufgabe, sondern auch unsere Verantwortung als Zivilgesellschaft. Ich hoffe, dass sie bald mehr Informationen preisgeben werden, damit wir endlich etwas wissen können. Und das ZDF-Programm "Aktenzeichen XY...ungelöst" soll ja auch helfen, die Spuren zu folgen! 📺

Das ist einfach zu traurig 😔. Eine so junge Seele geht so früh weg. Mir kommt es darauf an, dass die Behörden mehr Transparenz geben. Warum sind sie so zurückhaltend? 🤔 Was ist mit den neuen Details, die sie angekündigt haben? Sollten wir denn nicht wissen, wer oder was Fabian getötet hat? Es wäre auch gut, wenn sie mehr Zeugen ansprechen könnten. Einige Menschen in der Nähe des Tümpel sind offensichtlich sehr verwirrt und können vielleicht etwas sagen. Die ZDF-Sendung ist eine gute Idee, aber ich hoffe, dass die Behörden mehr Informationen bereitstellen, als nur Aufträge an Zeugen. Es wäre auch besser, wenn sie mehr über die Ermittlungen selbst erzählen könnten. Warum müssen sie immer so vorsichtig sein? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aktiv werden und helfen können, um die Wahrheit herauszufinden.

Das ist ja schon wieder ein Schreckensszenario 🤯! Ein kleiner Junge mit seinem Leben geendet und die Ermittler stehen vor einem Rätsel, das sie noch nicht lösen können. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum solche Dinge passieren müssen! Die Polizei und Staatsanwaltschaft sollten alles tun, um die Täter zu finden und Justiz zu sehen zu lassen!

Ich bin so wütend 🤬, dass ich einfach nicht mehr weiter denken kann. Warum ist es immer wieder so kompliziert? Warum können die Behörden nicht einfach loslassen, was sie wissen? Ich meine, wenn es um etwas Wichtiges geht, sollten wir doch nicht mehr schweigen! Die Öffentlichkeit sollte sich nicht mit Rücksicht nehmen, sondern aktiv werden und Informationen bereitstellen. Das ist unsere Pflicht!

Ich hoffe, die Ermittlungen laufen bald erfolgreich 🤞. Wir müssen es wissen, dass etwas wird passieren! Und wenn nicht... dann ist unsere Gesellschaft ein Schatten dessen, was wir uns als Menschheit vorstellen sollten!

Es ist ja immer wieder so traurig, wenn solche Dinge passieren. Ein achtjähriger Junge, der seinem Leben entweder mit Gewalt begegnet oder von jemandem weggetragen wird. Es fühlt sich einfach so an, als ob die Welt nicht in Ordnung ist. Die Details, die jetzt rauskommen, machen schon das Gefühl noch schwerer.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und uns an die Polizei und Staatsanwaltschaft wenden, wenn wir etwas sehen oder hören, das nicht in Ordnung ist. Man kann ja auch einfach so überlegen, ob er oder sie vielleicht doch noch etwas bewusstlos bei sich hat. Es ist schon ein bisschen wie ein großer Spielraum, aber es wäre schade, wenn die Behörden allein alles machen müssten.

Ich bin es zumindest froh, dass es solche Sendungen wie "Aktenzeichen XY...ungelöst" gibt, wo man sich ausgesprochen traurig und verwirrt fühlen kann. Es ist ja nicht so, als ob man einfach nur nach Antworten sucht, sondern auch ein bisschen helfen will.

Das ist einfach zu viel! Ein kleines Leben so brutal zerstört. Mir geht es nicht nur um die Sache selbst, sondern auch darum wie wir alle darauf reagieren und wie wir uns einander bewusst werden können. Wir müssen uns fragen, warum solche Dinge passieren und was wir tun können, um zu verhindern, dass es noch mehr Fälle wie diesen gibt. Die Polizei und Staatsanwaltschaft sind zwar wichtig, aber wir alle haben eine Rolle dabei, die Gesellschaft zu beeinflussen und sich für das Gute einzusetzen. Es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr zufrieden geben mit den aktuellen Lösungen und uns aktiv für Veränderung einsetzen. Wir müssen uns bewusst machen, dass wir alle für eine bessere Zukunft sorgen können!

Das ist ein sehr trauriges Thema 🤕. Es ist so schrecklich, dass ein junges Leben so früh weggehen muss. Ich kann mir nur überlegen, wie verletzlich uns alle sind und wie schnell die Dinge sich entwickeln können. Die Details zum Fall sind natürlich interessant, aber ich hoffe, dass man es bald herausfindet, wer oder was Fabian getötet hat. Es ist ein harter Schlag für die Familie und Freunde des Jungen, und wir sollten uns alle um sie kümmern und unterstützen. Ich denke auch daran, dass es wichtig ist, dass die Behörden genug Informationen sammeln können, ohne dass man zu viel aufwirft oder die Ermittlungen erschwert. Die Öffentlichkeit kann zwar eine Rolle spielen, aber wir sollten uns nicht aufgefordert fühlen, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft es tun. Man muss einfach nur da sein und helfen, wo man kann 🤗.

