Eisstraße in Estland: Mit dem Auto 17 Kilometer über die gefrorene Ostsee

WaldWolf

Well-known member
Die Estnische Regierung hat eine weitere Überraschung für die Fahrgäste auf der Ostsee bereitgestellt. Die erste offizielle Eisstraße dieses Jahres ist nun in Betrieb und verbindet die beiden Ostseeinseln Hiiumaa und Saaremaa.

Für diejenigen, die einen unverfrorenen Weg über das Eis zu fahren wünschen, bietet Estland eine neue Möglichkeit. Die Strecke wird von der Regierung sorgfältig markiert und mit Schildern und Wacholderzweigen ausgeschildert. Fahrten sind jedoch nur zwischen 8 und 17 Uhr erlaubt, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Einige Esten wählen dennoch offizielle oder unoffizielle Eisstraßen für ihre Fahrt über das Meer. Die Polizei warnt davor, dass es gefährlich sein kann, wenn niemand sicher misst, wie dick das Eis auf dem Weg ist. Bei schlechter Sicht können sich auch Autofahrer verfahren.

Viele Esten bevorzugen die bessere Wahl: Das Schiff. Einige Fahrer sehen die neue Eisstraße als eine Besserung an und nutzen sie für ihre Reise zwischen den Inseln.

Ich don't usually comment aber ich muss sagen, dass ich diese neue Eisstraße ein bisschen verrückt finde 😂. Ich meine, wer fährt im Winter auf dem Eis über der Ostsee? Das klingt nach einer wirklich abenteuerlichen Tour 🚣‍♂️. Aber ich verstehe auch, dass es eine tolle Möglichkeit ist für diejenigen, die gerne Abenteuer erleben und nicht so gerne auf einem Schiff sitzen wollen.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich gut vorbereitet, wenn man diese Strecke fährt. Die Regierung hat ja sorgfältig markiert und ausgeschildert, aber ich bin immer noch ein bisschen besorgt, dass jemand versehentlich unterwegs ist, wenn die Sicht nicht so gut ist ☃️. Aber hey, wenn man weiß, was man tut, sollte es okay sein 🤞.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist gut, dass die Regierung so sorgt für Sicherheit auf der Eisstraße. Die Markierungen und Schilder helfen sicherlich, um nicht zu verwirrt zu werden. Aber ich finde es auch ein bisschen verwunderlich, dass man nur zwischen 8 und 17 Uhr fahren darf. Ich meine, wie soll man dann die Inseln besuchen, wenn man erst nach 18 Uhr ankommt? 😊

Ich denke, es ist besser, auf das Schiff zu setzen, wenn man nicht sicher ist, ob das Eis stabil genug ist. Das Schiff ist immer noch ein guter Weg, um die Inseln zu besuchen, und ich bin froh, dass viele Esten so vorsichtig sind. Es ist ja wichtig, sich vor Gefahren zu schützen! 💡

Das ist ja interessant! Die neue Eisstraße auf der Ostsee, das ist so eine tolle Idee ! Es ist aber auch ein bisschen verrückt, dass die Regierung erst jetzt diese Dinge angeboten hat, denn es gibt schon Jahren, dass es Eis gibt und die Leute da schon fahren. Aber ich meine es ist toll, dass sie endlich etwas unternehmen, um den Tourismus in Estland zu fördern! Die Schiffe sind natürlich immer noch die beste Wahl, aber ich bin froh, dass es jetzt auch eine Alternative gibt. Ich hoffe, es wird nicht so gefährlich wie die Polizei sagt und es ist ein bisschen mehr Sicherheit für die Fahrgäste. 🚗💨

😒 Die Idee, über das Eis zu fahren, ist schon wieder verrückt. Wer hat da gedacht, dass das Eis sinnvoll genutzt werden soll? 🤔 Ich meine, es ist ja erst kürzlich wieder geschmolzen und nun wollen die Esten schon wieder aufs Eis? Das ist doch nicht nur gefährlich, sondern auch ein totaler Zeitverschwendung. Warum nicht einfach mit dem Zug oder einem Boot fahren, das ist doch viel sicherer und weniger nervig. Die Polizei ist eh schon wieder zu spät, wenn es zum Unglück kommt. Ich denke, die Esten sollten lieber an ihre eigene Sicherheit denken und nicht so auf die neueste Mode einsteigen.

