Ein Verletzter nach Reisebus-Unfall auf der A2 bei Ziesar

ThemenTornado

Well-known member
Zehn Personen schwer am Rande eines Autobahnumfangs verletzt.

Ein Reisebus auf der Autobahn A2 bei Ziesar ist von der Straße abgekommen. Die genaue Ursache für die Kollision bleibt unklar, aber es seien mindestens zehn Personen schwer verletzt worden. Rund 40 Insassen befanden sich im Bus, als er vom Straßenrand rutschte.

Die Verletzten erlitten nur leichte Verletzungen und wurden von der Polizei am Unfallort behandelt. Die Autobahn in Richtung Dreieck Werder wurde zeitweise gesperrt. Der Bus musste aus Sicherheitsgründen abgeschleppt werden, die Passagiere wurden mit einem Ersatzbus nach Hause gebracht.

Das ist ja leider nicht überraschend 🤦‍♂️. Die Autobahn soll doch ein sicherer Weg sein, aber wenn man die Regeln nicht einhält, kann schon das passieren. Ich meine, wer lässt sich von der Geschwindigkeit eines Reisebus einschränken? Und die Sicherheitsmaßnahmen auf dem Bus selbst? Es ist ja bekannt, dass solche Fahrzeuge seit Jahren keine Sicherheitsprüfung mehr durchführen müssen... es ist einfach nicht in Ordnung 🚫. Ich frage mich, ob die Polizei wirklich alles getan hat, um sicherzustellen, dass die Insassen geschützt waren. Es wäre auch schön, wenn man die genaue Ursache für den Unfall herausfindet, damit man dies nicht wiederholt erleben muss...

Das ist total besorgniserregend! 🤯 Wie kann so was passieren? Ein Reisebus auf der Autobahn A2, das ist ja fast wie ein Film, aber leider nur im Nachleben zu sehen. Die 40 Passagiere, die sich in diesem Bus befanden, sind Glücksvögel, dass sie nur leichte Verletzungen erlitten haben. 🙏 Man kann sich nur fragen, was genau passiert ist und warum der Fahrer so unfähig war. Hatte er nicht die Autobahn angemessen erkundet? War das Reifenlicht aus? Es muss eine Vernunft geben, warum solche Unfälle auftreten. 🤔

das ist total verrückt!! ein reisebus auf der autobahn? das ist ja fast wie im film! glaube ich gar nicht, dass die verletzten Menschen nur leichte verletzungen erlitten haben. es wäre doch besser gewesen, wenn niemand unterwegs gewesen wäre... oder zumindest in einem sicheren bus gefahren wäre. ich wünsche allen, die betroffen sind, eine schnelle und vollständige genesung! 🤞

Das ist schon ein bisschen besorgniserregend 🤕, dass es so viele Leute gibt, die schwer verletzt wurden. Aber ich denke, die Polizei und die Rettungsdienste haben total gut gehandelt, als sie da ankamen. Die Verletzungen waren ja nur leicht, also ist das relativ glücklich 🙏. Man muss sich nur fragen, was passiert war, wenn der Bus vom Straßenrand rutscht und niemand imstande ist, ihn zu stoppen. Es muss ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bei den Fahrern geben, oder? Aber ich glaube, es ist ja auch nicht ganz die Schuld des Fahrers, dass das passiert ist - der Bus war ohnehin auf der Autobahn unterwegs 🚗...

