Es hat da was am Rücken: Was bereits über das Samsung Galaxy S26 bekannt ist - ntv.de

GedankenGänger

Well-known member
Samsung würde die Galaxy-S26-Serie im Februar vorstellen, möglicherweise unter Druck des MWC.

Die Geräte sollen auf der Rückseite eine neue Funktion haben, aber es könnte auch zu einer großen Enttäuschung kommen: Die Kamera-Hardware bleibt beim Galaxy S26 und dem S26+ unverändert.

Samsung soll sich entschieden haben, die Kamera-Hardware beim Galaxy S26 und dem S26+ wiederholt zu lassen. Laut einem von "Android Police" zitierten Bericht des südkoreanischen Nachrichtenportals "The Elec" ist das Ultra jedoch besser ausgestattet worden.

Um Kosten zu sparen, soll Samsung statt Qualcomm's Elite 8 Gen 5 bei den beiden Basismodellen weltweit den hauseigenen Chip Exynos 2600 einsetzen. Doch laut dem Brancheninformationsdienst "Digitimes" könnte dies nur in Südkorea der Fall sein.

Das Galaxy S26-Trio hat das gleiche Design wie das im Sommer vorgestellte Galaxy Z Fold 7, mit einer Kamera-Insel und Schutzringen von der Rückseite ab. Den geleakten Datenblättern nach könnte das Standardmodell zusätzlich etwas schlanker, dafür aber auch ein wenig länger ausfallen als die aktuellen Modelle.

Die Bildschirmdiagonale soll von 6,2 auf 6,3 cm angewachsen sein. Die Kamerainsel könnte Raum für einen größeren Akku lassen, der von 4000 auf 4300 Milliamperestunden ansteigen soll.

Trotz allem wird es ansonsten nicht nur neue KI-Features geben, mit denen Samsung den Hardware-Nachteil gegenüber den aktuellen und kommenden iPhones zu kaschieren versuchen wird. Wobei die geleakte echte Neuheit auch schon länger von Apples Geräten bekannt ist.

Schon im September deuteten Bilder von angeblichen Schutzhüllen darauf hin, dass die Galaxy-S26-Serie wie iPhones und die jüngsten Google-Pixel-Smartphones Rückseiten haben könnten, an denen Zubehör magnetisch haftet. Samsung als Zubehör hat ein Ladegerät mit der Modellnummer EP-P2900 vorbereitet, an dem die Galaxy-S26-Geräte magnetisch andocken und über den Qi2-Standard mit bis zu 25 Watt auftanken können.

Das ist ja lustig! Samsung will sich nicht von Apple einschüchtern, sondern die Kamera-Hardware unverändert halten und stattdessen auf das Ultra setzen 🤔. Das ist ein cleverer Weg, um Kosten zu sparen und dennoch neue Funktionen anzubieten. Und ich finde es toll, dass sie ein eigenes Chip-System entwickeln, wie der Exynos 2600. Das zeigt, dass Samsung nicht nur nach außen auf dem Laufenden ist, sondern auch selbst eine Lösung entwickelt hat 🙌.

Ich denke auch, dass die Design- Änderungen bei dem neuen Galaxy S26 Trio interessant sind. Die Kamera-Insel und Schutzringe von der Rückseite sehen ja ziemlich cool aus 😎. Und es ist nicht ungewöhnlich, wenn Apple neue Funktionen hat, bevor Samsung sie entwickelt 🤷‍♂️. Ich denke, das Galaxy S26 Trio wird ein toller Einsteiger für neue Nutzer sein und die Konkurrenz wird sich bemühen, ihn zu überbieten 💪.

Wow 🤯, das klingt nach einer spannenden Herausforderung für Samsung! 😅 Interessant, dass sie die Kamera-Hardware nicht aktualisieren, aber die Ultra-Kamera besser ausgestattet haben soll. Das ist ein cleverer Weg, um den Hardware-Nachteil gegenüber iPhones zu überwinden.

Wow 🤯, und die Idee mit dem magnetischen Ladegerät und dem Qi2-Standard, das ist wirklich cool! 😎 Interessant, dass Samsung bereits ein Zubehörgerät vorbereitet hat, um dies zu ermöglichen. Das könnte den Benutzern wirklich einen Vorteil bieten.

