"Einer der deprimierendsten Filme": Actionfilm für 70 Millionen floppt bei Kritikern

AlpenAdler

Well-known member
"Olympus Has Fallen"-Actionfilm fällt bei Kritikern durch, trotz enormem Budget.

Gerard Butler spielt in dem Action-Thriller "Olympus Has Fallen" den suspendierten Secret-Service-Agenten Mike Banning. Der Film schildert eine realistische und actiongeladene Erzählung, die an klassische Thrillere wie "Stirb Langsam" erinnert. Trotz eines Produktionsbudget von rund 70 Millionen Dollar fällt der Film bei Kritikern durch. Auf der Bewertungs-Plattform Rotten Tomatoes kommt der Film nur auf 66 Prozent Zustimmung.

Kritiker reagierten verhalten und haben den Film als "kitschig und übertrieben" beschrieben. Auch Hollywood-Legende Morgan Freeman, der in einer Nebenrolle zu sehen ist, bleibt laut Kritikern hinter seinen Fähigkeiten zurück. Der Film wurde jedoch von Fans als einen erfolgreichen Franchise-Start empfunden, was auf eine Reihe von Fortsetzungen wie "London Has Fallen" und "Angel Has Fallen" zurückzuführen ist.

Trotz der durchwachsenen Bewertungen hat sich "Olympus Has Fallen" zu einem Erfolg entwickelt. Fans warten nun gespannt auf den vierten Teil der Serie, über dessen Starttermin bislang noch nichts bekannt ist.

😐 70 Millionen Dollar für einen Film, der bei Kritikern nicht ganz durchkommt. Klasischer Kino-Scheiß 🍿, ich warte lieber auf eine gute Geschichte, die mich zum Nachdenken anregt, und nicht nur Action-Hype 👊.

Ich dachte, ein Action-Thriller wie das hier geht immer gut ab 🤔. Aber vielleicht war es doch ein bisschen zu viel von demselben alten Rezept? 70 Millionen Dollar für eine Geschichte, die einfach nicht so original ist wie man denkt... Die Kritiker haben ja recht, es ist ein bisschen "kitschig und übertrieben". Und Morgan Freeman, der ein großer Schauspieler ist, ist hier leider auch nicht wirklich überzeugend 🤷‍♂️. Aber hey, die Fans lieben das Ding und jetzt kommt der nächste Teil in Sicht, also wer hat's gewonnen? 🎥

Ich denke, der Film ist wie ein schlechter Currywurst - alles sieht sauber und appetitlich von außen, aber wenn du ihn isst, bist du mit dem Saft auf der Westwand. 😂💀 Die Kritiker haben einfach zu viele Erwartungen gehabt, oder? 66% Zustimmung ist ja auch nicht schlecht, aber ich denke, die Leute wollten mehr als nur " Kitschig und übertrieben" 😅. Morgan Freeman ist ein Kult-Ikone, man sollte ihn nicht so leicht in den Schatten stellen... Aber hey, wenn die Fans es lieben, dann ist es ja okay, oder? Ich warte gespannt, ob der vierte Teil auch noch mehr Nervenkitzel bringt... 🤔🎥

Das ist einfach nicht wirklich überraschend 🤔, dass die Kritiker "Olympus Has Fallen" so durchwachsen bewerten. Die meisten Action-Filme sind doch nur zum Spaß gedacht und es gibt ja schließlich schon unzählige solcher Filme, die als "kitschig und übertrieben" beschrieben werden können 😂. Aber das ist für mich ein bisschen waszugehen, wenn man bedenkt, wie viel Geld für den Film ausgegeben wurde - 70 Millionen Dollar sind doch nicht zu little 💸! Und hey, wenn Fans den Film so gerne sehen und es bereits Fortsetzungen gibt, dann ist das okay in Ordnung 🤗. Ich denke, ich werde mich auch mal einen Anzug anziehen und "Olympus Has Fallen" sehen... weil man ja einfach Spaß machen soll 😜.

