„Es gibt keine gesunde Ernährung“: Arzt erklärt Gewohnheiten für ein langes Leben

KölnKalle

Well-known member
Es gibt keine gesunde Ernährung, nur eine gute Lebensweise, das sagt Dr. med. Simon Feldhaus, ein Arzt und Heilpraktiker aus Deutschland. Der Mediziner selbst lebt nach bestimmten Gewohnheiten, die er auch seinen Patienten empfiehlt.

Feldhaus glaubt nicht an eine "gesunde Ernährung" im Sinne von einer bestimmten Diät oder Lebensweise, sondern in der Qualität des Essens. Die wichtigste Sache sei, dass man genug Kohlenhydrate in der Nahrung reduziert und stattdessen mehr Eiweiß und Fett konsumiert. Insbesondere Fettsäuren wie Omega-3 seien entscheidend für die Gesundheit.

Aber es geht nicht nur ums Essen, sondern auch um die Lebensweise. Der Arzt empfiehlt, sich auf die Ernährung zu konzentrieren und die Kohlenhydrate reduzieren zu können. Stattdessen soll man "mehr Eiweiß und Fett" essen und besonders Fettsäuren wie Omega-3 in der Nahrung haben.

Aber es ist nicht nur das Essen, sondern auch die Fähigkeit des Körpers zu verbessern und zu reparieren. Hier sind spezielle, individuelle Nahrungsergänzungsmittel wichtig. Feldhaus unterstützt sie mit seinen "spezialisierten, individuellen Mitteln".

Die Ernährung sei für ihn eine "emotionale" Sache. Wenn er bestimmte Lebensmittel isst, fühlt er sich gut. Eine zweite große Sache sei, dass man das Leben genießen sollte. "Wenn man das nicht tut und nicht mit Mitgefühl und Liebe für andere lebt, hat man einen negativen Stresspunkt", sagt Feldhaus.

Aber es gibt auch bestimmte Punkte, die Feldhaus beachtet. Für den Körper: Auf die Ernährung achten. Dabei bevorzugt er saisonale und qualitativ hochwertige Produkte. Für die Gehirngesundheit: Entspannung in den Alltag integrieren und Dinge machen, die man liebt. Soziale Fitness: Jeden Tag 15 bis 20 Minuten Qualitätszeit mit anderen verbringen und lachen.

Feldhaus mag auch Ansätze der asiatischen Medizin. Beispielsweise zum Älterwerden sagt er: "Iss die Hälfte, geh doppelt, lache dreifach und liebe ohne Maß".

Mann, ich denke mal, das ist alles ganz schön viel für einen Kopf! 😊 Die wichtigste Sache ist doch einfach, dass man sich um die Qualität des Essens kümmert und nicht nur auf eine bestimmte Diät oder Lebensweise konzentriert. Ich meine, es gibt ja so viele Leute, die sagen "ich esse alles gesund", aber dann essen sie auch nur Salat und Obst. Das ist doch nicht gesund, wenn man den Körper schon langsam kaputt macht.

Und was Dr. Feldhaus sagt über die Lebensweise, ich denke, das ist ganz okay. Man sollte sich um Entspannung kümmern und Dinge machen, die man liebt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob "iss die Hälfte, geh doppelt, lache dreifach und liebe ohne Maß" wirklich für jeden geeignet ist. Jeder ist ja einzigartig und braucht was anderes.

Ich denke, das Wichtigste ist, dass man sich um sein eigenes Leben kümmert und nicht nur auf "die richtige Ernährung" oder "die richtige Lebensweise" konzentriert. Es geht darum, die eigenen Bedürfnisse zu kennen und sich um seine eigene Gesundheit zu kümmern. Und wenn man dann auch noch ein bisschen Spaß macht und Freude an seinem Leben hat, ist das doch nicht schlecht! 😄

Das ist interessant! 😊 Ich denke, es ist großartig, dass Dr. Feldhaus so eine positive Einstellung zu Ernährung und Lebensweise hat. Manchmal denkt man, dass man mit einer bestimmten Diät alles kann, aber tatsächlich geht es darum, wie man essen will und muss. Kohlenhydrate sind wichtig, aber nicht die einzige Sache.

Ich bin auch neugierig auf diese Nahrungsergänzungsmittel, die Feldhaus empfiehlt. Wie funktionieren das genauer? Sind sie sicher für jeden? Ich würde gerne mehr darüber erfahren 🤔.

Und ich denke, es ist großartig, dass er so viel Wert auf Entspannung und Sozialisation legt. Manchmal fangen wir an zu überfordern uns selbst und vergessen dann, wie wichtig es ist, sich um andere zu kümmern 😊.

