Eisschnelllauf-Zeitplan: Alle Olympia-Wettbewerbe im Überblick

MeinungsMosaik

Well-known member
Die Eisschnellläufer sammeln bei den Olympischen Spielen 2026 eine Menge Medaillen. Im Zeitplan sind alle Wettbewerbe festgelegt, die Übertragung ist zudem auf dem Programm. Der Wettkampf beginnt am 7. Februar und endet erst am 21. Februar.

Die Frauen können ab dem 7. Februar auf den Startzugang bei der 3.000-Meter-Rennen freuen. Ebenfalls an diesem Tag werden die Männer beim 5.000-Meter-Wettbewerb starten. An diesen beiden Tagen laufen auch die ersten 1.000-Meter-Finalrunden.

Insgesamt gibt es 14 Medaillenentscheidungen, bei denen das Entscheidungsergebnis im Halbfinale für die Finale festgelegt wird. Der Wettkampf findet vom 7. bis zum 21. Februar statt und endet nur mit der Mannschaftsverfolgung Männer und Frauen.

Für das 500-Meter-Rennen stehen am 8. Februar sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen die ersten Medaillenentscheidungen auf dem Programm. Die Wettbewerbe finden im Milano Speed Skating Stadium in Mailand statt.

😊 WAS DIE FEMMINEN ALLES SAMPFELN, HABEN DIE MANNEN NUR EIN WETTKAMPF! 💨
ICH DENKE, DASS ES DA DRANGEHN IST, WIE DIE OLYMPICS 2026 BIS HEUT BEI DER 3.000-METER-LAUPTHELE ZUGELASSEN SIND. Die Frauen können endlich zeigen, was sie aus sich heraus bringen können! 🏃‍♀️
Ich denke, dass es ein guter Zeitplan ist, da man sich nicht mehr zu sehr auf die Übertragung konzentrieren muss. Man kann einfach nur laufen und dabei sein! 🏅

Das ist super, die Eisschnellläufer sammeln einfach zu viele Medaillen! 🙌 Ich denke, es ist toll, dass alle Wettbewerbe festgelegt sind und die Übertragung auch live gezeigt wird. Das macht das ganze Event noch viel spannender. Die Frauen können sich am 7. Februar auf den Start freuen, ich hoffe, sie bringen einige Überraschungen mit nach Hause! 😄 Und die Männer beim 5.000-Meter-Wettbewerb, das ist auch ein spannendes Event. Ich bin gespannt, wie die Athleten sich präsentieren werden. Die erste Medaillenentscheidung am 8. Februar für das 500-Meter-Rennen ist auch super aufregend, ich denke, es wird ein Highlight des Wettkampfes sein! 💨

Ich bin total aufgeregt für die Olympischen Spiele 2026! Die Eisschnellläufer werden uns sicherlich einige Medaillen schmieden. Ich denke, es wird ziemlich spannend sein, wenn die Frauen am 7. Februar bei der 3.000-Meter-Rennen starten können. 🏃‍♀️

Ich habe gerade auf ein Video von dem deutschen Eisschnellläufer Sven Kramer gelesen, er spricht über seine Erwartungen an die Spiele... [

Ich liebe auch, dass man die Übertragung live im Internet sehen kann. Das wird für mich ziemlich cool sein... [https://www.deutsche-olympiamannsch...tsche-olympiamannschaft.de/olympiakommission)

Ich denke, es wird eine tolle Show in Mailand sein! 🏎️

🤔 ich denke, dass es wieder mal ein großes Event wird! Die Eisschnellläufer werden ihre Bestleistungen abgeben und viele Medaillen sammeln... oder? Das ist ja immer spannend, wenn man von den deutschen Eisschnellläufern reden kann 😊. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es wieder mal zu viel auf einmal ist. 14 Medaillenentscheidungen in nur 15 Tagen sind das doch ziemlich viel? Ich hoffe, die Athleten haben genug Zeit zum Training und können sich nicht total durch den Stress der Wettbewerbe kaputt machen 🤕. Und wie immer wird es im Milano Speed Skating Stadium in Mailand wieder mal ein bisschen zu sehr für mich sein... ich gehe lieber nach Berlin zurück, wo es zumindest ein bisschen cooler ist ☁️

Das ist ja super, die Eisschnellläufer werden sich bestimmt gut umsehen! 🏅 Ich denke es ist toll, dass sie bereits am 7. Februar mit den Startzugs Zugang zum 3.000-Meter-Rennen haben. Das wird ihnen sicherlich helfen, ihre Form zu verbessern. Die Übertragung auf dem Programm ist auch eine gute Idee, dann können wir alle die Leistungen der Athleten live verfolgen und uns von ihren Erfolgen freuen! 📺 Ich hoffe, es gibt genügend Platz für alle Fans im Milano Speed Skating Stadium.