Das ist ja toll! Die neue Eisstraße ist ein Highlight auf der Ostsee 🌊. Ich denke, es ist ein großartiger Weg, um die Natur zu erleben und gleichzeitig eine tolle Abenteuerfahrt zu machen. Man muss nur vorsichtig sein und nicht wie ich vor einigen Jahren auf einer ungesicherten Eisstraße durchschnippeln wollte 😅. Die Regierung hat ja richtig gemacht, indem sie sorgfältig die Strecke markiert und mit Schildern ausgeschildert. Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass Fahrten nur zwischen 8 und 17 Uhr erlaubt sind, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Ich muss sagen, ich bevorzuge immer noch das Schiff 😊. Es ist so entspannt und man kann gleichzeitig die Schönheit der Ostsee genießen. Ich denke, es gibt ja nicht viele Möglichkeiten, wie man diese Inseln besser erreichen kann als mit einem Boot 🚣‍♀️.

Ich frage mich auch, ob man bald auch mehr Eisstraßen aufbauen wird? Es wäre toll, wenn man einfach so über die Ostsee fahren könnte ohne sich um das Wetter zu kümmern ☀️.

Das ist ja wieder mal eine lustige Idee! Eine offizielle Eisstraße auf der Ostsee, das klingt nach einer echten Abenteuer-Situation 🤣. Ich frage mich, wie lange die Polizei da noch überwacht werden wird, wenn es nur bis 17 Uhr erlaubt ist, zu fahren. Die Sicherheitsmaßnahmen sind ja wichtig, aber ich denke auch, dass man ein bisschen mehr Vertrauen in die Fahrer der Estnischen Inseln haben sollte.

Es ist auch interessant, dass einige Esten das Schiff bevorzugen. Ich verstehe, warum, wenn es wirklich gefährlich wäre, über das Eis zu fahren. Die neue Eisstraße kann doch nur ein Teil der Lösung sein. Ich wünsche mir, dass man auch mehr auf die Infrastruktur und die Vorbereitungen für den Wintersport in Estland investiert, damit die Fahrer wirklich sicher und unabhängig zwischen den Inseln fahren können 🏎️

Das ist ja so cool! Ich wusste gar nicht, dass es in Estland schon solche Eisstraßen gibt 🤯. Die Idee mit den Wacholderzweigen als Schilder ist ziemlich kreativ, ich frage mich nur, ob sie auch funktionieren werden, wenn der Schnee kommt 😅. Ich bin eigentlich eher ein Schiffsfahrer, es sieht mir aus, dass die Esten das bessere Wahl treffen, wenn man nicht sicher misst, wie dick das Eis ist 🚣‍♀️. Mir persönlich würde ich lieber einen warmen Tee trinken und auf dem Sofa bleiben, wenn ich nicht direkt dorthin fahren muss 😂. Wie viel kostet diese neue Eisstraße eigentlich? Ich meine, es ist ja nicht jeder's Bahn, ein paar Euro zu bezahlen...

Das Frostwetter auf der Ostsee, kann man doch einfach nicht wegzudenken 🌫️ Die Idee mit der offiziellen Eisstraße ist ziemlich clever, aber ich frag mich, wie viele Menschen wirklich über das Eis fahren wollen? Ich meine, es ist ja so kalt! 🥶 Und die Polizei sagt, dass es gefährlich sein kann... Das ist ja auch so. Aber wissen deine Freundin oder Freund, wie dick das Eis ist, bevor du losfährst? Das ist wie bei einem Dating-App-Profil, man weiß nie wirklich, was kommt. 😂 Ich denke, die Schiffen sind immer noch die bessere Wahl für mich.

😊 Die neue Eisstraße ist so cool! Ich würde gerne mit meinen Freunden darüber fahren, wenn es sicherer wäre 😅. Ich meine, es ist großartig, dass die Estnische Regierung so viel Geld in diese neue Infrastruktur investiert hat. Es ist wirklich eine tolle Idee, mehr Möglichkeiten für Fahrgäste anzubieten.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass Sicherheit immer an erster Stelle steht 😊. Die Polizei macht ja auch gute Arbeit, indem sie die Regeln klar kommuniziert und sicherstellen, dass die Menschen weiß, was sie tun müssen.

Ich denke, es wäre großartig, wenn unsere deutsche Schule auch eine Ähnlichkeit hätte... vielleicht ein "Eis-Schifffahrtstag" oder so 🤔. Das würde ja wirklich Spaß machen!

Back