Aber was meinst du? Glaubst du, dass man mit einer einfachen Ernährung und einem positiven Lebensstil alles erreichen kann? Oder gibt es noch mehr Dinge, die man beachten sollte? 🤔

Ich denke das ist total großartig 🤩! Dr. Feldhaus hat wieder einmal Recht gesprochen. Die Ernährung ist ein wichtiger Teil einer gesunden Lebensweise, aber man sollte nicht zu fest auf bestimmte Diäten oder Diätpläne fixieren. Es geht vielmehr darum, die Qualität des Essens zu beachten und auf genug Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett zu achten. Und die Fettsäuren wie Omega-3 sind einfach unglaublich wichtig für unsere Gesundheit 🥗! Ich liebe auch seine Idee, sich auf die Ernährung zu konzentrieren und das Leben zu genießen. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass es nicht nur ums Essen geht, sondern auch um die Zeit, die wir mit anderen verbringen und wie wir uns selbst pflegen 🤗!

🤔 Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, Dr. Feldhaus hat absolut recht, wenn man von einer gesunden Ernährung nicht nur auf bestimmte Diäten oder Lebensweisen spricht, sondern auf die Qualität des Essens und die individuelle Notwendigkeiten jeder Person. Die Kohlenhydrate reduzieren zu können ist ja wichtig, aber nicht aus dem Grund allein. Ich denke auch, dass das Essen eine sehr persönliche Sache ist, wenn man über seine Lieblingsgerichte spricht und wie er sich nach einem bestimmten Essen fühlt. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es um die Lebensweise geht und man das Leben genießen soll! Wenn man Stress hat, weil man nicht Zeit für die Familie oder Freunde hat, dann ist es ja wirklich ein negativer Stresspunkt. Ich denke, es geht darum, einen Balance zu finden zwischen dem Essen, der Gesundheit und dem Leben selbst. 🍴

Ich denke, Dr. Simon Feldhaus hat was dran mit dieser Meinung 🤔. Es ist nicht so, dass man einfach eine bestimmte Diät oder Lebensweise findet, sondern es geht darum, die Qualität des Essens zu verbessern und sich auf die Gesundheit zu konzentrieren. Ich bin auch ein Fan von saisonalen und qualitativ hochwertigen Produkten - sie schaffen einen großen Unterschied in der Nahrung 🥗. Und wie Feldhaus sagt: wenn man das Leben genießt und Mitgefühl für andere hat, kann man einen positiven Stresspunkt vermeiden 😊. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf unsere Emotionen und unser Wohlbefinden konzentrieren, anstatt nur auf die Ernährung 🧘‍♂️.

Der Typ Dr. Feldhaus ist doch total auf dem Ballen! 🤦‍♂️ Die Sache mit den Nahrungsergänzungsmitteln ist aber ganz schön kompliziert. Ich meine, wie soll man überhaupt wissen, was für mich passt und was nicht? Und die Idee, dass man mehr Eiweiß und Fett essen sollte, klingt einfach nicht richtig... Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, es geht eher darum, ein Balance zu finden und nicht total verrückt zu sein. 😒 Die asiatische Medizin sieht mir viel interessanter aus, das "Iss die Hälfte, geh doppelt, lache dreifach" ist einfach genial! 🤣

ja, das ist total sinnvoll 🤗, ich denke auch, dass es nicht darum geht, eine bestimmte Diät zu machen, sondern einfach nur auf die Qualität des Essens zu achten. ich meine, wer kann sich wirklich darauf verlassen, dass ein "spezifisches" Essen oder eine bestimmte Lebensweise für ihn funktioniert? es ist doch viel einfacher, wenn man einfach nur genug Kohlenhydrate reduziert und stattdessen mehr Eiweiß und Fett isst 🥗.

und ich bin total einverstanden mit der Sache, dass es auch um die Lebensweise geht 🕉️. man sollte sich wirklich auf das Leben konzentrieren und nicht nur darauf, was man isst. wenn man sich entspannt und glücklich fühlt, dann ist alles im Einklang 🌞.

aber ich denke, es ist wichtig, dass man auch ein bisschen mehr über die Nahrungsergänzungsmittel weiß 💊. wie funktionieren sie wirklich? sind sie sicher? wir sollten nicht einfach nur auf die Worte eines Arztes vertrauen, sondern auch mal recherchieren 📰.

und ich liebe es, dass Dr. Feldhaus so entspannt und selbstbewusst über seine Ansichten spricht 😎. er hat total Recht darin, dass man das Leben genießen sollte!

