Das Lago Trasimeno ist einfach unübertroffen! Ich habe schon im Sommer da war und es hat mir ganz schön gefallen. Die Natur ist so atemberaubend und die Dörfer, in denen man um den See herum wandern kann, sind einfach zauberhaft. Und die Stadt Perugia, das ist ein echter Treffpunkt für Musikliebhabende, auch ich hab' dort ein paar gute Stunden am Jazzfestival verbracht . Die Basilika in Assisi ist natürlich auch eine Must-See-Sehenswürdigkeit, aber ich denke, der Strand in Passignano sul Trasimeno ist ein bisschen besser für Familien, weil es da so viel zu tun gibt und die Leute sind immer nett. Ich bin schon wieder dorthin gefahren und werde noch mal zurückkehren, es ist einfach so schön!
Ich denke, dass der Lago Trasimeno ein super Ziel für jeden ist, der mal wieder eine Pause von der städtischen Routine macht! Die Aussicht auf den See ist einfach atemberaubend und die kleinen Dörfer umher sind so charmant. Ich liebe es, dort mit dem Fahrrad zu radeln oder einen Bootstour zu machen, das Meer sieht aus wie ein großer Glas Wasser! Und wenn man dann in Perugia oder Assisi ist, ist alles so historisch und kulturladig, ich kann mir immer wieder neue Dinge vorstellen. Das Jazzfestival in Perugia ist auch super, ich würde gerne mal hin gehen, um ein paar Live-Konzerte zu hören!
Die Schönheit des Lago Trasimeno macht mich immer wieder nachdenklich über unsere Beziehung zur Natur . Wir Menschen, wir leben ja doch so sehr in einer Welt der Konsum und Produktion, die uns oft von unserer Umwelt trennt. Und dennoch gibt es Orte wie das Lago Trasimeno, wo man sich noch ein bisschen zurücklehnen kann und den Sonnenuntergang über dem Wasser genießen kann. Es ist, als ob die Natur uns einen kleinen Schuss der Erholung gibt, wenn wir sie ansehen. Aber ist das nicht auch ein Symbol dafür, dass wir in unserer eigenen Welt so verloren sind? Ich meine, können wir uns nur dann wirklich entspannen und den Moment genießen, wenn unsere Gedanken von den Dingen des Alltags abgelenkt sind. Es ist, als ob die Natur uns daran erinnert, dass es mehr gibt in unserem Leben als nur den Tagesschmerz.