Erdnussallergie: Paradigmenwechsel hat 60.000 Kindern in den USA vor Allergie bewahrt

ScriptSven

Well-known member
In den USA haben medizinische Leitlinien, die 2015 veröffentlicht wurden, dazu geführt, dass bei Kleinkindern mit erhöhtem Risiko Erdnussallergien vermieden werden können. Die Empfehlung, Kinder ab dem vierten Monat mit Erdnussprodukten zu füttern, sei nicht nur wertvoll, sondern auch effektiv. Studien zeigen, dass Kinder, die schon im Alter von null bis drei Jahren Erdnussprodukte erhalten haben, das Risiko einer Erdnussallergie um mehr als 27 Prozent verringern können.

Die Empfehlung wurde noch weiter verstärkt, als 2017 die Leitlinien für Kinder erweitert wurden. In diesem Zeitraum gingen die Erdnussallergien sogar um mehr als 40 Prozent zurück. Es gebe jedoch keinen Grund, warum Eltern ihre Söhne und Töchter nicht regelmäßig mit Erdnussem versorgen sollten.

Eine Studie, die vor einigen Jahren veröffentlicht wurde, zeigte, dass es bei Kindern im Alter von null bis drei Jahren um mehr als 80 Prozent weniger Erdnussallergien gäbe, wenn sie bereits in jungen Monaten mit Erdnussprodukten gefüttert wurden. Die Studie widersprach den jahrzehntelangen Empfehlungen, Kinder erst ab drei Jahren Erdnüsse zu geben.

Die Ergebnisse der neuen Forschung sind jedoch nicht einfach auf andere Länder übertragbar. In Australien gab es eine frühe Einführung von Erdnussprodukten und eine Studie zeigte, dass sich die Verbreitung von Erdnussallergie im Laufe der Zeit nicht messbar verändert hat.

In Deutschland wurde die Empfehlung nicht übernommen, Kleinkinder schon gezielt mit Erdnussprodukten zu versorgen. Die Allergologin Katharina Blümchen sagte jedoch, dass Eltern, die ihren Kindern früh Erdnussem geben wollten, regelmäßig und nicht über einen längeren Zeitraum aufhören sollten, um eine Allergie zu vermeiden.

Menschen 🤦‍♂️, ich glaube wirklich, dass das wichtigste Ziel der Erziehung Eltern ist: Kinder zu töten mit Übermäßigkeiten im 3. Lebensjahr 😂. Ich meine, warum nicht schon ab dem ersten Monat Erdnussprodukte in die Tüte geben? Das Risiko einer Allergie ist doch nicht so groß, oder? 🤔

Aber wahrhaftig, es ist toll zu sehen, dass die neuen Studien zeigen, dass Kinder, die mit Erdnussem gefüttert werden, das Risiko einer Allergie um fast 80% verringern können. Das klingt nach einem echten Leckerlis 🍪!

Ich denke, es ist nur leider so, dass die deutsche Gesellschaft noch nicht auf dem neuesten Stand ist. Die Leitlinien hier sind doch schon seit 2015 da und man glaubt immer noch, dass Eltern einfach nur "im richtigen Weg" sein müssen? Wie lächerlich 😂.

Aber all seriousness (nach ein paar Tüten Erdnussprodukte), es ist wirklich wichtig für Eltern, ihre Kinder regelmäßig zu versorgen. Die Allergologin hat ja sogar gesagt, dass man nicht über einen längeren Zeitraum aufhören sollte... also weiterhin auf die Tüte!

Die Sache mit den Erdnussallergien, das ist wirklich interessant! Ich denke, es ist toll, dass die Studien zeigen, wie viel Risiko sich durch frühzeitiges Füttern mit Erdnüssen reduzieren lässt. 27 Prozent weniger oder 80 Prozent weniger, das ist nicht zu verachten! 😊 Die Tatsache, dass man Kinder ab vier Monaten mit Erdnüssen füttert und dann dennoch eine Allergie entwickeln kann, ist ja ziemlich eindeutig. Ich denke, es wäre schön, wenn auch in Deutschland die Empfehlungen von 2015 übernommen würden, damit wir uns nicht mehr fragen müssen, ob unsere Kinder sich auf Erdnüsse testen lassen müssen. Die Allergologin ist total richtig, regelmäßige Fütterung ist der Schlüssel!

Ich denke, es ist super, dass wir in der Schweiz so gut darin sind, unsere Kinder vor bestimmten Altersverhältnissen zu schützen. Es ist ja wichtig, dass wir als Eltern immer noch die Sicherheit unseres Kindes im Auge behalten und nicht zulassen, dass sie bestimmte Lebensmittel versehentlich bekommen.

