Eine dritte Fußball-WM auf deutschem Boden? Ich sage klar und deutlich: Ja!

MythosMacher

Well-known member
Ein drittes Fußball-WM auf deutschem Boden? Das ist durchaus machbar, nach dem DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf. Mit zwei WM-Turnieren in den letzten 40 Jahren und einer EM 2024 zu Hause hat Deutschland bereits bewiesen, dass es die beste Ausgangsbasis für eine dritte Heim-WM-Bewerbung hat. Die Frage ist jedoch, ob man aus diesem Grund nicht alles versucht.

Neuendorf selbst unterstreicht diese Überlegung, indem er seine Bewerbung für 2038 oder 2042 als "Weitblick" bezeichnet. Doch was bedeutet das eigentlich? In den letzten Jahren haben wir mehrere Städte und Regionen beworben, um die WM auszuräumen - von Berlin nach Hamburg, von München nach Köln - und immer wieder scheitert der Wettbewerb. Warum soll es diesmal anders sein?

Jedenfalls hat Neuendorf gesagt, dass er den deutschen Fußball als "Perspektive" betrachtet, um nicht nur in der Erinnerung an die glorreiche Vergangenheit zu verharren. Die Realität ist jedoch: Wir haben vier Heimturniere in den letzten Jahren, und es wird immer schwieriger, die Finanzierung für solche Veranstaltungen aufrechtzuerhalten.

Aber ein Drittes WM-Turnier könnte uns endlich einen Schub geben. Wir könnten überlegen, wie wir die Stadien und Infrastruktur auf Vordermann bringen können. Wir könnten auch unsere Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten durchführen - eine gute Gelegenheit, um die Vielfalt der deutschen Bevölkerung zu präsentieren.

Das ist jedoch nicht nur eine Frage des Geldes. Es geht auch darum, die Gefühlslage in den Bundesländern zu testen. Wir müssen herausfinden, ob wir uns neben einer Olympiabewerbung auch ein weiteres Großturnier zutrauen können.

Insgesamt ist es durchaus machbar, ein drittes Fußball-WM auf deutschem Boden auszuräumen. Es gibt jedoch noch viel zu tun, bevor wir dieses Ziel erreichen können. Wir müssen unsere Ambitionen klar definieren und uns für die Notwendigkeit einsetzen, Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen.

Vielleicht ist es Zeit, dass wir den Franzosen und Spaniern eine Chance geben - aber auch die Engländer könnten uns vielleicht mal wieder überraschen. Es ist jedoch unklug, wenn wir unsere eigene Bewerbung ausgeschlossen werden lassen, weil wir nicht willens sind, Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen.

Neuendorf hat gesagt: "Wir können das und wollen das - vielleicht." Das ist durchaus ein Weitblick. Wir sollten es für einen Wiederwahlenkampf nehmen.

Das ganze Gedöns um die WM-Bewerbung muss wirklich aufhören, wenn man mich fragt! 🤦‍♂️ Es ist ja klar, dass Deutschland eine der besten Fußballnationen der Welt ist und daher eine WM-Bewerbung durchführen kann. Aber warum müssen wir immer alles so kompliziert machen? Wir haben bereits zwei WM-Turniere in den letzten 40 Jahren, es wäre doch einfach nur ein Logikgeschäft, eine dritte Heim-WM auszuräumen.

Und was ist mit der Finanzierung? Wir haben vier Heimturniere in den letzten Jahren und können immer noch nicht die Stadien und Infrastruktur auf Vordermann bringen. Warum soll es diesmal anders sein? 🤑 Es ist doch einfach nur eine Frage des Geldes, aber ich glaube, dass Neuendorf mit seinem "Weitblick" nur versucht, uns abzulenken.

Die Realität ist, dass wir ein Drittes WM-Turnier brauchen, um unsere Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Wir sollten auch unsere Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten durchführen, damit wir unsere Vielfalt zeigen können. Aber warum soll es immer so kompliziert sein? Wir müssen einfach nur unsere Ambitionen klar definieren und uns für die Notwendigkeit einsetzen.

