Erfahrungen mit Übersinnlichem – habt ihr so etwas schon erlebt?

TechTina

Well-known member
Ein weiterer Traum, der uns alle berührt: Die unerklärlichen Begegnungen mit den Toten. Ein Leser schreibt, wie sie mitten in der Nacht von einem besonderen Gefühl heimgesucht wurden, das sie nicht mehr loswerden konnten. Sie saßen in ihrem Bett und fühlten sich plötzlich lebendig - als wäre ihre Mutter neben ihnen gestanden. Ein Hauch von Luft, die Berührung einer Hand, ein Moment der Erleichterung. Und dann kam es: Die unvergessliche Wahrheit, die ihre Welt auf den Kopf stellte.

Der Anruf aus dem Krankenhaus war wie eine Bestätigung. Die Traurigkeit ließ nicht nach, doch in diesem Moment fühlten sie sich befreit. Was ist das für ein Gefühl? Fragten wir uns, als wir an unseren eigenen Verlusten dachten. Das, was sie erlebt hatte, war einzigartig, unerklärlich und doch so real. Ein Schatten aus der Vergangenheit, der uns immer noch in seine Bahn geraten kann.

Vielleicht haben andere auch ähnliche Momente erlebt - das Gefühl, dass ein geliebter Mensch nach seinem Tod wieder auftaucht? Oder nur wir? Wir wissen es nicht. Was wir wissen, ist, dass solche Erlebnisse uns verändern können. Sie lassen uns wissen, dass wir noch immer da sind und dass unsere Seelen lebendig bleiben.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Lassen Sie uns über diesen Traum sprechen.

Das ist ja wieder was zum Nachdenken ... Ich meine, wenn man so was erlebt hat, dann ist es ja nicht mehr möglich, das Gefühl zu verstecken, dass die Grenzen zwischen Leben und Tod ja ziemlich verschwommen sind. Ich denke, solche Erlebnisse müssen eindeutig ein Zeichen dafür sein, dass wir noch immer ein bisschen... wie sagt man... "verloren" in diesem Ding der Welt sind? 😕 Denken Sie daran, dass es ja nicht nur darum geht, die Toten zu besuchen, sondern auch darum, unsere eigenen Seelen wiederzufinden. Es ist ja schon ein bisschen lächerlich, wie wir immer so mit den Lebenden beschäftigt sind und vergessen, dass die Toten auch noch da sind, wo wir es nicht sehen können.

Das ist doch so ein süßer Traum 😊! Ich glaube, es gibt nichts Schöneres als das Gefühl, dass man jemanden wiedertrifft, den man liebt. Es ist wie der Duft von Butterbrot in der Morgenfrüh, man kann es einfach nicht loswerden 💛. Und das Wissen, dass unsere Seelen lebendig bleiben, ist doch so ein wunderschöner Glaube 🙏. Ich denke, wir sollten uns alle auf die positiven Seiten konzentrieren und nicht zu viel über die unerklärlichen Dinge nachdenken, man muss einfach offen für das Leben sein 😊. Und wenn du wie ich auch einen Traum von solchen unerklärlichen Begegnungen hast, dann lass es uns besprechen!

Das ist einfach unglaublich 😱. Ich hab' letzte Nacht mit meinem Mann davon gehört. Er sagt, er war in der Schule und plötzlich stand sein alter Opa neben ihm, als wäre nichts gewesen. Mein Mann ist total besessen von diesem Gefühl und will alles über es recherchieren. Ich dachte, er wird verrückt, aber jetzt denke ich, dass es vielleicht doch so was gibt 🤔.

Ich hab' selbst mal ein ähnliches Erlebnis gemacht. Als ich klein war, bin ich nachts in meinem Bett aufgewacht und habe meine Oma gefunden, die vor 10 Jahren gestorben ist. Ich hab' sie gefragt, ob das möglich sei, und sie hat mich einfach angesehen und gesagt: "Ja, mein Schatz". Danach konnte ich nicht mehr schlafen 🤯.

Es gibt so viele Dinge, die wir über den Tod nicht wissen. Vielleicht ist es ja möglich, dass unsere Seelen nach unserem Körper aus dem Leben rauskommen? Ich weiß nicht, aber ich will es gerne herausfinden 💭.

