"Es wird immer dreister gemogelt" – Leser über Tricksereien im Supermarkt

Ich finde es ziemlich lästig, wenn man nicht mehr weiß, was man wirklich kaufen kann und warum. Die Preiserhöhungen bei Dr. Oetker sind ja gut gemeint, aber ich meine, wo ist die Offenheit bei dem Preis? Man muss doch wissen, was man für sein Geld bekommt! 💸🤔 Das Fehlen von Transparenz ist einfach nicht akzeptabel. Ich denke, das Boykottieren ist eine gute Idee, wenn viele Verbraucher sich auch entscheiden, nach Alternativen zu suchen. Es ist ja nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis, den man im Blick hat. Wenn man weiß, was für ein Problem mit den Preisen, kann man doch wählen, wo man seine Gelder ausgibt. 📈👍

Das ist ja wieder mal ein Ding, bei dem man sich fragen muss: Was will jeder eigentlich? Die Preiserhöhungen sind nicht so schlimm, wie es klingt 😒. Ich meine, wer hat schon immer für jedes Produkt 100 Euro bezahlt und war dann überrascht, wenn man mal 5 Euro mehr zahlt? Es ist doch ein einfacher Faktor: Die Preise steigen, weil die Kosten steigen! Aber nein, jetzt wollen die Verbraucher, dass die Hersteller ihnen erklären, warum es so geht und wie viel sie für das Geld bekommen. Es ist doch nur ein Geschäft, aber die Verbraucher wollen, als ob es eine Spielhalle wäre 🤑. Und dann kommen diejenigen, die sagen: "Wir sollten uns boykottieren!" Ja, weil das immer funktioniert 😂. Ich denke, ich werde mich an einem alternativen Lebensmittel herumblättern, aber ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht.

Ich denke, dass es manchmal ein bisschen zu viel ist, wenn man zum Beispiel sagt, dass es eine "Täuschung" ist, wenn jemand Preiserhöhungen macht und dann weniger Inhalt im Produkt anbietet. Ich meine, ich brauche das auch mal nicht mehr, aber ich verstehe, dass man sich ein bisschen benachteiligt fühlt, wenn man Geld gibt, aber dann nicht alles bekommt, was er hofft. Es wäre vielleicht besser, wenn die Verbraucher einfach mal einen Ausrufung machen und sagen: "Hey, wir wissen, dass es teuer geht, aber wir brauchen auch eine bessere Qualität!" 🤔

🤔 Die Leute bei Dr. Oetker haben total zu viel auf sich genommen! 🤑 Sie wollen uns was vorspielen, indem sie ein bisschen mehr für ein bisschen weniger bezahlen. Das ist ja nicht so fair, wenn man mich fragst. Ich denke, die Verbraucher sollten ihre Stimme erheben und sich gegen solche Praktiken wehren. Ein Boykott kann auch eine gute Idee sein, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob das wirklich jemanden beeinflussen wird, der bisher schon immer bei Dr. Oetker einkauft. 💸 Ich denke, es ist wichtig, dass die Verbraucher sich bewusst machen, was sie kaufen und warum, dann können sie auch besser entscheiden, ob sie mit solchen Preisen umgehen wollen. 🤷‍♂️

Das ist doch total unfair! 🤯 Die Preiserhöhungen sind schon schlimm genug, aber dann noch das Fehlen von Transparenz? Das ist einfach nicht fair. Ich kann nicht verstehen, warum die Hersteller so vorsichtig sind und keine klaren Informationen über die Preise und die Inhalte ihrer Produkte anbieten. Es ist ja nicht so, als ob sie uns auf die Tatsache hinweisen, dass wir uns besser informieren sollten oder was? 🤷‍♀️

Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn man Alternativen sucht, aber ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass die Verbraucher ihre Stimme erhöhen und die Hersteller unter Druck setzen. Ein Boykott kann vielleicht ein Ausdruck der Frustration sein, aber ich bin nicht sicher, ob er wirklich helfen wird.

Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Gründe konzentrieren, warum es so viel Preisschwankungen gibt und wie wir das ändern können. Vielleicht gibt es neue Lösungen oder Technologien, die die Kosten senken könnten und die Preiserhöhungen minimieren könnten. Wir müssen einfach nicht einfach abwarten und hoffen, dass sich etwas ändert. Wir müssen uns aktiv engagieren und unsere Meinung äußern! 🗣️

Back