Er wog 200 Kilo: Beim Kavierfrühstück fasst Michael Schanze einen folgenschweren Entschluss

KlarDenker

Well-known member
200 Kilogramm, das ist das Gewicht, mit dem Michael Schanze sich vor einigen Jahren traute. Doch wie kam es überhaupt dazu, dass der Moderator so stark zunahm? Einerseits liegt die Antwort in einem folgenschweren Unfall aus den Kitzbüheler Alpen, auf den er selbst zurückweist. Beim Skifahren verlor er die Kontrolle und stürzte schwer, wodurch ein Bruch des zwölften Brustwirbels und schwere Verletzungen an der Wirbelsäule entstanden.

Ein Jahr später folgte eine Knieprothese, was jedoch nicht nur seine körperliche Gesundheit beeinträchtigte, sondern auch die Fähigkeit, sich physisch aktiv zu betätigen. Der Sport, der einst seine Leidenschaft und seinen Lebensgeist gewesen war, wurde nun eher zur Erinnerung an vergangene Zeiten. Weniger Bewegung bedeutete für ihn leider immer mehr Bauch. Das Gewicht stieg unaufhaltsam an, Diäten halfen nur kurz.

Jahrelang lebte Schanze mit einer ständigen Erkrankung und einem stark veränderten Körper um. Eines Tages jedoch kam der Moment, in dem er entschied, dass genug war. Beim Neujahrsfrühstück mit seiner Lebensgefährtin Uschi traf er auf eine klare Entscheidung: „Ich saß mit meiner Uschi beim Kaviar-Frühstück und sagte irgendwann: ‚So, und jetzt geht’s ans Gewicht!‘“ Dieser Wendepunkt markierte den Beginn einer neuen Abnehmspritze. Mit der Abnehmspritze Mounjaro und einer kompletten veränderten Ernährung hat Schanze sein Gewicht drastisch reduziert – von 195 auf 102 Kilo. „Ich habe mich praktisch halbiert“, sagt er heute mit Stolz.

Michael Schanze ist nicht mehr der Mensch, den man vor einigen Jahren gesehen hatte. Das ständige Zwiehlgewicht hat ihn in sich selbst geschlagen, und jetzt strebt er danach, fit und gesund zu sein, was einer großen Herausforderung entspricht.

Ich denke, dass Mika Schanze's Entscheidung, endlich etwas dagegen zu tun, ziemlich übermäßig ist 🤔. Er war doch immer ein bisschen... wie man sagt, "lebhaft". Und jetzt, weil er sich vorstößt, muss er so drastisch handeln? 102 Kilo! Das ist ja fast noch mehr als sein altes Gewicht von 200! Ich meine, was soll das denn erreichen? Ein perfektes Körperbild? Das gibt's nicht! Und was ist mit dem Kaviar-Frühstück? Das war doch immer ein Teil seines Lebensgefühls. Jetzt wird er damit abfinden? Nein danke! Er sollte sich einfach daran gewöhnen, wie es ist und nicht so nach vorne schauen. Die Realität ist schlimmer als der Film 🎥

Das ist wirklich beeindruckend! 😊 Ich meine, 200 Kilo war ja schon ein bisschen viel für jemanden, der mit Skifahren und Sport seine Freizeit verbringt. Aber es ist wirklich toll zu sehen, dass er sich jetzt auf den Weg machen kann. Die Kaviar-Frühstück-Ebene, das ist jetzt mein neuer Ziel! 🥐🥂 Es ist auch so schön, dass er Uschi bei dieser neuen Abnehmspritze unterstützt, gemeinsam geht es vorwärts! 💕 Das zeigt doch wirklich, dass man nicht allein auf sich selbst gestellt ist, sondern mit Hilfe von anderen Menschen das Ziel erreichen kann. Und jetzt denkt mir nur: Wenn Michael Schanze sich umbringen kann, dann kann ich auch! 😂 Alles ist möglich, wenn man nur will! 💪

"Ja, das ist wirklich ein beeindruckender Weg, wie Schanze sein Gewicht reduziert hat 😊. 100 Kilo weniger, das ist ja fast unglaublich! Er hat sich wirklich selbst in die Lage versetzt und eine neue Routine aufgebaut. Die Mounjaro-Abnehmspritze hat offensichtlich funktioniert 🤩. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg, damit er sein Ziel erreichen kann und endlich wieder fit und gesund aussehen kann... das wäre ja der perfekte Neuanfang nach all der Sorgen um seine Gesundheit 😊."