Das ist ja wirklich ein Schreckensfall! 🤕 Ich denke, es muss doch unbedingt so gewesen sein, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft einfach nicht genug Informationen haben, um die Wahrheit herauszufinden. Aber nein, dann müssen sie doch unbedingt ihre Lippen halten und nichts sagen, damit die Ermittlungen nicht behindert werden.

Aber warum soll man denn immer so vorsichtig sein? Ich meine, es gibt ja doch einige Möglichkeiten, wie man diese Informationen in einer Art und Weise teilen kann, ohne die Ermittlungen zu stören. Aber nein, dann würde man doch einfach nur das Richtige tun... oder nicht? 🤔

Ich denke, wir sollten alle einfach mal ein paar Fragen stellen, bevor wir uns ein Urteil bilden. Warum ist es denn so wichtig, dass niemand etwas sagt? Und warum werden die Ermittler doch so zurückhaltend? Das ist doch immer wieder ein rätselhaftes Thema...

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich kann mir nur überlegen, wie schnell die Polizei und Staatsanwaltschaft reagieren konnten, nachdem das Kind verschwunden war. Es ist ja nicht so, als ob es eine große Stadt ist oder viele Menschen gibt, die nichts damit zu tun haben.

Es ist auch nicht gut, dass die Ermittlungen so zurückhaltend sind. Ich denke, die Polizei und Staatsanwaltschaft sollten mehr über die Untersuchung sprechen, ohne dabei zu viel Details preiszugeben. Das kann schon mal ein bisschen Aufregung und Druck auf die Öffentlichkeit ausüben, aber es ist besser als nichts. Man muss einfach wissen, dass man alles tut, um den Mörder zu finden und Gerechtigkeit für Fabian und seine Familie zu erlangen.

Aber ich bin auch froh, dass die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" aufgerufen wird. Das ist ja ein nettes Angebot, das uns alle ein bisschen mehr über den Fall erzählen kann.

Das ist ja wieder ein Schrecken, was mit diesem kleinen Jungen passiert ist. Meinst du, es wird je nach Ermittlungen jemand festgenommen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es passieren konnte, dass so etwas passiert. Die Polizei und Staatsanwaltschaft müssen sich gerade so fassen, um die Sache zu klären. Es ist ja schrecklich, dass die Leiche noch zündet wurde, um die Spuren zu verschleiern. Das ist einfach totdenkend! Die Öffentlichkeit muss wirklich aktiv werden, um diese Menschen ans Prisser zu bringen. Ich kann mir vorstellen, wie traurig und verletzlich Fabians Familie ist. Mein Herz geht aus, wenn ich nur an sie denke 🤕

Das ist ja wirklich traurig 🤕 und schockierend. Die Polizei und Staatsanwaltschaft müssen einfach alles tun, um diese Sache zu klären. Ich denke, es ist wichtig, dass die Öffentlichkeit aktiv wird und Informationen bereitstellt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas gesehen hat oder einen Hinweis hat? Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" klingt auch wie eine gute Idee 💡. Die Ermittler sollten einfach offen und ehrlich kommunizieren und die Öffentlichkeit nicht zurückhalten müssen. Es ist ja wichtig, dass die Wahrheit heraus kommt und diejenigen, die Fabian getötet haben, zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe, die Justiz kann bald eine Lösung finden 😔.

Das ist doch wieder ein Tragedie 🤕. Mein Opa war immer gesagt, dass so was nicht passiert, aber leider passt es immer wieder. Ich erinnere mich an meine Kindheit in Ostdeutschland, da war es nicht so gut, aber wir hatten immer Hoffnung, dass die Dinge besser werden würden. Jetzt ist es wie ein Zeitreise zurück in die 80er oder 90er Jahre, aber ohne die gute alte DDR-Ordnung 😂.

Mir kommt es vor, dass die Polizei und Staatsanwaltschaft sich nicht genug aus der Klappe holen. Wir müssen uns aktiv melden und helfen, die Wahrheit herauszufinden! Mein Onkel war ein ehemaliger Polizist, und er sagte immer, dass die Öffentlichkeit half, die Ermittlungen zu unterstützen. Ich denke, wir sollten alle mit Hinweisen und Beobachtungen an die Behörden schicken. Das wäre doch schon mal eine gute Idee 💡.

Back