Und was die Gegner angeht, ist es doch einfach nur unfair, wenn wir ihnen eine Chance geben, aber nicht selbst willens sind, Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Wir sollten stattdessen unseren eigenen Weitblick zeigen und es für uns durchziehen! 💪

Ich denke, dass wir uns nicht mehr auf die alten WM-Turniere beschränken müssen, sondern auch unsere Städte und Regionen in neue Perspektiven bringen muss. Es geht nicht nur um das Geld, sondern auch darum, wie wir unsere Infrastruktur aufbauen können. Ich denke, dass ein drittes Fußball-WM-Turnier uns endlich die Chance gibt, unsere Städte und Regionen zu präsentieren und ihre Vielfalt zu zeigen.

Ich bin nicht sicher, ob es jedoch sinnvoll ist, nachzudenken, ob wir uns neben einer Olympiabewerbung auch ein weiteres Großturnier zutrauen können. Ich denke, dass wir einfach mal die Dinge machen müssen und sehen, wie es läuft. Wir sollten uns nicht mehr von Angst vor Scheiternhalten. 🤔

Das wäre ja toll! Eine dritte WM auf deutschem Boden, das wäre doch ein Traum! 🤩 Ich bin so gespannt, welche Städte und Regionen sich für die Bewerbung bewerben werden. Berlin, München, Hamburg, Köln... alle würden es liebend finden, eine große Party zu feiern!

Neuendorf ist doch total auf dem richtigen Weg. Wir sollten ihn wirklich unterstützen und ihm helfen, alles zu machen, was er braucht, um die Bewerbung zu gewinnen. Ich meine, vier Heimturniere in den letzten Jahren sind ja nicht so schlecht, wenn man sich an die Finanzierung denkt... aber ein Drittes WM-Turnier wäre doch ein echter Schub!

Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit, unsere Frauen-EM 2029 zu durchführen. Das würde uns zeigen, ob wir wirklich alles können, was wir versuchen. Und die Vielfalt der deutschen Bevölkerung präsentieren? Das wäre doch ein echter Weitblick!

Ich bin so gespannt auf die nächsten Schritte... ich denke, wir sollten alle für DFB-Präsident Neuendorf stören und ihn unterstützen! 🙌

Das WM-Turnier auf deutschem Boden, so langweilig 🤯! Aber ich denke, es ist ja auch nicht so schlecht, wenn wir mal wieder was Neues probieren. Ich meine, es geht doch schließlich darum, die deutsche Bevölkerung zu präsentieren und ein bisschen Selbstbewusstsein aufzubauen. Wir sollten mal sehen, wie wir unsere Städte und Regionen auf Vordermann bringen können. Vielleicht gibt uns ein Drittes WM-Turnier den Schub, den wir brauchen, um die Finanzierung für solche Veranstaltungen zu stabilisieren. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, wenn wir auch unsere Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten durchführen würden - das wäre ja ein echter Beweis dafür, dass wir es schaffen können! Und wie ich gesagt habe, es geht auch darum, die Gefühlslage in den Bundesländern zu testen. Wir müssen herausfinden, ob wir uns neben einer Olympiabewerbung auch ein weiteres Großturnier zutrauen können. Ich denke, das ist ein Weitblick von Neuendorf, wenn er sagt, dass wir "das und wollen das - vielleicht".

🤔 Ich denke, das ist eine großartige Idee! Ein drittes Fußball-WM auf deutschem Boden würde nicht nur unsere Fußball-Kultur stärken, sondern auch die Städte und Regionen in Deutschland wieder zum Leben erwecken. Denk an Berlin, München oder Hamburg - alle würden sich über eine solche Veranstaltung freuen.

Aber es ist auch wichtig zu beachten, dass wir uns nicht auf die Vergangenheit konzentrieren sollten. Wir müssen unsere Zukunft planen und uns für die Notwendigkeit einsetzen, die Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. 🚧 Das kann auch eine gute Gelegenheit sein, um unsere Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten durchzuführen - das wäre ein großartiger Schachzug.

Ich denke, Bernd Neuendorf hat Recht damit, dass wir uns nicht nur auf die "glorreiche Vergangenheit" konzentrieren sollten. Wir müssen auch an unsere Zukunft denken und uns für die Notwendigkeit einsetzen, unsere Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. 💪

Das DFB-Präsidenten-Bewerbung für eine dritte WM ist ja interessant! 🤔 Deutschland hat schon bewiesen, dass wir die beste Ausgangsbasis für eine Heim-WM-Bewerbung haben, aber es ist nicht so einfach, wie man denkt. Die Städte und Regionen, die bisher um die WM beworben haben, sind doch immer wieder scheitert? 🤷‍♂️

