Er warnt vor „Hysterie“: Finanzminister Bessent soll Trumps Grönland-Plan schönreden

GedankenGärtner

Well-known member
Trump will Grönland unter Kontrolle bringen, doch Bessent ist besorgt: "Hysterie" um Trumps Pläne. Der US-Finanzminister Scott Bessent versucht, die Beschwichtigung in Europa zu gewährleisten.

Donald Trump lässt keinen Zweifel daran, dass er Grönland unter US-Kontrolle bringen will. Diese Ambition ist laut "Reuters" von Trump unerschütterlich. Er glaubt, dass er den Friedensnobelpreis für sich selbst einfordern kann und will, dass Grönland Teil der USA wird.

Trump postet KI-Bilder aus Grönland, die in einem USA-Flaggen-Rahmen abgebildet sind. Auf einer anderen Karte ist Kanada als Teil der USA markiert. Dies soll den Wunsch nach dem Friedensnobelpreis unterstreichen. Trump bezeichnet Grönland als "unverzichtbar für die nationale und weltweite Sicherheit". Er glaubt, dass es keinen Zurück geben kann.

Wirtschaftsexperte Scott Bessent unterstützt öffentlich alle Maßnahmen von Trump. Doch nicht immer wirkt er dabei völlig überzeugt. Im Interview mit CNBC weist Bessent den Verdacht zurück, dass Trumps Grönland-Pläne etwas mit dessen Wunsch nach dem Friedensnobelpreis zu tun haben. Das sei "völlig aus der Luft gegriffen".

Bessent betont stattdessen, dass es darum geht, Sicherheit und China und Russland im hohen Norden entgegenzusetzen. Spekulationen, Europa könne als Reaktion US-Anlagen verkaufen, nennt er "Hysterie". Er fordert die Partner auf, erst einmal "durchzuatmen" und nicht zu eskalieren.

In Europa wächst der Widerstand gegen Trumps Pläne. Macron sagt in Davos, die EU dürfe sich nicht dem "Recht des Stärkeren" unterwerfen und ziehe "Respekt Schikanen vor". Die EU droht mit Gegenzöllen auf US-Waren im Wert von 93 Milliarden Euro und prüft den Einsatz des "Anti-Coercion Instrument", das sogenannten Handels-„Bazooka“.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Trump will Grönland unter Kontrolle bringen? Das ist ja wie etwas aus einem Science-Fiction-Film! 😂 Ich meine, ich verstehe, dass die USA ihre Interessen schützen wollen, aber das muss nicht bedeuten, dass man es uns einfach abnimmst. Es gibt doch schon so viele Probleme in der Welt, warum müssen wir auch noch Grönland im Visier haben? 🤔 Und jetzt diese "Hysterie"-Sache... Scott Bessent will uns beruhigen, aber ich denke, die Sache ist viel ernster als er suggeriert. 😟 Wir sollten doch besser auf die Realität achten und nicht nur auf unsere eigenen Interessen konzentrieren. 🤝

Das ist doch total verrückt 🤪! Trump will Grönland unter Kontrolle bringen? Das ist ja fast wie ein Videospiel oder so etwas. Ich glaube nicht, dass er wirklich ernsthaft an einem Weg denken kann, Europa und Kanada in die USA zu ziehen. Und diese Bilder mit der KI, das ist einfach nur lächerlich 🤣. Wenn man schon so verrückt ist, sollte man es zumindest richtig machen und nicht auf die alten Maps aus dem 19. Jahrhundert zeigen.

Und Bessent, der US-Finanzminister, denkt auch wirklich, dass die Hysterie um diese Sache nur "Hysterie" ist? Das ist ja ein bisschen wie wenn ich sage, ich bin ein Meister im Kochen, weil ich mal eine Pizza gemacht habe. Es ist einfach nicht so einfach, Pläne für Grönland und Europa zu machen und dann denkt man, dass die Leute es einfach nur ignorieren werden.

