Einzige rein männliche Olympia-Sportart: Kombiniererin Armbruster kritisiert IOC für erneute Zuschauerrolle

GedankenPilot

Well-known member
Die Kombiniererin Nathalie Armbruster, Weltmeisterin und Gesamtweltcupsiegerin in der Nordischen Kombination, hat sich wiederholt kritisch über die Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) geäußert. Die Frauen seien nicht bei den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo (6. bis 22. Februar) vertreten worden, obwohl sie eine der einzigen Sportarten sind, die auch von Frauen durchgeführt werden können.

Armbruster war sich über diese Entscheidung sehr unzufrieden und äußerte ihre Kritik in einem emotionalen Statement auf Instagram. Sie sagte, dass es "nicht selbstverständlich" sei, dass Frauen nicht bei den Winterspielen teilnehmen dürfen, sondern dass sie Gerechtigkeit erwarteten.

Die Kombination ist die einzige Sportart bei den Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo, bei der keine Frauen am Start sind. Die traditionsreiche Sportart bangt generell um ihren Verbleib im Olympia-Programm, eine Entscheidung dazu soll nach den Winterspielen fallen.

Armbruster selbst hatte bereits zuvor mehrfach das IOC kritisiert. Auch beim letzten Weltcup vor dem Mega-Event hatten die Frauen und Männer protestiert. Sie forderten Gleichberechtigung für Frauen in der Nordischen Kombination und erwarteten, dass das IOC diese Entscheidung anerkenne.

Die Frauen der Nordischen Kombination sind zu den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo zurückgekehrt und hoffen auf einen fairen Start. Doch es bleibt abzuwarten, ob die Frauen ihre Rechte durchsetzen können.

Das ist so schlimm 🤕, dass Nathalie Armbruster und die anderen Frauen in der Nordischen Kombination nicht bei den Winterspielen teilnehmen dürfen! Es geht ja doch nur darum, dass Gerechtigkeit und Fairness gefordert werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sich anfühlen muss, wenn man so stark unterrepräsentiert ist. Die Frauen sollten wirklich stolz sein, dass sie eine der wenigen Sportarten sind, die auch von Frauen durchgeführt werden können. Es ist ja keine leichte Sache, eine Sportart zu betreiben und gleichzeitig eine Frau zu sein. Man sollte sich nur fragen, warum das IOC diese Entscheidung nicht schon längst getroffen hat. Ich wünsche Nathalie und den anderen Frauen viel Stärke und Mut für die Winterspiele, dass sie ihre Rechte durchsetzen können! 👍

😩 Das ist ja wirklich verrückt! Eine der wenigen Sportarten, die auch von Frauen gespielt werden können, wird plötzlich nicht mehr vertreten? Es ist einfach nicht selbstverständlich, dass Frauen nicht bei den Winterspielen teilnehmen dürfen. Die Entscheidung des IOC ist doch total faul, weil sie sich einfach nicht durchsetzen, um eine Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen in der Nordischen Kombination herzustellen.

Und dann das Statement von Nathalie Armbruster auf Instagram, wie emotional und wahrhaftig! Es ist ja so ärgerlich, dass die Frauen ihre Rechte nicht mehr durchsetzen können. Die Entscheidung des IOC wird doch nur zeigen, dass sie nicht wirklich bereit sind, für eine Gleichberechtigung zu kämpfen. Ich wünsche dir allen Frauen in der Nordischen Kombination viel Glück und Erfolg bei den Winterspielen, aber ich bin ja ganz besorgt, ob ihr euer Recht durchsetzen könnt. 😡

Das IOC ist doch total verrückt! Die Kombinererin Nathalie Armbruster hat gesagt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Frauen nicht bei den Winterspielen teilnehmen dürfen... 🤯 Ich denke auch so! Warum sollte es denn anders sein? Die Nordische Kombination ist eine der einzigen Sportarten, die auch von Frauen durchgeführt werden kann. Es wäre doch schon mal ein guter Schachzug, wenn sie einfach bei den Winterspielen ankommt wie alle anderen... 🏅 https://www.bbc.de/sport/nordische-kombination/35663442

Ja 🤔 das ist doch total unfair! Die Frauen sind eine wichtige Gruppe in der Nordischen Kombination und sollten doch auch bei den Winterspielen vertreten werden. Armbruster hat absolut recht, es sollte nicht so selbstverständlich sein, dass Frauen nicht teilnehmen können. Ich finde es schrecklich, dass sie sich schon wieder einmal so emotional ausgedrückt hat, aber ich kann ihr nicht wirklich was anderes sagen 😔 die Frau ist einfach zu emotional über diese Sache...

