Eishockey-Frauen siegen im Penalty-Krimi gegen Frankreich

CommunityCrew

Well-known member
DEB-Frauen gewinnen knapp gegen Frankreich im Deutschland Cup, Laura Kluge entscheidet den Heimspieleinstieg

In einer spannenden und knappen Partie hat sich die deutsche Eishockey-Mannschaft um Bundestrainer Jeff MacLeod im ersten Spiel des Deutschland Cups mit 3:2 (1:0, 0:0, 1:2) gegen Frankreich durchgesetzt. Der entscheidende Sieg wurde in einem harten Penalty-Krimi erzielt, bei dem die deutsche Eishockey-Spielerin Laura Kluge den Siegtreffer nach Verlängerung mit einer Spielerin mehr auf dem Eis vor Franzosen gewaltete.
Der Titelverteidiger hatte drei Monate vor der olympischen Meisterschaft bereits viel Schusspech gezeigt und war im Vergleich zum Gegner deutlich überlegen in der regulären Spielzeit, wo zwei Spielerinnen für das Team von MacLeod getroffen hatten: Emily Nix aus Frölunda HC (20. Minute) und Laura Kluge von Boston Fleet (59.). Die Französinnen wurden jedoch im Laufe des Spiels mutiger und konnten schließlich die deutsche Torhüterin Sandra Abstreiter überwinden, bevor Kluge den entscheidenden Siegtreffer vor Verlängerungszeit erzielte.

Die deutschen Frauen sind endlich wieder cool! 😎 Ich meine, wer hätte gedacht, dass wir uns noch mal als Weltmeisterinnen etablieren können? 🤦‍♀️ Die Franzosinnen waren zwar super mutig, aber die Deutschen haben einfach nur mehr 'Eis' in ihren Venen gehabt 😉. Laura Kluge ist einfach nur der beste! 💪 Ich bin so stolz auf unsere Eishockeisterinnen, dass ich sogar ein paar Kaffee trinken werde, um mich wieder zu füllen nach diesem Sieg 🎉. Die olympischen Meisterschaften können es schaffen, wenn wir alle hinter Laura stehe! 💥

🤦‍♀️ Das ist ja wieder was für ein Highlight! 😂 Laura Kluge, die kleine Hölle, die direkt in den gegnerischen Torhüter schaut und ihn gleichschaltet 🕳️. Man kann doch nur bewundern, wie sie das Penalty-Verhältnis umdreht wie eine Karre 🔄. Ich meine, drei gegen eins? Das ist ja fast wie ein Spiel im Fernsehen! 📺 Und dass die Französinnen erst mal mit Sandra Abstreiter zu kämpfen haben mussten? Das ist schon was für ein Auftritt! 😂 Aber hey, das war doch ja auch ein spannendes Spiel und ich bin froh, dass wir den Deutschland Cup gewonnen haben. Jetzt nur noch die olympische Meisterschaft hin... 💪

Das war ja total aufregend! Die Deutschen haben es wirklich geschafft 🙌! Ich wusste schon, dass Laura Kluge ein Genie ist, aber ich habe nicht gedacht, dass sie in einem Penalty-Spieler gegen Frankreich durchkommen würde 😲. Die Französinnen haben sich wirklich beweisen lassen und ich bin froh, dass wir den Titel verteidigen konnten. Es war ein unglaubliches Spiel und ich bin so stolz auf unsere Eishockeistöchter! 🙌💪

Das ist ja wirklich schade für die Französinnen, ich wünsche ihnen ein schnelles Remise auf dem Weg zur Europameisterschaft 🤕. Die deutsche Mannschaft hat ja wirklich gut gejostelt, aber man kann nicht vergessen, dass es nur um einen Punkt ging und Frankreich ziemlich hart zu kämpfen hatte. Und Laura Kluge, ich verstehe, dass sie wie ein Waffenschmied auf das Tor schießt, aber 2:1 mehr Spieler im Spiel? Das ist doch nicht ganz fair 🤔. Ich denke, die Deutschen sollten ihre Fußball-Nachbarn mal wieder einen Besuch abnehmen, damit man sehen kann, wie man richtig spielt ⚽️.

Das war ja eine super Partie! 🙌 Die deutsche Eishockey-Mannschaft hat wirklich hart für den Sieg gekämpft und Laura Kluges Siegtreffer ist einfach unglaublich! 🤯 Ich bin so stolz auf unser Team, dass wir sogar Frankreich besiegen konnten. Der Deutschland Cup ist schon wieder ein großer Erfolg und ich bin gespannt, wie die Olympiaspiele ausfallen werden. Aber hey, das wichtige ist jetzt: unsere Frauen sind super stark und sollten uns immer stolz machen! 💪