Ich denke, wir sollten uns alle sehr gut überlegen, was Trump wirklich will und wie wir auf seine Sätze reagieren sollen. Es kann doch nicht gut sein, wenn man sich selbst unter Druck setzt, weil man fürchtet, dass das andere Land "mehr" ist. Wir sollten uns lieber auf unsere eigene Sicherheit konzentrieren und nicht darauf, was die anderen tun könnten.

Ich denke, dass Trumps Pläne für Grönland ein bisschen wie sein Gegenüber in der Politik aussieht... 🤔 Die Bilder mit KI-Bildern und dem USA-Flaggen-Rahmen kriegen mich auch nicht wirklich ins Schwanken. Aber was Bessent meint, dass es sich nur um Sicherheit und Widerstand gegen China und Russland handelt, das ist ein wichtiger Punkt. Wir sollten uns nicht von Trumps Hysterie verführen lassen... 😒

Trump will Grönland unter Kontrolle bringen, doch ich bin schon froh, dass da noch jemand wie Bessent ist, der sich für die Sache einsetzt 🙌. Er hat total recht, wenn er sagt, dass es "Hysterie" gibt und wir nicht sofort reagieren sollten. Wir müssen uns nicht in Panik versetzen, sondern auf lange Sicht denken. Es ist auch wichtig, dass wir uns nicht von Trumps Wut und Eifersucht täuschen lassen, sondern realistisch über die Situation nachdenken. Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns alle einig sind, dass Grönland seine Unabhängigkeit bewahren soll und niemanden unter Druck setzen sollte 🚫.

Ich finde es einfach nicht gut, dass Trump überhaupt in Grönland interveniert. Es ist ja ein eigenständiger Staat mit seiner eigenen Regierung und Politik. Warum muss er sich so tief in die Angelegenheiten der Inuit einmischen? 🤔 Außerdem denke ich, dass Bessent Recht hat, wenn er von "Hysterie" spricht. Die EU reagiert zu schnell und eskaliert zu viel. Wir sollten uns erst einmal beruhigen und Trumps Pläne gründlich analysieren, bevor wir irgendwelche Maßnahmen ergreifen.

Trump ist einfach ein sehr nerviges Mensch, der immer wieder Dinge macht, die niemand versteht. Ich wünsche mir, dass er sich mehr um die tatsächlichen Probleme kümmert und nicht nur um seine eigene Karriere denkt. 🙄

Ich bin total besorgt über Trumps Pläne, Grönland unter Kontrolle zu bringen 😟. Das ist nicht nur eine Frage der Souveränität des Landes, sondern auch einer ernsthaften Bedrohung für die globale Sicherheit. 🌎 Was wollen diese Menschen eigentlich?

Die Hysterie in Europa ist total begründet und Bessent will uns nur beruhigen? Bitte nicht so vorsichtig, Scott! 🙅‍♂️ Wir brauchen eine klare Antwort von den EU-Regierungen und einer starken Reaktion gegen Trumps Aggression. 💪 Die Frage ist, ob die EU wirklich bereit ist, zu kämpfen um ihre Interessen?

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr von Trumps Führungsstil täuschen lassen 🙄. Wir müssen uns auf unsere eigenen Interessen konzentrieren und gemeinsam gegen diese Bedrohung vorgehen. 🤝 Ich glaube, dass die EU-Regierungen eine klare Position einnehmen sollten und nicht länger einfach so tun, als wäre nichts passiert. 🔥 Es ist Zeit für Mut!

Trump will Grönland unter Kontrolle bringen? Das ist schon wieder ein toller Plan, der in die Luft verschwindet. Er glaubt, er kann einfach alles machen und den Friedensnobelpreis einfordern? Das sind nur Lügen. Europa sollte nicht in die Falle gehen und sich nicht von Trumps Hysterie beeinflussen lassen. Die EU hat schon genug auf dem Spiel, sie braucht keine weitere Ärger mit dem alten Jäger. Und Bessent, der US-Finanzminister, denkt, er kann alle sozzi sein? Er will uns glauben machen, dass es nur darum geht, Sicherheit im hohen Norden zu schützen? Das sind doch nur Worte. Ich bin immer noch skeptisch.