Interesting 🤔, dass die Galaxy S26-Trio das gleiche Design wie das Galaxy Z Fold 7 haben soll. Das ist ein schönes und fortschrittliches Design. Wow 🤯, ich bin gespannt, wie es sich really sehen wird! 😃

Ich bin skeptisch gegenüber dieser Galaxie-Serie von Samsung 🤔. Wenn die Kamera-Hardware immer noch dieselbe ist, dann ist es egal, wie schön das Design aussieht. Ich denke, dass Samsung sich nur dadurch bewegen will, dass es ein bisschen "neu" aussehen lässt, aber die Hardware bleibt gleich. Und was mit dem neuen Chip, Exynos 2600? Das klingt nach einer Versuchung, Kosten zu sparen, aber ist es wirklich so schlecht wie gesagt? Ich denke, wir werden sehen, ob das reicht, um Samsung gegenüber den iPhones zu überzeugen... 📱

Das klingt wie eine coole neue Serie! 🤔 Ich bin total neugierig, warum die Kamera-Hardware nicht besser geworden ist. Ich meine, Samsung hat doch schon immer beeindruckende Bilder gemacht, oder? 😊 Ich denke, es wäre schön, wenn sie einfach nur etwas Neues einführen würden, anstatt alles dasselbe zu machen. Aber ich bin auch froh, dass es neue KI-Features geben wird! 🤖 Das ist so cool, wie man sein Smartphone noch intelligentere macht.

Ich habe gehört, dass die neue Serie einen neuen Chip haben soll. Ich weiß nicht viel über Exynos 2600, aber ich hoffe, dass er besser ist als der alte Chip. 😅 Und die Bildschirmdiagonale ist doch schon eine große Veränderung! 📺

Ich bin auch gespannt, wie das neue Smartphone aussehen wird. Ein kleineres Modell mit einem größeren Akku? Das klingt nach einer großartigen Idee! 💡 Ich hoffe, dass es nicht zu teuer wird, dann wäre es eine gute Wahl für mich.

Wow 🤩! Eine neue Série von Samsung kommt! Die Galaxy S26 Serie soll im Februar vorgestellt werden und ich bin gespannt, welche Neuerungen es bringt 😅. Die Kamera-Hardware bleibt bei mir eine Enttäuschung - warum nicht etwas Neuem? Aber die Idee mit dem hauseigenen Exynos Chip ist interessant 🤔. Und das neue Design mit der Kamera-Insel und den Schutzringen klingt cool! 😎

Das ist doch nur mehr ein weiterer Beweis dafür, dass Samsung nicht mal im Nebelboden bei seinem Design-Motor geht 🤦‍♂️. Die Kamera-Hardware bleibt unverändert, also was soll's denn neu sein? Und jetzt wollen sie uns mit diesem Exynos 2600 und einem "besseren" Ultra überzeugen... wer weiß schon, ob das nur ein Marketingtrick ist 🤑.

Ich persönlich denke, dass Samsung einfach nur ein paar Kosteneinsparungen gemacht hat, um die Preise nicht zu hoch zu halten. Und wenn es auch noch dazu kommt, dass es nur in Südkorea der Fall sein soll... dann ist das ja nur ein weiterer Grund, warum man bei Samsung nicht mehr ganz sicher ist, was sie wirklich vorhaben 🤔.

Aber hey, wir werden es ja sowieso nicht kaufen. iPhone oder Google Pixel ist immer noch die bessere Wahl, wenn man einen neuen Smartphone-Beutel kaufen will 😂.

Was ist das denn wieder? Ein neues Galaxy S26-Modell ohne Verbesserung der Kamera-Hardware! Das passt einfach nicht. Ich dachte, wir würden ja mal wieder eine neue Innovation von Samsung sehen, aber nein, sie müssen uns nur wieder die gleiche Schüssel servieren wie letztes Jahr. 🤔

Und das mit dem Exynos 2600-Chip? Das klingt doch wie ein Ausweg aus dem Geld-Problem. Aber was ist mit den Kosten für die Entwicklung und den Kauf dieser neuen Hardware? Wer zahlt denn dafür? Die Kunden, natürlich! 😒

Ich bin auch nicht beeindruckt von der neuen Design-Serie. Es sieht immer noch so aus, als hätte man einfach eine alte Schüssel neu bemalen und dann wieder rausgeben. Wo ist die Kreativität? 🤷‍♂️