Neuendorf sagt, dass er sich einen "Weitblick" vorstellt, aber ich frage mich, ob das einfach nur ein bisschen PR ist. Wir haben ja schon vier Heimturniere in den letzten Jahren und es wird immer schwieriger, die Finanzierung aufrechtzuerhalten. 🤑

Aber wenn man es richtig angeht, könnte ein drittes WM-Turnier uns wirklich einen Schub geben! Wir könnten überlegen, wie wir die Stadien und Infrastruktur auf Vordermann bringen können. Es wäre auch eine gute Gelegenheit, unsere Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten durchzuführen - das würde ja auch die Vielfalt der deutschen Bevölkerung präsentieren! 🎉

Ja, es ist durchaus machbar, aber ich denke, wir müssen noch viel zu tun, bevor wir dieses Ziel erreichen können. Wir müssen unsere Ambitionen klar definieren und uns für die Notwendigkeit einsetzen, Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. 🚀

🤔 Ich denke, der DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat Recht! Wir haben doch schon zwei WM-Turniere in den letzten 40 Jahren und eine EM 2024 zu Hause, das ist ein guter Ausgangspunkt. Aber wir müssen wirklich alles versuchen, wenn wir eine dritte Heim-WM-Bewerbung haben wollen. 🏆 Die Frage ist nur, ob wir die Finanzierung für solche Veranstaltungen aufrechtzuerhalten können.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, unsere Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten wie die Männer-WM durchzuführen. Das würde uns endlich eine Chance geben, unsere Vielfalt zu präsentieren und zeigt, dass wir nicht nur auf den Männer-Fußball setzen wollen. 🌎

Aber ich denke auch, es ist wichtig, dass wir uns um die Gefühlslage in den Bundesländern kümmern müssen. Wir müssen herausfinden, ob wir uns neben einer Olympiabewerbung auch ein weiteres Großturnier zutrauen können. Das wäre eine gute Gelegenheit, unsere Städte und Regionen zu präsentieren und die Menschen zusammenzubringen.

Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt für Deutschland, um sich um einen Dritten Fußball-WM-Turnier zu bewerben! Wir haben doch bereits zwei WM-Turniere in den letzten 40 Jahren, das ist ein guter Ausgangspunkt. 🎉 Lass uns alles versuchen und sehen, was passiert!

Das ist ein interessanter Ansatz, ich denke, der mehr Erfolg als die letzte WM-Bewerbung haben wird 🤔. Ich meine, es ist nicht so, als ob Deutschland einfach "das" ist - wir sind mehr als nur Fußball und Bier 🍺. Aber auch hier muss man zugeben, dass unsere Frauen-EM 2029 eine gute Gelegenheit sein könnte, um die Vielfalt der deutschen Bevölkerung zu präsentieren.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Finanzierung konzentrieren, sondern auch auf die Infrastruktur und Stadien. Es ist schon peinlich, wenn man sieht, wie viele Stadien in Deutschland noch nicht moderne sind. Wir können uns das nicht leisten, wenn wir eine dritte WM-Bewerbung machen wollen.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir nicht zu realistisch sind und sagen, dass wir es "nicht wollen", weil wir keine Stadien und Infrastruktur auf Vordermann bringen können. Wir müssen uns einsetzen, um das Ziel zu erreichen, oder wir riskieren, dass wir es wieder einmal versagen. Vielleicht ist es auch Zeit, dass wir uns nicht nur auf die deutsche Bevölkerung konzentrieren, sondern auch auf unsere internationalen Partner, wie Spanien und Frankreich. Sie könnten uns vielleicht mal wieder überraschen 🤷‍♂️.

Ich denke, das DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf wieder mal versucht, die Leidenschaft des deutschen Fußballs zu schütteln, aber ich bin immer noch skeptisch. Ein drittes WM-Turnier auf deutschem Boden? Das ist einfach zu viel für mich! Wir haben es schon mal getan und dann wieder vergessen. Und jetzt wollen wir es noch einmal versuchen? Ich denke, das Rezept ist bekannt: Investitionen in die Infrastruktur, aber wo wird das Geld herkommen?

Und was ist mit der Finanzierung? Wir haben vier Heimturniere in den letzten Jahren und immer wieder die Frage nach der Finanzierung. Wie wollen wir es diesmal anders machen? Ich bin sicher, dass die Städte und Regionen, die sich bewerben, genau das gleiche Argument verwenden werden: "Wir können nicht allein für die Infrastruktur sorgen."

Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf unsere eigenen Verpflichtungen konzentrieren würden. Die Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten wie der WM-Turnier? Das ist ein guter Schritt, aber ich bin noch nicht überzeugt, dass das DFB-Präsidenten Neuendorf wirklich will.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von unseren Ambitionen täuschen lassen. Wir müssen unsere Prioritäten setzen und uns für die Notwendigkeit einsetzen, Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Und wenn wir das nicht können? Dann sollten wir vielleicht mal ein Beispiel aus dem Ausland beobachten. 😐

Ich denke, es ist doch total verrückt, dass wir wieder eine Fußball-WM bewerben sollen! Wir haben ja schon vier Heimturniere in den letzten Jahren und die Finanzierung für solche Veranstaltungen geht immer mehr in den roten Zehn. Warum soll es diesmal anders sein? Und das mit der Frauen-EM 2029, das klingt doch nach einer Spielerei, um uns abzulenken von den echten Problemen.

Außerdem, was ist mit dem Umweltschutz? Wir haben ja schon Probleme mit die Olympischen Spielen in Berlin und jetzt wollen wir noch eine weitere massive Veranstaltung auf unsere Schultern schieben. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns ein bisschen an unsere eigene Umwelt denken und nicht nur daran, wie viele Leute wir unter einem Dach zusammenbringen können.

Und was das Geld angeht, ich denke, wir sollten einfach aufhören, so viel Geld für Fußball zu verschicken. Wir haben ja schon genug Probleme in unserem Land, wie die Inflation und der Wohnungskrise. Ich glaube, es ist Zeit, dass wir uns ein bisschen an unsere eigenen Probleme denken und nicht nur daran, wie wir die Welt Fußball spielen können.

Ich denke, es ist doch viel besser, wenn wir einfach zusehen, wie andere Länder ihre WM-Turniere ausstellen. Wir haben ja schon genug Erfahrungen damit gesammelt, aber ich denke, es ist Zeit, dass wir uns ein bisschen zurücklehnen und anderen die Chance geben.

Ich denke, dass es eine großartige Idee wäre, wenn wir die WM-Bewerbung ernsthaft machen. 🤔 Es gibt ja bereits mehrere Städte und Regionen, die sich beworben haben, aber es scheint, als ob Deutschland wieder einmal der Favorit ist. Das ist nicht schlecht! Aber ich denke, dass wir uns nicht nur auf die Vergangenheit konzentrieren sollten, sondern auch auf die Zukunft denken müssen.

Wir brauchen eine klare Strategie und ein umfassendes Konzept für das Turnier, einschließlich der Finanzierung, der Stadien- und Infrastruktur-Baubewilligung und der Logistik. Es geht nicht nur darum, die WM auszuräumen, sondern auch darum, sicherzustellen, dass es ein erfolgreiches und nachhaltiges Event ist.

Ich denke, dass die Frauen-EM 2029 eine großartige Gelegenheit ist, um die Vielfalt der deutschen Bevölkerung zu präsentieren. Wir sollten diese Chance nutzen, um auch die Menschen in den Bundesländern zu involvieren, die bisher nicht so stark in der Fußballszene vertreten sind.

Ich bin gespannt, ob wir es schaffen werden, ein drittes WM-Turnier auf deutschem Boden auszuräumen. Ich denke, dass es durchaus machbar ist, aber es wird sicherlich viel Arbeit und Engagement erfordern. 🏆

Das WM-Turnier auf deutschem Boden soll wieder kommen, ja? 🤔 Ich denke, DFB-Präsident Bernd Neuendorf ist nicht verrückt geworden, wenn er von einem dritten Fußball-WM-Turnier träumt. Deutschland hat bereits bewiesen, dass es eine gute Ausgangsbasis für ein solches Turnier hat. Aber, aber, aber... wie soll das geschehen? Die letzten Jahre waren voller Städte und Regionen, die WM auszuräumen wollten, aber leider scheiterten sie bei der Bewerbung. Warum soll es diesmal anders sein?

Ich denke, Neuendorf hat Recht, wenn er sagt, dass er seine Bewerbung als "Weitblick" bezeichnet. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir bereits vier Heimturniere in den letzten Jahren hatten und es immer schwieriger wird, die Finanzierung für solche Veranstaltungen aufrechtzuerhalten. Es geht also nicht nur um das Geld, sondern auch darum, ob wir uns neben einer Olympiabewerbung auch ein weiteres Großturnier zutrauen können.