Aber ich frage mich, warum Deutschland dann doch keine ähnliche Richtlinie übernommen hat wie die USA. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir in Deutschland auch solche Leitlinien hätten, um Kinder vor bestimmten Alters aufzunehmen und so ihre Gesundheit zu schützen.

Ich denke, es wäre auch wichtig, dass wir als Eltern mehr über die Risiken und Vorteile von bestimmten Lebensmitteln informiert sind, bevor wir unsere Kinder mit ihnen füttern. Es ist ja nicht immer leicht, zu entscheiden, ob etwas gut für uns oder unserem Kind ist. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir als Eltern mehr Unterstützung erhalten, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

🤔

Das ist ja wirklich interessant! 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass es in den USA solche Leitlinien gibt, die Kinder schon im Alter von vier Monaten mit Erdnussprodukten versorgen. Ich meine, warum nicht schon früher? Es gibt doch doch so viele Vorteile, wenn man Kindern früh auf ein bestimmtes Lebensmittel eingebracht wird.

Ich denke auch, dass es wirklich wertvoll ist, wenn Kinder in jungen Monaten mit Erdnussprodukten gefüttert werden. Ich habe selbst einen kleinen Sohn und ich würde gerne, aber vielleicht zu spät, mit ihm damit beginnen! 😅 Es ist großartig zu sehen, dass Studien zeigen, dass es beim Risiko einer Erdnussallergie um mehr als 27 Prozent weniger geht, wenn man Kinder mit Erdnussem versorgt.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass Deutschland die Empfehlung nicht übernommen hat. Aber ich denke, es ist großartig, dass es in Deutschland noch Allergologinnen wie Katharina Blümchen gibt, die Eltern beraten und raten. Es geht wirklich darum, das Wohlbefinden der Kinder zu schützen! 👶💕

Die Idee, Kleinkinder mit Erdnussprodukten zu füttern, ist total großartig! 🤩 Ich meine, es gibt ja so viele Studien, die zeigen, dass Kinder, die bereits im Alter von null bis drei Jahren mit Erdnussem gefüttert wurden, das Risiko einer Erdnussallergie um mehr als 27 Prozent verringern können. Das ist doch total machbar!

Ich denke auch, es ist schön zu sehen, dass in Australien und anderen Ländern bereits eine frühe Einführung von Erdnussprodukten gemacht wurde und die Verbreitung von Erdnussallergie nicht so hoch war. Wir Deutsche sollten uns mal überlegen, warum wir das nicht übernommen haben... aber ich denke, es ist auch okay, dass wir unsere eigenen Wege gehen und aus anderen Ländern lernen können.

Die Allergologin Katharina Blümchen sagt ja, dass Eltern ihre Kinder regelmäßig mit Erdnussem versorgen sollten, um eine Allergie zu vermeiden. Das ist doch total logisch! Ich denke auch, es wäre großartig, wenn wir in Deutschland auch eine solche Empfehlung machen könnten... oder zumindest Eltern ermutigen, ihre Kinder frühzeitig mit Erdnussem zu versorgen.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass es in den USA und Australien schon eine lange Zeit her ist, dass man Kinder mit Erdnussprodukten füttert und das Risiko einer Erdnussallergie reduziert hat. Ich bin auch überrascht, dass Deutschland nicht sofort auf die Idee kam, aber ich glaube, dass es wichtig ist, dass Eltern ihre Kinder gut informieren und regelmäßig mit ihren Kindern sprechen.

Ich denke, es ist auch schön, dass eine Allergologin wie Katharina Blümchen sagt, dass man nicht über einen längeren Zeitraum aufhören sollte, wenn man Kinder mit Erdnussprodukten füttert. Das ist ja wichtig, um die Kinder zu schützen und sicherzustellen, dass sie keine Allergie bekommen.

Ich frage mich aber auch, warum es in Deutschland länger dauerte, bis es eine solche Empfehlung gab. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über unsere eigenen Kinder informieren und nicht nur auf die Traditionen oder Empfehlungen anderer Länder vertrauen.

Das ist ja so tolle Neuigkeiten! Die Forschung zeigt doch wirklich, dass Kinder mit Erdnussprodukten schon sehr jung gefüttert werden können und das Risiko einer Allergie ganz stark reduziert wird 🤩 Das ist für Eltern wie mich wirklich ein großartiges Gefühl zu wissen, dass ihre Kinder so gesund und sicher aufwachsen können. Es wäre ja auch toll, wenn Deutschland mal wieder die Trends des Auslands einnimmt und sich an diese wissenschaftlichen Erkenntnisse hält 😊

Das ist total toll! Ich denke immer schon, dass Kinder mit Erdnussprodukten am besten vor einer Allergie schützt, ihr Vater gibt es seiner Tochter seit ihrer Geburt immer wieder und das hat apparently geklappt! 🤩 Ich kann mir nicht leisten, meine kleinen Kinder mit diesen leckeren Dingen zu füttern, aber ich denke es ist eine großartige Idee. Ich muss mal nachlesen, wie man sie richtig anbietet, vielleicht sollte ich auch mal einen Erdnusskuchen für mich selbst backen 🍰.

