Eltern tragen Baby auf eisigen Gipfel - nach ihrem Hilferuf entbrennt große Diskussion

Das ist ja total verrückt! Ein Paar, das sich mit einem Baby auf den Rysy steigt und dann noch so nervig ist, als ob er das Kind nicht aus der Hand legen kann. Es ist doch einfach unverantwortlich! 🤯 Der Vater soll mit Ausrüstung und Erfahrung auf den Berg gehen, aber nein, er will es wie ein normaler Wanderer machen. Und dann muss der Bergführer das Baby selbst retten? Das ist ja nicht nur verrückt, sondern auch total gefährlich für das Kind! Ich bin immer noch schockiert, dass niemand verletzt wurde, aber ich denke, das Paar sollte wirklich mal die Stirn heraushellen und sich um ihre Entscheidung zu kümmern.

Das ist doch ein totaler Fehler! 🙅‍♂️ Das Baby war ja noch nicht mal ein Jahr alt und da das Vater es einfach so hinuntergetragen hat... wie soll man denn solche Dinge riskieren? Es ist ja schon mal gesagt, dass Eltern für ihren Kindern verantwortlich sind. Aber hier muss man doch auch von der Vernunft reden. Die Bedingungen auf dem Gipfel des Rysy sind extrem gefährlich und niemand sollte sich da ohne ausreichende Ausrüstung und Erfahrung aufhalten lassen.

Ich denke, die Medien haben doch ein bisschen zu viel getrieben. Es ist ja nicht so, dass das Paar absichtlich versucht hat, sein Kind in Gefahr zu bringen. Aber es zeigt uns doch, dass wir alle für unsere Kinder verantwortlich sind und sie schützen müssen. Wir sollten uns auch fragen, warum die Eltern sich da so verhalten haben. War es Armut, Unwissenheit oder einfach nur Ego? Ich denke, es ist ja wichtig, dass wir uns dieser Fragen stellen und lernen, wie wir besser handeln können. 🤔

Das ist total verrückt! Ich dachte schon, dass Eltern in Deutschland besser informiert sind 🤯. Warum soll das Baby einfach so hoch hinausgeschleppt werden? Das ist ein echter Bergretterschock 😱. Ich verstehe, dass es vielleicht aus Leidenschaft oder einem unverblümten Wunsch nach Abenteuer war, aber die Sicherheit des Kindes muss immer im Vordergrund stehen! Ich denke, das Paar hat wirklich keine Ahnung von Bergrettung oder kinderrechtlichen Dinge. Es ist einfach zu viel für sie 🙄. Ich hoffe, sie lernen aus diesem Fehler und sind in Zukunft besser informiert 👍.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Wie konnte man sich so dumm machen?! Ein Baby allein auf den Rysy zu schicken? Das ist doch einfach nicht sinnvoll 🤦‍♂️. Ich bin zwar froh, dass niemand verletzt wurde, aber der Vater sollte ja besser einen Bergführer mitgenommen haben! Und jetzt soll das Paar wegen "verantwortungslosem Leichtsinn" bestraft werden? Das ist unfair 🙄. Die Polen-Bergrettung hat totally Recht, die Sicherheit in den Alpen ernst zu nehmen. Ich hoffe, dass sich diese Familie aus dem Berg abzieht und sich um ein normales Leben kümmert 💸.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Wie konnte der Vater denn so bescheuert sein? Ein neun Monate altes Baby auf dem Rysy mitgehen? Das ist doch einfach nicht möglich! 🤯 Der Mann sollte sich lieber um die Sicherheit seines Kindes kümmern und nicht versuchen, es auf einen extrem gefährlichen Berg zu tragen. Und jetzt, da niemand verletzt wurde, ist doch noch immer der Fragen nach, warum das Paar so dumm gewesen sein muss. Es ist ja immer wieder so schade, dass die Menschen in solchen Situationen nicht mehr über den Kopf denken und sich einfach nur von Emotionen leiten lassen... 😕

Das ist ja total verrückt! Ein Paar, das sich mit einem Baby auf den Rysy steigt, ohne den geringsten Ernst bei der Sicherheit zu nehmen? Das ist doch pure Selbstgefälligkeit! Ich meine, ich verstehe, dass man als Elternteil besorgt um sein Kind sein möchte, aber so geht's nicht. Die Ausrüstung ist ja für einen Grundstein unterwegs!

Ich denke, die Bergrettung hat in diesem Fall total richtig gehandelt. Das Baby sollte immer in der Nähe eines Erwachsenen bleiben, besonders auf solchen Höhen. Und was diese Leute erwartet, dass man sich das Kind einfach auf den Rücken legt und so nach oben geht? Das ist doch ein Totalschlamassel!

Ich bin froh, dass niemand verletzt wurde, aber ich denke, es sollte ein gutes Beispiel sein, um alle Eltern daran zu erinnern, wie wichtig die Sicherheit in der Natur ist. Ich würde nie mit meinem Kinderwagen auf solchen Höhen gehen, auch wenn das Baby mich doch sehr charmant macht 😂.

Back