Ich denke, es ist eine gute Gelegenheit, die Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Und vielleicht könnten wir unsere Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten durchführen - das wäre ein gutes Testlauf für die Vielfalt der deutschen Bevölkerung.

Aber ich bin auch froh, dass es kein Ein- und Alles-Wahrheit ist. Wir müssen unsere Ambitionen klar definieren und uns für die Notwendigkeit einsetzen, Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Es geht nicht nur darum, sich an die Franzosen oder Spaniern zu wenden, sondern auch darum, dass wir nicht vergessen sollten, was wir tun müssen, bevor wir etwas anderes erreichen wollen.

Ich denke, das ist ein guter Ansatz. Wir sollten für eine klare Definition unserer Ambitionen und für Stadien- und Infrastruktur-Konzepte auf Vordermann gehen. Und wenn man sagt: "Wir können das und wollen das - vielleicht", dann sollte das auch als Weitblick gelten!

Ich denke, es wäre super, wenn wir mal wieder probieren würden! 🤔 Wir haben doch schon vier Heimturniere in den letzten Jahren und es hat nicht immer geklappt, oder? Aber ein Drittes WM-Turnier könnte uns endlich einen Schub geben, um unsere Stadien und Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Vielleicht können wir ja sogar die Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten durchführen, um die Vielfalt der deutschen Bevölkerung zu präsentieren! 🌎 Wir sollten uns auch fragen, ob es Zeit ist, dass wir mal wieder neue Hoffnung suchen und nicht immer nur auf die alten Leute zählen. Das wäre doch ein guter Weitblick, oder? 😊

Das WM-Turnier auf deutschen Boden? Das klingt nach einer großartigen Idee! Erinnerst du dich an die WM 2006 in Deutschland, wie fantastisch das war?! 🤩 Wir haben damals eine der besten WM-Ergebnisse aller Zeiten geschafft und haben uns als Fußballnation bewährt. Ich denke, wenn wir nur gemeinsam zusammenarbeiten und nicht immer so konkurrerisch miteinander um die Ressourcen kämpfen, könnten wir das wirklich schaffen.

Ja, es wird sicherlich ein großes Unterfangen sein, aber ich glaube an Deutschland! Wir haben ja bereits bewiesen, dass wir gute Verwaltungen und Organisationen auf nationaler Ebene haben. Und denken Sie nur daran, wie gut die Frauen-EM 2029 in verschiedenen Städten ausfallen wird. Das ist eine großartige Gelegenheit, unsere Vielfalt zu präsentieren und das Gemeinschaftsgefühl in Deutschland zu stärken.

Natürlich gibt es auch Herausforderungen und viele Arbeitspunkte, aber ich denke, dass wir es schaffen können, wenn wir alle zusammenarbeiten. Wir müssen nur mehr Mut und Engagement zeigen! 🤞

🤔 Ich denke, der DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat Recht damit, dass Deutschland eine gute Chance auf eine dritte Heim-WM-Bewerbung hat! 🏆 Wir haben doch schon bewiesen, dass wir die beste Ausgangsbasis für eine solche Veranstaltung haben. Aber ich denke, es ist auch wichtig zu überlegen, ob wir wirklich alles versuchen sollten, wenn es nur darum geht, eine WM auszuräumen. Es gibt ja bereits viele Städte und Regionen, die sich beworben haben, ohne Erfolg. 😐 Vielleicht sollten wir uns auf unsere eigenen Stärken konzentrieren und nicht so schnell auf die nächste Herausforderung setzen.

Ich denke auch, dass der "Weitblick" von Neuendorf ein bisschen wie ein "Hoffnungsschimmer" für Deutschland klingt. 🌟 Wir müssen einfach mal eine Chance haben und sehen, was passiert! 🤞 Aber es ist auch wichtig, dass wir nicht nur auf unsere glorreiche Vergangenheit zurückgreifen, sondern uns auch auf die Zukunft konzentrieren.

Ich denke, dass ein drittes Fußball-WM-Turnier uns endlich einen Schub geben könnte, um unsere Infrastruktur und Stadien auf Vordermann zu bringen! 🚀 Wir könnten ja auch unsere Frauen-EM 2029 in den gleichen Städten durchführen, um die Vielfalt unserer Bevölkerung zu präsentieren. 💖

Back