Expertenkommission zum Schutz der kritischen Infrastruktur eingesetzt

Ich denke, 5 neue Stellen für Katastrophen- und Zivilschutz sind definitiv nötig, aber wie viele Menschen schon denkt daran, ob wir diese Stellen wirklich auf Dauer auszubilden werden? Ich meine, wie lange bis ans Ende unserer Tage noch unsere Sicherheit durch ein Team von 5 Leuten abgesichert wird? 🤔

Aber ich bin froh, dass die Innenverwaltung endlich mal einen Plan hat. Die Geschichte des Berliner Südwestens ist ja nicht gerade glasklar gewesen. Wenn es nur weniger "Plan-Sprünge" gegeben hätte, wäre das alles vielleicht weniger schiefgelaufen. Und was mit dem Budget? Ich hoffe, wir bekommen nicht wieder so viel Geld für den Zivilschutz, wie wir vor ein paar Jahren hatten. Das war ja mehr als nur ein Haufen Geld, ohne klaren Zweck oder Plan 🤑.

Das ist wirklich sinnvoll! Wir müssen uns schon lange um den Katastrophenschutz kümmern. Mein Vater war in Berliner Bezirken geboren und wohnte in einem Gebiet, wo man vor 20 Jahren einen schweren Brand hat. Es waren so viele Menschen verletzt worden...

Ich denke es ist wichtig, dass wir uns auf die Ausbildung der neuen Mitarbeiter konzentrieren. Wir müssen sicherstellen, dass sie wissen, was sie tun müssen, wenn eine Katastrophe kommt. Das ist ein wichtiger Punkt!

Und ich stimme zu, dass mehr Geld in den Haushalt umgeschichtet werden muss. Es ist nicht nur für den Katastrophenschutz erforderlich, sondern auch für andere Dinge wie die Stadtentwicklung und die Verkehrssicherheit.

Ich bin froh, dass es jetzt mal ein gutes Team zusammenkommt. Die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr und anderen Hilfsorganisationen hat sicherlich geholfen, die Situation zu bewältigen. Wir sollten uns auf die Vorbildung und den Austausch von Erfahrungen konzentrieren, damit wir in Zukunft noch besser auf die Notwendigkeiten reagieren können!

💡🚨 Mein Gott, das ist doch super! 💥 Die neue Stelle für den Katastrophen- und Zivilschutz sind wie perfekt! 🙌 Es ist ja wichtig, dass wir immer gut vorbereitet sind, wenn es um Notfälle geht. 🤞 Ich hoffe, die neuen Mitarbeiter kommen bald und können helfen, solche Situationen zu vermeiden. 💪 Das Südwesten-Problem war doch ein bisschen schlimm, aber ich glaube, wir haben gelernt aus der Geschichte und können jetzt besser vorbereitet sein. 📚🔍 Die Berliner Innenverwaltung muss wirklich gut recherchieren, wenn sie mehr Geld für den Haushalt finden kann. 💸 Ich hoffe, es wird nicht zu spät! ⏱️ Die Bundeswehr und die Hilfsorganisationen haben sich ja bereits bewährt, aber es ist immer besser, auch in der Vorauszeit zu planen. 🌟

Das ist ja total wichtig! 🤯 Wir brauchen mehr Leute, die sich um den Katastrophenschutz kümmern. Ich hoffe, sie bekommen genug Geld, damit es nicht so wie letztes Mal passiert. Ich erinnere mich noch genau an das Stromausfall-Abenteuer im Südwesten... wie schlimm! 🤦‍♂️ Aber es hat sich ja gerade erst gezeigt, dass die Ressourcen da sind, wenn man gut koordiniert zusammenarbeiten will. Das ist ein großartiger Schritt nach vorne und ich bin gespannt, ob das neue Team wirklich eine Differenz machen wird! 🚀

Back