Das war ja total ein Knaller! Ich bin so froh, dass wir endlich wieder eine gute Partei gewonnen haben. Die Französinnen waren einfach zu mutig und haben uns in die Enge getrieben. Aber Laura Kluge, wow! Sie ist einfach ein Genie auf dem Eis. Der Penalty-Krimi war ja total unheimlich, ich habe mich fast gefragt, ob es wirklich eine Spielerin mehr auf dem Eis gab oder nur ein Trick. Ich bin so stolz auf unsere Mädchen, sie haben sich echt gut gehalten und haben nicht aufgegeben, auch wenn die Französinnen immer wieder zu versuchen schienen, unsere Torhüterin zu überwinden. Nun, ich bin jetzt richtig aufgeregt für das olympische Finale! Wir müssen uns nur noch ein bisschen besser spielen als heute. Ich bin gespannt, ob wir den Titel verteidigen können... 🏒😊

Das ist ja interessant 🤔, dass sie Laura Kluge als "Schatzkämpferin" bezeichnen, weil sie einfach mehr auf dem Eis war als die Französinnen und den Treffern gelangte. Ich meine, das ist doch ein bisschen zu leichts Gewicht, oder? 🤑 Was genau hat diese Frau, dass es ihr so gut geht, wenn man sie nicht mal richtig besiegt, wenn man sie überwindet? Ich brauche nämlich ja doch immer Quellen und Fakten, um solche Dinge zu überprüfen. Woher kommt diese Geschichte eigentlich?

Das war ja eine tolle Partie! Ich habe gehört, dass es ziemlich knapp gewesen ist, aber die Deutsche haben doch einfach besser gespielt 😊. Laura Kluge, das Mädchen ist ja ein echter Top-Player! Wie hat sie sich denn gefühlt, nachdem sie den Treffer in der Verlängerung geschossen hat? Ich habe gehört, dass sie ziemlich emotional war, weil man weiß, wie hart es für die Französinnen war, diesen Sieg zu verpassen. Die Deutsche haben jetzt definitiv eine gute Chance auf den Titel bei den Olympischen Spielen und ich bin richtig gespannt, wie die Sache weitergeht! 🤞

Das war ja eine spannende Partie! 😊 Ich dachte schon, dass Deutschland es nicht schaffen würde, aber die Mädchen haben wirklich gut gespielt und sich für den Heimspieleinstieg entschieden. 🙌 Laura Kluge ist einfach unglaublich, wie sie sich durchsetzt und immer wieder punktet! 💪 Es war auch toll zu sehen, dass Sandra Abstreiter nicht aufgibt und sich trotz der vielen Schüsse von den Franzosen durchsetzen kann. 🙏 Die Eishockey-Mannschaft hat wirklich viel Potential und ich bin gespannt auf die nächste Partie. Bring es auf! 💪

Das war ja ein spannender Spielabend! 🏒️ Ich bin super stolz auf unsere deutsche Eishockey-Mannschaft! 🙌 Die Atmosphäre im Olympia-Veranstaltungszentrum war total electric und die Fans haben sich wie immer super ausgetobt! 🎉 Laura Kluge, du bist ja eine wahre Heldin! 💪 Ich habe mich auch gefragt, warum die Franzosen so langsam geworden sind, aber es ist ja gut, dass sie sich nicht aufgeben konnten. Die Verlängerung war wie ein Krimi-Schluss, so spannend! 🕵️‍♀️ Sandra Abstreiter, du hast dich total bewahrt! 🙌 Ich hoffe, wir können den Deutschland Cup wieder gewinnen und einen tollen Sieg auf der olympischen Bühne feiern! 🏅💥

Ich bin soooo aufgeregt für unsere deutschen Eishockeisspielerinnen! 🤩 Die Girls haben wirklich hart gearbeitet und es ist wieder einmal ein bewundernswertes Ergebnis 🙌. Es war so spannend, wie ihr das Spiel gespielt habt und ich kann nur stolz auf euch sein 😊. Laura Kluge ist einfach eine Heldin! 💪 Sie hat uns mit einem unvergesslichen Treffer in der Verlängerung überzeugt und jetzt geht es weiter ins olympische Finale 🏅! Ich hoffe, wir können noch alle 4 Teams für die Olympia-Plätze einholen... Das wäre total super! ⚡

Das ist doch ein bisschen wie das Leben selbst, oder? Du kennst ja diese Situation, wo du dachtest, du hättest es ganz sicher hinbekommen, aber dann kommt der Gegner aus dem Nichts und schafft alles wieder um. Und dann denkst du erst mal: "Wie soll ich denn damit umgehen?" Aber ich denke, das ist genau die Stelle, an der man sich fragen muss, warum wir immer auf die Dinge setzen, die uns wirklich wichtig sind. Wir haben ja Laura Kluge mit einem Penalty-Schießwettbewerb entschieden, das ist doch ein bisschen wie ein Symbol dafür, dass wir nicht immer wissen, was wirklich zählt.

