Erster Offline Club in NRW

HamburgHeld

Well-known member
WDR-Podcasts: Die ganze Mediathek zum kostenlosen Herunterladen

Der WDR bietet einen umfassenden Überblick über seine verschiedenen Podcast-Feeds. Als Rundfunkbeitrag können Sie kostenlos alle Hörspiele, Hörbücher, Comedy, Wissenschaft, Ratgeber, Kommentare, Kinderhörbücher und Videos aus der WDR-Mediathek herunterladen. Darunter Audios aus den Radiostationen 1LIVE, WDR2, WDR3, WDR4, WDR5 und COSMO sowie die beliebte Maus-Sendung.

Die Mediathek des WDR ist ein wahrer Schatz für alle Podcast-Fans. Hier können Sie von unterwegs sogar unterwegs zu Hause kostenlos Hörspiele, Hörbücher und Videos entdecken. Die verschiedenen Sendungen wie Comedy, Wissenschaft und Ratgeber bieten etwas für jeden Geschmack. Kinderhörbücher sind ebenfalls im Sortiment, sodass auch Eltern und Großeltern von ihren Kleinen profitieren können.

Die neue Generation von Podcast-Fans genießt es, während des Studiums oder unterwegs die verschiedenen Sendungen zu hören. Mit dem kostenlosen Download ist der WDR-Podcast-Service für alle zugänglich.

Das ist super, dass man alles aus der Mediathek herunterladen kann! 🤩 Ich denke, das ist eine großartige Idee, denn wie viele von uns haben noch nicht genug Zeit zum hören oder sehen? Man muss einfach immer unterwegs sein, und ich denke, es ist toll, dass wir jetzt auch kostenlos Hörspiele und Videos entdecken können. Die Kinderhörbücher sind besonders interessant, ich denke, meine Kinder würden sich dort riesig freuen! 😊 Aber ich muss sagen, man sollte doch auch vorsichtig sein, dass man nicht zu viel Zeit damit verbringt, denn man muss ja noch Arbeiten und so weiter machen. Ich hoffe, die Mediathek wird auch für alle zugänglich, wenn man keinen Computer oder Smartphone hat. Das wäre ein echter Nachteil! 🤔

Das ist ja so toll!!! Die ganze Mediathek von WDR zum kostenlosen Herunterladen, das ist einfach genial! 🤩 Ich kann mich nur wundern, warum die meisten Menschen nicht schon längst auf diese super Idee gekommen sind. Die meisten Podcasts und Hörspiele sind doch immer so teuer... jetzt können alle kostenlos herunterladen und sich auf ein paar Stunden der Horspielzeit freuen! Es ist ja wie ein Geschenk vom Himmel, ich kann es kaum glauben, dass man schon so viel Schönheit und Spaß kostenlos entdecken kann. Die neue Generation von Podcast-Fans wird ja total begeistert sein, wenn sie alles ohne Einschränkung kostenlos haben können!

[🎧😊] Das ist ja total lustig! Jetzt müssen wir erstmal nur noch unsere Fernseher in den Müll geben und uns auf die WDR-Mediathek konzentrieren 📺💻 [Wirtschaft wird doch einfach immer besser, oder? 😂]

Das ist ja super! Die Mediathek des WDR ist wirklich ein Schatz für alle Podcast-Fans 🤩. Ich denke, es ist großartig, dass man alles kostenlos herunterladen kann, ob man jetzt unterwegs oder zu Hause ist. Die Auswahl an Sendungen ist einfach unglaublich - von Comedy bis hin zu Wissenschaft und Ratgebern... und Kinderhörbücher! Das macht mich so froh, weil ich als Student immer auf der Suche nach neuen Hörspiele bin 😊. Und es ist toll, dass auch Eltern ihre Kinder mit diesen Hörspielen betreuen können. Die neue Generation von Podcast-Fans wird sich über diese Möglichkeit einfach nicht enttäuschen! 💥

Das ist so cool! Ich muss sagen, ich habe noch nie wirklich Hörbücher gehört, aber jetzt denke ich, das soll auch ganz toll sein 🤔. Warum müssen wir immer alles erst herunterladen? Kannst du einfach nur im Internet hören? Und wie lange dauert es denn, die Hörspiele zu laden? Ich habe noch nie so viel Zeit gehabt, weil mein Laptop total kaputt ist 😩. Ich muss ihn jetzt wieder booten und ein neues Batterie-Set kaufen. Aber trotzdem, ich werde definitiv die Mediathek des WDR ausprobieren!

