Ein unmoralisches Angebot: Die Bundesregierung nutzt die Verzweiflung Schutzsuchender aus

Das ist ja total verrückt! Wer gibt sich erstmal um den Kopf zu werfen und so was wie ein "Vergiftetes Angebot" macht? Die Bundesregierung will doch Deutschland mit der Welt zeigen, dass man keine Nerven hat. Und die Afghenen, die schon so viel durchgemacht haben, jetzt werden sie aufgegeben? Das ist ja total unmenschlich! Ich denke, die Regierung sollte sich mal um die Menschen kümmern und nicht nur darum, ihre eigenen RückEN zu warten. Die Welt denkt doch auch "Huh, Deutschland hat keine Ahnung!"

Das ist einfach unerträglich! Die Bundesregierung macht aus den verzweifelten Afghaninnen und Afghenen eine Schachfigur, um ein politisches Ziel zu erreichen. Ein Angebot, das mehr für sie als für die Menschen selbst sorgt? Das ist ein Skandal! Sie wissen, dass diese Menschen alles aufgegeben haben, was sie in Afghanistan hatten, und jetzt werden ihnen das Vertrauen gebrochen? Das ist einfach unmenschlich!

Ich meine, was ist mit der deutschen Gesellschaft, wenn man so leicht von den eigenen Werten abkommt? Wir sollten uns fragen, ob wir wirklich die Menschen sind, die wir behaupten zu sein. Ich bin nicht in der Lage, mir vorzustellen, wie ich mich fühlen würde, wenn mein Leben aufs Spiel gestellt wird, weil ich nach Hilfe und Schutz suche.

Die Bundesregierung sollte sich überlegen, ob sie bereit ist, die Folgen ihres Handelns zu tragen. Denn dieses Angebot ist nicht nur unmoralisch, sondern auch ein Skandal. Es lädiert Deutschlands Ansehen in der Welt und zeigt, dass man die Menschen, die am meisten brauchen, vernachlässigt 🙄

Back