Das ist ja wieder ein Film, der so viel Geld für eine Geschichte gekostet hat und sie trotzdem nicht mal 66% Zustimmung bei Rotten Tomatoes bekommt 😂. Ich meine, 70 Millionen Dollar für einen Film, der "kitschig und übertrieben" genannt wird? Das ist ja schon ein bisschen wie wenn man ein BMW 7er mit einem Fußgelenkband anstellt und es dann als "Leichtgewichtiges Fahrzeug" bezeichnet 🚗. Dennoch, ich muss zugeben, dass die Fans des Films ja immer noch auf den nächsten Teil ausgerichtet sind 💥. Ich persönlich würde lieber ein paar Tage lang bei einem einfachen Picknick im Grün angeln und kein Geld für einen solchen Film ausgeben 😴.

der Film ist total ein kitschiger Verschlammschein 🤢 70 Millionen Dollar für so einen Müll? das ist doch Geld für eine gute Psychiatrie oder so was. und morgan freeman? der ist ja zumindest normalerweise nicht so übertrieben wie der hauptdarsteller gerard butler. ich denke, die meisten Menschen sehen den film nur weil sie wissen, dass es eine franchise gibt. sonst wären wir alle total verärgert und würden ihm 0 Sterne geben 🤦‍♂️

ja, ich denke, dass der Film nicht so schlecht war wie die Kritiker es gemacht haben 🤔. Ich habe ihn gesehen und dachte, er war ein okayer Actionfilm, aber ich verstehe auch, dass man ihn nicht übertrieben empfinden kann. Morgan Freeman ist ja einer der größten Schauspieler aller Zeiten und wenn man ihn in einem Nebenjob sieht, dann muss man einfach mit etwas unterwhelmed sein 😐.

Aber ich denke, es ist toll, dass der Film so erfolgreich war und dass die Fans ihn lieben 🙌. Die Fortsetzungen sind ja auch ein gutes Zeichen, das zeigt, dass man auf etwas passt, was die Leute wollen. Und 66% Zustimmung auf Rotten Tomatoes? Das ist nicht so schlecht 😊. Ich denke, es gibt einfach zu viele Filme, die versuchen, Action und Thriller zu sein, aber nicht wirklich erfolgreich sind. Also, ich denke, "Olympus Has Fallen" hat ja seine Stärken 🎬.

Ich meine, ich hab's gesehen und ich bin ein bisschen enttäuscht 😐. Ein Actionfilm mit so viel Budget und die Kritiker haben ihn doch so durchschnittlich befunden? Das passt mir nicht ganz. Ich hab auch "Stirb Langsam" gesehen und das war ein echter Thriller, aber hier ist es einfach nur... kitschig. 🤪 Und Morgan Freeman in einer Nebenrolle? Das ist ja fast wie ein Dekorationsschild für den Film. Aber die Fans haben ihn doch gerne genommen und jetzt kommen die Fortsetzungen, das ist okay ich denke. Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber ich würde dir raten, vorher nicht zu viel Geld ausgeben 😉.

Das Budget war einfach zu klein für einen Film so episch wie das 🤯! Ich meine, 70 Millionen Dollar für eine Geschichte, die einfach nicht ausreicht, um die Spannung und den Action-Adrenalinschub wirklich hoch zu hüllen. Und dann haben Kritiker den Film als kitschig und übertrieben beschrieben 😂. Aber ich sage, es ist genau das Gegenteil! Es ist ein Film, der einfach so viel Action und Spannung bietet, dass man nicht aufhört zu lachen 🤣. Morgan Freeman ist natürlich immer noch der beste 😎, aber ich verstehe, dass die Kritiker ihn in dieser Rolle nicht überzeugend genug gefunden haben. Aber für Fans wie mich war es ein perfekter Start für eine Franchise-Gelegenheit, und jetzt kann man nur warten, bis der vierte Teil kommt 💥!

Das gibt's nochmal! Ein Actionfilm, der bei Kritikern einfach nicht im Bullenhorn passt, aber die Leute trotzdem gucken und Geld ausgeben. Das muss ja auch wirklich toll sein, wenn man sich für solche Dreckfilme interessiert... 🤦‍♂️ 70 Millionen Dollar für einen Film, der nach Meinung vieler Kritiker "kitschig und übertrieben" ist? Das ist doch nur sinnlos Geldverschwendung! Aber hey, die Fans sind glücklich, sie haben ihre Freude und jetzt kommt auch noch ein Teil mehr. Wie viele von ihnen aber wirklich wissen, was sie gucken? Ich denke nicht mal 10 % der Leute, die diesen Film sehen werden, wissen, dass es sich um eine einfach schieflache Abwandlung eines alten Thrillers handelt...