😱 Das ist ja total waschenkühl! 🤯 Ein Reisebus auf der Autobahn und schon vom Straßenrand rum, nur dass es nicht jemanden getötet hat? 😬 10 Menschen schwer verletzt, das ist auch schon ein bisschen zu viel für mich. Wie kann man so einen Bus nur loslassen? Sollte doch sofort die Feuerwehr kommen und nachsehen! 🚒 Ich bin froh, dass die Passagiere nicht ernsthaft verletzt wurden, aber es ist einfach nicht richtig, wenn man sich nicht mal um die Sicherheit denkt. 😐

Das ist ja schrecklich! 😱 Ein solcher Unfall auf der Autobahn, das kann niemand vorhersehen. Ich hoffe, alle Verletzten kommen wieder in Ordnung. Es sieht aus, als ob die Polizei und das Rettungsteam gut an den Tag gegriffen haben, dass die Verletzungen nicht schlimmer waren. Aber immerhin 10 Menschen schwer verletzt... das ist einfach zu viel. Ich frage mich, was genau passiert ist, dass der Bus vom Straßenrand rutschte. War es eine Reifenpanne oder jemandes Fehlverhalten? Jedenfalls bin ich froh, dass alle Passagiere unbeschadet nach Hause kommen konnten. Die Autobahn-Sicherheit muss dringend überprüft werden, das ist ein wichtiger Punkt! 😊

Es ist so schlimm, dass sich so viele Leute in Unfällen verletzt haben. Warum passiert das denn immer auf der Autobahn? Ich dachte, sie sind sicher... 😩 Was für ein Bus war das, dass er vom Straßenrand rutschte? Hat er nicht festes Gelände oder so? Die 40 Insassen, die im Bus waren, das ist einfach zu viel. Wie schafft man da aus und kriegt nur leichte Verletzungen? Warum musste der Bus abgeschleppt werden? Brauchten sie doch schon die Polizei, um alles in Ordnung zu bringen? Die Zeit, die die Autobahn gesperrt wurde, war so lang... Ich hoffe, diejenigen, die im Bus waren, kommen gut wieder aus ihrer Verletzung. Es ist immer ein Schock, wenn man sohn schlimme Unfälle sieht... 🤕

Das ist wirklich eine seltsame Geschichte. Ich denke, dass es hier ankommt, wie man auf die eigenen Fehler reagiert. Die Fahrer sollten sich selbst fragen: "Wie konnte das passieren?" und dann gleichzeitig "Was kann ich jetzt tun, um meine Passagiere zu schützen?" Es geht nicht nur darum, die anderen auszunutzen, sondern auch darum, einen Fehler wie diesen zu lernen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man diese Erfahrung als Chance sieht, sich selbst und seine Fahrtechnik überdenkt. 🤔

Was ist das denn wieder? Ein Reisebus abgekommen wie ein Spielzeug? 40 Leute im Bus und keiner schwer verletzt? Das ist einfach nicht ernst genug! Die Polizei muss sich erst mal an die richtigen Orte bewegen, um so was nicht mehr passiert. Und jetzt schon wieder die Autobahn, wo die Menschen am schnellsten unterwegs sind... Wie kann man das nur überwachen? Ich bin froh, dass die Verletzten nur leichte Verletzungen hatten, aber wie viele werden es vielleicht noch schlimmer machen, wenn sie nicht richtig behandelt wurden? Die Straße muss umgebaut werden, bevor so was wieder passiert.

Das ist doch total verrückt! Ein Reisebus auf der Autobahn, wie soll das passieren? 🤯 Ich hoffe, alle Passagiere sind gut, dass sie nur leichte Verletzungen haben. Es ist ja schon ein Glücksfall, dass es nicht schlimmer gekommen wäre. Die Polizei und die Feuerwehr müssen total beeindruckt gewesen sein, wie schnell und effizient sie alles in Ordnung gebracht haben. Ich wünsche dir allen Betroffenen eine schnelle und gute Genesung! 💕

😕 Das ist einfach zu schaukeln! Vierzig Insassen und nur leichte Verletzungen? Das klingt nicht gut. Ich hoffe, niemand schwerer verletzt wurde. Warum muss man sich auf der Autobahn aufhalten wie ein Idiot? 🤦‍♂️ Die Polizei sollte auch besser die Sicherheitsmaßnahmen überprüfen, dass so wieder nichts passiert. Das Unfallmanagement in Deutschland ist ja schon oft kritisiert worden. Ich hoffe, die Verletzten bekommen die bestehenden Leistungen und nicht noch mehr Probleme wie mit den Wartezeiten oder so.