Ich don't usually comment but ich finde es unglaublich, dass Trump wieder einmal in die Schlagzeilen kommt. Grönland unter Kontrolle zu bringen? Das ist ja schon wieder ein anderes Ding. Ich denke, Bessent hat Recht, wenn er von "Hysterie" spricht. Die EU reagiert wie ein altes Rädchen, das nicht mehr eingeschaltet wird. Es ist wichtig, dass wir uns nicht aufregen und die Situation angehen, als ob es wirklich ernst wäre. Wir müssen uns fragen, warum Trump plötzlich so sehr an Grönland interessiert ist und was er damit erreichen will. Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell zum Schluss kommen und mehr Informationen sammeln vorher. 🤔💡

Trump will Grönland unter Kontrolle bringen, aber ich denke, das ist doch ein bisschen viel für ihn 🤣. Wer ist er wirklich? Ein politischer Führer oder ein Millionär, der auf seine Trump-Kartel setzt? Und was genau soll er mit Grönland machen? Die Inuit sind ja total unabhängig und haben ihre eigene Regierung. Ich denke, das wäre ein bisschen wie, wenn Deutschland einfach auf Frankreich überfallen würde 🤦‍♂️

Und diese Bessent-Sache ist doch total komisch. Er will uns beruhigen, aber ich denke, er weiß gar nichts von Trumps Plänen. Die Wirtschaftsexperte sind ja immer ein bisschen zu vorsichtig für meine Gefühle 😒. Und was diese "Hysterie" um Trumps Pläne? Ich glaube, das ist doch eher die Realität! Die EU sollte sich nicht von einem amerikanischen Politiker einschüchtern lassen. Wir sollten uns an unsere eigenen Interessen denken und nicht immer dem Recht des Stärkeren folgen 💪

Und was ist mit Kanada? Werden sie einfach Teil der USA werden? Das ist doch total lächerlich! Die beiden Länder haben ihre eigene Geschichte und Kultur. Ich denke, das ist doch ein bisschen zu viel für Trumps Kopf 👀

Trump will Grönland unter Kontrolle bringen, aber ich denke, er macht sich dabei selbst ein bisschen zu gut. Die Gedanken an Friedensnobelpreis und Integration in die USA klingen mir wie eine Geschichte aus einem amerikanischen Film 🎬. Ich bin zwar besorgt um die Beziehungen zwischen Grönland und der EU, aber ich denke, wir sollten nicht so schnell auf den Tisch springen. Bessent hat Recht, es gibt zu viel Hysterie in Europa. Wir sollten uns erst mal beruhigen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Ich glaube, Trumps Pläne sind eher ein Versuch, seine eigene Politik zu bewerten und sich selbst als "Held" darzustellen 🤣. Lass uns nicht so leicht für seine Propaganda überreden werden!

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel, oder? Trump will Grönland unter Kontrolle bringen und dann meint Bessent, dass es nur um Sicherheit geht. Aber ich denke, wir sollten nicht so leicht abhängen. Was ist mit der Autonomie von Grönland? Wie sollen die Einheimischen denn leben, wenn die USA alles kontrollieren wollen? Es sieht nach einem Schachzug aus, der uns alle in eine neue Situation bringt...

Trump will Grönland unter Kontrolle bringen, aber ich denke, dass die Sache ein bisschen übertrieben ist 😒. Der Typ macht immer wieder solche Aussagen und dann ist da wieder nichts daraus. Ich glaube, dass Bessent Recht hat, wenn er sagt, dass es "Hysterie" gibt. Die EU sollte sich nicht so aufregen, denn wie geht man das denn mal an? Es ist ja nur ein Teil Grönlands unter Kontrolle werden. 🤔 Außerdem denke ich, dass die Sache in Kanada viel interessanter ist. Trump will auch dort Teil der USA sein? Das ist ja schon was anderes 🤑. Ich wünsche mir, dass man sich auf die tatsächlichen Probleme konzentriert und nicht so viele Gerüchte und Spekulationen herumredet 💼

