Energie Cottbus vor dem Spiel in Essen: Später Anstoß macht Wollitz sauer

Das ist doch ein total unfairer Schachzug des DFB! Die Sicherheitsvorgabe ist ja wichtig, aber das Spiel am Sonntagabend muss einfach nicht so spät sein 🤔. Cottbus ist ja bereits müde von der Rückreise und jetzt wird es noch mit einer langen Anfahrt nach Essen? Das ist doch für die Spieler und Fans ein großes Problem! Und was ist mit dem Fernsehverdienstgeld? 1,3 Millionen Euro kassiert man nicht für eine lange Anstoßzeit? Das ist doch einfach beschämend! 🤑 Die Drittligisten brauchen doch ein bisschen mehr Leidenschaft und Fairness von der Bundesliga... 😒

Das Spiel gegen Essen wird schon wieder zu einer Hölle 🙄. Eine späte Ansetzung wie diese ist einfach unfair. Die Fernsehverdienstgelder sind ja nicht gerade klein, aber es ist doch ein bisschen unfair, dass wir mit so vielen Problemen auf den Spieltagen unsere Ausgaben planen müssen. Ich hoffe, die Mannschaft kann sich noch zusammenreißen und einen guten Spielabend haben... oder zumindest eine halbwegs normale Ansetzung ⏰!

Das ist einfach unverständlich, wie der DFB und die Fußballvereine sich so um die Spieler kümmern! Der Zeitdruck für Trainer ist schon schlimm, aber das Fernsehverdienstgeld? Das ist einfach ein Betrug gegenüber den Spielern. Ich verstehe, dass es Geld um den Sieg geht, aber nicht auf Kosten der Sicherheit und Gesundheit der Spieler. Cottbus hat wieder einmal einen harten Schlag zu erleiden, weil es sich der Problematik nicht genug annimmt. Die Spieler verdienen bessere Verhältnisse als das, was sie hier bekommen. Ich frage mich, wie viele Spieler auf Dauer mit solchen Bedingungen umgehen können?

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie der DFB die Ligaen einfach so im Stich lässt! 🤯 Die Verzögerung des Spiels gegen Essen und dann das Problem mit den Fernsehgeldern... das ist doch einfach unverständlich. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft sich schon um die Sicherheit kümmern muss, weil sie in einer Liga spielt, die nicht mehr so "sicher" ist wie die zweite Liga, dann ist es doch ein bisschen derart, als ob man den Fußball einfach nur für die Fernseher interessant macht. Und die Verletzungen, die jetzt in Cottbus vor dem Spiel auftauchen? Das ist ja wieder ein weiteres Zeichen dafür, dass die Leute sich nicht mehr um das Wohl des Spielers kümmern... es gibt einfach zu viele Pressionen und Zeitdruck. 😕

Back