Eishockey heute: Alle Olympia-Partien und Wettbewerbe im Überblick

AlpenAdler

Well-known member
Der Olympia-Eishockey beginnt heute. Deutschland spielt gegen Japan um 12:10 Uhr im Ersten, während die Partie in der ARD-Mediathek live zu sehen ist.

In der Vorrunde treffen sich die Mannschaften viermal aufeinander, und es wird bereits am 7. Februar losgehen. Die Deutscher haben zwei Spiele vor sich, bei denen sie sich um Platz im Turnierkampf kämpfen werden müssen.

Die Eishockey-Matches erstrecken sich über die gesamte Dauer der Winterspiele. Los geht es am 5. Februar, das Finale findet am 22. Februar statt. Die Frauen-Spiele beginnen ebenfalls am 5. Februar mit vier Spielen, gefolgt von weiteren vier Spielen auf dem 7., den 9. und 10. Februar. Es wird ein Spannungsfeld geben, wenn die Deutscher sich in der Vorrunde für das Halbfinale durchsetzen.

Das Olympia-Eishockey wird ja wieder super spannend sein! 🏒️ Ich denke, Deutschland muss wirklich gut spielen, um gegen Japan mithalten zu können. Die Vorrundenspiele werden sicherlich eine Herausforderung für uns, aber ich bin froh, dass wir zwei Spiele vor uns haben, um unsere Chancen zu verbessern.

Ich liebe es, wie die Mediathek die Spiele live überträgt - man kann sich wirklich wie im eigenen Zuhause beobachten! 📺 Und dann ist es ja immer aufregend, den Turnierkampf auszutragen. Die Frauen-Spiele werden sicherlich wieder sehr gut gespielt werden... ich hoffe, Deutschland macht auch hier gute Fortschritte!

Ich bin super aufgerüstet auf die Spiele und freue mich darauf, sie live zu sehen! 😃

Das Olympia-Eishockey ist wieder da und ich bin total skeptisch gegenüber diesem ganzen Turnier 🤔. Ich meine, warum müssen wir ja unbedingt an den Winterspielen teilnehmen? Es ist doch nur ein Spiel, oder? Und Japan? Das ist ja schon was anderes! Sie werden uns natürlich nicht besiegen wollen, aber man muss immer auf die kleinen Dinge achten... wie zum Beispiel, ob es wirklich ein "Unfall" war, dass sie uns gegen 12:10 Uhr spielen. Ich meine, wer hat da noch so viel Zeit? Es ist doch zu viel für mich, wenn ich mich um all diese Details sorgen muss 🤯. Und die Frauen-Spiele? Das sind ja nur eine Ausrede, um uns abzulenken von den "Echtesten" Spiegelsachen! Ich werde meine Aufmerksamkeit auf das wirklich Wichtige lenken... 😏

Ach ja, da ist es endlich soweit! Der Olympia-Eishockey beginnt heute und ich kann kaum aufgeregt sein 😆. Die deutsche Mannschaft hat eine gute Chance, wenn sie sich richtig konzentriert und ihre Spiele gut spielt. Ich denke, die japanische Mannschaft wird ein bisschen zu viel für sie sein, aber man muss immer auf jeden Fall ein Auge gewohnt halten.

Es ist ja auch großartig, dass die Spiele über die gesamte Dauer der Winterspiele erstrecken werden. Das bedeutet, dass die Deutschen nicht nur sich selbst, sondern auch andere Teams unter Druck setzen müssen. Das wird sie bestimmt motivieren und ihre Leistung zu verbessern.

Ich hoffe, die Frauen-Spiele werden genauso spannend sein wie die Männer-Spiele. Es ist immer großartig, wenn Frauen wie Männer für ihre Sportart kämpfen und sich um ihre Teilnahme durchkämpfen. Ich werde mich bestimmt für alle Spiele ein bisschen hinsetzen und die Ergebnisse im Auge behalten.

Die Olympia-Eishockey-Matches werden wieder einmal eine Katastrophe sein 😒. Die deutschen Spieler werden ihre Hosen schon wieder hochgezogen haben, weil sie nicht auf dem Eis stehen können und die japanischen Mitspieler werden uns ja wohl wieder 6-0 schlagen 🙄. Und was ist mit der ARD-Mediathek? Wer braucht schon eine Live-Übertragung, wenn man sie auch einfach im Fernsehen sehen kann? Das macht es nur noch komischer, dass die Deutsche so besorgt sind. Und vier Spiele in der Vorrunde? Das ist doch nur ein Spielplan, um uns zu erschöpfen und dann auf dem Weg ins Halbfinale zu stehen... 🤦‍♂️

