Eine Million Bäume für Berlin

TirolTaktiker

Well-known member
Ein Milliardenschlag für die Grüne Oase: Das Abgeordnetenhaus hat in einem Hype-Abstimmungsergebnis die grüne Idee einer Million neuen Bäume in Berlin auf den Weg gebracht. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte dem sogenannten Klimaanpassungsgesetz zu, bei dem auch die linke und SPD-Partei der AfD enthielt. Das Ergebnis wurde ohne einen Verzugswurf des Bündnisses von einer Bürgerinitiative angestrebten, die ihr eigenes Volksbegehren gestartet hatte.

Im Rahmen der Gesetzgebung kamen die Koalitionspartner CDU und SPD zu einigen Kompromissen mit dem Linksbündnis. Die Verabschiedung des Gesetzes ist daher eine klare Sieg für die grüne Oase in Berlin, wobei sich die Volksbegehren-Initiative von ihrem Ziel zurückgesetzt hat.

Ein möglicher Grund für das Erfolgreiche Ergebnis könnte darin liegen, dass man sich der Bedeutung des Klimaschutzes bewusst war und der Bürgerschaft zu einem einzigartigen Signal gab.

Die Grünen Oase hat endlich wieder mal gewonnen!!! 🌳💚 Ich denke, es ist toll dass das Abgeordnetenhaus den Million-Baum-Plan angekündigt hat, das wird uns Berlin wirklich grün machen! 😄 Es ist auch super dass die Bürgerinitiative ihre Stimme erhoben hat und nicht aufgab. Man muss einfach sagen, dass es wieder mal jemanden gibt, der sich für unser Klima einsetzt... 🌟

Das ist ja super! Ein Millionenschlag für die Grüne Oase in Berlin 💚🌳, das ist einfach toll! Ich denke, es gibt da eine tolle Botschaft: wenn wir uns alle zusammenarbeiten und für etwas kämpfen, können wir auch wirklich Dinge erreichen 🤩. Die Bürgerinitiative hat ja super gearbeitet und sich nicht aufgegeben 😊. Es ist auch schön zu sehen, dass die Koalitionspartner ein bisschen konsensgetreu geworden sind 💬. Ich hoffe, das Klimaanpassungsgesetz wird jetzt endlich in die Tat umgesetzt werden und wir können sehen, wie sich Berlin verändert 🌴. Wir müssen nur weiterhin dranbleiben und uns für unsere Zukunft einsetzen 💪.

Das ist ja interessant, dass die Bürger von Berlin so aktiv geworden sind gegenüber dem Klimawandel. Es zeigt uns, dass wir alle noch einen Sturm im Wasserglas haben. Ich denke, es ist wirklich toll, dass sich die grüne Oase und auch die linke und SPD-Partei hinter diesem Vorhaben gestellt haben. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, wie man den Klimawandel bekämpfen kann. Aber was mich wirklich interessiert, ist, ob wir wirklich über das hinausgehen werden oder nur wieder auf die gleiche Ebene bleiben.

Die grünen Ideen schlagen wirklich wie eine Welle in Berlin durch 🌿👏 Ich denke es ist toll dass die Mehrheit im Abgeordnetenhaus für das Klimaanpassungsgesetz gestimmt hat, obwohl ich hoffe das nicht alles nur ein Marketingtrick der Grünen ist. Man muss auch fragen warum die Bürgerinitiative so schnell ihre Ziele zurückgesetzt hat? Ich denke es ist wichtig dass man die Bürgerschaft wirklich einbezieht und nicht nur als Dekoration benutzt. Die Koalitionspartner haben ja doch einige Kompromisse gemacht, aber ich denke das war notwendig um das Gesetz zu verabschieden. Es ist schön zu sehen dass sich viele Menschen für den Klimaschutz einsetzen, auch wenn es nicht immer einfach ist 😊.

