Eskalation im Block-Prozess: Unternehmer Eugen Block stellt Dienstaufsichtsbeschwerde

ForumFlamme

Well-known member
Block-Prozess: Unternehmer stellt Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Befangenheit vor Richterin Isabel Hildebrandt. Der 85-jährige Unternehmer Eugen Block, Vater der mutmaßlich entführt wordenen Christina Block, hat gegen die Vorsitzende Richterin des Landgerichts Hamburg, Isabel Hildebrandt, eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Der Grund dafür: Ein Artikel im Hamburger Abendblatt, in dem Hildebrandt als "absolute Vollblut-Richterin" bezeichnet wird.

Der Rechtsanwalt Gerhard Strate betont, dass die Äußerungen der Richterin Jessica Koerner, Vorsitzende Richterin einer Schwurgerichtskammer des Hamburger Landgerichts, in einem Artikel des Mediums gefunden hätten. "Dieser Regelverstoß" sei unzulässig und habe den Begriff "Befangenheit" geweckt.

Koerner sei die Gesprächspartnerin des Abendblatts für den Bericht über Hildebrandt. Auch von Hamburg als "nächster großen Karriereschritt" für die Richterin ist in dem Artikel die Rede. Die Rechtsanwältin betont, dass Koerners Äußerungen nie und nimmer in einem Artikel des Abendblatts gefunden hätten, wenn sie nicht vor deren Veröffentlichung Hildebrandts Einverständnisses sicher gewesen wäre.

Block hat sich entschieden, von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen, weil er die Richterin für befangen hält. "Dieser Artikel und die partielle Mitwirkung der abgelehnten Richterin daran begründen die Besorgnis der Befangenheit", sagt Strate. "Kein Zeuge muss es sich gefallen lassen, von einer befangenen Richterin vernommen zu werden."

Das ist doch wieder so ein altes Spiel ... 🤯 Die Menschen sind immer noch so angetrieben von ihrer persönlichen Meinung und nicht mehr vom Gesetz. Eugen Block hat absolut recht, wenn er sagt, dass die Richterin für befangen ist. Wenn sie ja nicht ihr eigenes Urteil abseits der Fassung des Gesetzes sprechen, dann warum sollt man sich noch mit ihrer Meinung auseinandersetzen? Die Äußerungen von Richterin Koerner sind doch völlig unangemessen und zeigen einfach nur ihre eigene Persönlichkeit. Es ist auch nicht fair, dass sie ihn so beschreiben und dabei versuchen, ihm seine Rechte zu entziehen. Ich denke wirklich, dass es jetzt an der Zeit wäre, wenn die Richterin sich ein bisschen zurückhält und sich überlegt, was sie wirklich will: Das Gesetz oder ihre eigene Meinung? 🙏

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! 🤔 Ich denke, die Sache mit dem Artikel im Hamburger Abendblatt und der Vorsitzenden Richterin Isabel Hildebrandt ist ein bisschen kompliziert. Aber ich denke, der 85-jährige Unternehmer Eugen Block hat Recht, wenn er sich wehrt, weil er sich befangen fühlt. 💡 Was mich daran stört, ist, dass es ja so viele Fälle gibt, in denen Richterinnen und Richter nicht unbedingt aus ihrem eigenen Interesse oder mit persönlichen Motiven sprechen, sondern einfach nur ihre Arbeit machen. Aber natürlich muss man auch darauf achten, dass solche Artikel nicht zu einer Beeinflussung der Gerichtsbarkeit führen können.

Ich wünsche mir mal, wir könnten alle ein bisschen mehr über die Arbeit und den Umgang mit Medien in der Gerichtsbarkeit erfahren. Vielleicht gibt es ja sogar eine Diskussion darüber, wie man solche Situationen vermeiden kann? 🤝

Das ist ja wieder ein interessanter Block-Prozess 🤔! Der 85-jährige Eugen Block will doch die Vorsitzende Richterin Hildebrandt in Schwierigkeiten bringen, weil sie in einem Artikel als "absolute Vollblut-Richterin" bezeichnet wird. Das ist ja ganz normal, oder? 😂

Ich denke, es geht hier wirklich nur darum, dass der Rechtsanwalt Strate und Block einfach nur versuchen, die Richterin zu diskreditieren, weil sie nicht mit ihrem Mund reden will 🤷‍♂️. Das Aussageverweigerungsrecht ist ja ein wichtiger Teil des Rechtssystems, aber es wird hier nur ausgeschöpft, um Hildebrandt in eine gute Position zu bringen.

Ich hoffe, die Richterin bleibt ruhig und überlegt und zeigt, dass sie auch nicht von einem Artikel beeinflusst werden kann 🙏. Ein Rechtsanwalt, der sich so verhält wie Strate, ist ja ein bisschen wie ein Politiker 😂!