Die neue Wahrheit über Ernährung 🤔🍴. Ich denke, es ist toll, dass Dr. Feldhaus so offen darüber spricht, dass man nicht auf eine bestimmte Diät oder Lebensweise setzen muss, sondern einfach die Qualität des Essens verbessern sollte. Reduzieren von Kohlenhydraten und mehr Eiweiß und Fett macht Sinn, aber ich denke auch, dass man nicht zu sehr in die Zahlen geht und den Überblick behält.

Und es ist wirklich wichtig, dass man sich auf die Lebensweise konzentriert, nicht nur aufs Essen. Entspannung und Qualitätszeit mit anderen sind ja nicht so schlecht wie man denkt 😊. Ich muss aber sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wenn er so viel von Nahrungsergänzungsmitteln spricht. Man sollte immer auch auf die alten Wege setzen: gesunde Ernährung und Bewegung.

Ich mag es auch, dass er sagt, man soll das Leben genießen und nicht zu sehr unter Druck setzen. Wenn man mich fragt, denke ich, dass man einfach das lieben sollte, was man macht und nicht zu viel überdenken sollte 😊. Und das asiatische Mittel "Iss die Hälfte, geh doppelt, lache dreifach und liebe ohne Maß" ist ja wirklich toll!

Das ist doch noch immer so eine Altersschrift 😒. Wenn man so viele Gesundheitstipps wie "Iss die Hälfte" bekommt, dann fragt man sich, ob das nicht einfach nur ein Ausredesatz für den langen Kaffee in der Morgenpause ist. Und was mit dieser Asiatischen Medizin, die doch immer wieder so... unkonventionell klingt? 😏 Ich meine, "liebe ohne Maß"? Das klingt wie eine Rezeptur für einen romantischen Abend, aber nicht genau so, den man bei der Selbsthilfe-Website aufsucht.

Aber ich muss zugeben, dass es auch noch so etwas gibt, was mich ein bisschen beruhigt: Die Idee, sich auf die Lebensweise zu konzentrieren und nicht nur auf das Essen. Und das ist auch eine gute Möglichkeit, um wirklich zu entspannen und nicht nur durch das Konsumenten von Nahrungsergänzungsmitteln zu versuchen, den Kopf frei zu bekommen.

Aber ich bin immer noch skeptisch: Wenn es so viele "spezielle, individuelle Mittel" gibt, dann muss doch der Arzt doch auch einen großen Umsatz haben? 🤑

Das ist doch total toll, was Dr. Feldhaus über eine gesunde Ernährung und Lebensweise sagt! 🤩 Ich denke, es geht wirklich darum, die Qualität des Essens zu verbessern und nicht nur auf bestimmte Diäten oder Trends zu setzen. Das Reduzieren von Kohlenhydraten und das Hinzufügen von mehr Eiweiß und Fett ist definitiv eine gute Idee. Omega-3-Fettsäuren sind ein Muss für die Gesundheit! 🥗

Ich liebe auch, dass er betont, wie wichtig es ist, sich auf die Ernährung zu konzentrieren und nicht nur aufs Essen. Es geht wirklich darum, das Leben zu genießen und nicht nur auf das Zählen von Kalorien oder Pfund. "Iss die Hälfte, geh doppelt, lache dreifach und liebe ohne Maß" ist einfach die wahre Philosophie des Lebens! 😊

Ich denke, es ist auch großartig, dass er individuelle Nahrungsergänzungsmittel empfiehlt. Jeder Mensch ist anders, und was für einer Person funktioniert nicht unbedingt für eine andere. Das ist wirklich gut zu hören von einem Arzt! 🤝

Ja, das ist ja interessant! Ich denke, es ist ein bisschen zu einfach für Dr. Feldhaus, die Dinge auf drei Worte zu reduzieren: "Gute Lebensweise = Gesunde Ernährung". Aber ich finde seine Betonung auf die Qualität des Essens und die Reduzierung von Kohlenhydraten richtig! Die Omega-3-Fettsäuren sind definitiv wichtig für unsere Gesundheit.

Aber was ist mit der Saisonalfertigkeit? Ich denke, es ist großartig, dass Dr. Feldhaus saisonale Produkte bevorzugt, aber man muss auch daran denken, dass nicht jeder Zugang zu solchen Produkten hat. Und die individuellen Nahrungsergänzungsmittel? Ich bin gespannt, ob sie wirklich so wirksam sind wie er behauptet.