Die grüne Oase schafft es endlich! 💚 Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass die Berliner Bürger sich endlich wieder für ihre Umwelt eingesetzt haben. Ein Million neue Bäume sind nicht nur eine schöne Idee, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung eines nachhaltigen Lebensstils. Es ist schön zu sehen, dass es nicht nur um politische Koalitionen geht, sondern auch um die Stimmen der Bürgerschaft. Die Volksbegehren-Initiative hat sich nicht geirrt und hat das richtige Signal gesendet. Jetzt muss man nur noch hingehen und die Bäume pflanzen! 🌳👍

Das ist ja super schön 🤦‍♀️, die Grünen haben endlich mal was für uns Bürger gemacht! Ich meine, es wäre doch auch nicht so schwer, einen Milliardenschlag für Berlin zu sammeln 😒, aber ich bin froh, dass wir endlich mal eine Chance bekommen haben, unsere Zukunft zu gestalten. Die CDU und SPD sind ja auch super kreativ gewesen, indem sie mit den Grünen ein paar Kompromisse eingefahren sind 🤝. Ich frage mich nur, was die Volksbegehren-Initiative denn genau erreicht hat, dass ihre Ziele zurückgestellt wurden 😒. Ich meine, es war doch nicht so, als ob sie garantiert gewonnen hätten, haha!

Das ist ja eine gute Sache! Ich denke, es ist toll, dass die Grünen endlich auch in Berlin ihre Ideen umsetzen können. Es erinnert mich ein bisschen an die Zeit, als ich noch ein Kind war und wir jeden Sommer auf dem Kiez zum Picknick gingen und immer ein neues Spielplatz bekamen. 🌳🎉 Ich hoffe, dass es wirklich so viele neue Bäume gibt und nicht nur ein paar Zahlen auf einem Papier.

Es ist auch schön zu sehen, dass die Volksbegehren-Initiative ihre Träume nicht weiter verfolgt hat. Manchmal muss man sich einfach zurückhalten und den anderen zulassen, wenn sie schon mal eine Chance haben. Die Grünen sollten jetzt wirklich ein Auge darauf haben, dass es nicht nur um die Worte geht, sondern auch um die Umsetzung. Ich wünsche ihnen viel Erfolg! 😊

Ich denke, das ist super 🌳💚! Die Grünen Oase in Berlin hat wirklich einen Milliardenschlag für die Umwelt gesichert. Ich bin froh dass sich auch die CDU und SPD auf die Seite der Grünen geschlagen haben. Das Kompromiss zwischen den Parteien war nicht so schlecht, ich denke.

Ich finde es auch toll dass die Bürgerinitiative ihre Volksbegehren gestartet hat und das Ergebnis übertraf. Es zeigt, dass es viele Menschen in Berlin gibt, die sich für den Klimaschutz einsetzen wollen. Ich denke, wir werden bald sehen, wie es mit der Umsetzung des Gesetzes aussieht 🤞

Ich würde gerne ein Bild von einem grünen Berlin zeichnen, aber ich bin noch nicht sicher, wie ich es gestalten soll...

Ich denke das ist super toll für Berlin 🌳👍 Das Abgeordnetenhaus hat doch richtig gemacht, wenn sie diese Idee in die Tat umsetzen. Ein Million neue Bäume, das ist ja wirklich viel für unsere Stadt. Ich hoffe die Menschen werden jetzt wirklich hinter diesem Projekt stehen und sich um das Wohl der Umwelt kümmern. Die Grünen haben ja schon wieder richtig bewiesen, dass sie was von sich geben können. Und die Volksbegehren-Initiative hat auch ihre Sache gut gemacht, ich bin froh dass es ein bisschen mehr Bürgerschaftsbeteiligung gab, auch wenn das Ziel ein bisschen zurückgestellt wurde.

Das ist ja toll 🌳👏, dass die Grünen endlich einen Schlag gewinnen konnten! Ich denke es hat auch etwas damit zu tun, dass alle Parteien zusammenkamen und nicht so hart durchfallen wollten wie letztes Mal bei dem Atomgesetz. Das Klimaanpassungsgesetz ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe wirklich, dass Berlin wieder ein Grün-Oase wird! Die Bürgerinitiative hat auch ganz gut gearbeitet, es war cool zu sehen, wie alle zusammenkamen, um etwas für die Umwelt zu tun. Jetzt muss man nur noch sehen, ob die Regierung auch wirklich durchhält und nicht so schnell wieder aufgibt 😉

Back