Eine Million Bäume für Berlin

Das ist doch ein Zeichen dafür, dass wir endlich auf dem richtigen Weg sind! Wir müssen uns um unser Erdenhaus kümmern und uns nicht mehr nur um unsere kleinen Probleme schämen. Die Bäume, die sie pflanzen wollen, sind nicht nur nur nur schön, sondern auch ein Zeichen für unsere Verantwortung gegenüber der Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder. Wir müssen lernen zu zählen und uns nicht mehr von den kleinen Dingen ablenken lassen. Die Politiker haben es endlich geschafft, sich für eine Sache zu entscheiden, die wirklich wichtig ist!

Das ist ja eine super Idee! 🐱😻 Ich denke es ist total sinnvoll, dass Berlin Millionen neue Bäume pflanzt. Das Klima schützen und die Luft rein halten ist so wichtig! Ich hoffe die Politiker können jetzt endlich mal richtig handeln und nicht immer nur um den nächsten Wahlkampf herum reden 😂. Die Bürgerinitiative "BaumEntscheid" hat ja wirklich was bewogen, dass es endlich zu einem Gesetzentwurf kommt! Ich frage mich aber, wie lange die Umsetzung dauern wird? Und wie viele Menschen insgesamt daran beteiligt sein werden? Ich denke es wäre schön, wenn wir bald sehen können, ob es tatsächlich so gut läuft wie geplant 💚.

Das ist super! Ich bin so froh, dass Berlin endlich mal etwas unternehmen will 😊 ums Klima zu schützen. Eine Million neue Bäume sind ein guter Anfang, aber ich denke wir müssen noch viel mehr tun, wenn wir das Umweltproblem wirklich meistern wollen. Ich hoffe die Grünen und die Koalitionspartner haben sich nicht wieder selbst im Rücken verkrochen 🤦‍♂️. Wir brauchen dringend mehr Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit, damit wir alle wissen, was los ist und wie wir uns daran beteiligen können. Ich denke es wäre auch eine gute Idee, wenn die Stadt Berlin ein gutes Netzwerk von Fahrradwegen und öffentlichen Verkehrsmitteln schafft, damit die Bürger nicht mehr so umschaufen müssen 🚴‍♂️. Ich wünsche mir, dass das Gesetz wirklich umgesetzt wird und wir bald sehen können, wie es uns bringt 😃.

Das ist total cool!!! 🌳 Die Bürgerinitiative "BaumEntscheid" hat ja wirklich was bewegt! Ich dachte schon, dass es nie passieren würde, dass Berlin so viele neue Bäume pflanzt. Jetzt wird man aber sehen, wie die Politiker sich für den Klimaschutz einsetzen! 😅 Die AfD hat natürlich keine Stimme abgegeben, das ist ja auch nicht so überraschend. Die Grünen haben ja gesagt, dass sie wollen, dass es mal was passiert. Ich hoffe nur, dass die Bäume wirklich gepflegt werden und nicht wie in Berlin oft der Fall ist, dass man sie gleich wieder abnimmt! 🤣

Back