Ich denke, dass die Frage nach einer Steuererhöhung ein bisschen wie mein Opa, der immer gesagt hat, "man muss was geben, um etwas zu bekommen"

, ist. Wenn man die Sozialleistungen wirklich finanzieren will, dann muss man vielleicht mal die Spitzenverdienern und Vermögenden ein bisschen stärken, aber ich denke auch, dass es nicht fair wäre, wenn nur sie dafür bezahlen müssen

.
Ich habe mich letztes Jahr bei einem Besuch in Hamburg mit meinem Freund über die Steuern unterhalten. Er sagt, dass er immer mehr verdient und deshalb eine höhere Steuer macht, weil er dann das Recht hat, Geld zu verdienen. Aber ich denke, es wäre nicht so, wenn man einfach mal die Steuern erhöht, ohne darüber nachzudenken, wie die Dinge wirklich funktionieren

.
Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Vermögenssteuer eine bessere Lösung sein könnte, aber ich habe gehört, dass das sehr komplex ist und man nicht genau weiß, wie es funktioniert

. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir uns überhaupt über die Steuern unterhalten und nicht nur immer wieder die gleichen alten Lösungen aufsuchen

.
Ich hoffe, dass man bald eine Lösung findet, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns alle ein bisschen mehr für die Sozialleistungen interessieren und nicht nur denken, dass "man muss was geben, um etwas zu bekommen"

.