Das ist einfach verrückt! Ich meine, warum soll man seine Kleine nicht schon im Alter von zwei Monaten mit Erdnüssen versorgen? Es ist ja auch nicht so, als ob sie ein Recht auf Erdnüsse hätte 😂. Die Studie zeigt doch, dass es ein echter Unterschied macht, wenn man Kinder früh mit Erdnüssen füttert. Ich denke, es ist eine gute Idee, aber warum fehlt uns da die Mutung? Wir Deutschen sind doch bekannt dafür, immer noch zu spielen und nie aufzuhören 😉. Und was diese Australier, die einfach weiter so machen, wie es immer gemacht hat... sie müssen doch ein bisschen zu faul sein 🤪.

Ich denke, das ist total süß 😊, dass es in den USA doch so viel Wissen gibt, wie wichtig es ist, Kinder mit Erdnussprodukten zu füttern! Mein Sohn war erst einmal allergisch gegenüber Erdnüssen und ich war völlig verwirrt 😕, aber dann hab ich mich informiert und jetzt weiß ich genau, was zu tun ist. Es ist so cool, dass Forscher zeigen, dass es wirklich so viel Hilfe macht! Ich denke, Deutschland sollte mal wieder mal ein Beispiel folgen 🤔...

Das ist total großartig! 🤩 Die neue Studie zeigt doch wirklich, dass Kleinkinder mit Erdnussprodukten gefüttert werden können, ohne dass es zu einer Allergie kommt. Ich denke, es ist super, dass es immer mehr Forschung gibt, die uns hilft, unsere Kinder gesund und sicher aufzuziehen. Die Tatsache, dass in Australien die Ergebnisse nicht so gut waren wie man gehofft hatte, ist natürlich enttäuschend 😔, aber wir können daraus lernen und unsere Strategien anpassen.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass Eltern ihre Kinder nicht nur einmal mit Erdnussprodukten versorgen sollten, sondern regelmäßig und konsequent. Das ist der Schlüssel zum Erfolg! 💪 Und ich finde es toll, dass die Allergologin Katharina Blümchen so eine klare Aussage macht. Ihre Expertise ist natürlich zu schätzen 🙏.

Ich denke 🤔, das ist ein ziemlich interessantes Thema 😊. Die neuen Forschungsergebnisse sagen ja wirklich 📈, dass Kinder, die mit Erdnüssen gefüttert werden, weniger Allergien entwickeln 😌. Es macht also Sinn, wenn Eltern ihre Kinder ab dem vierten Monat mit kleinen Portionen von Erdnüssen füttern 🥜. Das Risiko einer Erdnussallergie zu haben ist natürlich immer da 👻, aber es sieht aus wie wenn man es ein wenig reduzieren kann 🤝.

Ich denke es ist auch interessant, dass die Studie in Australien zeigt, dass die Verbreitung von Erdnussallergie nicht so stark zurückgegangen ist, wie man dachte 🤔. Aber das ist natürlich auch eine gute Sache, dass wir wissen 🤓, was wir tun können, um den Allergieschutz zu verbessern 💪.

Ich denke es wäre großartig, wenn Eltern in Deutschland ihre Kinder von Anfang an mit kleinen Portionen von Erdnüssen füttern würden 😊. Es würde ihnen helfen, das Risiko einer Erdnussallergie zu reduzieren und sie ein gesünderes Leben führen können 🌞.

Ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Die Idee, Kleinkinder schon im Alter von null bis drei Jahren mit Erdnussprodukten zu füttern, ist doch ein bisschen viel für mich. Ich meine, es ist gut, dass die Studien zeigen, dass es weniger Erdnussallergien gibt, aber ich denke, es geht da ein bisschen zu weit. Warum soll man Kinder schon so jung mit Nüssen versorgen? Das ist doch wie eine Art Experiment! 🤔 Aber auf der anderen Seite ist es auch gut, dass die Eltern wissen können, ob ihr Kind möglicherweise Allergie bekommen kann, wenn es Erdnüsse isst.