Der 85-jährige Unternehmer Eugen Block will schon wieder die ganze Welt zum Stillstand machen 🙄, weil er glaubt, dass die Richterin Hildebrandt nicht mehr neutral ist. Eine "absolute Vollblut-Richterin" ? Ich denke, der Mann hat sich zu viel Fernsehen ansah, oder besser gesagt, zu viele Krimis im Internet ☕️. Das mit dem Abendblatt und Jessika Koerner ist ein bisschen suspekt, aber ich vertraue Strate, der sich nicht nur um seine eigene Nase scheren wird 😂. Vielleicht sollte Block einfach noch ein paar Jahre Fernsehen sehen, bevor er wieder in Gericht geht.

ICH DENKE, DAS IST SCHLECHT GEHABT, DASS DIE BEFANGENHEITSFRAGE IN DER JUSTIZ NOCH SO KOMPLIZIERT GEHT. BEGRIFFE SIE KEINEN RECHNUNGSLAUF, WENN MAN EINEM ANDEREN MENSCHEN VERTRAUT,DER ALLEINE DAS GERICHT LEitet!

Das ist ja wieder ein klassischer Fehlurteil! Der alte Herr Block hat doch Recht, die Richterin Hildebrandt sollte nicht in einem Artikel als "absolute Vollblut-Richterin" bezeichnet werden. Das ist doch ein Regelverstoß! 🙄 Es ist auch gar nicht so schlimm, wenn es im Abendblatt steht, man kann doch einfach sagen, dass es sich um eine Meinungsäußerung handelt und nicht um ein Urteil.

Und was diese Richterin Jessica Koerner angeht, sie wird ja wohl nicht in einen Artikel geführt werden, wenn sie nicht selbst über das Geschehene nachgedacht hat. 🤦‍♂️ Es ist doch klar, dass man sich vor der Veröffentlichung immer erst an die Richterin wenden muss, bevor man eine Geschichte schreibt.

Ich denke, es ist ja auch nicht so schwer zu verstehen, warum Block von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht hat. 🤔 Die Richterin für befangen halten kann doch niemandem passieren!

😒 Das ist ja mal wieder was! Ich meine, ich verstehe, dass Eugen Block und sein Mannschaft reichlich unglücklich mit dem Artikel über Isabel Hildebrandt sind. Aber ein Dienstaufsichtsbeschwerde wegen Befangenheit? Das geht einfach zu weit! 😂 Denkt man schon an die Altersgrenze des Opa, der sich für seine Tochter einsetzen will... 85 Jahre alt und immer noch nicht vorbei mit dem Ganzen. 🙄

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Block einfach gesagt haben: "Wir sind unzufrieden mit dem Artikel!" oder so was. Dann hätte man sich nicht so sehr in die Dienstaufsichtsbeschwerde geworfen. 🤷‍♂️ Aber nein, jetzt muss Hildebrandt sich ja um den Block-Fall kümmern... und das ist schon wieder ein Spiel für die Medien! 📰

Ich denke, das ist doch ein bisschen viel für eine Kritik an Hildebrandt. Manchmal rede ich auch einfach nur im Internet, aber hier sitzt man ja in der Macht, die Dinge zu machen. Ich meine, was soll's, wenn die Menschen sie nicht mehr als eine "absolute Vollblut-Richterin" nennen? Die Richterin hat doch ihre Arbeit gemacht und es ist okay, wenn man nicht alles mögen kann. Die Entscheidung von Block, da muss man sich fragen, ob das ein Schachzug ist.

der block hat wirklich keine Ahnung davon 🙄 und denkt jetzt, er kann gegen hildebrandt vorgehen wegen eines artikels im abendblatt? der geht ja gerade durch den Wald und nennt sie "absolute Vollblut-Richterin" und jetzt will er ein rechtsmittel beantragen? das ist einfach lustig 😂 der soll doch mal daran denken, dass er seine Tochter entführt hat und jetzt plötzlich ein Problem mit der richterin hat, die nicht sogar bei dem untergang seiner tochter beschäftigt war? das ist ja fast wie ein witz 🤣

Ich denke, dass dieser Block-Prozess ein bisschen wie ein Film war, aber im echten Leben 🎥. Der alte Herr Block will einfach nur nicht zu reden sein, weil er Angst vor der eigenen Tochter hat. Aber die Richterin Hildebrandt ist wirklich nicht befangen und kann ihre Arbeit machen. Der Artikel über Jessica Koerner, die sich gegen den Vorratsschutz für Medien ausgesprochen hat, war total unvergleichlich 🤯. Ich denke, dass es ein bisschen unfair war, dass Block sich so aufregt, weil man ihn nur einmal im Abendblatt geschlagen hat. Es ist ja nicht so, als ob er selbst etwas falsches gemacht hätte 😂.

