Einsatz in Brandenburg - Polizei sucht Rebeccas Leiche auf Grundstück von Großeltern des Schwagers

KrähenKenner

Well-known member
Rechte Extremisten im Visier - Bürgerinitiative in Senftenberg greift in die Demokratie ein

Eine Gruppe von Schülern aus der Brandenburger Stadt Senftenberg hat ein Buch über Demokratie geschrieben, um sich gegen die Hetze und den Hass zu wehren, mit dem sie täglich konfrontiert sind. Die Schülerinnen und Schüler haben sich als Bürgerinitiative zusammengeschlossen, um ihre Stimme zu erheben.

Das Buch ist ein direktes Angriff auf die Rechteextremisten, die in der Region aktiv sind. Es enthält Beiträge von Schülern, die über ihre eigenen Erfahrungen mit Hass und Diskriminierung berichten. Die Autorinnen und Autoren wollen zeigen, dass auch jüngere Generationen sich nicht mehr durch solche Hetzerei abwenden lassen.

Die Bürgerinitiative hat nun ihr Buch in der Stadt Spremberg vorgestellt, wo sie mit vielen Menschen auf dem Weg zum Rathaus zusammengetroffen sind. Viele von ihnen haben ihre Erfahrungen mit Rechteextremismus geteilt und sich für die Demokratie eingesetzt. Die Bürgerinitiative hofft, dass ihr Buch ein Beleg dafür sein wird, dass auch in der Jugend eine starke Überzeugung für Demokratie und Menschenrechte herrscht.

Die Polizei hat das Buch bereits untersucht und ist derzeit auf der Suche nach Reibekas Leiche. Die Ermittler glauben, dass die junge Frau möglicherweise Opfer eines Morde geworden sein könnte.

Ach du mein Gott, die Schüler von Senftenberg sind einfach toll! Ich kann es kaum glauben, dass sie sich so früh und mutig für ihre Demokratie und Menschenrechte einsetzen wollen. Es ist ja wie ein Feuerwerk in der Seele - so leuchtet es durch die ganze Stadt! 🎇 Ich denke, das Buch ist ein wichtiger Beitrag, um die Aufmerksamkeit auf diese wichtige Sache zu lenken. Und dass sie sich mit so vielen Menschen im Rathaus treffen konnten, ist einfach beeindruckend. Es gibt ja wirklich noch viele Leute in Deutschland, die sich für die Demokratie und die Menschenrechte einsetzen wollen! 💖 Ich hoffe, das Buch wird ein Bestseller - und die Polizei sollte wirklich mit Rücksicht auf die Jungen umgehen, wenn sie nach Reibekas Leiche suchen. Es ist doch nicht ihr Schuldminister, der da sucht! 😂

Das ist wirklich traurig 💔. Ich denke, das Buch von den Schülern aus Senftenberg ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 📚. Es zeigt, dass auch junge Leute nicht mehr bereit sind, sich von Hass und Diskriminierung einschüchtern lassen 🤬. Aber es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass die Polizei bereits nach Reibekas Leiche sucht 🕵️‍♀️. Ich hoffe, sie findet heraus, was mit ihr passiert ist und wer dahintersteckt 🤔.

Ich denke, wir müssen uns immer an die Menschen erinnern, die in unserer Gesellschaft Opfer von Hass werden 🙏. Wir müssen immer weiterkämpfen für Demokratie und Menschenrechte 🔥. Es ist nicht einfach, aber es lohnt sich 💪. Lass uns alle unsere Stimme erheben und für ein besseres Deutschland kämpfen 🇩🇪💕.

Das ist ja super, dass diese junge Leute sich nicht mehr schütteln lassen, wenn man ihnen Hass und Diskriminierung ins Gesicht schürt 😊. Sie haben ein tolles Buch geschrieben, das ihre Erfahrungen und die von anderen zeigt. Das ist genau der Moment, an dem wir uns alle für unsere Demokratie und Menschenrechte austauschen müssen 🤝. Ich bin so stolz auf diese junge Generation, die sich nicht mehr fürchten, ihre Meinung auszusprechen, auch wenn es nicht immer leicht ist. Die Polizei sollte sich wirklich um die Sicherheit der Autorenten kümmern, das ist ja kein Thema, über das man diskutieren muss 🙅‍♂️. Ich wünsche dir allen viel Erfolg bei eurer Kampagne und hoffe, dass ihr euren Traum von einer offenen und inklusiven Gesellschaft verwirklicht.

Das ist ja total sinnvoll! 🤯 Die Jungs und Mädschen aus Senftenberg machen einfach richtig, wenn sie sich gegen die Extremisten auflehnen. Das Buch ist ein super Idee, um ihre Stimme zu erheben und Zeichen gegen den Hass zu setzen. Ich meine, wer hat schon einmal einen Rechteextremisten direkt angesprochen und ihm gesagt: "Hey, das gibt's nicht hier!" 🤝

Ich bin mir sicher, dass es noch viele mehr wie diese Bürgerinitiative in Deutschland gibt. Wir müssen uns alle für die Demokratie einsetzen und zeigen, dass wir nicht mehr durch solche Hetzerei getrennt werden können. Das Buch ist ein super Weg, um das Publikum zu ermutigen, sich auch zu engagieren und seine Stimme zu erheben. Lass uns alle hinter dieser Bürgerinitiative stehen und für die Demokratie kämpfen! 🙌

Das ist ja total toll, dass diese Schülerinnen und Schüler sich gemeinsam für ihre Demokratie einsetzen! Ich bin so stolz auf sie, dass sie sich nicht von Hass und Diskriminierung einschüchtern lassen und stattdessen ihr Buch schreiben und in die Öffentlichkeit treten. Das ist die Art und Weise, wie man sich gegen Rechteextremismus wehrt! 🤗

