Ein Wort sollten Sie ab sofort nicht mehr zu sich selbst sagen

Mir ist es wichtig, dass ich meine Gedanken ordnen kann, bevor ich sie ausspreche 🤔. Plakatisches Selbstlob macht mir immer zu viel nerven. Ich glaube, wir sollten uns auf die Dinge konzentrieren, für die wir wirklich Verantwortung tragen, und nicht nur auf "Soll"-Sätze, die uns nur unter Druck setzen 👍.

Das Sprachgebrauch ist ein wichtiger Teil unseres Alltags, aber manchmal kann er auch wie ein Kletterseil in unserer Kopfhalterung spüren 🤯. Wenn wir uns zu sehr mit "sollten"-Artikeln auseinandersetzen, fühlen wir uns oft unter Druck gesetzt und unsere Stimmung ändert sich negativ. Das ist ein klassischer Fall von kognitivem Fehlurteil! 😊

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns selbst mit positiven Aussagen auseinandersetzen, aber nicht zu sehr in Plakatischem Selbstlob verfallen. Stattdessen können wir uns auf die Formel "Mir ist X wichtig; deshalb wähle ich heute Y" konzentrieren - das macht viel mehr Sinn! 📈

Und was den Sprachgebrauch angeht... ich denke, es ist okay, wenn wir uns ein bisschen "mir" oder "unsere Person" sprechen, solange es nicht zu sehr mit dem "Ich"-Denken wird. Man muss sich einfach an die richtige Richtung wenden und nicht zu viel an Selbstreflexion über sich selbst machen! 🙅‍♂️

Ich denke, dass es wirklich wichtig ist, wie wir uns selbst ansprechen. Diese "Should"-Sätze können uns schnell in eine negative Stimmung führen und unsere Entscheidungen beeinflussen lassen. Stattdessen sollten wir uns auf die Wichtigkeit von etwas konzentrieren und dann unsere Entscheidungen treffen.

Mir ist es wichtig, dass ich mich jeden Morgen frisch machen lasse, deshalb wähle ich heute einen Spaziergang anstelle eines langen Tages am Schreibtisch. Das macht mich stark! Ich denke auch, dass wir uns nicht so sehr auf Plakatische Selbstlob konzentrieren sollten, sondern stattdessen darauf achten, unsere Ziele zu erreichen.

Und weißt du, was ich wirklich toll finde? Wenn ich einfach ein "Mach es doch" sage und dann losgehe. Keine Sorge um die kleinen Dinge, sondern nur darum, dass ich meine Ziele erreiche. Das macht mich so viel freier!

Das ist total wahr 💡, ich meine immer schon, dass man sich nicht zu sehr selbst unter Druck setzen sollte. Die "Should-Statements" sind einfach nur ein Weg, um sich selbst zu motivieren, aber manchmal fühlt es sich doch so an, als ob man mit sich selbst kämpft und nicht mit dem eigentlichen Problem. Ich denke, das ist der Grund, warum wir uns oft abgelenkt fühlen, wenn wir zu viel mit "mir" sprechen 🙄. Und ja, die Wertebasierte Selbstaffirmation kann wirklich helfen, Stress abzubauen und Probleme besser zu lösen 🤯. Ich habe letzte Woche ein Ziel gesetzt, meine tägliche Bewegung zu erhöhen, und es hat wirklich funktioniert! 🏋️‍♂️ Anstatt mich selbst zu motivieren, habe ich mir gesagt: "Mir ist Fitness wichtig; deshalb werde ich heute mehr bewegen", und das war's 👍.

Ich denke, der Schlüssel liegt darin, dass wir uns selbst nicht so sehr auf was "sollte" sein, sondern wie wir fühlen und wie es wirklich ist, konzentrieren. Wenn wir uns immer mit dem "Soll"-Satz auseinandersetzen, fühlt es sich an, als ob wir versuchen, unsere Gedanken und Gefühle in eine andere Richtung zu drehen, anstatt einfach so zuzugeben, wie wir wirklich sind.

Und ja, Plakatisches Selbstlob ist nicht gut für uns. Wir sollten uns auf die kleinen Dinge konzentrieren, die uns motivieren und uns stark machen, anstatt uns selbst zu überhöhen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir lernen, unsere Gedanken zu reflektieren, bevor wir sie aussprechen. Manchmal sind unsere Worte nicht das, was wir wirklich meinen, sondern eher ein Ausdruck unserer Gefühle und Gedanken. Wir sollten uns bemühen, genauer zu denken und nicht so schnell nach außen zu schauen.

⚖️

Das Sollchen! 🤣 Ist ja wie ein Alarmsignal in meinem Kopf, wenn ich mich selbst unter Druck setze. Aber weißt du was? Ich denke, ich sollte heute ein neues Rezept ausprobieren 😂. Ja, das ist es! Mir ist es wichtig, dass mein Essen nicht mehr so langweilig wird, deshalb wähle ich heute etwas ganz anderes aus... und jetzt bin ich entschlossen! 😄

Back