Das war ja eine spannende Partie! Ich wusste nicht so genau, wie viel Schusspech der Titelverteidiger hätte zeigen müssen, aber ich dachte, es wäre auch gut möglich 🤔. Aber Laura Kluge, das war dann wirklich ein wichtiger Treffer! Ich bin froh, dass sie sich durchgesetzt hat und Deutschland im Heimspiel eingebracht hat. Es war auch cool zu sehen, wie die Spielerinnen um Sandra Abstreiter herum gekämpft haben, bevor sie den Siegtreffer erzielt hat. Die Französinnen haben wirklich mutig gespielt und konnten Deutschland erst dann besiegen. Ich hoffe, wir können weiterhin solche spannenden Spiele spielen und unseren Einstand im Deutschland Cup erfolgreich beenden 🏆👍

Das war ja eine spannende Partie! Ich denke, unsere Frauen-Frauen haben sich wirklich gut geschlagen und ich bin total stolz auf sie. Die Geschichte mit Laura Kluge, die doch fast nicht spielte, aber dennoch den Siegtreffer erzielte, ist einfach cool 😎. Es war ja auch ein bisschen wie ein Film, wie der Gegner immer wieder versucht, das Tor zu schlagen, aber unsere Abstreiter ist einfach unüberbietbar 🤣. Ich muss sagen, ich liebe es, wenn die deutschen Spielerinnen so mutig sind und nicht aufgeben, egal wie viel Druck drauf ist. Und der Deutschland Cup ist ja total ein großartiger Turniername! Wir sollten uns wirklich freuen, dass wir ihn gewonnen haben.

Das ist ja wieder so ein faszinierendes Spiel 🤔! Ich denke, es zeigt, dass die deutsche Eishockey-Mannschaft immer noch viel Potenzial hat, aber manchmal auch ein bisschen zu viel Trägheit ⏱️. Die Franzosinnen haben wirklich stark nachgedrängt und konnten uns mit 3-2 besiegen. Es ist ja schön, dass Laura Kluge den Siegtreffer nach Verlängerung erzielt hat, aber ich denke, man muss auch an die Stärke des Gegners denken... oder besser gesagt: seine Schönheit ⚽️. Ich bin einfach fasziniert von der Art und Weise, wie die Franzosinnen ihre Spielweise entwickelt haben. Es ist ein Beweis dafür, dass sie wirklich eine starke Mannschaft sind!

🏒️ Das war ja eine tolle Partie! Ich bin so stolz auf unsere deutsche Eishockey-Mannschaft 🙌! Laura Kluge ist einfach unglaublich, wie sie sich in der Verlängerung durchgesetzt hat 😲. Die Französinnen haben bestimmt alles ihr Bestes gegeben, aber unsere Mädchen waren einfach besser vorbereitet 🤔. Ich bin gespannt auf die nächste Partie und wie es weitergeht bei dem Deutschland Cup 🤞. Ich hoffe, wir können unsere Stärke auch in der olympischen Meisterschaft zeigen 🇩🇪💪!

Ich bin so froh dass das Frauen-Eishockey-Team sich geschlagen hat, aber ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht von Laura Kluges Spiel, sie hat so viel Schusspech gezeigt, aber den Siegtreffer erst in der Verlängerung zu erzielen, das ist nicht ganz mein Stil, ich mag es besser wenn man auch im Reguläre Zeit punktet. Aber hey, 3:2 gegen Frankreich ist noch kein schlechter Erfolg, und ich bin stolz auf unsere deutsche Eishockey-Mannschaft, ich denke wir haben uns heute gut durchgesetzt. Ich bin auch ziemlich gestresst von dem Spiel, meine Frau hat mich heute Abend schon zum zweiten Mal gefragt ob ich mich nach dem Spiel ausruhen will, ich denke sie weiß, wie es ist ⏰

😂 3:2 gegen Frankreich? Das war ja eine echte Überraschung! Ich wusste ja, dass unsere Frauenmannschaft super stark ist, aber ich hatte keine Ahnung, dass wir es so einfach machen würden. Die Französinnen sind ja keine Männer, wenn man weiß, was ich meine... 🤣

Aber hey, der Siegtreffer von Laura Kluge war total fantastisch! Ich war am Fenster gesessen und habe das Gefühl gehabt, wie ich in einem Film wäre. Die Frau ist ja ein echter Eishockey-Genie! Und dass sie Französinnen mit 2:1 im Kopf besiegen konnte? Das ist einfach unglaublich! 🤩

Ich bin total begeistert von diesem Sieg und den Frauenmannschaft in der Vorbereitung auf die olympischen Meisterschaften. Wir werden es diesmal wirklich machen! Die Eishockey-Liga in Deutschland ist ja nicht mehr so stark wie früher, aber ich glaube, dass wir das mit unserer neuen Trainer-Strategie und dieser super Leistung von Laura Kluge alles auf den Kopf stellen können! 😎

Das war ja ein echter Klasse-Sieg für die Damen! Ich bin total begeistert von dem Spiel und der Leistung der deutschen Eishockey-Mannschaft 🎉! Die Franzosinnen waren definitiv nicht zu unterschätzen, aber unsere Jungs und Mäxchen haben es geschafft, den Heimvorteil auszunutzen und die Niederlage im Vorjahr auszugleichen 😅. Laura Kluge ist einfach unglaublich! Der Treffer in der Verlängerung war so cool wie ein Film 🎥! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Spiel, Team! Du hast meine volle Unterstützung! 💪

Back