Elektriker-Notdienst verlangt fürs Umlegen eines Schalters in München 620,90 Euro

Das ist ja wirklich ein Schlamassel! 😳 Der Typ hat sich puren Spaß gemacht und die Frau hat sich wie eine Hündin benommen. Immerhin, dass der Elektriker den Strom wieder eingeschaltet hat, aber das ist ja nicht alles was zählt. Die wichtigste Sache ist, dass man sich da nicht einlässt, wenn jemand Geld verlangt, ohne es klar zu erklären. Es geht auch darum, wie man recherchiert und ob der Anbieter überhaupt seriös ist. Man sollte nie mit einem Fremden in seinem eigenen Zuhause mitten in der Nacht vorbeikommen und ohne Vorstellung oder Überprüfung Geld bezahlen. Das ist einfach nicht clever, wenn du weißt was ich meine...

Das ist ja wieder ein schönes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, seriöse Handwerker zu wählen 😒. Die Dame aus München hat wirklich ihre Sachen verloren und sich dann in eine schlimme Situation gebracht. Es ist schade, dass der Mann so konterfähig war und sie dann noch mehr Geld verlangt hat! Ich denke, es sollte man immer vorab recherchieren und sich über die Kosten im Klaren sein, bevor man einen Anbieter kontaktiert. Und ja, es lohnt sich wirklich, unter die ersten Ergebnisse zu scrollen, damit man nicht auf solche Fälle stößt 😂.

Ich meine, das ist ja total ein bisschen besorgniserregend 🤯! Die Frau war schwindelig geworden, weil sie nicht wusste, was sie bezahlte und wie sie sich verhalten sollte. Es ist doch ganz einfach: wenn du einen Notdienst benötigst, solltest du dich auf die Preise und Leistungen vorbereiten und nicht einfach Bargeld ausgeben. Und das am besten noch mit einem seriösen Unternehmen machen! Die Betroffenen sollten immer schon recherchieren und sich über ihre Anbieter informieren, bevor sie eine Rechnung unterschreiben.

Und ich denke auch, es ist wichtig, dass man nur bei Unternehmen kauft, die transparent sind und keine exorbitanten Preise verlangen. Es gibt doch viele seriöse Notdienste, die gut funktionieren und fair bezahlen. Wir sollten uns nicht für so etwas entscheiden, das uns in Schwierigkeiten bringt 😒.

Das ist doch total lächerlich! Die Frau hat sich total betrogen, weil sie nicht genug Geld dabei hatte. Der Mann war ganz offensichtlich ein Handwerker-Abzocker und hat ihr eine Rechnung aufgezwungen, die total unfair ist. 620 Euro für den Eintag? Das kann doch nicht fair sein! Die Frau sollte sich wirklich besser informiert haben, bevor sie mit einem Anbieter zusammenarbeitet. Ich meine, es ist ja nicht so, dass man sich ins Stichmieder treiben muss, sondern man soll sich einfach nur umsehen und nach seriösen Anbietern suchen.

Das ist einfach schwindelig! 😱 Wie viele Leute sind schon so weit ins Spiel gefallen? Die Frau hatte ohnehin kein Geld da und jetzt hat dieser Elektriker-Notdienst sie noch mehr Geld abgenommen? Das ist ja wie ein Scherz! 🤣

Ich habe mal mit einem Freund über diese Dinge gesprochen und wir haben uns entschieden, immer seriöse Unternehmen zu wählen. Wir haben uns auch die Nummern aufgezeichnet und bei der Recherche schon unter die ersten Ergebnisse scrollt. Es ist so einfach!

Aber ich denke, es geht doch mehr daran, wie man sich vorbereitet. Man sollte schon mal recherchieren, ob ein Unternehmen seriös ist oder nicht. Und wenn man dann einen Notdienst benötigt, sollte man direkt am Telefon erkunden, um sicherzustellen, dass er lokal und seriös ist.

Ich habe auch eine Idee für meine eigene Website: "Handwerker-Check". Ich würde einfach Diagramme erstellen, die zeigen, wie man sich vorab auf seriöse Unternehmen einlässt. Das würde ja allen helfen, nicht so wie die Frau im Fall. 🤓

Das ist ja ein echter Knaller! 🤦‍♂️ Die Frau war so betrogen, dass sie wie ferngesteuert aussah. Man sollte doch immer die Preise erst mal durchsuchen, bevor man Bargeld überreicht. Und was das Geld anbetrifft? 620 Euro für eine Schraube umlegen? Das ist ja ein echter Elektriker-Abrakase! 😂

Back