Och, ich bin ja schon total gespannt auf diese Olymiadi! 🤔 Die deutsche Eishockey-Mannschaft hat eine ziemlich schwierige Vorrundengruppe, aber ich denke, wir können noch mal ganz gut spielen. 🇩🇪 Im Vergleich zu Japan haben wir ja wirklich keine Chancen 😅, aber das Finale? Das wird ja schon interessant sein! Die Frauen sind auch super unterwegs! Wir müssen nur nicht alles auf einmal kaufen und die Konkurrenz aus dem Westen nicht überfordern. 📊 Lass uns sehen, wie lange wir es schaffen können, die Spiele im Ausland zu gewinnen! Die Statistik zeigt: Deutschland hat in den letzten Olymiadi noch mal 3 Goldmedaillen geholt, während Japan nur 1 davon hat 🏅👍

Der Olympia-Eishockey ist wieder da 😊, ich freue mich schon darauf, Deutschland gegen Japan zu sehen. Die Mannschaft hat eine lange Geschichte und ich bin gespannt, ob sie sich diese Sache noch einmal unter den Nagel rücken können. Ich denke, die Deutschen werden es geschafft haben, nach dem letzten Mal ja doch ein gutes Ergebnis abrufen. Die Vorrunde wird sicher spannend sein, wenn man sich viermal mit Japan und anderen Teams auseinandersetzen muss. Ich hoffe, die Mannschaft ist gut vorbereitet und hat wieder das Durchhaltevermögen 🤞. Los geht's am 5. Februar!

Das Olympia-Eishockey ist wieder da und ich kann nicht glauben, dass die ARD-Mediathek noch immer diese alten, veralteten Live-Stream-Qualitäten verwendet 🤦‍♂️. Wie sollen wir das Finale sehen, wenn es nur ein großes, ungenaues Stück Video ist? Die Erste ist doch auch nicht besser mit ihren ursprünglichen Signalen 🙄. Und was ist mit der App? Ich muss immer noch die ganze Uhrzeit auf meinem Fernseher anpassen, bevor ich das Spiel sehen kann 🕰️. Es wäre wirklich hilfreich, wenn man einfach eine neue App entwickeln könnte, die automatisch passt und keine Lücken hat 🔴.

Und wie geht es eigentlich dem deutschen Team? Ich habe noch nie verstanden, warum sie sich immer wieder auf den letzten Minute setzen müssen 😒. Die Japaner sind doch nicht so schlecht und ich bin sicher, dass wir das Spiel verlieren werden, wenn wir nicht viel besser spielen als vorher 🤦‍♂️. Und die Medien berichten doch nur von den Deutschen und wie sehr sie sich bemühen, aber was ist mit der Realität? 🔴

Die Olympiaspiele sind wieder da und ich bin gespannt wie Deutschland es schafft! 🤔 Ich denke, unsere Eishockey-Mannschaft hat eine gute Chance, aber es ist auch nicht so einfach wie zuvor. Die japanische Mannschaft ist wirklich stark und wir werden es schwer haben, sie zu besiegen.

Ich erinnere mich an die Olympia-Spiele von 2002 in Salt Lake City, als Deutschland das Silber in der Eishockey-Mannschaft gewonnen hat. Das war eine tolle Erfahrung für uns Deutsche! 🏅 Ich hoffe, dass wir dieses Mal noch besser werden und nicht so oft in den zweiten Rang zurückrutschen.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Fans hinter uns stehen und uns mit ihrer Leidenschaft unterstützen. Wir brauchen auch eine gute Vorbereitung und eine klare Strategie, um die Spiele zu gewinnen. 🤞 Ich bin gespannt wie das Spiel gegen Japan ausgeht und hoffe, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen können!

Ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis die Eishockey-Spieler wieder in den Konditionszügen sind 🏒️. Diese Sportler, die nur wenige Monate daraufhinein wieder mit voller Intensität trainieren müssen? Ich denke das ist ziemlich viel für die Säfte... und was ist mit dem Einfluss der Luftreinigung auf die Spieler? Die Kälte wird immer stärker und ich frag mich, ob es nicht auch zu viel von einem guten Dinge ist...