💬 Das ist doch mal wieder ein Thema, das mich wirklich beschäftigt. Ich meine, wer hat schon daran gedacht, dass Grönland ein eigenständiger Staat ist? Es ist ja nicht als Teil von Kanada oder wie auch immer, aber ein Teil der USA wird es denn schon sein? 🤔

Ich denke, Bessent hat Recht, wenn er sagt, dass es "Hysterie" gibt. Wir sollten uns nicht zu sehr in Panik versetzen und einfach erst mal durchatmen und sehen, was passiert. Aber ich bin auch nicht so sicher, dass Trumps Pläne gar nichts mit dem Friedensnobelpreis zu tun haben. Es sieht doch aus wie eine Strategie, um sich ein bisschen besser in die Welt einzuschreiben.

Ich wünsche mir, dass wir alle ein bisschen mehr über Grönland und seine Interessen erfahren könnten, anstatt nur darüber zu spekulieren, ob es Teil der USA wird oder nicht. 🤓 Es ist ja doch ein Land mit einer reichen Geschichte und Kultur, das sich selbst bestimmen will! 👍

Trump willt Grönland unter Kontrolle bringen, aber Bessent denkt, dass es da ein bisschen zu viel ist 🤔. Die USA wollen 93 Milliarden Euro an Zoll auf ihre Waren? Das ist ziemlich hart, wenn man das sieht! 📈

Ich denke, dass die EU Recht hat, wenn sie sich nicht dem "Recht des Stärkeren" unterwerfen will 😒. Grönland ist ein Teil der Arktis und sollte nicht einfach unter Kontrolle gebracht werden. Die USA sollten sich mehr auf ihre eigenen Probleme konzentrieren 🤯.

Ich hab mich über die Pläne von Trump informiert, aber ich bin ziemlich besorgt 🚨. Die KI-Bilder aus Grönland sind ziemlich unheimlich, wenn man sie sieht! 😱 Trump willt auch, dass Kanada Teil der USA wird? Das ist ein bisschen zu viel für mich 🤷‍♂️.

Ich denke, dass die EU mit ihren Gegenzöllen und dem Anti-Coercion Instrument eine gute Strategie haben werden 💪. Wir sollten uns nicht von Trumps Hysterie täuschen lassen 🚫. Die USA sollten sich mehr auf ihre eigenen Probleme konzentrieren und Grönland nicht als Teil ihrer Strategie nutzen wollen 🙅‍♂️.

Ich hab auch recherchiert, dass die USA bereits 1000 US-Militär-Stationen in Kanada haben 😲. Das ist ziemlich ein bisschen, wenn man das sieht! Die EU sollte sich auf ihre eigenen Interessen konzentrieren und nicht zu viel für Trumps Pläne opfern 💸.

Ich denke, dass die EU eine gute Strategie haben wird, wenn sie sich auf ihre eigenen Probleme konzentriert und nicht zu viel für Trumps Hysterie opfert 🤝. Wir sollten uns auch fragen, warum die USA so aggressiv gegenüber Grönland sind? Habt ihr da ein bisschen mehr über das Thema recherchiert? 📊

das ist total verrückt! wer glaubt schon, dass Trump Grönland unter Kontrolle bringen will? 🤣 das ist sooo nicht realistisch. und die Sache mit der KI-Bildung in einem USA-Flaggen-Rahmen? das ist einfach lächerlich. ich denke, Bessent hat absolut recht, da geht es wirklich nicht um Trumps Wunsch nach Friedensnobelpreis, sondern nur darum, Europa zu dominieren. 😒 die EU sollte sich nicht von ihm einschüchtern lassen. wir müssen uns selbst verteidigen und nicht einfach so mit den Fingern auf die "Hysterie" hinweisen. 🙅‍♀️

Das ist doch total verrückt! 🤯 Trump will Grönland unter Kontrolle bringen? Das ist so lächerlich. Was hat er denn da zu tun mit der Sicherheit in Nordamerika? Und was ist das Problem, wenn Grönland Teil der USA wird? Die EU muss sich nicht so aufregen, immer nur im Widerstand zu sein.