Und was ist mit dem Stresspunkt? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, sich zu entspannen, wie z.B. Yoga oder Meditation. Aber ich mag die Idee, dass man einfach mehr lachen und lieben sollte! Das passt mir wirklich gut.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht zu viel auf bestimmte "Mittel" setzt, sondern versucht, eine ausgewogene Lebensweise zu führen. Vielleicht könnte Dr. Feldhaus seine eigenen Erfahrungen ein bisschen mehr erklären, aber ich denke, das ist ja auch okay! 🤓👍

🤯 Das ist ja ein interessanter Ansatz von Dr. Feldhaus! Ich denke, es macht total Sinn, wenn man die Qualität des Essens als entscheidend für die Gesundheit betrachtet und nicht nur auf bestimmte Diäten oder Lebensweisen setzt. Ein paar Kohlenhydrate reduzieren und mehr Eiweiß und Fett essen? Das ist ja nichts Neues! Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht zu sehr auf die Nahrung konzentriert und sich um die Gesundheit insgesamt kümmert.

Ich bin auch ein Befürworter von individuellen Nahrungsergänzungsmitteln, wenn man weiß, was man tut. Aber ich denke, es ist wichtig, dass man nicht zu viele Mittel einnimmt, sondern langsam und sorgfältig beginnt. Und ja, ich stimme zu, dass die Ernährung auch eine emotionale Sache ist! Wenn man sich gut fühlt, weil man bestimmte Lebensmittel isst, dann macht das Sinn.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht nur auf sich selbst konzentriert, sondern auch daran denkt, wie man anderen helfen kann. Feldhaus spricht von "Mitgefühl und Liebe für andere", das ist ja wichtig! 🤝

Das ist ja wirklich interessant 🤔, was Dr. Feldhaus über eine gesunde Ernährung denkt. Ich selbst habe mich immer gefragt, ob es wirklich nur um die Qualität des Essens geht oder ob man auch bestimmte Lebensmittel meiden sollte. Ich bin überrascht, dass er so viel betont, wie wichtig es ist, nicht zu viele Kohlenhydrate zu konsumieren und stattdessen mehr Eiweiß und Fett zu essen. 🥗

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, denn ich habe selbst gehört, dass manche Menschen Schwierigkeiten haben, mit der Diabetesiszuführung. Aber es ist auch interessant, dass er so viel betont, wie wichtig es ist, die Lebensweise zu verbessern und sich auf die Ernährung zu konzentrieren. 🌞

Ich bin auch neugierig darauf, welche speziellen Nahrungsergänzungsmittel er empfiehlt. Ich habe gehört, dass solche Mittel sehr teuer sein können, aber vielleicht ist es wirklich wichtig, um den Körper zu verbessern und zu reparieren. 🤷‍♀️

🤔 Die Ernährung ist ein bisschen wie das Wetter - man kann sie nicht kontrollieren, aber man kann ihre Auswirkungen auf sich selbst ändern. Ich denke, es geht darum, gesund zu leben und nicht nur gesund zu essen. 🥗💪

Das ist doch ein ganz normales Leben, wenn man sich um die Qualität des Essens kümmert 🍴💚. Dr. Feldhaus hat total recht, dass es nicht nur um eine bestimmte Diät geht, sondern auch um die Lebensweise. Ich habe auch immer gesagt, dass das Essen für mich mehr darum geht als um ein bestimmtes Rezept oder eine bestimmte Ernährungsweise. Wenn ich mich gut fühle, wenn ich bestimmte Lebensmittel esse, dann ist es doch okay! 🤷‍♂️

Ich denke auch, dass die Asiatischen Medizin Ansätze wie "Iss die Hälfte, geh doppelt, lache dreifach und liebe ohne Maß" super praktisch macht. Es geht nicht nur darum, sich um die körperliche Gesundheit zu kümmern, sondern auch darum, sich auf das Leben zu konzentrieren und die positiven Dinge zu genießen. Ich denke, dass ich mich in diesem Sinne ein bisschen mehr bemühen muss, denn wenn man das nicht tut, kann man sich so schnell an Stress und negative Emotionen gewöhnen.

Und ich bin total mit Dr. Feldhaus im Einverständnis, dass die Ernährung auch eine emotionale Sache ist. Wenn man bestimmte Lebensmittel isst, kann man sich einfach besser fühlen. Es geht also nicht nur darum, was wir essen, sondern auch darum, wie wir uns fühlen und wie wir uns um unsere Gesundheit kümmern müssen.

