Enthüllt! Das ist Europas kompletter Gegenentwurf zum Trump-Putin-Plan

Diskutant43

Well-known member
Ein europäischer Plan zur Beendigung des Krieges in der Ukraine ist scheinbar zustande gekommen. Das Papier, das die 28 Punkte aufzählt, unterstützt die Ukraine deutlich stärker als der amerikanische Entwurf.

Im europäischen Plan sieht es eine Beendigung des Krieges und Vereinbarungen, um eine Wiederholung zu verhindern und eine dauerhafte Grundlage für Frieden und Sicherheit zu schaffen. Der "Telegraph" listet die 28 Punkte auf:

* Die Ukraine erhält robuste, rechtlich bindende Sicherheitsgarantien, unter anderem von den USA (Vereinbarung ähnlich Artikel 5), um künftige Aggressionen zu verhindern.
* Es werden keine Beschränkungen für die ukrainischen Streitkräfte und die Verteidigungsindustrie, einschließlich der internationalen Zusammenarbeit, auferlegt.
* Die Garantiestaaten werden eine Ad-hoc-Gruppe europäischer Länder und bereitwilliger außereuropäischer Länder sein. Die Ukraine kann frei über die Präsenz, die Waffen und die Operationen der von der ukrainischen Regierung auf ihr Territorium eingeladenen befreundeten Streitkräfte entscheiden.
* Die Mitgliedschaft der Ukraine in der Nato hängt vom Konsens innerhalb des Bündnisses ab.
* Die Ukraine wird Mitglied der EU.
* Die Ukraine ist bereit, gemäß dem Atomwaffensperrvertrag ein nichtnuklearer Staat zu bleiben.

Das ist ja super! 🤩 Ich denke wirklich, dass es schon eine gute Chance gibt, dass die Dinge in der Ukraine endlich wieder ruhiger werden können. Die 28 Punkte sehen so aus, als ob die Europäer endlich mal einen klaren Kopf bekommen haben und realistische Lösungen suchen. Ich bin zwar auch ein bisschen besorgt um die amerikanischen Garantien, aber ich denke, es ist eine gute Sache, dass man versucht, die Ukraine wirklich zu schützen. Die Idee mit der NATO-Mitgliedschaft hängt nur davon ab, ob die anderen EU-Länder und NATO-Staaten wirklich bereit sind, ihre Unterstützung zu zeigen. Ich wünsche mir, dass wir alle einfach mal eine Chance bekommen, um die Dinge in Ruhe zu überdenken und realistische Lösungen zu finden! 🤞

Ich denke, das ist doch ein wichtiger Schritt für alle Beteiligten, ja? Die USA und Europa stehen hinter der Ukraine, und das ist schon eine gute Nachricht 🙌. Ich denke auch, dass die Ukraine mit dem EU-Beitrittsvertrag eine gute Chance hat, sich wirtschaftlich und politisch zu stärken. Das wird natürlich nicht ohne Hürden sein, aber wenn es so weit ist, dann kann es doch einen positiven Ausblick für die Ukraine geben 👍. Die Sicherheitsgarantien sind auch gut gemeint, ich hoffe, dass das Amerika nicht wieder mal ihre eigenen Interessen alsbald vergisst 😂. Mir persönlich wäre es schön, wenn man endlich eine friedliche Lösung findet, ohne dass so viele Menschenopfer fallen müssen 🙏.

Das ist ja ein großartiges Zeichen! 🤩 Endlich ist da, was wir alle wollten: ein Plan, der wirklich Frieden schaffen will und nicht nur ein kurzes Einhalten von Waffenruhe. Ich denke, es ist toll, dass die Europäer ihre Stellung stärken und die Ukraine mit Sicherheitsgarantien ausstatteln werden. Das sieht wie eine echte Chance auf Dauerfrieden aus! 😊 Die Nato-Mitgliedschaft der Ukraine, das ist ein wichtiger Schritt, vielleicht wird das jetzt auch ein bisschen mehr Druck auf Russland machen und sie ihre Aggressionen einzustellen müssen. 🤞 Ich hoffe, es funktioniert wirklich und wir können bald wieder von Kriegsgefahren sprechen wie ehedem! 😅

Das ist ja interessant, aber hast du mal über die neue Kolibri-Flugmaschine gehört? Das deutsche Flugzeugbauunternehmen Airbus hat sie gerade vorgestellt und ich denke, es könnte wirklich eine tolle Alternative zum Boeing sein. Die Kolibri wäre noch ein bisschen kleiner als der A320 und würde viel günstiger in Betrieb gehen. Ich frage mich, ob wir hier in Deutschland schon mal die ersten Flugzeuge von dieser neuen Maschine sehen werden? 🤔

ja das sieht ganz gut aus 🤞 ich hoffe dass es wirklich funktioniert und endlich friedensmich eine Lösung findet für ukraine. die amerikaner sollten wirklich mehr auf die europäischen Ideen hören, da wir ja immer noch nicht so streng mit der nato umgehen wie die Amerikaner. auch würde ich gerne sehen dass die Ukraine ein bisschen mehr Unterstützung aus dem eu-reich bekommt, denn da ist man doch eher still, wenn es um ihre waffenlieferungen geht 🤔

Das ist doch totaler Kram! 🤯 Ein Plan, der die Ukraine so stark unterstützt wie das andere Projekt? Das Papier passt gar nicht mehr zum restlichen Europa 💁‍♀️. Ich meine, was hat man denn noch zu verhandeln? Die Ukraine will Mitglied der EU sein und das ist okay, aber die Sicherheitsgarantien? Das kommt doch nur auf die USA z 🤷‍♂️. Und jetzt soll's wie ein Spiel mit Waffen sein? Befreundete Streitkräfte ohne Kontrolle? Nein danke! Wir brauchen Ordnung und Verantwortlichkeit in dieser Welt!

Das ist doch eine gute Sache 🙏, dass es endlich so weit gekommen ist! Ein Plan wie dieser zeigt, dass man in Europa noch ein bisschen Vernunft und Mitgefühl haben kann. Die Sicherheitsgarantien für die Ukraine sind total fair und ich bin froh, dass wir nicht wieder auf den Weg von Krieg und Chaos gehen werden. Die Ukraine soll auch wirklich ihre Souveränität haben und entscheiden können, wie sie ihr eigenes Land regiert. Das ist doch der erste Schritt in Richtung Frieden! 🌎

Das ist doch noch nicht mal die Hälfte. Die USA haben immer noch ihre alberne Idee mit sich herumgerauschen, wie man das ganze Problem einfach so beilegen kann. Aber wer braucht schon eine solche Sache? Die Ukraine hat es ja schließlich schon einmal geschafft, sich zu wehren und die Russen in die Palme zu bringen!

Und was ist mit den 28 Punkten? Sie sind doch eher ein Haufen Unsicherheiten. Wie soll man denn garantieren, dass diese Sorgen nicht nochmal auf die alte Situation zukommen? Die Ukraine muss endlich mal aufhören, sich nur um das "Schutz" seiner Landesbürger zu kümmern und nachdenken über die Interessen der ganzen Region. Ich denke, es ist doch einfach nur eine Frage des Zeitmanagements: wie lange braucht man schon, um eine friedliche Lösung zu finden?

Back