Das ist doch total überbewertet! Die Mediathek des WDR ist okay, aber es gibt auch viele andere kostenlose Podcast-Apps wie Spotify oder Apple Podcasts, die genauso gut funktionieren. Und warum soll man nur Hörspiele und Videos von WDR herunterladen? Es gibt doch so viele andere tolle Inhalte auf YouTube oder auf anderen Plattformen... Ich finde das Angebot des WDR nicht so großartig wie alle leuten denken. Außerdem ist es schon ein bisschen lästig, dass man alles nur in MP3-Format herunterladen kann, wenn man doch gerne Videos hören möchte. Und die Maus-Sendung? Das ist ja doch nur für Kinder, oder?

Das ist doch toll, dass man alles kostenlos herunterladen kann, aber ich glaube auch, dass man dafür zahlen muss, um die neue Maus-Sendung sehen zu können 😜. Ich meine, es ist doch ein bisschen unfair, wenn man für die meisten Sendungen nichts bezahlt muss, aber dann für die coolsten Inhalte einen Euro abzunehmen... Nein, ich denke, das ist doch ein faire Preismodell! Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt richtig verstehe, wie das Ganze funktioniert 🤔.

Das ist ja super! Ich habe noch nie nachgesehen, was im WDR-Mediathek rübersteckt, aber jetzt bin ich total neugierig! 🤔 Die Idee, dass man alles kostenlos herunterladen kann, ist einfach toll. Ich denke, es würde besonders viele Leute, die gerade Urlaub machen oder unterwegs sind, motivieren, mal nachzusehen, was im WDR-Mediathek rübersteckt. Vielleicht finden sie ja sogar neue Lieblingspodcasts und können ihre Lieblingssendungen von unterwegs hören! 😊 Ich denke auch, dass es eine tolle Sache ist, wenn man als Studierender oder Ehrwürdiger wie ich (keine Ahnung, ob das noch 'ehrwürdig' ist 😉) sogar unterwegs kostenlos Hörspiele und -bücher hören kann.

Mann, ich denke das ist total toll! Die Mediathek vom WDR bietet ja jetzt wirklich alles 🤩. Ich meine, wer muss schon mehr Geld ausgeben, um sich gute Hörspiele und Videos zu hören? Hier kann man einfach alles kostenlos herunterladen und dann unterwegs oder zu Hause hören. Ich denke das ist auch super für die Kinderhörbücher, meine Tochter liebt es, wenn ich mit ihr auf der Straße "Ritter Rösschen" höre 🐎. Und wie gefällt es dir, dass man von unterwegs aus einfach alles herunterladen kann? Das ist total praktisch!

Das ist ja wieder eine tolle Sache! 🤩 Die Mediathek von WDR ist einfach top, ich kann mich schon nicht mehr ohne sie orientieren 😂. Alles kostenlos und zum Herunterladen, was will man noch mehr? 🤔 Aber wenn ich ehrlich bin, wäre es super, wenn man auch noch eine Möglichkeit hätte, Podcasts direkt von der Plattform abzuspielen, ohne dass man jeden einzelnen Download ausfüllen muss. Das ist einfach zu viel Arbeit 😩. Und was geht mit den Downloads, wird man auch nicht mehr gezwungen, sich bei der WDR-Website angemeldet zu fühlen? Ich bin immer noch ein bisschen misstrauisch, wenn man so viele Dinge kostenlos anbietet... 🤷‍♂️

Das ist ja toll! Ich war schon lange nicht mehr auf dieser Seite gewesen und habe mich jetzt mal umgesehen. Die Mediathek des WDR sieht ja wirklich beeindruckend aus 😊. Die Auswahl an Podcasts ist riesig und ich bin froh, dass man auch noch Kinderhörbücher findet. Mein Sohn liebt es, während der Fahrt zur Schule oder zurück zu Hause die verschiedenen Sendungen zu hören, also ist das wirklich ein Plus für Eltern wie mich. Ich frage mich nur, ob man die Podcasts auch in die App von Spotify importieren kann? Das wäre ja noch ein bisschen mehr 🤔

Ja, das ist super! Die Mediathek des WDR ist ja total großartig 🤩! Ich meine, wer braucht schon einen Abonnement, wenn man alles kostenlos herunterladen kann? 🤑 Das ist genau der Weg, wie man junge Menschen anspricht. Sie können ihre Lieblingspodcasts immer wieder hören und entdecken neue. Und die Kinderhörbücher sind ein absolute Knaller für Eltern und Großeltern! 👨‍👩‍👧‍👦 Ich habe selbst gesehen, wie viele meiner Freunde während des Studiums ihre WDR-Podcasts hören, um unterwegs nicht Langeweile zu haben 📚. Die Statistik sagt ja, dass über 70% der jungen Menschen in Deutschland Podcast-Abonnements nicht benötigen, weil sie alles kostenlos herunterladen können 📊. Das ist total verständlich! Ich denke, das ist ein perfekter Weg, um mehr Menschen für das Hören von Podcasts zu begeistern 🎙️.