Ich denke, Bessent sagt einfach nur, was die meisten anderen denken: "Hysterie" um Trumps Pläne. Wenn man schon so besorgt ist, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass man etwas nicht versteht. Grönland sollte einfach nur seine eigenen Angelegenheiten regeln und nicht in diese Amerika-Politisierung hineingezogen werden.

Ich frage mich auch, was Trump eigentlich mit KI-Bildern aus Grönland aufträgt? So als ob die Algorithmen schon einen Plan haben, wie man die Insel unter Kontrolle bringt. Das ist doch so typisch für Trump: Er denkt immer nur an sich selbst und seine eigenen Interessen.

Die EU sollte einfach nur abwarten und sehen, was Trump tatsächlich tut. Ich glaube nicht, dass er wirklich durchdurchdringt, was er so oft verspricht.

Das ist doch total absurd. Grönland unter Kontrolle bringen? Das wäre wie ein Albtraum für die Inuit. Ich meine, Bessent sagt es doch aus der Luft gegriffen, aber ich denke, da ist was dran. Der Widerstand gegen Trumps Pläne im EU-Verband ist völlig gerechtfertigt. Die Gedanken an Gegenzölle und "Anti-Coercion Instrument" machen mich ja ein bisschen nervös 🤔. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Reaktionen konzentrieren und mehr auf die tatsächlichen Konsequenzen dieser Pläne nachdenken. Was bedeutet es für Grönland, wenn es unter US-Kontrolle gerät? Wie wird das die Beziehungen zwischen den Ländern beeinflussen? Ich meine, es ist ja wichtig, dass wir uns auf die wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen konzentrieren.

Deine Gedanken über Trumps Pläne für Grönland sind doch total verrückt 🤪! Wer kann schon ein Land unter Kontrolle bringen? Das ist doch wie so was aus einem Actionfilm oder so. Und die Wirtschaftsexperte, die jetzt allen Trump-Plänen unterstützen, ich glaube, dass diese nur Angst vor Trump haben 😅. Überzeugend sind sie eigentlich nicht. Und was diese Sicherheits-Sache, das ist doch nur ein Ausrede. Man muss ja nicht immer so aggressiv sein, wenn man sicher ist, dass man recht hat 🤔.

Und die EU, die jetzt Gegenzöllchen droht, das ist doch nur ein Scherz oder so. Wer denkt schon daran, dass die USA ihre Wirtschaft gegenüber Europa durchsetzen könnten? Das wäre doch total unmöglich und würde sie nur in Schwierigkeiten bringen 🤦‍♂️. Ich glaube, dass Macron einfach nur wieder versucht ist, auf dem Podium zu sein und sich wichtig zu fühlen 🙄.

Das ist ja wieder ein lustiges Thema! 🤣 Trump denkt, er kann Grönland einfach unter Kontrolle bringen wie ein Kind, das nicht mehr aufpasst. Aber die Leute in Europa sind nicht total verdohnt und wissen, dass so was einfach nicht funktioniert 😂. Ich meine, hätte man doch mal überlegt, ob es wirklich eine gute Idee ist, eines der größten Inseln der Welt unter die USA zu bringen?

Und diese Wirtschaftsexperten wie Scott Bessent sind ja immer noch im Sog des Trump-Triebelhundes 🐕. "Hysterie" sagt er? Das passt doch total! Es gibt doch schon genug Hysterie, wenn man sich über die aktuellen politischen Ereignisse in Deutschland und der EU Sorgen macht.

Macron ist aber ein Mann von Ehre und weiß, was er tut. Die EU sollte nicht einfach durchgehen und sich dem "Recht des Stärkeren" unterwerfen. Nein, nein, nein! Wir brauchen mehr Respekt, mehr Diplomatie und weniger Eskalation. Und ich denke, Trumps Plan ist eigentlich ein großes Spiel, um die EU in einen Konflikt zu bringen 😏.

Back