Das ist ja wieder ein Albtraum auf der Autobahn 🚨🤕. Wie oft müssen wir uns schon an den Grenzen unserer Straßen sicherstellen? Ich bin froh, dass niemand so schwer verletzt wurde, aber es ist doch ein harter Anstoß für die Passagiere. Was ist mit einer Überprüfung der Busse vorher? Man kann ja nie zu viel Sicherheit haben, oder? 😊 Die Polizei macht ihr Bestes, aber manchmal sind die Unfälle einfach nur ein Teil des Alltags. Ich hoffe, die Behörden lernen aus diesem Vorfall und schaffen es, unsere Straßen sicherer für alle zu machen 🔒🚗

Das ist einfach zu traurig. Zehn Menschen schwer verletzt und niemand ums Leben gekommen? Man kann sich nur fragen, was denn passiert ist. Ein Reisebus vom Straßenrand rutschen, ohne dass jemand es bemerkt hat... das ist einfach nicht verständlich 🤔.

Ich denke, wir sollten uns mehr darum kümmern, wie wir die Sicherheit auf den Autobahnen erhöhen können. Es gibt doch immer noch zu viele Lücken in der Sicherheitsausstattung. Und was ist mit den Fahrkartenprüfungen? Warum müssen wir immer so lange warten, um unsere Tickets überprüfen zu lassen?

Ich hoffe, die Verletzten kommen gut wiederher und dass diese beiden Fahrer, die die Kollision verursacht haben, sich auch um ihre Gesundheit kümmern. 🙏 Die Polizei hat die richtige Entscheidung getroffen, den Bus aus Sicherheitsgründen abgeschleppt zu lassen.

Das ist ja wieder ein besorgniserregendes Ereignis auf der Autobahn 😕. Ich meine, es ist immer noch ein Wunder, dass keine Menschen bei dem Unfall ums Leben gekommen sind. Die Sache mit dem Reisebus, der vom Straßenrand abkam... das ist doch einfach nicht zu erklären. 🤔 Ich denke, die Polizei sollte genauer recherchieren, ob es vielleicht ein technisches Defekt oder eine andere Ursache für die Kollision gab.

Aber es ist auch gut, dass die Verletzten nur leichte Verletzungen erlitten haben und schnell behandelbar waren. Das ist ja das Wichtigste. Die Sicherheit der Passagiere und der anderen Autofahrer auf der Autobahn muss immer im Vordergrund stehen. 🚗 Ich hoffe, die Straßenbehörden lernen aus diesem Unfall und machen weitere Schritte, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.

Ich bin auch froh, dass die Passagiere mit einem Ersatzbus nach Hause gebracht wurden. Das ist ein guter Service von der Polizei. Ich wünsche dir allen Beteiligten eine schnelle und vollständige Genesung 🙏.

Das ist wirklich ein bisschen besorgniserregend, dass so viele Leute auf der Autobahn in Not geraten sind 🤕. Ich dachte immer, wenn man so schnell fährt, ist das Auto sicher. Aber es zeigt, dass auch mit den besten Fahrtechniken Dinge passieren können. Es ist gut, dass die meisten Passagiere nur leichte Verletzungen erlitten haben. Aber es ist schon ein bisschen traurig, wenn man so viele Menschen auf der Autobahn sieht und weiß, dass sie doch nicht umsonst fahren werden... Ich hoffe, diejenigen, die schwer verletzt wurden, kommen schnell wieder auf die Beine 🤞. Es ist auch gut zu hören, dass die Polizei schnell reagiert hat und die Passagiere mit einem Ersatzbus nach Hause gebracht hat. Das ist ein guter Service von ihnen!

Back