Das ist ja wieder so ein spannendes Thema Gliese 251c könnte tatsächlich der nächste Lebewesen-Sucher ausfindig machen, wenn die Astronomen mit dem ELT ihre Theorie überprüfen können Ich denke es ist total cool, dass sie mit dieser Großteleskope einen besseren Blick auf den Planeten bekommen werden und vielleicht ja sogar eine Biosphäre entdecken Es wäre ja auch super wenn wir endlich herausfinden könnten, ob wir nicht alleine in der Galaxie sind
Das ist ja wieder ein weiterer "Super-Erde"-Sensationsfall, aber wenn du mich fragst, wie viele dieser Planeten uns wirklich helfen werden, das Leben am Sternen zu finden? Die Forscher hier haben wieder einmal ein großes Experiment angekündigt, ohne vorher genug über die Fähigkeiten des neuen ELT zu sprechen. Ich meine, wie soll man mit diesem Gerät eine Atmosphäre analysieren, wenn es noch nicht mal beweisbar ist, ob es wirklich funktioniert? Außerdem denke ich, dass wir hier wieder einmal die gleiche Fehlermuster sehen, indem man einen Planeten als Super-Erde bezeichnet, ohne genug Beweise zu haben. Die Forscher sollten sich besser auf die Tatsache konzentrieren, dass der Planet innerhalb des Habitabel Zonen kreist und nicht schon mal ein "Super-Planet" sein zu sein.