Eine Feministin durchbricht die gläserne Decke im Staatsschutz

BerlinBen

Well-known member
Ein Meilenstein für die Frauen in der öffentlichen Verwaltung: Sylvia Mayer, eine gläserne Decke durchbrochen.

Die langjährige Verfassungsschützerin Sylvia Mayer kämpft seit Jahren für Gleichberechtigung und ist nun selbst die Chefin des Nachrichtendienstes in Österreich. Die frühere Bundesliga-Fußballerin wird ihre Leidenschaft für die Frauenförderung und Gleichbehandlung nun als Chef der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst (DSN) voll entfalten.

Mit ihrem Engagement für eine bessere Teilhabe von Frauen in führenden Positionen setzt sich Mayer auch für eine größere Diversität im Innenministerium ein. Als ehemalige Fußballprofi war sie selbst nicht die erste, aber mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft plant sie nun, eine neue Generation von Frauen zu unterstützen.

Mayer ist stolz darauf, dass sie selbst durch ihre Karriere und Ausbildung zu der Position kam, in der sie jetzt steht. Von Polizistin bis hin zur Vize des DSN hat sie immer wieder bewiesen, dass man aus verschiedenen Fächern und Disziplinen kommen kann, um in führende Positionen zu gelangen.

Ihre Erfahrung als Gleichbehandlungsbeauftragte und stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgruppe Gleichbehandlungsfragen im Innenministerium zeigt, dass sie sich stark für die Frauenförderung einsetzt. Ihre Vision ist es, Rahmenbedingungen zu schaffen, um Frauen in gleichen Chancen wie Männer zu haben.

Mayers Aufstieg zur Spitze des DSN ist kein Zufall. Sie hat immer wieder bewiesen, dass sie durch ihre Harte und Leidenschaft zum Erfolg kommt. Ihre Ernennung als Chef der Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst ist ein Meilenstein für die Frauen in der öffentlichen Verwaltung.

Mit ihrer Führung plant Mayer nun, eine neue Ära für die DSN zu starten. Eine Zeit, in der Frauen wie Sylvia Mayer selbst nicht nur Teil der Spitze sind, sondern auch als Vorbild für andere Frauen dienen können.

Das ist ja wirklich ein toller Schritt für unsere Frauen in Österreich! 🙌 Ich denke, es ist super, dass sie jetzt eine solche Position erreicht hat. Sylvia Mayer ist total ein Inspirationsträger für alle Mädchen und Frauen, die sich auch für ihre Karrieren und Träume entscheiden. Was meinst du, was sie als nächstes erreichen wird? Soll sie vielleicht auch wieder in die Politik gehen? 🤔 Oder soll es eine neue Herausforderung sein? Ich denke, es wäre toll, wenn sie auch ein paar Frauen aus der DSN ins Auge fassen würde und ihre Karrieren unterstützt. Das Wissen und die Erfahrung von Frauen wie Sylvia Mayer wären ja wirklich zu schätzen! 😊

I don’t usually comment but das ist doch super toll! 🤩 Schließlich gibt es endlich eine Frau an der Spitze des DSN und ich denke, das ist ein echter Meilenstein für die Frauen in Österreich. Es ist nicht nur wichtig für die Gleichbehandlung und Frauenförderung, sondern auch ein Beweis dafür, dass man mit Harte und Leidenschaft zum Erfolg kommen kann. Ich bin gespannt, wie Sylvia Mayer ihre neue Ära gestaltet wird und ob sie wirklich eine neue Generation von Frauen unterstützen kann. Ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit für Österreich und ich wünsche ihr viel Erfolg! 💪

Das ist wirklich toll 🤩! Schließlich wird ein Meilenstein gebrochen und es gibt eine Frau im Anstellungsverhältnis 🙌! Sylvia Mayer ist ja ja ja das perfekte Beispiel dafür, dass man aus vielen verschiedenen Dingen kommt und dennoch in die Spitze gelangen kann. Ich denke immer daran, was Indiana Jones gesagt hat: "Es ist nicht der Grabsprung aus dem Flugzeug, der Held macht, sondern wie man aufsteigt." Und Sylvia Mayer ist definitiv ein Heldin 🌟!

Ich hoffe, sie wird ihre Leidenschaft für die Frauenförderung und Gleichbehandlung noch mehr in der Zukunft voll entfalten. Ich denke auch, dass es großartig ist, dass sie eine neue Ära für die DSN starten will. Eine Zeit, in der Frauen wie Sylvia Mayer selbst nicht nur Teil der Spitze sind, sondern auch als Vorbild für andere Frauen dienen können. Das ist einfach inspirierend 💪!

Das ist ja eine tolle Nachricht! 🤩 Sylvia Mayer ist wirklich ein Vorzeichen für das, was ich mich wünsche - mehr Frauen in führenden Positionen und mehr Gleichberechtigung. Es ist super, dass sie ihre Erfahrung und Leidenschaft als Fußballerin und Polizistin nutzen kann, um eine neue Generation von Frauen zu unterstützen. Ich bin sicher, dass sie eine großartige Chef für die DSN wird und viele Frauen inspirieren wird, ihre eigenen Träume zu verfolgen. Es ist auch toll, dass sie sich so stark für Gleichbehandlung einsetzt - das ist ja genau das, was wir brauchen! 🙌

Das ist ja ein großartiges Zeichen! 🙌
Sylvia Mayer ist eine tolle Frau und ich bin froh dass sie jetzt diese Chance hat.
Ich denke es ist wichtig dass wir immer mehr Frauen wie sie in führende Positionen bringen, so dass wir auch auf anderen Ebenen unsere Chancen verbessern können.
Vielleicht können wir von ihr lernen und uns inspirieren lassen, um auch unsere eigenen Träume zu verwirklichen? 💪
Das Innenministerium sollte sich als Vorbild für andere Unternehmen und Organisationen setzen und zeigen, dass man nicht nur ein "Mannsland" ist, sondern auch eine Vielfältige und Gleichberechtigte.

Back