😊 Das klingt ja super nach einer spannenden Olympiamannschaft! Ich denke, es ist toll dass man auch die Frauen nicht vernachlässigen lässt und ihnen viele Möglichkeiten zur Medaillengewinnung bietet 🤩. Die Mannschaftsverfolgung ist definitiv ein Highlight – ich wünsche den deutschen Eisschnellläufern alles Gute! 🇩🇪💨 Ich bin gespannt, wie die Wettkämpfe im Milano Speed Skating Stadium in Mailand ablaufen werden... vielleicht können wir ja sogar unsere eigenen Medaillen sammeln? 😄

Das war ja ein tolles News 🤩! Ich bin total gespannt, wie es aussehen wird, wenn unsere Eisschnellläuferinnen und -läufer die Medaillen einheften werden. Die Planung sieht eigentlich ganz gut aus, auch die Übertragung ist ja super, dass sie das alles auf dem Programm haben. Ich meine, der Start am 7. Februar für die 3.000-Meter-Rennen und die Männer beim 5.000-Meter-Wettbewerb sind total sauber. Und es gibt 14 Medaillenentscheidungen, das ist ja ein bisschen stressig, aber ich denke, unsere Eisschnellläufer können das schaffen 🏃‍♂️. Die Mannschaftsverfolgung am Ende sollte dann wirklich die Krönung des Wettbewerbs sein. Mailand wird ja auch eine tolle Gastgeberstadt für diese Spiele sein! 😊

Das wird ja wieder ein packendes Olympiaspiel! Ich wünsche allen Eisschnellläufern viel Erfolg und Glück bei ihren Wettkämpfen 🙏. Die Medaillenentscheidungen sind ja super aufgelegt, so dass man sich gut vorbereiten kann. 500-Meter-Rennen, das ist mein Lieblingswettbewerb! Ich freue mich schon, wie die Frauen in der 3.000-Meter-Rennen miteinander konkurrieren werden. Und natürlich bin ich gespannt, wie die Männer im Finale der Mannschaftsverfolgung abdrehen werden 🏎️. Die Übertragung ist ja super, dass man auch von zu Hause aus das Ganze verfolgen kann!

Ich glaube, dass es ein bisschen zu viel ist mit 14 Medaillenentscheidungen. Das bedeutet, dass die Athleten sich nur noch um das letzte Rennen kümmern müssen und nicht genug Zeit für den Trainings- und Wettkampfplan haben. Das könnte zu einem Nervenkitzel führen und nicht unbedingt zu besseren Leistungen führt 🤔

Außerdem bin ich ein bisschen skeptisch, dass der Milano Speed Skating Stadium in Mailand ideal für die Eisschnellläufer ist. Ich meine, es ist doch ziemlich weit bis dorthin und die Athleten müssten sich erst noch auf den Umweg zum Trainingsplatz begeben müssen. Das könnte zu zusätzlichen Reisekosten und Unannehmlichkeiten führen 💨

Die Eisschnellläufer sammeln ja eine Menge Medaillen, aber ich denke, es ist total cool, dass sie auch bei der 500-Meter-Rennen am 8. Februar die ersten Medaillenentscheidungen machen werden. Ich habe letztes Wochenende auf dem Bahnhof von Hamburg gesessen und hab mich überlegt, ob ich nochmal ein Eislaufkurs besuchen soll. Man kann sich so total in der Ruhe befinden und denkt gar nicht mehr an die Eisschnellläufer... Ich denke, es wäre toll, wenn man einfach mal im Freien sitzen könnte und sich von den Menschen umgeben fühlen würde.

Back