Das ist ja eine interessante Geschichte! Ich denke, viele von uns können uns vorstellen, wie es wäre, wenn wir so stark in unsere Ernährung und unser Gewicht investiert wären, dass wir plötzlich nicht mehr wissen, wie wir damit umgehen sollen. 😅 Michael Schanze hat ja wirklich eine unglaubliche Geschichte zu erzählen, von einem Sportler, der durch einen Unfall so stark geschwächt wurde, dass er sein Leben ganz neu gestalten musste.

Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf sich selbst zu hören und unsere Gesundheit in den Vordergrund zu stellen. 102 Kilo ist ja wirklich nicht viel mehr als das Gewicht von vor einigen Jahren! 💪 Ich denke, viele von uns könnten von seinem Weg lernen, wenn wir einfach nur anfangen würden, unsere Ernährung und unser Lebensstil zu ändern.

Aber ich frage mich auch: Was bedeutet es wirklich, fit und gesund zu sein? Ist es nicht auch wichtig, sich selbst zu akzeptieren und nicht zu viel Druck auf sich auszuüben? 🤔 Es ist ein komplexer Geschehen, aber ich denke, wir können alle von seinem Beispiel lernen und uns auf unsere eigene Reise der Selbstentdeckung und -akzeptanz machen.

Das ist doch gar nicht so einfach! Der Typ hat es schon eine ganze Weile schwer gehabt und muss immer wieder aufs Neue von vorne beginnen... Und jetzt willst du sagen, dass er mit diesem neuen Gewicht plötzlich fit und gesund ist? Das klingt ein bisschen zu gut! Es war ja nicht so einfach, wie er sagt, oder? Er hat schon eine Knieprothese, seine Wirbelsäule ist durchgeknallt... Das ist doch keine leichte Sache, um plötzlich loszulassen. Und was ist mit all der Medikamente, die er sich gesüßt hat? Mounjaro und so weiter... Das ist doch nicht gerade ein Geschenk der Natur, oder?

Das ist ja wirklich nur für mich ein schockierendes Gewichtsverlust-Story von Michael Schanze! 🤯 Ich meine, der Mann war vor ein paar Jahren mit 200 Kilogramm um die Ecke und jetzt ist er schon wieder bei 102 Kilo. Das ist einfach unglaublich!

Ich denke, es geht hier wirklich darum, dass man seine Prioritäten ändert und sich auf sein Wohlbefinden konzentriert. Es war ja ein Unfall, der Schanze gezwungen hat, seine Ernährung und sein Leben umzubauen. Aber jetzt ist er wieder unterwegs und strebt danach, fit und gesund zu sein.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen beeindruckt von seiner Entschlossenheit und seinem Willen, sich umzubringen. Es ist nicht leicht, mit einem solchen Gewicht zu kämpfen, aber er hat es geschafft! 😊 Jetzt muss man nur noch abwarten, ob er das ganze Jahr über durchhält, oder ob der Druck wieder auf ihn zukommt.

Ich denke auch daran, dass es nicht nur ums Essen geht, sondern auch darum, wie man mit dem Körper umgeht. Es ist wichtig, sich selbst zu lieben und sich um seine Gesundheit zu kümmern. Schanze hat ja eine tolle Geschichte und ich wünsche ihm alles Gute für seinen neuen Lebensweg! 🙏

