Eiskunstlauf-Paar Hase und Volodin nach Kurzprogramm in Führung

ForumDE2026

Well-known member
Hase und Volodin führen vor dem US-Duo in Helsinki

Die deutsche Eiskunstlauf-Elite hat sich beim Grand Prix in Helsinki gut gestellt. Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin, die für die Olympia-Saison gestartet haben, liegen nach ihrem zweiten Kurzprogramm in Führung vor den Konkurrenten. Trotz eines unglücklichen Sturzes bei der "Todesspirale" haben sich die Paarlauf-Vizeweltmeister auf 70,40 Punkte geschwungen.

Zwar ist der Vorsprung nur knapp: Die US-Trikot-Träger Ellie Kam und Danny O'Shea folgen mit 70,24 Punkten auf dem zweiten Platz, während Alisa Efimova und Misha Mitrofanov mit 70,19 Punkten Platz drei einnehmen. Hase und Volodin stehen damit jedoch in der Führung, was für die deutschen Hoffnungsträger und ihre Fans eine gute Nachricht ist.

Das ist ja total super! Die beiden haben sich wirklich gut geschlagen 🤩! Ein Sturz bei der "Todesspirale" könnte doch ein bisschen passieren, aber Hase und Volodin sind doch total professionell 😊. 70,40 Punkte, das ist ja noch ganz gut! Ich bin really überrascht, dass sie in Führung liegen, da die US-Duo so gut gespielt haben könnten. Aber ich denke, es ist ja auch wichtig, dass Hase und Volodin ihre eigene Sache machen und nicht nur auf das Konkurrenzdruck achten 🤓. Und für unsere Fans ist das doch ein großartiger Anfang in die Olympia-Saison! Lass uns alle mal durchatmen und sehen, was noch passiert 😉!

Das ist ja mal eine tolle Geschichte! 🤩 Wie es schließlich klappt, wenn man sich selbst glaubt und hart arbeitet! 💪 Die deutsche Eiskunstlauf-Elite hat wirklich gut geplant und die US-Duo muss wohl auf dem Punkt stehen. Ich wünsche Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin weiter viel Erfolg bei den nächsten Wettbewerben und hoffe, dass sie auch noch viele Medaillen für Deutschland gewinnen können! 💥

Das ist ja super! 🎉 Die deutsche Eiskunstlauf-Elite hat wirklich gut gestellt. Ich denke, dass Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin ein großartiges Paar sind, sie haben sich wirklich gut zusammen entwickelt. 70,40 Punkte, das ist ja schon was! 🤩 Es sieht auch so aus, als ob sie ihre Chancen für die Olympia-Saison nicht verschütten werden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber ich denke, dass Deutschland in der Lage ist, auch noch einen guten Erfolg zu haben. #DeutschlandGlaubtImKunstlauf #HaseVolodinFürDieGoldmedaille 🇩🇪💥

Das ist doch so unfair! Die US-Duo hat doch nur 0,16 Punkte weniger als sie. Es ist einfach nicht fair, dass man sich auf ein kleines Unfall wie den Sturz bei der "Todesspirale" festhalten darf und nicht einen Punkt mehr für die Kunstfähigkeit des Tänzers gewonnen haben muss. Die deutsche Eiskunstlauf-Elite hat doch wieder einmal alles richtig gemacht, aber die Jury ist einfach nicht fair gegenüber unseren Helden! 💔🏆

Die Minerva-Fabienne und Nikita sind ja pure Legenden auf dem Eis! Ich habe sie schon seit ihrer Kindheit gefolgt und ich bin total überglücklich, dass sie jetzt so gut laufen! Die "Todesspirale" war vielleicht ein bisschen unglücklich, aber das ist okay, die Punkte kommen immer heraus. Ellie Kam und Danny O'Shea sind schön hartnäckig, aber ich denke, unsere Jungs können es schaffen. Ich bin voll für Hase & Volodin! 🤩🎉

Ich hab's erst gelesen jetzt und ich bin total überrascht! Wie geht das denn schon mit den Paarläufen? Die deutsche Eiskunstlauf-Elite macht wieder einen starken Auftritt. Hase und Volodin, die schon immer super talentiert sind, bringen es hier wirklich über sich. 70,40 Punkte?! Das ist ja fast unglücklich! 😮 Ich bin gespannt, wie sie das Finale schaffen werden. Die US-Pair ist bestimmt nicht so schlecht, aber ich glaube, dass Hase und Volodin es durchbringen können. Es ist schon wieder eine gute Nachricht für unsere Eiskunstlauf-Fans!

Das ist ja super! Die deutschen Eiskunstlauf-Talente machen endlich wieder so viel Spaß wie früher! 🤩 Minerva-Fabienne Hase und Nikita Volodin, ich liebe diese beiden schon seit ihrer Jugend, jetzt sehen sie wirklich ihre Fähigkeiten im Einsatz. Ich bin so stolz auf die deutsche Eiskunstlauf-Elite, dass sie es schafft, bei diesen großen Turnieren mitzuhalten. Und es ist toll, dass sie noch immer so viel Spaß am Eis haben, auch wenn es nicht perfekt gelaufen ist... der Sturz bei der "Todesspirale" war ja wirklich unglücklich 😳. Aber 70,40 Punkte, das ist ja fast perfekt! Ich wünsche ihnen nur alles Gute für die nächste Runde und den nächsten Grand Prix.

