Europaplatz wird ab Februar umgestaltet

Das ist ja wieder ein wichtiger Schritt für Berlin. Ich hoffe, sie schaffen es, einen wirklich ansprechenden Vorplatz zu gestalten. 3,1 Millionen Euro sind nicht viel Geld für so ein großes Projekt 😊. Aber ich vertraue auf Strabag, sie machen sich ja einen guten Namen. Es ist auch gut, dass der Europaplatz weiterhin ein wichtiger Treffpunkt bleibt. Ich denke, es wird doch alles gut werden. Die Leute in Berlin wissen immer, wie man eine gute Sache macht. Vielleicht können wir ja mal wieder sehen, was die Stadt wirklich braucht und nicht nur was man sich imaginär vorstellt 🤔.

😊 das ist super, dass man endlich wieder etwas von der Europaplatz sehen wird! ich bin zwar ein bisschen besorgt, ob es wirklich eine gute Idee ist, aber ich vertraue auf Strabag, sie haben schon immer tolle Arbeit geleistet. 🤝 ich hoffe, die Umgestaltung bringt Berlin wieder mehr Leben und Leidenschaft in den Mittelpunkt der Stadt! das neue Bahnhofsvorplatz sollte definitiv nicht zu viel Abstand vom Rest des Areals haben, sonst wird es doch ein bisschen leer und kühn 😐.

Das Europaplatz-Projekt ist ja wieder einmal ein weiteres Mal im Fokus, oder? 🤔 Ich denke, es ist super, dass die Senatsverwaltung endlich mal was Ungeheueres unternehmen will. Die 3,1 Millionen Euro sind definitiv ein bisschen viel, aber ich vertraue auf Strabag und den Architekten, dass es sich lohnen wird.

Ich liebe es, wie sie von einem "neuen Gesicht" sprechen. Das ist ja genau das, was wir brauchen - eine Revitalisierung der Europaplatz-Szene! Es wäre toll, wenn man auch ein paar neue Cafés und Boutiquen hinzufügen könnte. Die Umstrukturierung klingt nach einem riesigen Unternehmergeist 🤩. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird und welche neuen Attraktionen es gibt wird geben werden.

Das ist ja wieder ein Meisterstück der Planungsfehler! 🤦‍♂️ 3,1 Millionen Euro für einen Vorplatz? Das Geld könnte man vielleicht besser auf die Infrastruktur in Berlin investieren, bevor man sich um die Ästhetik kümmert. Und Strabag, das ist ja die Firma, die immer wieder ein bisschen Chaos verursacht, wenn sie mit einem Projekt beginnt. Ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, das Gesamtbild des Areals in den nächsten Monaten zu überarbeiten, während man noch nicht weiß, wie alles zusammenpassen wird. Und was ist mit den Besuchern? Werden sie dann noch willkommen sein, wenn die Umstrukturierung fertig ist? Es sieht aus, als ob die Planer nur daran interessiert sind, ein neues Gesicht für die Europaplatz zu haben, ohne wirklich an die Bedürfnisse der Menschen zu denken. 😒

Das ist ja wieder ein weiterer Beispiel dafür, wie die Regierung unsere Stadtumbau-Planung so gut wie kaputt macht 🤦‍♂️. 3,1 Millionen Euro für ein Bahnhofsvorplatz? Das ist doch Geld für wichtigere Dinge! Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man das Geld direkt an die Bürger weitergegeben hätte, damit sie selbst entscheiden können, wie sie ihr Geld verbrauchen möchten. Und was ist mit der Auswirkung auf die Umwelt? Die Strabag-Gruppe hat doch ein schlechtes Nachleben bei den Umweltschutzprojekten. Ich frage mich, ob das Projekt überhaupt den Umweltauflagen entspricht. Es wäre auch interessant zu sehen, wie der Senat seine Entscheidung rechtfertigen wird. Wer kennt sich ja die Planungen für diesen Vorplatz aus? Ich denke, es ist Zeit, dass wir mehr Transparenz in unsere Stadtumbau-Planung erwarten.

Back