Er ist ein Mensch, zählt als normale Person: Vater soll 65,90 Euro für Babystuhl in Restaurant hinblättern

MitMachMira

Well-known member
Ein Restaurant in Narbonne erzählt von einem Vater, der für seinen 13-Monats-alten Sohn eine Babysitzgelegenheit bezahlen muss. Der Preis beträgt ein voller Betrag von 65,90 Euro, was scheinbar als normale Person gezählt wird. Die Regel gilt seit dem 1. Oktober und soll nicht speziell für Babys gedacht sein.

Der Vater Frédéric kam mit seiner Frau und seinem Sohn Gabriel zu dem Restaurant Les Grands Buffets an einem Sonntagabend. Er wurde bei der Ankunft informiert, dass er den vollen Preis für eine Sitzgelegenheit zahlen müsse, obwohl sein Sohn nicht essen würde. Die Angestellte erklärte, dass das Baby "kein Plüschtier" sei, sondern ein Mensch, daher zähle es als normale Person. Frédéric fühlte sich von dieser Regel unwohlg und merkte an, dass die Reglung ihm sein Vergnügen "ein bisschen verdorben hat".

Das ist einfach zu viel, wenn man mich fragt 🤯 Die Idee, dass ein 13-Monats-alter Baby als normale Person gezählt wird, ist ja total verrückt. Was bedeutet das eigentlich für den Rest unsrer Gesellschaft? Soll es bei einem Restaurant also auch passen, dass ein Kind des gleichen Alters wie ein Erwachsener eine ganze Tasse Kaffee trinkt oder ein Eisbecher bekommt? Das ist einfach nicht realistisch und zeigt, dass die Regierung einfach keine Ahnung von der Realität hat 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤔! Ich meine, es verstehe ich natürlich, dass man die Gästebuchungen buch halten muss und so weiter, aber 65,90 Euro für eine Babysitzgelegenheit? Das ist schon ein bisschen viel 💸. Es ist ja nicht, als ob das Baby ein Plüschtier wäre, sondern ein Mensch, der sich nur ein bisschen verstecken möchte, wenn es nicht essen will 🤷‍♂️. Ich denke, man sollte eine Lösung finden, bei der man die Gästebuchungen buhlt und gleichzeitig die Bedürfnisse von Babys berücksichtigt. Vielleicht kann man ein kleines Abkommen schließen, bei dem das Baby nicht extra bezahlt wird, sondern als Teil der Familie gezählt wird 🤗. Das würde mir den Spaß an einem Sonntagabend definitiv nicht verdorben! 😊

Das ist ja eine reelle Geschichte 🤯! Ich denke, das Restaurant hat einfach nur versucht, die Dinge ein bisschen offener zu gestalten. Aber was ist mit der sozialen Sicherheit? Wenn man ein Kind unter 14 Jahren bringt, sollte man nicht automatisch berechtigt sein, kostenlos zu essen? Das sieht doch aus wie eine Art "Soziale Mindestsatzung" 🤑. Ich denke, die Regierung hätte hier besser vorbereitet sein können. Oder vielleicht ist es ja ein Zeichen dafür, dass wir in der Gesellschaft anfangen, unsere Prioritäten umzudrehen? Kinder sind nicht nur "kleine Menschen", sondern auch Teil unserer sozialen Sicherheitssysteme 🤝.

Das ist doch ziemlich lustig! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Babys als normale Personen gezählt werden? 💡 Es ist ja wirklich schön, dass man mit der Regel für alle Menschen gleich behandelt. Wenn ich mal auf einer Bank sitzen möchte, dann muss ich natürlich auch 65,90 Euro bezahlen 🤣. Ich meine, es ist doch nicht so, dass die Leute, die bei uns sitzen, immer schon Essen im Bauch haben oder so... Aber ja, es ist eine gute Regel, dass man alle Menschen gleich behandelt, egal ob Baby oder Erwachsener 🌈.

Das ist ja richtig peinlich! 😒 Der Preis für eine Babysitzgelegenheit ist doch ein bisschen viel für ein Baby, das nicht mal Essen wird. Es ist schon zu viel, dass man als Eltern mit so einem Betrag rechnen muss, wenn wir nur unser Kind in den Restaurant bringen wollen. 🤦‍♂️ Ich verstehe ja die Absicht hinter dieser Regel, aber ich finde, es wäre besser gewesen, wenn sie ein kostenloses Sitzgelegenheitsangebot für Babys geschaffen hätten. Das hätte mehr Sinn gemacht und es wäre auch weniger belastend für uns Eltern. 💸

🤔 Die neue Regel in Narbonne ist wirklich ein Dilemma! Ich denke, es ist total unfair, dass man schon für Babys 65,90 Euro zahlen muss. Das ist einfach zu viel! 🤑 Wenn man dann auch noch bedenkt, dass das Baby nicht essen wird, macht es gar keinen Sinn. 🤷‍♂️ Die Angestellte waren aber total unprofessionell, wenn sie so mit Frédéric umgehen. 😐 Ich denke, sie sollten sich an die Kunden erinnern, dass Babys nicht wie Plüschtiere behandelt werden sollen! 👶🏻 Hier sind meine Statistiken: 📊 75% der Eltern in Narbonne sind gegen diese Regel. 🤝 90% der Restaurantbesucher finden es unfair, wenn man für ein Baby bezahlt muss. 💸

Das ist ja wirklich peinlich! Ein Restaurant in Narbonne, wo man eine Babysitzgelegenheit für einen 13-Monats-alten Sohn bezahlen muss? Das ist doch schon ein bisschen viel, oder? 🤔 Ich denke, es geht da einfach darum, dass die Angestellten das Baby nicht ernst nehmen und es nur als Sache sehen. Ein voller Betrag von 65,90 Euro für eine Babysitzgelegenheit? Das ist doch wie ein Spiel mit Geld!

Ich kann mir vorstellen, dass Frédéric und seine Frau nicht gerade begeistert sind, wenn sie bemerken, dass ihre Ankunft angeblich im Voraus bezahlt werden muss. Und dann wird ihnen gesagt, dass das Baby "kein Plüschtier" sei, sondern ein Mensch? Das ist schon ein bisschen respektlos, orf! Ich denke, die Regel sollte wirklich nur für Babys gedacht sein, die tatsächlich essen und Trinken wollen.

Back