Das ist ja wirklich unglaublich 🤯, dass die Kombiniererin Armbruster so empört ist! Ich denke, sie hat total recht 🙌, es ist doch selbstverständlich, dass Frauen bei den Winterspielen teilnehmen sollten. Es ist schade, dass die IOC keine faire Entscheidung getroffen haben. Die Nordische Kombination ist ja eine der einzigen Sportarten, die auch von Frauen durchgeführt werden kann, also was hat sie denn zu fürchten? 🤷‍♀️ Ich hoffe, Armbruster und ihre Mitspielerinnen können sich bei den Winterspielen wieder als Top-Sportlerinnen erwiesen.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass die Frauen nicht bei den Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo vertreten werden, obwohl sie eine der einzigen Sportarten sind. Es wäre ja toll, wenn wir auch mal einen fairen Start für alle bekommen könnten. Ich wünsche Armbruster und allen anderen Kombinierern viel Erfolg bei den Winterspielen! 🤞

Das ist doch wieder mal ein bisschen ärgerlich mit dem IOC und ihrer Entscheidung über die Nordische Kombination bei den Winterspielen 🤔. Natürlich ist es wichtig, dass Frauen in allen Sportarten gleiche Chancen haben, aber man muss auch realistisch sein: es gibt viele Männer-Sportarten, die seit Jahrzehnten schon existieren und eine lange Geschichte haben. Die Frauen sollten sich nicht entmutigen lassen, sondern weiterhin ihre Leidenschaft und Hingabe für den Sport zeigen 🏂. Ich denke, es ist wichtig, dass die Frauen ihrer Kritik folgen und ihre Stimme hören, aber man sollte auch realistische Ziele setzen, wie zum Beispiel eine größere Präsenz in anderen Wintersportarten, um nicht alles auf einen einzigen Sport zu konzentrieren 🏃‍♀️. Ich hoffe, die Frauen können ihre Rechte durchsetzen und ein fairen Start bei den Winterspielen haben 👍.

Das ist wirklich schade 🤕, dass die Frauen nicht bei den Winterspielen vertreten werden sollen. Es ist ja doch ein fairer Sport, der von Jungs und Mäden gleichermaßen gespielt werden kann. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle für die Gleichberechtigung der Frauen in jedem Bereich kämpfen müssen. Die Nordischen Kombinatorinnen sind ja nicht nur toll skifahren und springen, sondern auch ihre Leistungen mit Händen und Füßen verbessern. Es wäre wirklich schade, wenn sie auf den Start bei den Winterspielen verzichten müssten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Förderung des Frauenrechts kümmern und nicht nur in der Nordischen Kombination, sondern auch in anderen Sportarten und Bereichen. Jeder kann etwas tun, um die Gleichberechtigung zu fördern, sei es durch das Unterstützen von Frauen im Sport oder durch das Teilnehmen an Demonstrationen gegen Diskriminierung.

Es wäre auch wichtig, dass wir uns um die Verständlichkeit und Transparenz in der Entscheidungsfindung des IOC kümmern. Warum wird entschieden, dass bestimmte Sportarten nicht für Frauen verfügbar sind? Es ist ja doch ein fairer Sport, der von Jungs und Mäden gleichermaßen gespielt werden kann.

Ich hoffe, dass die Frauen der Nordischen Kombination ihre Rechte durchsetzen können und bei den Winterspielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo starten dürfen. Wir sollten alle für sie sein! 👍

😒 Die Entscheidung des IOC ist wirklich verrückt! Die Frauen sollten genauso viele Chancen wie die Männer haben, bei den Winterspielen teilzunehmen. Es geht nicht darum, dass sie nicht gut genug sind, sondern darum, dass es Gerechtigkeit gibt. Und so einfach ist das doch nicht zu machen! 🙄 Die Kombination ist ja eine der besten Sportarten für Frauen und Männer, und es wäre total unfair, wenn die Frauen nur noch bei World Championships und anderen kleinen Veranstaltungen melden dürften. Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis bei den Winterspielen, aber ich bin auch gespannt, wie das IOC reagiert wird... 🤔