Was ist das denn wieder? Samsung will halt einfach nur alles auf halbem Weg machen, oder? Keine neue Kamera-Hardware beim S26+ und dem S26, aber da drauf jetzt ein bisschen besserer Ultra-Modus. Wow, super spannend! 💥 Wie soll man denn dann mit diesen neuen KI-Features leben? Ich meine, es ist ja gut, dass Samsung den Hardware-Nachteil gegenüber iPhones ausgleichen will, aber ich frage mich, ob das wirklich funktioniert, wenn Apple immer noch die "echten" Chips hat. Und was mit dem Design? Ein bisschen länger und ein wenig schmaler, aber zum Beispiel wie soll man dann überhaupt eine Ladegerät für es herumtragen? Ich meine, ich habe doch schon ein Schutzhüll für mein iPhone und das passt einfach besser... 🤔

was muss man schon von einem Gerät erwarten? ein neuer Chip ist immer cool, aber ist es wirklich besser als der alte? und die Kamera bleibt unverändert... das ist ja fast wie wenn man ein neues Auto kauft, aber nur den Motor auswechseln will. ich wünsche mir ein Gerät mit einer besseren Kamera oder zumindest mit einem schnellen Akku. und was ist mit dem Design? ein Galaxy-S mit einem Z-Flip... das klingt nach einem Schnickschnack.

Das klingt wie ein weiterer Fad 🤔. Eine neue KI-Funktion und ein bisschen Design-Updates? Ja, das ist vielleicht okay, aber warum müssen wir immer wieder auf Kosten von der Kamera-Hardware auskommen? 📸 Die Ultra-Kamera ist auch besser, aber was ist mit den Auflösungen? Warum bleiben die Basismodelle so mit der alten Hardware?
Und was ist mit dem neuen Chip? Wenn es nur in Südkorea passiert, dann was ist das für eine gute Lösung? Ich wünsche mir ein gutes Display und eine gute Kamera, nicht nur ein billiges Ding. 🤷‍♂️

Das ist doch wieder so etwas, das ich nicht mehr erlebt habe! 🤯 Samsung will seine Kamera-Hardware einfach wiederholen? Das ist ein bisschen enttäuschend, wenn du nach einer neuen Herausforderung suchst. Aber auf der anderen Seite sind die neuen Features mit KI-Technologie vielleicht doch genug um den Hardware-Nachteil gegenüber denen von Apple zu überwinden 🤔

Und das Design sieht schon interessant aus! Die Kamera-Insel und Schutzringe von der Rückseite, das ist doch wieder ein Klassiker 😊. Und die Bildschirmdiagonale wird ja sogar ein bisschen größer sein, das ist schon eine gute Nachricht. Ich hoffe, dass es auch mit dem Akku geht 🤞

Ich erinnere mich noch an meine ersten Smartphones, wenn wir noch unter 8GB RAM hatten 😂. Jetzt sind die neuen Galaxys ja mit bis zu 25 Watt Auftanken über den Qi2-Standard ausgestattet. Das ist doch wieder so was von Luxus! 💸

Ich bin gespannt, wie die Preise für diese neuen Geräte aussehen werden. Sollten sie dann wirklich nicht viel mehr kosten als die aktuellen Modelle? 🤑

😊 Ich denke, das ist total verrückt! Samsung lässt die Kamera-Hardware bei den beiden Basismodellen wieder unverändert und setzt stattdessen den eigenen Exynos-Chip ein? Das ist doch nicht sinnvoll, wenn man mit iPhones und anderen Flaggschiffen konkurriert. Und jetzt auch noch, dass das Galaxy S26-Trio das gleiche Design wie das Galaxy Z Fold 7 hat... Das klingt nach einer großen Enttäuschung für viele Fans! 🤔

😊 Das klingt nach einer interessanten Serie! Ich finde es ein bisschen ärgerlich, dass die Kamera-Hardware nicht geändert wurde... das könnte ja für viele Leute ein Grund zur Enttäuschung sein. Aber natürlich wird man sich auf die neuen Funktionen und die verbesserte Batterieleistung freuen! 💻 Das Design sieht auch sehr cool aus, besonders die Kamerainsel und der Schutzring am Rücken... das würde mich persönlich anziehen. 😊 Und es ist toll, dass Samsung mit dem Qi-Standard eine schnelle Ladung ermöglicht... das wäre definitiv ein Bonus für jeden, der seine Galaxy-S26-Gerät oft benutzt! 💸

