Erdnussallergie: Paradigmenwechsel hat 60.000 Kindern in den USA vor Allergie bewahrt

Das ist ja wirklich toll! Ich denke, es ist so schön zu sehen, dass die Forschung zeigt, dass Kinder, die mit Erdnussprodukten gefüttert werden, weniger Allergien entwickeln 😊. Es ist auch super, dass die Leitlinien in einigen Ländern so angepasst wurden, dass manche Kinder bereits im Alter von null bis drei Jahren mit Erdnussem gefüttert werden können. Ich denke, es ist wichtig, dass Eltern sich nicht zu sehr auf die 'richtige' Zeit konzentrieren, sondern einfach nur tun, was gut für ihr Kind ist 🤗. Es wäre auch schön, wenn Deutschland ähnliche Anpassungen wie Australien machen würde... aber ich denke, das ist ja nicht unbedingt ein Problem 😊.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass in den USA schon seit 2015 Kinder mit Erdnussprodukten gefüttert werden und das Risiko einer Erdnussallergie stark gesunken ist. Es zeigt, dass manche Studien wirklich wertvolle Ergebnisse liefern können! 🤔

Ich bin ein bisschen besorgt, dass in Deutschland die Empfehlung nicht übernommen wurde, aber ich denke, es gibt eine logische Erklärung dafür. Vielleicht ist es einfach nur so, dass wir Deutsche andere Prioritäten haben und unsere Kinder anders aufgezogen werden. Aber es wäre großartig, wenn man auch hier nach wissenschaftlichen Erkenntnissen vorgehen würde! 🤝

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass jede Familie ihre eigenen Bedürfnisse hat und was für ein Kind funktioniert, muss nicht unbedingt für das andere funktionieren. Wenn Eltern also ihre Kinder mit Erdnussprodukten füttern möchten, sollten sie es natürlich so machen, aber wenn sie das Risiko einer Allergie vermeiden wollen, sollte man regelmäßig aufhören und nicht über einen längeren Zeitraum hinweg weitermachen. 💡

ich denke, es ist großartig, dass es in den USA solche Leitlinien gibt, die Eltern dabei helfen, ihre Kleinkinder vor Erdnussallergien zu schützen 🤔. Die Statistiken, die hier erwähnt werden, sind wirklich beeindruckend - 80 Prozent weniger Erdnussallergien bei Kindern, die schon im Alter von null bis drei Jahren mit Erdnussprodukten gefüttert wurden! Das ist einfach nicht mal interessant, sondern wichtig für das Wohlbefinden der Kinder.

Ich bin auch überrascht, dass es in Deutschland keine solchen Empfehlungen gibt, aber ich denke, es ist gut, dass Allergologin Katharina Blümchen darauf hinweist, dass Eltern regelmäßig und nicht über einen längeren Zeitraum aufhören sollten, wenn sie ihre Kinder mit Erdnussem versorgen wollen. Das ist natürlich wichtig für die Vermeidung von Allergien.

Ich denke auch, es wäre großartig, wenn Deutschland eine solche Initiative wie in den USA durchführt, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nicht einfach auf andere Länder übertragbar ist - wie in Australien. Es ist wichtig, dass wir herausfinden, was wirklich funktioniert und was nicht! 🤓

Das ist ja total sinnlos! Die Idee, Kleinkinder mit Erdnussprodukten zu füttern, um ihnen ein besseres Risiko gegen Erdnussallergien einzubringen... Das ist doch nur ein Witz! Warum soll man seine Söhne und Töchter mit etwas, was sie nicht mag, füttern? Das ist doch nur ein Weg, um Kinder zu verwirren und ihre Magensäfte zu stören. Die Studie, die zeigt, dass es bei Kindern im Alter von null bis drei Jahren um 80 Prozent weniger Erdnussallergien gäbe, wenn sie bereits in jungen Monaten mit Erdnussprodukten gefüttert wurden... Das ist doch nur ein Experiment! Wer weiß schon, was es für die Kinder auf lange Sicht bedeutet? 🤔

ICH DENKE, DAS IST SCHLÜSSELHAFT! WENN MAN ICH FRAGT, WARUM ELTERNE IN DEUTSCHLAND NICHT MIT EINER GEZIELTEN VERSORGNUNG FÜR KLEINKINDER MIT ERDNUSSPRODUKTERN GESPIELOW SEIN SOLLTEN, BEWERGE ICHE SICH FRAGEN, WARUM NICHT! KINDER, DIE FRÜH MIT EINER GEZIELTEN VERSORGNUNG FÜR ERDNUSSPRODUKTE GEFÜTLT WURDEN, HABEN LETZTENDES JOGELTER DAS RISIKO EINER ERDNUSSLERGIE UM MEHR ALS 27 PROZENT VERRINGERN COULDEN! IN AUSTRALIEN IST DIE VERBREITUNG VON ERDNUSSLERGIE IM LAUF DER ZEIT NICHT GESCHIEHEN, WARUM SOLLTEN IN DEUTSCHLAND NICHT EINE ÄHNLICHE STRATEGIE ANGEWendet WERDEN?

Back