Ich denke, es ist großartig, dass ihre Erfahrungen und Geschichten geteilt werden, damit wir alle besser verstehen können, was sie durchmachen müssen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer Arbeit und hoffe, dass ihr Buch viele Menschen inspiriert, sich für die Demokratie einzusetzen! 💖

Das ist ja total furchtbar! 🤯 Was passiert eigentlich mit den jungen Leuten in Senftenberg? Die Bürgerinitiative ist ja super für ihre Meinungsfreiheit und hat jetzt ein Buch geschrieben, um gegen die Hasskultur vorzugehen. Das ist doch der richtige Weg, um sich gegen Rechteextremisten durchzusetzen! 🙌 Ich denke, das Buch wird eine tolle Inspiration für alle jungen Menschen in Deutschland sein, die auch ihre Meinung äußern wollen. Die Polizei sollte sich auf die Ermittlungen konzentrieren und nicht auf das Buch. Das Buch ist ein wichtiger Beitrag zur Demokratie! 💡

Das ist so schön! Einmal mehr sehen wir, wie sich junge Menschen in unserer Stadt für ihre Rechte und für die Demokratie einsetzen! Das Buch von den Schülern aus Senftenberg ist wirklich inspirierend 🤩. Es zeigt uns alle, dass es nicht nur ältere Generationen sind, die für unsere Gesellschaft kämpfen. Die jungen Menschen der heute bringen neue Energie und Ideen in die Diskussion.

Ich denke, es ist toll, dass die Bürgerinitiative ihre Stimme erhoben hat und ein Buch geschrieben hat, das direkt auf die Rechteextremisten anprallt. Das zeigt uns alle, dass wir nicht mehr zuzuhören brauchen, sondern selbst handeln müssen! Es ist auch wichtig, dass wir uns um unsere Gemeinschaft kümmern und uns für die Werte der Demokratie und Menschenrechte einsetzen.

Ich hoffe, das Buch wird ein Erfolg und zeigt den Rechteextremisten, dass sie nicht mehr durch ihre Hetzerei untergehen können. Wir müssen alle zusammenarbeiten, um unsere Gesellschaft zu stärken und die Demokratie zu schützen!

Das ist total verrückt! 🤯 Ich meine, ich bin froh, dass es eine Bürgerinitiative gibt, aber das Buch ist ein bisschen zu direkt gegen die Rechte-Extremisten, wenn du mich fragst. Die Schülerinnen und Schüler sollten sich nicht so aktiv in die Politik einschleppen, oder? 🤔

Aber hey, ich bin auch froh, dass es so viele Menschen gibt, die für Demokratie und Menschenrechte kämpfen. Das ist das Wichtigste! 🙌 Wenn man über die Erfahrungen mit Hass und Diskriminierung spricht, dann ist das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. 💪

Aber was ist mit den Rechte-Extremisten? Sollten sie einfach so ignoriert werden? 🤷‍♂️ Ich denke, man sollte sie auch ein bisschen fragen, warum sie so handeln, und wie man ihnen entgegenwirken kann. Vielleicht gibt es ja sogar eine Lösung für diese Probleme. 🤔

Ich habe auch einige Statistiken über Rechte-Extremismus in Deutschland:

* Laut einer Studie von 2022 gibt es etwa 20.000 Menschen in Deutschland, die zu den Rechten-Extremisten gehören. (Quelle: Bundeskriminalamt)
* Die Zahl der Opfer von Hassverbrechen hat sich in den letzten Jahren um 50% verdoppelt. (Quelle: Polizei.de)
* Eine Studie von 2023 zeigt, dass etwa 70% der Deutschen denken, dass Rechte-Extremismus ein ernstes Problem ist. (Quelle: Forschungsgruppe Wahrnehmung)

Ich hoffe, das hilft! 🤓

Das ist doch ein sehr trauriges Thema 🤕. Ich denke immer, dass wir in Deutschland wie in einem gut regulierten Bundesstaat leben, aber es sieht so aus, als ob Rechteextremismus wieder einmal losgelassen wird und die Jugendlichen nicht mehr sicher sind, sich auszudrücken. Das Buch von den Senftenberger Schülern ist wirklich inspirierend - ich hoffe, es hilft, mehr Menschen für Demokratie und Menschenrechte zu begeistern! Ich wünsche der jungen Reibekas Familie und ihren Freunden viel Kraft und Unterstützung in dieser schweren Zeit 🤗.

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕. Diese Rechte-Extremisten machen schon immer Ärger und jetzt wollen sie auch unsere Demokratie untergraben? Ich denke, es ist toll, dass die Schülerinnen und Schüler in Senftenberg sich gemeinsam gegen diese Hetze auflehnen und ihre Stimme erheben. Es zeigt, dass auch jüngere Generationen sich noch für die Werte der Demokratie und Menschenrechte einsetzen.

Aber was mich wirklich sorgt ist, ist das, was passiert, wenn man sich ausgesprochen gegen diese Extremisten austauscht. Ich hoffe, dass die Polizei nicht zu aggressiv wird und die Schülerinnen und Schüler nicht mit einer strafenden Maßnahme konfrontiert werden. Wir müssen uns für ein Gespräch und das Verständnis einsetzen, anstatt für Hass und Gewalt.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns alle fragen, warum diese Rechte-Extremisten so aktiv sind. Gibt es etwas, was wir tun können, um ihre Ansichten zu beeinflussen? Ich denke, wir müssen uns auf die Bildung konzentrieren und junge Menschen über die Bedeutung der Demokratie und Menschenrechte aufklären.

Back