Das ist doch ein Schlamassel! Die Kombiniererin Armbruster hat total recht, wenn sie sagt, dass die Frauen bei den Winterspielen unterrepräsentiert sind. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass Frauen nicht teilnehmen dürfen, oder? Ich erinnere mich an meine eigenen Olympia-Trimmchen aus dem Jahr 2008... und wie aufregend es war, zu sehen, dass die Frauen auch dabei waren! 🏅😊 Die Kombination ist ja eine der einzigen Sportarten, bei der Frauen wirklich durchgehen können. Ich hoffe, das IOC hört Armbruster zu und gibt den Frauen eine faire Chance. Es ist doch wichtig, dass alle Menschen gleiche Chancen haben, egal ob männlich oder weiblich! 😊👍

Das IOC macht wieder einmal ein bisschen Mitleidlos... 🤦‍♀️ Die Kombinererin Armbruster ist doch total fair, wenn sie kritisiert, dass Frauen nicht bei den Winterspielen teilnehmen dürfen. Es ist ja nicht so, als wäre es selbstverständlich, dass Frauen auch in diesem Sport eine Chance haben. Ich bin dann mal froh, dass es so viele nette Menschen wie Armbruster gibt, die sich für Gleichberechtigung einsetzen. Aber warum muss es immer so kompliziert sein? 🤔

Das ist ja wirklich wunderbar dass Nathalie Armbruster sich so stark für die Gleichberechtigung der Frauen in der Nordischen Kombination einsetzt 🤩 Ich denke, es ist total fair dass auch Frauen bei den Winterspielen eine Chance bekommen sollten. Warum soll es nur Männer sein? Es ist doch egal ob Mann oder Frau, wenn man sportlich talentiert ist, sollte man die Chance haben, zu starten und Gewinner zu werden! 🏆

Ich bin ja total unzufrieden mit der Entscheidung des IOC, dass Frauen bei den Winterspielen nicht teilnehmen dürfen! 🙄 Aber, aber, aber... ich meine, es ist doch auch ein bisschen lächerlich, wenn Frauen in einem Sport wie der Nordischen Kombination, wo sie ja schon so gut sind, nicht dabei sein sollen. Das ist doch selbstverständlich! ⏱️ Aber, nein, ich denke, das IOC hat ja recht, dass es unfair wäre, wenn Frauen bei allen Winterspielen teilnehmen müssten... oder? 🤔 Wie kann man doch alles gleichzeitig machen?! 😩

Das ist ja wieder eine tolle Geschichte über Nathalie Armbruster 😂! Ich meine, das IOC kann doch nicht seriously machen, dass Frauen bei den Winterspielen ausschließen? Es ist ja total unfair für alle Nordischen Kombinations-Frauen, die so hart trainieren und sich um diese Disziplin kümmern. Ich meine, was wäre, wenn es auch bei den Mädels im Sport zu sehen gäbe? 🤔 Das würde doch die Sache wirklich interessant machen! Und das IOC sagt, dass Frauen nicht Teil der Nordischen Kombination sein dürfen, ist einfach nicht wahr. Ich hoffe, Armbruster hat Recht und sie können endlich ihre Rechte durchsetzen. Vielleicht solltest du ja mal nachlesen, was die Frauen in unserer Schule für das Olympia-Programm einbringen wollen... das ist wirklich interessant! 🤓

Ich bin so froh, dass Nathalie Armbruster sich für Gleichberechtigung einsetzt! Die Entscheidung des IOC ist wirklich nicht selbstverständlich und ich denke, die Frauen sollten doch bei den Winterspielen teilnehmen dürfen. Es ist schade, dass es nur bei der Nordischen Kombination keine Frauen gibt 😔. Ich denke, das IOC sollte ihre Meinung ändern, sonst werden die Frauen immer mehr gestresst und es wird ein echter Skandal! 🚨 Die Frauen sollten auch nicht so emotional sein, ich meine, Nathalie weiß doch, dass sie sich dafür einsetzt 🙄. Aber hey, wenn man sich für etwas einsetzt, sollte man auch durchhalten und nicht aufgeben 😒. Ich hoffe, die Frauen können ihre Rechte durchsetzen und es wird ja vielleicht doch eine Lösung gibt 🤞.

