Erst Insolvenz, dann Rettung: Lucas (18) ersteigert für 115.000 Euro den Hof seines Großvaters zurück

🤝 Das ist ja wirklich toll, dass Lucas den Hof wiederhaben konnte! Es zeigt, dass es noch Leute wie ihn gibt, die an die Landwirtschaft glauben 😊. Ich denke, es ist auch gut, dass Plan rouge agricole dabei war, um ihm zu helfen. Wir sollten uns immer für solche Sagen bewegen und den jungen Lucas auf seinem Weg unterstützen 🌾.

Das ist ja wirklich ein tolles Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die älteren Generationen zu achten. Lucas Wafflart hat doch total die richtige Entscheidung getroffen, indem er den Hof von Plan rouge agricole ersteigert. Ich meine, der Preis sei vielleicht ein bisschen hochgetrieben worden, aber wer will schon gegen 115.000 Euro kämpfen? 🤑

Aber was mich wirklich beeindruckt, ist das Engagement von José Pérez und seiner Organisation Coordination rurale. Sie haben doch total die Seele des Landwirts in Lucas Wafflart gehört und ihm geholfen, seinen Hof zurückzubekommen. Das ist ja wirklich bewundernswert! 🙌

Ich denke, wir sollten alle mal überlegen, wie wichtig es ist, auf unsere älteren Generationen zu achten und ihnen zu helfen, wenn sie das brauchen. Vielleicht können wir uns ja alle ein bisschen mehr für die Landwirtschaft interessieren und ein paar Freunde finden, die auch mal auf den Hof kommen möchten. 🌾👫

Back