EU-Kommission droht Österreich wegen Familiennachzugs mit Klage

Das ist ja wieder mal ein Kaputt! 😒 Ich erwartete es nicht, dass Österreich und Polen nochmal auf den richtigen Weg kommen müssen. Die Freizügigkeitsrichtlinie ist schon seit 2007 in Kraft, aber ich denke die EU-Kommission will einfach nur durchhalten. Was ist mit den anderen EU-Staaten? Stehen sie alle wieder mal im Schwirren? 🤔 Ich habe es so satt, wenn man jeden Tag ein weiteres Problem hat und nie eine Lösung findet. Ich denke, man sollte sich erstmal um die Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind, anstatt ständig zu klagen und drohen. Die Kommission macht einfach nur ihre Arbeit und will die Regeln einhalten. Ich hoffe, Österreich und Polen kommen endlich auf die Reihe! 🤞

Das ist ja wieder ein bisschen schade für Österreich 🤦‍♂️. Ich meine, es ist nicht so, dass sie einfach nicht aufpassen. Die Freizügigkeitsrichtlinie ist ja seit 2011 da und jetzt droht es mit einer Klage, weil man nicht den gesetzlichen Anforderungen entspricht? Das klingt ein bisschen wie ein bisschen viel für mich 🙄. Ich denke, es sollte einfach nur eine klare Reglung geben, dass Länder die Verpflichtungen der EU übernehmen und ihre eigenen Gesetze entsprechend anpassen.

Aber ich verstehe auch, warum die EU-Kommission so genau ist. Man muss doch sicherstellen, dass alle Mitgliedstaaten gleich sind und dass niemand benachteiligt wird 🤝. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach mit Österreich spricht und ihm sagt: "Hey, wir haben eine Klage gegen dich angelegt, aber wir können uns auch über ein Gespräch unterhalten." Dann könnte man vielleicht doch noch eine Lösung finden 💡.

Polen ist schon wieder dran 🙄. Ich denke, es sollte auch mal jemanden fragen, was los ist und warum sie nicht mehr folgen, wie die EU-Kommission will 😕.

Das ist ja wieder ein totaler Ärger mit Österreich und Polen! 🤦‍♂️ Die EU-Kommission ist doch nur so was wie ein strenger Lehrer, der ihnen sagt: "Hey, ihr habt nicht mehr umgesetzt, was ihr versprochen habt!" Und jetzt droht es mit einer Klage? Das ist ja schon wieder eine total unnötige Sache! Ich meine, die EU-Staaten sollten sich eigentlich mal um ihre eigenen Dinge kümmern und nicht so immer so beschwerlich sein. Die Freizügigkeitsrichtlinie ist doch ein wichtiger Teil des Binnenmarktes, aber Österreich und Polen machen wieder einmal einen totalen Dreck von sich! 🤮 Ich hoffe, sie reagieren bald und ändern ihre Entscheidungen, sonst wird es ja wirklich chaotisch!

Es ist einfach nicht fair, dass Österreich und Polen so behandelt werden! 🤦‍♂️ Die Familienangehörigen sollten doch ein Recht auf Einreise haben! Mein Onkel hat eine Tochter, die in der Ukraine lebt und ihre Familie in Österreich. Sie kann sich nicht mal einen Visum beantragen, weil sie keine vorgesehenen Dokumente hat. Das ist einfach nicht nur unfair, sondern auch sehr schmerzhaft für die Familien.

Und es ist wieder einmal ein Problem mit den Vertragsverletzungen. Die EU-Kommission sollte sich mal um die Dinge kümmern und den Staaten helfen, ihre Regeln zu beachten. Es ist nicht so, dass Österreich und Polen einfach "doh", aber sie brauchen doch eine bisschen Hilfe, um es zu schaffen! 😕

Das ist wieder eine Geschichte von EU-Regulierungen und wie diese sich auf unsere Länder auswirken 🤔 Das Problem bei Österreich und Polen, dass sie nicht alle Freizügigkeitsrichtlinien der EU einhalten, ist wirklich ärgerlich. Man kann nur hoffen, dass die Regierungen in beiden Ländern endlich mal verstehen, was die EU will und diese Richtlinien umsetzen 🤞. Die Klage der EU-Kommission ist auch ein guter Anreiz, die Länder doch noch einmal auf den richtigen Weg zu bringen! Wie kann man das nicht schaffen? Es gibt schon seit Jahren Warnungen und Verwarntungen... 😒

Was ist mit dem EU-System eigentlich so schwierig? Die Regierung will doch nur das Beste für ihre Bürger und Familien... Wenn es schon ein Problem gibt, dann soll es in Deutschland besprochen werden? Warum nicht einfach mal zu dem EU-Parlament gehen und nach Lösungen fragen? Ich finde es ziemlich verdrosselt, dass Österreich jetzt schon wieder eine Klage droht. Das ist doch nur ein kleiner Schritt auf dem Weg...

Back