Eure Fragen: Müssen wir die Steuern erhöhen, damit wir uns den Sozialstaat noch leisten können?

Das ist ja ein Dilemma 🤔! Die Regierung muss sich entscheiden zwischen Sozialstaat und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit 📈. Ich denke, es ist wichtig, dass wir nicht nur an höhere Steuern denken, sondern auch daran, wie wir unsere sozialen Sicherheitsnetze gestalten können 🌟. Eine Vermögenssteuer könnte eine interessante Lösung sein 💡. Aber ich bin auch besorgt über die Auswirkungen auf das Wirtschaftswachstum 🚨. Wir müssen eine Kompromisslosigkeit finden, um gleichzeitig den Sozialstaat finanziell zu stärken und die Wirtschaft zu unterstützen 🤝. Ich hoffe, die Regierung findet eine Lösung, die für alle Beteiligten gut ist 🙏 #Sozialstaat #Wirtschafts nachhaltig #Vermögenssteuer

Das System ist kaputt ⚠️, wir müssen mal wieder Steuern erhöhen 🤑 oder sozialabhebende Einschnitte machen... Ich meine, 30 Milliarden Euro fehlen im Haushalt? Das ist ja wie ein Geldschlupf für die Reichen! 🤑 Die Politik muss endlich mal realistisch werden und eine Lösung finden. Vielleicht sollte es ja wieder Steuerreformen geben? Aber das denkt niemand... 🤷‍♂️

Back