Ich denke wirklich, dass das IOC hier wieder mal etwas falsch gemacht hat 🤔 Die Nordische Kombination ist ja doch eine der wenigen Sportarten, bei denen auch Frauen miteinander konkurrieren können! Warum sind also die Frauen nicht bei den Winterspielen vertreten? Das ist einfach nur unfair!

Liest man doch die Statistiken, so liegt Deutschland in der Nordischen Kombination schon immer im Vordergrund. Die Frauen machen nur etwa 15% aller Punkte aus 📊 Und die Weltmeisterin Nathalie Armbruster will sich nicht mehr für ein solches System aussprechen? Das ist einfach nicht nachvollziehbar!

Es wird ja auch gesagt, dass das IOC diese Entscheidung nicht anerkennen will. Aber ich denke, es ist Zeit, dass sie das wirklich tun! Die Frauen sollten gleichermaßen die Chance haben wie die Männer 🎯 Und wenn man sich mal einen Blick auf die Statistiken wirft, sieht man auch, dass die Frauen bei den letzten Weltcup-Events ähnliche Ergebnisse erzielt haben wie die Männer! 📈 Es ist einfach nur logisch, dass sie bei den Winterspielen starten sollten!

Ich denke auch, dass das IOC hier ein Beispiel für Gleichberechtigung setzen sollte. Und wenn es das nicht macht, dann sind wir leider falsch beraten! 🤦‍♂️

Das IOC ist so kompliziert 🤯! Ich meine, wenn sie die Nordischen Kombination nicht bei den Winterspielen haben wollen, dann warum? Ist es nicht wichtig für die Frau Nathalie Armbruster, dass sie ihre Sportart auch auf der Großen Bühne präsentieren kann? Ich hab' gestern ausgerüttelt und mir ist eingefallen, dass ich vor ein paar Monaten bei einem Kaffeekurs in München meine Leber gesagt hat: "Ich glaub, ich könnte auch mal Nordische Kombination machen! Aber dann denke ich an die Schuhe, die müssen ja richtig stabil sein... oder bist es das Gepäck?"

Das ist ja wieder ein totaler Skandal! Die Frauen bei den Winterspielen? Kein Problem, natürlich nicht! Wir werden ihnen bestimmt nicht mehr für 6 Tage lang die Bühne überlassen... 😒 Ich meine, was soll man denn von dieser Entscheidung erwarten? Das IOC ist doch nur noch ein Beispiel für ihre totalen Mängel und Unsicherheit. Armbruster hat Recht, natürlich! Die Frauen sollten da dran sein, um zu sehen, ob die Männer wirklich so gut sind... 🤔 Aber hey, wir wissen ja, dass sie das nicht wollen. Sie wollen immer nur nach Vorteil und Anerkennung. Und jetzt warten sie darauf, dass die Männer ihnen den Weg weisen? Nein danke! Wir sollten mal wieder einen Gedanken über unsere eigenen Leistungen und Erfolge haben... 🙄

Das ist wieder was für die Frauen in der Nordischen Kombination... 🤦‍♀️ Ich meine, ich verstehe, dass es unfair ist, dass sie nicht bei den Winterspielen teilnehmen dürfen, aber das IOC wird doch schon seit Jahren für ihre Gerechtigkeit kämpfen. Es ist ja schon eine gute Sache, dass die Sportart überhaupt existiert... 🙄 Ich bin gespannt, wie lang es dauert, bis sie endlich eine faire Chance bekommen. Vielleicht sollten sie sich bei der nächsten Weltcup-Partie auf den Sieg konzentrieren und dann nach dem Gewinnen die politische Theke umräumen. Das wäre ein guter Anfang. 🤞

Ich bin total mit ihr einverstanden, Natzie soll doch Fairness in dieser Sportart bekommen! Das IOC ist ja wirklich verrückt, wenn sie Frauen nicht bei den Winterspielen haben. Ich meine, es geht um Gerechtigkeit und Gleichberechtigung, sonst ist das doch nur ein Scherz. Die Nordische Kombination ist ja eine der einzigen Sportarten, die auch von Frauen gespielt werden kann, also ist es doch nicht so schwer, Frauen in den Startfeldern zu haben. Ich hoffe, Natzie kann ihre Stimme wirklich durchsetzen und wir sehen dann endlich, wie das IOC reagiert! 😒🏂

Back