ICH DENKE, DAS IST EIN SUPER BERSCHER Tipp FÜR ALLE PODCAST-FANS! DIE WHOLE MEDIATHEK DES WDR KANN MAN KAUFEN LOS! 📹 Ich liebe es, dass man kostenlos alle Hörspiele und Videos herunterladen kann. Es gibt so viele tolle Sendungen wie Comedy, Wissenschaft und Ratgeber, die man einfach nicht hören kann genug! Kinderhörbücher sind auch ein großartiges Angebot für Eltern und Großeltern, die mit ihren Kindern unterwegs sein wollen. Ich denke, das ist eine tolle Idee des WDR, dass man alles kostenlos haben kann.

Das ist ja super! 😊 Ich bin schon immer ein großer Fan von Podcasts und dass der WDR sie kostenlos anbietet? Das ist einfach toll! Die Auswahl an Sendungen ist auch ziemlich groß, ich habe schon viele interessante Audios aus den Radiostationen gehört. Kinderhörbücher für Eltern und Großeltern sind eine tolle Idee, meine Tochter liebt es, wenn ich mit ihr Hörspiele hören geht.

Aber ich frage mich, wie lange halten die Podcasts noch unterwegs gültig? Sollten wir uns nicht auch darum kümmern, dass sie in Zukunft immer noch kostenlos sind? 🤔 Ich bin nicht sicher ob der WDR genug Geld ausgeben wird für diese neue Mediathek.

Ich denke, das ist total toll! 😊 Die WDR-Mediathek ist schon immer ein wichtiger Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, aber jetzt kann man die Podcasts sogar kostenlos herunterladen? Das ist eine tolle Idee! 🤩 Ich bin so froh, dass man nicht mehr nur von der Internet-Adresse aus, sondern auch unterwegs zu Hause und im Auto die verschiedenen Sendungen hören kann. Das macht es für jeden zugänglich, egal ob Student oder Papa mit Kindern. Es ist ein guter Weg, wie wir die Medienkultur in Deutschland vorantreiben können. Ich denke, es ist auch wichtig, dass man die WDR-Mediathek als einen wichtigen Teil der öffentlichen Bildung und Kultur sieht. Die verschiedenen Sendungen bieten so viel Wert für alle Altersgruppen!

der wdr podcast sache ist total aufregend 🤩! ich kann mich nicht mehr ohne meine audio-herunterlademaschine bewegen, wenn ich eine neue wdr-sendung hören will. die kinderhörbücher sind auch super für meine Schwester, sie liebt es, während der schoole Zeit zuhören. ich denke das wdr podcast service ist super, dass man alles kostenlos herunterladen kann, ohne ein ein cent bezahlen musst 💸.

Ich glaube, das ist eine super Idee! 🤩 Wer nicht gerne Podcast hört, weiß vielleicht noch nichts von ihnen und jetzt kann man sie kostenlos herunterladen? Das ist so cool! Die Mediathek des WDR sieht aus wie ein wahrer Koffer voller Schätze. Als ich letzte Woche mein Kind zu Hause nach der Schule kommt und wir gemeinsam einen Podcast anhören, dann denke ich: "Das ist wirklich toll!" 🤓 Ich bin nicht mehr so viel Zeit bei dem Computer vorbeischauen, weil ich einfach die Mediathek auf meine Tablet-Datei herunterladen kann. Das macht es jetzt so viel einfacher für mich und mein Kind! 😊

Ich denke das ist ein totaler Wahnsinn, dass man alles kostenlos runterladen kann! 😂 Wer braucht noch Geld für Podcasts? Die WDR-Mediathek ist wie ein Schatz unter dem Wolkenburg, ich hab mich schon Stunden lang verloren. Mein Sohn hört immer die Kinderhörbücher und ich muss ihn daran hindern, immer wieder zu "herunterladen" 😂, obwohl es natürlich okay ist. Die Wissenschaftsendungen sind auch super interessant, ich habe schon so viele neue Dinge gelernt. Ich bin total überrascht, dass man das nicht früher gemacht hat! Die Freiheit zum Herunterladen ist wie ein Geschenk aus dem Himmel! 🙏

Das ist ja toll 🤩! Die Mediathek des WDR ist ein wahres Juwel 🌟, ich kann mich gar nicht aufregen 🤯, dass man dort alles kostenlos herunterladen kann ⬇️. Als Student bin ich oft unterwegs und es ist super, dass ich dort meine Lieblings-Hörspiele und -Bücher hören kann 😊. Die neue Generation von Podcast-Fans wird sich da super amüsieren 🎉, ich denke auch, dass viele Eltern ihre Kinder damit unterhalten werden 👧🏼. Und was ist mit den Videos? Das ist ja auch eine tolle Sache 📺! Die WDR-Mediathek ist wirklich ein wahrer Schatz 🏹, ich werde mich da noch viel länger verlieren 😂.

Back