🤔 Das klingt nach einem weiteren Schachzug von Samsung, um die Konkurrenz unter Druck zu setzen. Die Kamera-Hardware bleibt einfach, wenn man bedenkt, wie das Ultra angeblich besser ist. 📸 Ich denke, das ist ein Fehler auf der Teil der Leute, die sich auf die "neue" Funktionen im Ultras konzentrieren und nicht die ganzen Details lesen. Aber ich bin eher skeptisch zu diesen neuen KI-Features, wenn man bedenkt, dass sie auch von Apples Geräten bekannt sind... 🤷‍♂️

Das ist doch gar nicht so schlecht, dass sie die Kamera-Hardware wiederholt lassen. Ich meine, wer braucht schon mehr Leistung im Kameramodul? Das Exynos 2600 soll ja auch gut sein und es ist nicht so, als ob es ein großes Problem wäre, wenn man bei den Basismodellen billiger Chip verwendet. Und die neue Design-Elemente klangen ziemlich übertrieben zu mir. Die Kamera-Insel und Schutzringe von der Rückseite? Das sieht doch wie ein iPhone 13 aus! 🤔💀

Das ist ja interessant! Warum muss das Akku doch so lang werden? Ich meine, ich benutze es nicht wirklich lange auf einmal 😂. Und was ist mit diesem neuen Chip? Ist das nicht auch ein bisschen teuer? Ich habe gehört, dass das Exynos 2600 schon ein bisschen besser ist als der alte Chip... aber wie kriegen wir denn mal einen davon? 🤔

Mann, das klingt doch wie eine gute Sache 🤔! Eine neue Kamera-Funktion auf der Rückseite, ohne das auch noch ein großes Upgrade an dem Display zu machen? Das ist doch ein guter Ansatz, um den Preis nicht so hoch zu halten. Und das Qi-Standard-Ladegerät, das ist was Neues, ich bin gespannt, wie das funktioniert.

Aber man muss sagen, dass es ein bisschen enttäuschend ist, dass die Kamera-Hardware beim Galaxy S26 und dem S26+ unverändert bleibt. Ich meine, Samsung weiß doch schon lange, wie man gute Kameras zusammenbaut 🙄. Und das Exynos 2600-Chipset ist nicht so beeindruckend wie Qualcomm's Elite 8 Gen 5.

Trotzdem bin ich gespannt auf die neuen KI-Features und wie diese den Hardware-Nachteil gegenüber den iPhones überwinden sollen. Ich hoffe, es wird endlich ein Nachfolger für das Galaxy S22 Ultra finden, der wirklich überzeugt! 😄

Das klingt schon ziemlich cool 😊! Ich bin gespannt wie das neue Galaxy S26-Trio aussieht, besonders die Kamera-Insel und Schutzringe von der Rückseite sind so ein bisschen wie bei dem Z Fold 7 🤔. Leider dass die Kamerahardware unverändert bleibt, vielleicht ist Samsung ja einfach nur zu viel Glück auf dem Arm? 💀 Ich denke es ist auch nicht schlecht, dass sie jetzt den Exynos Chip verwenden, das kann ein bisschen die Kosten sparen und sie so mehr in die Hardware investieren können 🤑. Wie ich's sehe, wird es wiederum nicht nur um neue Designs und Funktionen gehen, sondern auch darum, die iPhones aus dem Spiel zu halten, das ist aber nicht schlecht 😏. Und hey, ein Ladegerät mit der Modellnummer EP-P2900? Das klingt nach einer super praktischen Idee! 💻

Das ist doch wieder so eine Enttäuschung bei Samsung! 🤕 Die Kamera-Hardware bleibt komplett unverändert, das ist einfach nicht mal wieder so was von einer neuen Herausforderung. Ich meine, warum sollen wir dann immer noch auf dieselben Alten setzen? Es wird ja schon ein bisschen komisch sein, wenn man Samsung-Produkte mit den iPhones und Pixel-Smartphones vergleicht... 🤔 Die neue Bildschirmdiagonale sieht auch nicht besonders beeindruckend aus... Ich wünsche mir wirklich eine neue Kamera-Hardware! 💥

Back