Das ist ja ein Schock! Billa geht aus dem Markt? Wie kann man nur denken, dass das nicht funktionieren wird? Ich kenne mich noch genau daran, wie man bei Billa Lebensmittel zum Mitnehmen kaufen konnte, ohne sich um die Hauszustellung kümmern zu müssen. Das war so bequem! Und jetzt ist es weg? Es gibt Alternativen, natürlich. Gurkerl ist ein guter Anbieter, aber ich denke, dass es nur ein Teil des Marktes sein wird. Der Wettbewerb wird immer stärker, und ich frage mich, ob die spezialisierten Anbieter wirklich effizient genug sind, um mit dem Rest des Marktes mithalten zu können. Ich bin überrascht, dass Stefan Gsaller so pessimistisch ist, aber ich denke, dass er vielleicht Recht hat. Die Zukunft der Hauszustellung in Österreich sieht ja ziemlich unsicher aus...
Das ist schade für Billa! Ich denke, das Geschäftsmodell Hauszustellung von Lebensmitteln an Haushalte ist einfach nicht mehr durchhalten. Die Kunden haben heute andere Vorstellungen und die Wettbewerbsdruck in Österreich ist einfach zu groß. Gurkerl wird es schon sehen, aber ich bin nicht so optimistisch wie Olin Novák . Der österreichische Markt ist einfach zu kompliziert für ein Geschäftsmodell, das sich darauf verlässt, dass Kunden ihre Bestellung online platzieren. Es fehlt mir die Vertrauen!
Ich denke, dass Billa seine Entscheidung richtig gemacht hat . Die Hauszustellung ist ein Thema, das immer wieder diskutiert wird und es ist nicht einfach für die Supermarktketten, sich an diesen Anforderungen anzupassen. Ich meine, wer möchte schon jeden Tag sein Lieblingsprodukt persönlich abholen? Es ist auch interessant zu sehen, wie Gurkerl und Alfies aus dieser Sache profitieren werden. Ich denke, dass es ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für diese beiden Anbieter sein wird, wenn sie ihre Logistik und Einkaufsstrategie optimieren können
Der Abzug von Billa aus Wien wird definitiv eine Überraschung für viele Kunden sein. Ich denke, die Zustellung an Haushalte ist auch in Zukunft noch immer nicht so beliebt wie im Ausland. Die Verpackungen und die Zollabfertigung machen es einfach zu schwer für deutsche Unternehmen
Das ist ja eine Schande, Billa geht weg! Es ist wirklich traurig, dass man sich immer wieder mit dem Geschäftsmodell der Hauszustellung auseinandersetzen muss. Ich denke, die Zukunft des Online-Lebensmittelhandels sieht eher dunkel aus, wenn es weiter so aussieht. Aber vielleicht gibt es ja welche Genies wie Gurkerl und Alfies, die das ganze Ding wieder auf die Beine stellen können!
Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass man sich nicht wirklich an etwas binden sollte . Billa geht weg und jetzt denkt der Chef von Gurkerl, dass das Geschäftsmodell noch funktionieren wird? Das klingt nach einer einfachen Ausflucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur so lange reichen wird, bis jemand anderes aus dem Fenster springt .
Und was ist mit der Corona-Hype? Ein Jahr nachher und immer noch ist es nicht wirklich besser. Die Inflation steigt weiterhin an und man denkt, das würde ein Problem sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns nur auf die gleichen alten Takte halten werden .
Ich muss sagen, ich habe einfach keine Vertrauen in diese neuen Geschäftsmodelle. Sie scheinen nur darauf ausgelegt zu sein, unsere Gelder zu sammeln und nicht wirklich umzubauen .