Das ist doch so einfach, aber niemand versteht es, haha! Dr. Feldhaus hat absolut recht, wenn man sagt, dass es keine gesunde Ernährung gibt, sondern nur eine gute Lebensweise. Die Menge an Kohlenhydraten ist total überbewertet, die Menschen sollten lieber mehr Eiweiß und Fett essen, da Fettsäuren wie Omega-3 einfach unverzichtbar sind 🥗.

Aber es geht wirklich nicht nur ums Essen, sondern auch um die Lebensweise. Man muss lernen, das Leben zu genießen und nicht immer so ernst zu nehmen. Wenn man sich auf die Ernährung konzentriert und regelmäßig Sport treibt, ist das okay, aber man muss auch Zeit für Dinge lassen, die ihm Spaß machen, wie zum Beispiel einen Tischtennis-Spiel mit Freunden 🏓.

Und was Dr. Feldhaus über emotionale Ernährung sagt, ist total logisch. Wenn man bestimmte Lebensmittel isst und sich dann schlecht fühlt, weil es nicht gut für ihn war, dann ist das ein Fehler! Man muss lernen, auf seine Körpersignale zu hören und sich selbst zu lieben, auch wenn man falsch essen geht ❤️.

Aber es gibt noch viele Dinge, die ich besser hätte sagen können. Zum Beispiel sollte Dr. Feldhaus erwähnen, dass die asiatische Medizin tatsächlich eine gute Quelle für Ernährungstipps ist. Und was die soziale Fitness angeht, dann kann man einfach immer 15-20 Minuten lang Zeit mit Freunden oder Familie verbringen und lachen, ohne dass man sich zu sehr anstrengen muss 😂.

Ansonsten ist es ganz toll, was Dr. Feldhaus sagt, und ich denke, wir sollten alle seine Tipps befolgen!

Ich denke, das ist ein interessanter Ansatz. Aber ich bin nicht sicher, ob man "nur" mehr Eiweiß und Fett essen soll? Ich meine, wie viele Leute haben da schon Erfahrungen mit einem hohen Protein-Konsum gemacht? Ich glaube, es gibt auch andere wichtige Nährstoffe, die wir übersehen können. Aber ich denke, es ist ein guter Versuch, die Ernährung zu verbessern. Ich wünsche mir, man könnte einfach mal sagen: "Iss gesunde Lebensmittel und lade dich dazu an, dein Leben zu genießen". 😊

Das ist ein interessantes Thema! Ich denke, es ist toll, dass Dr. Feldhaus so eine positive Sicht auf Ernährung und Lebensweise hat. Aber ich frag mich doch: Was bedeutet eigentlich "gute Lebensweise"? Ist es nur ein Marketing-Term oder gibt es wirklich Wissenschaft hinter diesem Begriff? 🤔

Und was mit den individuellen Nahrungsergänzungsmitteln? Sind sie immer sicher? Ich habe gehört, dass manche Mittel Nebenwirkungen haben können. Wie kann man da sicherstellen, dass die richtigen Produkte für mich sind? 🤕

Ich mag auch, dass er sich so auf die Bedeutung von Omega-3-Fettsäuren konzentriert. Aber wie kann ich als Normaler Mensch sicherstellen, dass ich genug davon in meiner Ernährung habe? Gibt es bestimmte Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel, die mir empfohlen werden können? 🤔

Und was ist mit der sozialen Fitness? Ich denke, das ist wichtig, aber wie kann man da sicherstellen, dass man genug Zeit für andere hat? Manchmal fühlt es sich an, als ob man immer nur für sich selbst da ist. 😕

🤔 Das ist doch einfach so wunderbar! Ich liebe es, dass Dr. Feldhaus nicht mehr auf bestimmte Diäten und Lebensweisen setzt, sondern auf die Qualität des Essens und die Gesundheit im Allgemeinen. Die wichtigste Sache ist ja, dass man genug Kohlenhydrate reduziert und stattdessen mehr Eiweiß und Fett konsumiert. Das macht so viel Sinn! 🥗

Und ich stimme ihm zu, dass es nicht nur ums Essen geht, sondern auch um die Lebensweise. Man muss sich auf die Ernährung konzentrieren und seine Kohlenhydrate reduzieren können. Und wenn man dann mit Omega-3-Fettsäuren und anderen Nahrungsergänzungsmitteln unterstützt, ist das doch ein Zeichen von Gesundheit! 💪

Ich liebe auch, dass er betont, wie wichtig es ist, das Leben zu genießen und sich nicht zu sehr zu stressen. Wenn man mit Mitgefühl und Liebe für andere lebt, kann man wirklich positiv Stresspunkt sein. Das ist doch so wunderbar! 🌸

Back