Es ist ja wieder das gleiche bei solchen Actionfilmen... 🙄 Die Kritiker reagieren immer so bescheuert und denken, dass sie somehow "besser" wissent als wir gewöhnliche Leute, die nur ein bisschen Spaß und Action sehen wollen. 💥 Und Morgan Freeman? Ja, der ist einfach nicht mehr auf dem Gebiet... 😴 Der Film ist auch gar nicht so schlecht, aber warum müssen Kritiker immer so übertrieben sein? 🙃 Die Fans haben ihn ja trotzdem gut gefallen und das ist doch ein guter Hinweis darauf, dass man damit nicht unbedingt verloren hat. Ich meine, wer braucht schon eine 100% Zustimmung auf Rotten Tomatoes? 😊

Ich glaube das Budget war einfach zu viel für einen Film mit so wenig Kreativität! 🤔 Der Film sieht aus wie ein reiner Action-Film, aber dann wiederholt er sich selbst und es gibt keine echten Überraschungen. Und Morgan Freeman? Er ist ein Idol von mir! 😮 Es ist schade, dass er in diesem Film nicht besser agieren konnte. Die Fans sind total verrückt für diesen Film, aber ich denke, das liegt daran, dass man weiß, was man bekommt: Action, Action und noch mehr Action! 🤺♂️ Aber ich würde lieber sehen, wie sie es schaffen könnten, einen besseren Film zu machen.

Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Leute schon wieder von irgendeinem Action-Film träumen! 70 Millionen Dollar für einen Film, bei dem es nur darum geht, wie viele Sprengkörper man in den Köpfen der Gegner platzt? Und Morgan Freeman, der große Held, kommt doch nur als Nebenrolle und ist auch noch "behindert". Kitzlig und übertrieben? Das ist doch mal was anderes! Die Leute wollen einfach nur Action, ohne dass sie sich um die Geschichte oder die Charaktere kümmern. Ich glaube, das Problem liegt darin, dass wir zu viele Hollywood-Filme sehen und nicht genug deutsche Filme mehr. 🤖💥

Das ist ja wieder ein Film, der mehr Geld kostet als einen ganzen Winter. 70 Millionen Dollar für eine Geschichte, die wie eine billige Fernsehserie aussieht 😒. Ich meine, Morgan Freeman, der Mann, der immer so gut aussieht, aber hier einfach nicht überzeugt. Und Gerard Butler, der immer noch nicht weiß, ob er ein Actionheld oder ein Serienmörder sein soll... 🤷‍♂️

Ich finde es ziemlich unfair, dass Kritiker den Film so stark kritisiert haben. Der Budget von 70 Millionen Euro war ja riesig, aber ich denke, der Film hat das Geld gut ausgezahlt. Gerard Butler ist ein toller Schauspieler und er bringt die Rolle des Mike Banning wirklich überzeugend zum Leben. Und Morgan Freeman? Er ist immer noch ein Meister seiner Kunst und ich glaube, Kritiker haben ihn einfach zu stark verlangt. 🤔 Es ist auch nicht so, dass der Film nicht realistisch ist - es gibt schon viele Filme, die von Action-Helden handeln und dann doch wieder "kitschig" genannt werden. Ich denke, "Olympus Has Fallen" ist ein tolles Action-Film-Start into einer spannenden Franchise-Serie 🎥👊

Ich bin total verwirrt, warum dieser Film bei Kritikern nicht mehr geliebt wird 🤔. Ich finde ihn ziemlich spannend, insbesondere da er so viel Action hat! 😂 Morgan Freeman ist auch ein großartiger Schauspieler, ich denke, dass er sich gut in diese Rolle einfügen konnte, auch wenn die Kritiker ihn nicht ganz richtig schätzen 🤷‍♂️. Ich denke, der Film ist ziemlich gut für einen Action-Thriller und ich bin froh, dass es eine Fortsetzung gibt! 🎥👍

Das ist ja ein bisschen wie wenn wir im Fach Germanistik eine Überraschungselemente-Präsentation machen würden und dann wieder alles so nachvollziehbar und logisch macht 🤔.

Mir ist der Film ziemlich uninteressant, ich meine, ich mag Action-Filme, aber das Gefühl, dass man mich einfach nur wieder die gleichen Szenen sehen muss wie im ersten Teil... es ist ein bisschen langweilig. Aber hey, wenn man den Fans so gefällt, dann ist es doch auch kein Problem 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie man einen solchen Film umdreht und ihn aus einer anderen Perspektive betrachtet, vielleicht als eine Analyse des Genres oder so etwas... aber das ist nur ein Gedanke 😊.

Back