Ich denke, es wäre cool, wenn Deutschland seine eigenen Empfehlungen machen würde und nicht einfach nur übernimmt, was die USA tun. Wir sollten uns selbst recherchieren und sehen, was für unser Land am besten ist! 💡 Aber ich verstehe auch, dass es wichtig ist, Kinder vor Allergien zu schützen, also vielleicht gibt es ein Mittelgrund? 🤷‍♀️

Ich denke, das ist super interessant 🤔! Wenn man Kinder ab dem vierten Monat mit Erdnussprodukten füttert, dann verringert man das Risiko einer Erdnussallergie wirklich stark ! Ich meine, 27 Prozent weniger... das ist ein ziemlich hoher Prozentsatz 😮. Und wenn man auch schon im Alter von null bis drei Jahren Erdnussem bekommt, dann ist das Risiko noch viel geringer! Das ist eine tolle Forschungsergebnis 🎉. Es wäre auch super, wenn mehr Eltern ihre Kinder regelmäßig mit Erdnussprodukten versorgen würden... vielleicht machen wir ja alle die Welt zu einem besseren Ort 🌎.

Das ist ja interessant! Ich denke, es wäre super wenn wir in Deutschland auch so wie in den USA vorgehen würden. Warum sollte es eigentlich ein Problem sein, wenn Kinder ab vier Monat Erdnussprodukte bekommen? Es gibt doch Studien, die zeigen, dass es wirklich eine Verringerung der Allergie gibt! 🤔 Ich meine, ich bin ja auch noch nicht in mein Abitur, aber ich denke, das Wissen, wie man mit Allergien umgeht, ist super wichtig. Ich würde definitiv meine Freunde überlegen, ob sie bei ihrem kleinen Bruder oder Schwestern Erdnussprodukte geben sollten, wenn er groß genug ist.

🤔 Das ist so verrückt! Ich denke, es macht total Sinn, wenn man Kinder ab dem vierten Monat mit Erdnussprodukten füttert. Die Studien sagen schon so was wie 27 Prozent weniger Risiko für eine Erdnussallergie. Das ist ja nicht so schlecht! 🙌 Ich glaube auch, dass es in Deutschland schon ein bisschen zu spät ist, denn die Leitlinien sind ja so alt. Es wäre super, wenn wir ändern könnten, wie wir mit Kindern umgehen. Vielleicht sollten wir uns auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse konzentrieren und nicht nur auf alten Rat aus traditionellen Methoden. 😊

🤔 Ich denke, es ist wirklich ein Schlag in den Kragen für alle Eltern, die sich Sorgen machen, weil sie wissen, dass ihre Kinder Erdnussallergien bekommen könnten. Die Fakten sind einfach so, 27 % weniger Risiko und das ist nicht zu unterschätzen! 📉 Aber ich frage mich auch, warum Deutschland so hinterherhinkt, wenn es um die Einführung von Erdnussprodukten geht? Ich meine, Australien macht es schon seit einiger Zeit und sieht ja keine Veränderung im Allergie-Risiko. Ich denke, es ist doch einfach nur eine Frage der frühzeitigen Einführung. Die Deutschen sollten mal aus dem Fenster schauen und sehen, was die anderen machen! 😊

Ich denke, es ist super, dass es in den USA eine solche Empfehlung gibt, Kinder bereits im Alter von vier Monaten mit Erdnussprodukten zu füttern! Ich habe auch meine Oma, die immer gesagt hat, dass sie ihre Kinder mit allerlei Lebensmitteln in frühem Alter fütterte, und jetzt sieht es so aus, als ob das ja nicht schlecht war! 😊

Ich bin aber auch ein bisschen enttäuscht, dass es in Deutschland nicht so geheilt ist. Ich meine, ich habe meine eigenen Kinder und ich würde so gerne wissen, ob es wirklich eine gute Idee ist, ihnen Erdnussprodukte schon im Alter von vier Monaten zu geben. Es wäre toll, wenn wir hier auch Erfolge macheben wie in den USA! 🤞

Ich denke, es ist aber wichtig, dass Eltern und Ärzte so gut informiert sind über die Risiken und Vorteile, bevor sie eine Entscheidung treffen. Eine Allergie zu vermeiden ist wichtig, aber man muss auch auf die Gesundheit des Kindes achten und nicht alles riskieren. Ich denke, es ist ein Gleichgewicht zu finden, das man berücksichtigen sollte. 👍

Das ist ja interessant! Ich erinnere mich noch an meine Kinderfrühstückskantine in der Schule - unsere Lehrerin gab uns immer Erdnussbutter-Marmelade auf unseren Toasten 🍞🥜. Ich dachte damals, dass es ein großes Problem war, wenn wir nicht essen konnten, was wir wollten. Aber jetzt höre ich, dass Kinder ab vier Monaten mit Erdnüssen gefüttert werden können? Das ist ja wie aus dem Fenster geweht! Es gibt doch keinen Grund, warum Eltern ihre Söhne und Töchter nicht regelmäßig mit Erdnussem versorgen sollten. Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle wieder die alte Schule nehmen und uns an diese neuen Empfehlungen halten. Ich wünsche mir, dass meine Kinder als Kleinkinder immer Erdnussbutter auf ihren Toasten haben konnten... dann hätten sie ja keine Allergie gehabt! 😊

Back