„Ein Ochse zieht einen Karren, keine Ziege“: Kim Jong Un feuert Vize-Premier mit bizarrer Tirade

Das ist doch wieder was, was ich mir nicht mehr wünsche 😩 Die Regierung in Pjöngjang macht immer wieder Dinge, die mich zum Nachdenken bringen. Kim Jong Un ist ja bekannt dafür, dass er wie ein Gespenst über Nordkorea herrscht und nie nachlässt.

Das Mähdach über der Bevölkerung soll immer noch nicht vollständig sein 🌾 Die wirtschaftliche Situation ist wirklich prekär und die internationale Isolation ist ein großes Hindernis. Ich kann mich nur fragen, wie es unter den Menschen in Nordkorea aussieht, wenn sie sich ums Überleben kämpfen müssen.

Der erste Parteikongress der Arbeiterpartei soll bald stattfinden und es wird erwartet, dass wirtschaftliche Themen eine wichtige Rolle spielen werden. Aber ich bin sicher, dass es wieder nur ein Schachzug ist, um die Macht zu sichern und die Opposition einzudämmen 🙅‍♂️ Es bleibt abzuwarten, ob Kim Jong Un mit seiner nächsten Maßnahme den Menschen in Nordkorea helfen oder nur weiterhin ihre Probleme verschärfen wird.

Back