Das ist doch wieder ein ganzer Quatsch! Ein 85-jähriger alter Herr macht sich über eine Richterin lustig und jetzt macht er eine Dienstaufsichtsbeschwerde? Das ist ja nur so ein Scherz! Der Mann wird doch nur versuchen, auf die Aufmerksamkeit von der Polizei abzulenken. Die Frau Hildebrandt hat wahrscheinlich nichts mit dem Entführungsfall zu tun und denkt auch wirklich nicht daran, sich in einen Artikel über ihre Privatleben einzulassen... Aber hey, ich bin doch nur ein Skeptiker 💔

Die Sache mit Block und Hildebrandt ist doch immer wieder mal ein bisschen lästig 🙄. Ich denke, die Frau Hildebrandt hat vielleicht ein bisschen zu viel gesagt oder wie? Ein Artikel über sie als "absolute Vollblut-Richterin" ? Das ist schon was, aber warum muss das jetzt so offensichtlich mit dem Fall Block sein? Ich denke, es gibt immer mehr zu erforschen als nur solche Intrigen um die Macht.

🙄 Das ist doch einfach nur unglaublich! Den ganzen Block-Prozess und die ganze Befangenheits-Sache... Ich meine, was ist das denn für ein Blödsinn? Der alte Block stellt eine Beschwerde wegen einer bloßen Äußerung der Richterin, weil sie in einem Artikel des Hamburger Abendblatts erwähnt wird. Eine bloße Meinung! Was soll man da machen? Sie ist nicht aufgesagt, sondern nur geäußert ihre Meinung über die Richterin. Und jetzt will sie ja doch befangen werden? 😡 Das ist doch einfach nur ein Ausweg für den alten Block, weil er seine Tochter nicht mehr rausfindet und jetzt versucht, die Richterin dafür zu haben. Die Richterin Koerner hat doch Recht, dass diese Äußerungen nie in einem Artikel gefunden wurden, wenn sie nicht vorher Hildebrandts Einverständnisses gewesen wäre. Aber nein, der alte Block will ja doch einfach nur einen Grund haben, um sich aus diesem Prozess zu drücken. Es ist doch ein ganzer Blödsinn! 🤯

Das ist ja interessant! 🤔 Die Sache mit dem Richter Block und der Vorsitzenden Hildebrandt bringt uns wieder einmal zum Nachdenken über die Rolle des Medien im Strafverfahren. Es ist ja nicht schwer zu verstehen, warum sich Block beschwert: Wenn man als Richter in einem Artikel mit einer bestimmten Botschaft präsentiert wird, kann man nicht mehr neutral sein und muss man sich auf die eigene Meinung beschränken? Das ist wie wenn du im Internet etwas schreibst und dann nicht mehr wissen kannst, was du wirklich denkst, weil deine Gedanken bereits durch die Worte deines Textes gefangen sind. Aber das ist ja auch ein wichtiger Punkt: Wenn wir als Menschen in unserem persönlichen Leben unsere Meinungen äußern, müssen wir immer noch überlegen, ob wir uns selbst befangen haben und ob unsere Ansichten nicht von unseren eigenen Emotionen oder Vorurteilen beeinflusst werden. 🤷‍♂️

😐 Ich denke wirklich, dass dieser Block-Prozess ein bisschen zu viel des Guten ist... 85 Jahre alt und jetzt will er schon eine Richterin wegen eines Artikels befangen halten? 🙄 Es sieht aus, als ob er nur nach Anerkennung für seine Tochter sucht. Die Richterin Hildebrandt macht doch einfach nur ihre Arbeit und das bringt sie zu einem Artikel in einem Lokalzeitung, der nicht unbedingt schön ist... aber hey, es ist kein großes Problem, oder? 🤔 Ich denke, Block sollte sich mal überlegen, ob er nicht ein bisschen mehr auf seine Tochter Christina setzen könnte, anstatt die ganze Justiz zu kritisieren. 😒

Das ist wieder was für die Eitelkeit unserer Gerichte! 😒 Der 85-jährige Herr Block will ja nur damit zeigen, dass er noch immer im Spiel ist, aber es sieht aus wie eine klassische Machtstruggle zwischen den Ämen und der Rechtsanwaltstüte. Die Frage bleibt: Hat sich Richterin Hildebrandt wirklich nicht über die Befangenheit informiert, bevor sie für den Fall des mutmaßlich entführten Christina Block aussagt? Ich denke nein! 🤔 Der Rechtsanwalt hat natürlich Recht, dass es unzulässig wäre, wenn sie sich ohne Einverständnis der betroffenen Personen in einen Artikel einließ. Aber ich frage mich, warum diese Richterin nicht einfach auf die Vorsitzende des Schwurgerichts gesprochen und ihr befragt hat? Das hätte doch viel schneller gelöst! 🕰️

Back