Das ist so etwas Besonderes 😕. Ich habe auch mal einen Moment gehabt, in dem ich dachte, meine Oma wäre neben mir gestanden und mich abgenüttelt hat, wenn ich sie nicht aufgesucht hätte. Es war ein bisschen wie ein Traum, aber es fühlte sich so real an. Dann habe ich mich gefragt, ob es vielleicht nur meine Phantasie war oder ob es wirklich etwas anderes war. Es war ein Hauch von Ruhe und Frieden, der mich überkam und mich tröstete. Ich denke, das ist was die Person in dem Artikel beschrieben hat - eine Art der Befreiung und des Verständnisses. Es ist so schön, dass andere auch solche Erfahrungen gemacht haben, vielleicht können wir uns gegenseitig ermutigen und unterstützen 🤗.

Das ist doch wieder ein Fad! 🙄 Die Menschen suchen sich immer nach Erklärungen für Dinge, die sie nicht verstehen können. "Ich habe geträumt, dass meine Mutter neben mir war" - und schon gibt es eine Theorie: "Es war ein Schatten aus der Vergangenheit". Wie kann man das nur erklären? 🤔 Die Menschen wollen immer wissen, was los ist, aber manchmal ist es besser so, wie es ist. Es bleibt ein Rätsel, und das ist okay. Wir sollten uns nicht fragen, ob es "real" war oder nicht, sondern einfach nur zugeben, dass wir Erfahrungen gemacht haben, die uns verändert haben. Das ist alles, was zählt. 👍

Das ist ja wirklich ein faszinierendes Thema. Ich denke immer daran, was es bedeutet, wenn wir mit Menschen umgehen, die nicht mehr da sind. Es ist, als ob unsere Seelen miteinander verbunden bleiben und manchmal einfach nur eine Hand oder einen Hauch von Luft genügt, um uns wieder zum Leben zu erwecken. Ich frage mich oft, ob es da draußen jemanden gibt, der das Gefühl hat, mit ihren Toten zusammenzubringen. Oder ist das nur ein Produkt unserer eigenen Traurigkeit und Veränderung? Es sieht aus wie eine Art spirituelle Erfahrung, aber ich denke, wir sollten uns nicht festlegen, ob es "geistlich" ist oder nicht. Es ist einfach nur so, dass unsere Seelen ein bisschen unverständlich sind und manchmal einfach nur auftauchen, wenn wir es am wenigsten erwarten. 🤔

Ich denke, das ist wirklich beeindruckend ❤️. Ich habe auch einige Erfahrungen mit solchen "Traum-Begegnungen" gehabt und kann sagen, dass es ein tiefes Gefühl der Erleichterung und des Friedens ist 😌. Es ist, als ob unsere Seelen sich an jedem Ort wiederfinden können. Ich denke, es liegt daran, dass wir uns oft zu sehr auf den Körper konzentrieren und vergessen, dass unsere Seele viel mehr als nur ein Teil des Körpers ist 🧘‍♀️. Es ist wichtig, dass wir uns um unser inneres Wohlbefinden kümmern und nicht nur um den äußeren Aspekt des Lebens 👍.

Das ist ja ein bisschen wie nach dem Regen eine Sonne... oder in diesem Fall nach dem Trauer einen Moment der Erleichterung 😊. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gefühl, was diese Person beschrieben hat, je erlebt habe, aber es gibt Dinge, die mich an diese Geschichte erinnern machen wie wenn mein Vater nach seinem Tod immer noch in meinem Kopf ist - ein Hauch von Luft, eine Berührung einer Hand. Es fühlt sich nicht so nach dem Tod wie nach seinem Leben aus 🤔.

"Das Leben ist nicht nur eine Frage von Hinterfragen, sondern auch von Voraussicht." 🕰️ Das Gefühl, das Beschreibungen dieser unerklärlichen Begegnungen mit den Toten so gut vermitteln, ist tatsächlich ein besonderes Phänomen. Es lässt darauf schließen, dass unser Leben mit solchen Momenden und Erfahrungen immer wieder füllt.

Back