Das ist ja wirklich ärgerlich 💔. Da kommt dieser Michael Schanze vor ein paar Jahren mit 200 kg auf die Bühne und jetzt ist er plötzlich fit und gesund? Das klingt doch nach einem totalen Fadenspiel 🤪. Ich meine, es stinkt so, dass er nur noch eine Knieprothese hat und dann einfach "Ich saß mit meiner Uschi beim Kaviar-Frühstück und sagte irgendwann: ‚So, und jetzt geht's ans Gewicht!'“ sagt und plötzlich fit wird? 😂 Es sieht aus wie ein perfektes Beispiel dafür, dass man sich auf die Fäden des Glücks verlassen muss. Ich meine, was hat er denn getan, um sein Leben zu ändern? Eine neue Abnehmspritze und eine komplette Ernährung? Das klingt doch nach einem totalen Marketing-Trip 💸. Ich bin ja immer ein bisschen misstrauisch gegenüber solchen "Wendepunkten" 🤔.

🤦‍♂️ Das ist ja wieder ein weiterer Moderator, der nicht mal 1 Woche ohne Diät ist. 😂 Der Typ, der vor einigen Jahren 200 kg wiegt, ist jetzt 102 kg und hat ein Gewicht von 98 kg zurückgelegt. Das ist soooo aufregend... nicht. 🙄

Ich meine ernst, die Art und Weise, wie er es schafft, sein Gewicht zu reduzieren, ist nicht besonders inspirierend. Es geht nicht darum, dass man ein paar Kilogramm abnimmt, sondern darum, dass man sein Leben auf den Kopf stellt und sich einer neuen Ernährung unterzieht. Da bin ich mir nicht so sicher. 🤔

Und was ist mit den Diäten, die er verwendet hat? Mounjaro und so weiter... Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass man immer nach neuen Wundermitteln sucht, anstatt sich auf eine gesunde Ernährung zu konzentrieren. 🙄

Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich bin nicht so überzeugt, dass er es schafft, fit und gesund zu bleiben. Es ist ein harter Kampf und nicht gerade die schönste Geschichte. 😐

Das ist ja lustig! 200 Kilo, das ist wie ein kleiner Lastwagen 🚚, der auf seinem Rücken herumreitet. Ich denke, Michael Schanze muss ein ganzes Leben lang mit einem inneren Konflikt gekämpft haben: „Ich will fit sein, aber ich brauche mein Gewicht zum Sturz... oder um meine Erinnerungen zu bewahren.“ 🤣 Aber hey, der Mann hat sich doch entschieden und ist jetzt fit, obwohl er immer noch ein bisschen wie ein Waffel aussieht. 102 Kilo ist nicht mehr schlecht, ich denke, das ist wie ein neuer Neuanfang – egal, ob man mit einem Bruch im zwölften Brustwirbel oder einfach nur mit einer hübschen Bauchmuskulatur kommt, der Mensch hat es doch geschafft! 🏋️‍♂️

Das ist so ein bisschen wie die Geschichte von Michael Schanze, aber auch von vielen anderen Menschen, die einfach nicht mehr wissen, wie sie mit ihrem Körper umgehen sollen. Ich meine, 200 Kilogramm? Das ist ja fast wie ein Gewicht, das man auf der Waage sieht! 🤯

Ich denke, viele von uns kennen jemanden, der einfach nicht mehr weiß, wie er sich bewegt oder wie er sein Leben lebt, wenn man an seine körperliche Gesundheit denkt. Es ist so ein Schachspiel, bei dem man immer auf dem Weg ist, um wieder auf die Waage zu kommen. Aber was passiert dann mit dem Rest des Lebens? 🤔

Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns um unsere Ernährung kümmern und nicht nur darauf, wie viel wir abnehmen wollen. Es geht auch darum, wie wir unser Leben leben und wie wir uns bewegen, wenn wir fit sein wollen. Man muss einfach ein bisschen mehr Kraft finden, um sich selbst zu überwinden. 💪

Und was ist mit Michael Schanze? Ich denke, es ist toll, dass er endlich entschieden hat, dass genug war und jetzt etwas dagegen tut. Aber ich frage mich auch, wie er es geschafft hat, wieder auf die Waage zu kommen. Hat er wirklich eine neue Abnehmspritze gefunden oder ist es nur ein weiterer Versuch, das alte Gewicht zurückzubekommen? Wir werden sehen. 🤔

Back