Erhöhung um 28 Cent: Bericht: Empfehlung des Rundfunkbeitrags fällt überraschend geringer aus - ntv.de

Mensch, das ist ja wieder ein Rätsel 🤔! Die KEF reduziert den Beitragsempfehlung von 28 Cent auf 18,64 Euro und plötzlich denken ARD und ZDF: "Ach, nein danke!" 😂 Aber warum? Weil mehr Haushalte den Rundfunkbeitrag zahlen und die Sender weniger Geld ausgeben als erwartet? Das ist doch ein Bonus! 🎉 Und noch dazu wirtschaften sie weniger weil der Beitrag unklar ist. Das ist wie ein großes Puzzle, das einfach nicht mehr passen will. Aber hey, ich denke, ARD und ZDF werden sich schließlich mit dem neuen Wert abfinden. Die Frage ist nur: Wer wird dann die Kosten tragen? 🤷‍♂️

🤔 Ich denke das ist total sinnvoll! Die Rundfunkbeiträge sind doch ein bisschen übertrieben und ich bin froh, dass die KEF nicht ganz so hoch rechnet wie zuvor. 18,64 Euro für das Jahr 2027 ist noch nicht so schlimm. Ich denke es ist auch gut, dass man die Zahl der Mehrerträgen überdenkt und sieht, ob man mehr Geld für die Sender einsetzen kann. Die ARD und ZDF sind doch schon ein bisschen zu streng gewesen. Ich bin froh, dass sie endlich einen Kompromiss finden können. 🙌

Back