Expertin über Geschlechtergerechtigkeit an Unis: "Männern wird mehr Flexibilität zugeschrieben"

🤔 Die Sache mit der Mütterschaft und Elternschaft ist ja wirklich ein großes Problem 🚨. Ich glaube, dass die Universitäten in Österreich einfach nicht mehr auf den modernen Bedürfnissen der Frauen zugeschnitten sind 😒. Die Befristung von Verträgen und die Tatsache, dass Frauen häufiger als Männer eine unbefristete Stelle angeboten wird, ist doch eigentlich ein klarer Hinweis darauf, dass es hier noch viel zu tun gibt 🤦‍♀️.

Ich denke, dass Angela Wroblewski Recht hat, wenn sie sagt, dass die Flexibilität für alle Menschen einander gleicherwert sein sollte ⚖️. Wir sollten uns nicht mehr an traditionelle Kriterien halten, sondern an unsere individuellen Bedürfnisse und Möglichkeiten 🔄.

Ich finde es auch toll, dass Wroblewski von Quoten in den Entscheidungsprozessen und der Bereitstellung von Unterstützung für Mütter spricht 💡. Das ist doch genau das, was wir brauchen, um Frauen besser in wissenschaftlichen Karrieren zu halten 🚀.

Und ich bin mir sicher, dass die akademische Gemeinschaft in Österreich sich schließlich bewegen wird, um diese Probleme anzugehen 🔥. Wir müssen einfach mehr Stimmen für Frauen in den Entscheidungsprozessen haben und die Bedingungen für Frauen im akademischen Betrieb verbessern 🤝.

😒 Die akademische Welt in Österreich ist total unfair für Mütter 🤷‍♀️. Soziologin Angela Wroblewski sagt ja auf die Puste, aber ich denke sie hat Recht 💯. Frauen haben es so schwerer zu bekommen, wenn es um Mütterschaft und Elternschaft geht, sei es Befristung von Verträgen oder weniger Betreuungszeit 🤦‍♀️.

Ich glaube auch, dass die akademische Gemeinschaft mehr tun sollte, als nur Quoten anbieten 📈. Es sollte ein Umbruch in der Denkweise geben und nicht nur darum gehen, dass Frauen einfach besser sind 💁‍♀️.

Und wenn es darum geht, wie man schreibt, dann ist das wichtig! Ich denke, die akademische Welt sollte mehr auf qualitative Ausgaben achten und nicht nur auf Quantitäten 📝. Dann können wir endlich sehen, ob ein Artikel wirklich gut geschrieben ist oder einfach nur viel zu schreiben 🤔.

Ich unterstütze Angela Wroblewski bei ihrer Forderung nach mehr Flexibilität und Unterstützung für Mütter in der akademischen Welt 🙌. Es ist Zeit für eine Veränderung!

Back