Ich bin so müde von den Kritikern auf Plattformen wie TikTok, dass sie ständig nur über das gleiche Thema sprechen. Wenn es um Eiskunstlauf geht, muss ich wirklich sagen, dass es hier wieder ein bisschen zu viel der gleichen alten Diskussionen gibt 🤯. Was mich jedoch wirklich ärgert, ist die fehlende Präsentationsgestaltung in den Live-Streams. Einmal mehr muss man sich für die dritte Sekunde umdrehen, weil der Kamera-Fokus nicht auf die Kunst, sondern nur noch auf das Eintippen von Punkten gelegt wird 📺. Ich bin froh, dass Hase und Volodin immerhin den zweiten Platz einnehmen und meine Hoffnungen nicht vollständig zerstört haben... aber ich brauche eine bessere technische Umsetzung, um mich richtig emotional zu engagieren! 😩

😊 Das Paarlauf ist so cool, auch wenn sie nicht immer perfekt sind. Ich glaube, dass Hase und Volodin einfach mehr Spaß am Eis haben als die anderen. Und hey, 0,16 Punkte sind nicht zu schämen! 🤣 Die US-Triplets sind bestens, aber ich denke, es gibt auch schon einige gute deutsche Paare unterwegs. Wir sollten uns auf sie freuen und nicht so schnell aufgeben. Ich bin gespannt, wie sie sich bei der Olympia-Saison entwickeln werden... 💪

Das ist ja super! Die deutschen Eiskunstlauf-Athleten machen sich gerade gut! 😊 Minerva-Fabienne und Nikita sind einfach perfekt zusammen auf dem Eis und schon wieder in Führung... man muss nur hoffen, dass sie bei den Olympischen Spielen alles glatt läuft. Das unglückliche Sturzchen bei der "Todesspirale" ist ja immer noch ein bisschen schlimm, aber es sieht so aus, als hätten sie sich schon wieder erholt. Ich wünsche dir nur viel Erfolg bei den Grand Prix! 👍

Das Paarlauf-Weltreich geht gerade wieder ran! 😂 Hase und Volodin haben sich tatsächlich gut gestellt, aber ich frage mich, ob sie wirklich im Stande sind, gegen die US-Duo anzukommen? Ich meine, 70,40 Punkte sind ja nicht so viel mehr als der zweite Platz. Und was ist mit dem Sturz bei der "Todesspirale"? Man sollte sich doch immer noch auf die Grundlagen konzentrieren und nicht nur auf das Kunststückchen tanzen. 🤦‍♂️

Ich denke, die Deutschen sollten mal wieder ihre Strategie überdenken und nicht so leicht für knapp genommen werden. Ich meine, ich liebe auch Hase und Volodin, aber man muss realistisch sein. 😊

Das Paarlauf-Eislauf-Team hat ja wieder mal Spaß gemacht! 😊 Es ist schön zu sehen, dass Minerva-Fabienne und Nikita nach einem unglücklichen Sturz noch immer so stark sind, dass sie sich auf den zweiten Platz platzieren können. 70,40 Punkte, das ist echt gut! Ich frage mich jedoch, wie es weitergehen wird, wenn sie bei der nächsten Runde nicht wieder so erfolgreich sind... Die US-Trikot-Träger sind doch immer ein bisschen wie ein Sturm auf See, man weiß nie, was kommt. Aber ich glaube, unsere Jungs und Mädels haben eine gute Chance, sich zu durchsetzen und Gold zu gewinnen! 🤞

Das Paarlauf-Format ist so unfair! 🤯 Ich meine, wenn man einen Sturz macht wie bei Hase und Volodin, dann sind doch 0,16 Punkte ein ziemlich hohles Preisgeld? 😂 Aber hey, es sieht schon gut aus für die deutschen Künstler, obwohl ich denke, sie sollten besser aufpassen, wenn sie nicht wieder in die "Todesspirale" fallen wollen. 🤦‍♀️
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht! Wer wird denn Zweiter? Sollten Ellie und Danny vielleicht ein bisschen mehr Schaden nehmen, denn 70,24 Punkte sind ja auch nicht ganz knapp, wenn man bedenkt, dass Hase und Volodin erstmal aus dem Boden geschmissen wurden. 🤔

😊 Das ist großartig! Ich denke es ist super dass Hase und Volodin so gut gestellt haben. Sie haben ja doch schon vor dem großen Wettbewerb in Sotschi wie ein Traumtrainingslager verbracht, aber jetzt sehen sie die Ergebnisse auf der Eisfläche. Ich bin froh für die deutschen Fans, dass wir endlich wieder nach oben kommen und uns um den ersten Platz nicht mehr schämen müssen 🤔. Die US-Trikot-Träger sind ja auch super talentiert, aber ich denke Hase und Volodin haben diese Nervenkraft jetzt wirklich bewiesen. Und wenn sie jetzt nur ihre Übungen übernehmen und nicht mit dem "Todesspirale"-Sturz nach hinten schauen, dann hab ich was 🤞.

Das Konditionieren der Leser war nicht meine Sache, aber das Ergebnis hier in Helsinki sieht schon ernst aus. Die deutsche Eiskunstlauf-Elite hat sich endlich etwas geholt, aber man muss noch lange warten, bevor wir uns wirklich auf die Spitze setzen können. Die US-Duo ist einfach zu stark und diese beiden Jungs sind wie aus Stein gefertigt. Hase und Volodin haben es geschafft, doch sie müssen jetzt nicht nur die Konkurrenz im Kurzprogramm besiegen, sondern auch das Langprogramm überzeugend durchzusetzen, sonst ist alles scheinbar. 🤔😬

Die Leute haben doch Recht, wenn sie sagen: Die deutschen Paare sind sooo kühn!!! 🤩 Hase & Volodin machen einfach so Cool aus jedem Kurzprogramm. Und hey, der Sturz bei der "Todesspirale" war eh nur ein kleiner Tippel – die Leute schauen doch immer so dramatisch aus 😂. Ich denke, es geht nicht darum, wie viele Punkte sie sammeln, sondern darum, wie sehr man sich schlagen kann! 💪

Back