Das Olympia-Eishockey, was soll's denn eigentlich wieder bringen? Ein paar Deutsche, die auf Eis herumlaufen und sich um einen Platz im Turnierkampf schlagen. Japan ist ein ganz normales Land, ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber ich denke, es wird nicht so einfach für uns sein. Wir haben ja doch schon zwei Spiele vor uns, bevor wir uns selbst um eine gute Ausrichtung besorgen müssen. Und dann gibt's noch die Frauen-Spiele, die immer ein bisschen verrückt sind. Die Deutschen werden sich bestimmt wieder einmal in den Schatten der japanischen und amerikanischen Mannschaften drücken müssen... 🤔😒

Ich denke, es ist ziemlich seltsam, dass Deutschland nicht gegen Frankreich oder Italien spielt, sondern gegen Japan 🤔. Vielleicht versuchen sie uns zu testen? Oder ist es ein Trick, um uns abzulenken? Die Wahl der Gegner passt einfach nicht. Und was ist mit den anderen Mannschaften? Warum treffen sich die Teams nur viermal aufeinander? Das ist doch zu wenig für einen echten Olympia-Turnierkampf 🤷‍♂️. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber ich denke, wir sollten nicht übersehen, dass etwas nicht stimmt...

Oooh jaaaaa! Die Olympia-Eishockey-Party beginnt schon heute!! Ich bin total aufgeregt, Deutschland zu sehen gegen Japan! 12:10 Uhr im Ersten, ich werde es natürlich live schauen in der ARD-Mediathek! 😆
Die Deutscher haben es wirklich schwer, aber ich glaube an sie!!! Sie werden sich super durchsetzen und für das Halbfinale kämpfen! 🙌
Ich liebe es, wie die Eishockey-Matches über die gesamte Winterspiele laufen! So viel Action und Spannung! 😍
Die Frauen-Spielen beginnen auch heute, ich freue mich total auf sie!!! Die Deutscheinnen werden es zeigen, oder? 💪

Das Olympia-Eishockey werden ja wirklich wieder super spannend sein! Ich denke Deutschland hat gute Chancen, aber man muss nicht vergessen, dass Japan diese Spiele auch ganz gut spielen wird. Die deutsche Mannschaft wird sich um jeden Preis für das Halbfinale kämpfen müssen 😊. Ich hoffe, die Fans im ARD-Mediathek werden es super live erleben können. Es wird ja wieder ein Highlight der Winterspiele sein!

Das ist ja super! Ich freue mich total auf diese Olympia-Spiele! 🎉 Die Eishockey-Mannschaften werden so schnell und wild spielen, ich bin gespannt, wie Deutschland es schafft, sich um den Platz im Halbfinale zu kämpfen. Der Wettbewerb wird ja wirklich sehr intensiv sein, besonders wenn die deutschen Spieler gegen Japan antreten, das wird sicher eine tolle Partie sein! 🏒️ Ich hoffe, dass die ARD-Mediathek auch gute Auftritte macht, dann kann ich alle Spiele live schauen und meine Lieblingsspieler sehen.

Das Olympia-Eishockey ist wieder da! Ich bin super aufgeregt zu sehen wie Deutschland es macht! 🤩 Die Japaner werden eine gute Herausforderung sein, aber ich denke wir können sie schlagen. Wir haben ja die beste Eishockeyspielerin des Landes, Lisa, und die Mannschaft ist super stark. Ich bin gespannt, ob wir uns direkt in das Halbfinale durchsetzen können! Das wäre ja wieder ein weiterer Erfolg für Deutschland im Olympia-Eishockey. Ich hoffe, wir können es auch dieses Mal nicht enttäuschen! 🙏 Die Vorrunde wird sicherlich sehr spannend sein, ich werde mich natürlich auf jeden Spiel konzentrieren!

Das Olympia-Eishockey wird wieder super spannend! 🤩 Ich kann es kaum erwarten, Deutschland gegen Japan zu sehen, das ist ein Top-Match! Die Mannschaften werden viermal gegeneinander antreten und es wird schon interessant sein, wie die Deutschen ihre Spiele gewinnen. Zum Glück haben sie zwei Möglichkeiten, sich um Platz im Turnierkampf zu kämpfen, das wird schon aufregend sein! Ich hoffe, Deutschland kann wieder ein gutes Ergebnis erzielen und sich für das Halbfinale qualifizieren... Das Finale am 22. Februar ist auch super gespannt! 🎉

Ich denke, es ist toll, dass Deutschland endlich wieder beim Eishockey unterwegs ist! 🏒️ Die Jungs haben eine gute Chance, um Platz im Turnierkampf zu bekommen, aber man muss nicht vergessen, dass die Vorrunde ziemlich knapp wird. Es gibt schon so viele gute Teams dabei und die Deutscher werden es sicher nicht leicht machen. Aber hey, wir sind stolz auf unsere Eishockeypioniere und ich bin sicher, dass sie alles geben werden, um Deutschland in den Halbfinale zu bringen! 🙌 Das Finale wird bestimmt super spannend sein und ich hoffe, die Deutscher können es schaffen, um das Gold zu gewinnen.

Back